Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Reparaturkosten sind viel zu hoch!

Guten Tag,

Hier ein beispiel: Mein Sim geht 5einhalb Stunden lang für 450 Münzen arbeiten. In der Zeit ist z.B. der Fernseher um jeweils 378 und 327 Münzen kaputtgegangen!!!!! Ich boykottiere momentan jegliche repkosten und hole mir stern-schwächere items ausm Inventar und stelle sie neben den kaputten hin.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich in letzter Zeit viel beziehungsgeschichten gemacht hab.... momentan müsste ich weit über 5000 (in Worten Fünftausend) Münzen zahlen damit die momentane Messi Bude repariert wird von den Möbeln her....

Steh ich da jetzt voll allein oder hat noch jemand ein Problem damit?

Kommentare

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist das nur bei Sachen so, die ausschließlich mit Tickets gekauft werden.
    Ist halt wie im echten Leben, wer billig kauft zahlt drauf
  • Ich glaube aber das sich die Kosten mit der Zeit wieder reduzieren. Mein Rokoko-Tisch hat heute nur 135 Münzen verlangt. Vor 2 Tagen hate die Reparatur noch 500 Münzen gekostet.
    Das hilft die jetzt auch nix, oder?
    Du kannst nur die teuren Sachen reparieren und dann einlagern und durch andere Artikel ersetzen.
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Hallo zusammen. Ich habe auch festgestellt, dass ich einige Objekte besitze, die im Unterhalt wesentlich teurer sind als andere.
    Mein Esstisch geht recht häufig kaputt, ebenso meine Dusche. Die Dusche ist relativ günstig in der Reparatur, 30-40 Simoleons und hat einen Stern. Der 3-Sterne-Tisch hingegen kostete meist mehrere hundert Simoleons.

    Wenn ich viel selbst spiele, dauert es länger bis zur Reparatur. Und gerade als ich mit all meinen drei Sims jeweils Beziehungsgeschichten gespielt habe, habe ich gemerkt, dass mir eine solide Einnahmequelle fehlt. Aber solange mindestens einer arbeiten geht, klappt das ganz gut - ist ja auch irgendwo nicht unrealistisch :smile:
  • Da die Reparaturkosten sehr hoch sind, nutze ich für Beziehungsgeschichten keine "normalen" Möbel mehr, die kaputtgehen können. Lediglich mit dem anderen Sim agiere ich, welcher nicht kaputtgehen kann (schade :P )

    Hobbygegenstände und besondere Möbel aus Events können nicht kaputt gehen. Daher bietet es sich an, diese zu verwenden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top