Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Eine kleine Sims mobil Geschichte

((Da ich hier noch keinen passenden Bereich fand wo solche kleine Geschichten erzählt werden können, füge ich es einfach mal hier ein. Falls dies der falsche Ort für solche Geschichten ist bitte ich es mir zu verzeihen und an den richtigen Platz zu verschieben. Vielleicht möchten noch mehr Sims mobil Spieler ebenso gern wie ich selbst ihre kleinen Geschichten mit der Community teilen und hier verewigen.))
Vorwort
Schon seit einiger Zeit beobachtete ich das neue Sims mobil, welches auf Handys und Tablets zu spielen ist. Leider war es mir selbst bei der Eröffnung des Spiels nicht möglich dieses auf mein „altes Handy“ herunter zu laden. So blieb mir für die erste Zeit das beobachten der anderen Spieler auf „you tube“ bei ihren „Lets Plays“. Inzwischen musste ich mich von meinen alten Handy wegen diversen Schwächen trennen und so war es mir mit dem neuen Handy nun selbst möglich dieses Spiel in näheren Augenschein zu nehmen. Und ich bin positiv erstaunt. Es ist zwar in manchen Dingen etwas anders als die Sims 4, doch für ein Handyspiel doch schon sehr schön gemacht. Sehr gerne möchte ich euch heute einen kleinen Auszug meiner Geschichte hier zeigen…

Der Anfang
Erstellt wurde zuerst ein Sim. Diesen nannte ich Gregor Kritikus. Schon sehr bald forderte mich das Spiel auf ihm eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner zu erstellen. Ich entschied mich für eine Bewohnerin mit dem Namen Giovannina Schlaufuchs.
3tbnxbg6qh3q.png

Angefangen hat es mit einem bescheiden kleinen Heim mit wenig Möbel. (Gerade das nötigste…)
Inzwischen haben die beiden es geschafft sich ein gemütliches kleines Häuschen zu erwirtschaften.
k4at4kmf4hdd.png

Doch dies war nicht immer leicht für die beiden, denn sie sind sehr verschieden in ihren Ansichten. Während Giovannina selber gerne kocht, fand Gregor anfänglich solche Aktion völlig überflüssig. Am liebsten aß er Tiefkühlpizzas vom Pizzaservice. Auch mit den persönlichen Gegenständen der beiden gab es so manch einen Disput. Gregor kam irgendwann auch den Trichter Giovannina lieber nichts mehr von sich auszuleihen. Lieber kaufte er ihr dafür irgendetwas anderes. Als Giovannina dies bewusst wurde, versprach sie Gregor, besser auf seine Sachen aufzupassen.
mzu53tddj0cn.png

Zumindest gemeinsam die Simolons zusammen zu tragen funktionierte schon ganz gut. Giovannina verdiente sie in der Gastronomie und Gregor in einem Caffee.
83t4fr6iq49e.png4aund5m7t42z.png

Mit der Zeit verstanden sich die beiden auch immer besser.
srjllx1fd6te.png
q13grv77gyl6.png

Gemeinsame Aktivitäten stärkten die Verbindung.
oal92vitgi6e.pnghnf5fvzren0b.png

Eines Nachmittags war´s dann soweit…
cox2nt7vg8m0.png1zwpgxefkwso.png
Der erst Kuss und darauf folgten, noch viele weitere…
Gegensätze ziehen sich an. Zumindest behauptet dies der Volksmund und hier scheint es sich tatsächlich zu bewahrheiten.

Und heute,… ja was ist heute?
Heute feiern die beiden mit ihren Freunden den Junggesellen Abschied.
re2zg3ny8vgb.pngydwdccz25u2o.png

Diese beiden halfen auch dem jungen Paar mit allerlei Tipps und Ratschlägen für ihre gemeinsame Zukunft. Und nicht zuletzt auch in ihre Kleider für die Feierlichkeiten.
1c4n15t1n8i6.png

Nun ein bisschen mulmig scheint es den beiden nun doch so kurz davor zu sein?
mciqsl8npb4o.png

Doch ich glaube nicht, dass es die Partnerwahl betrifft?
Eher wird es die Sorge um die Feierlichkeiten sein…
Werden auch die Gäste den Weg zu ihnen finden?
Wir werden sehen…
Wer kommen möchte sollte ab morgen Ausschau halten nach einer Party.
Genaugenommen nach der Hochzeitsparty… :D
GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
Dann schaut doch einfach mal hier:
https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
Das große GP-Inhaltsverzeichnis
(Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

EA-ID: Erdmute-Rebenvon
Post edited by SpionelfchenNaseweiß on

Kommentare

  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Hey @SpionelfchenNaseweiß ,

    vielen Dank für die tolle Geschichte. Schön zu sehen, dass dir die Sims auch mobil Freude bereiten und Material für Geschichten liefern. Da bin ich gespannt auf mehr. Ich bin aktuell selbst eifrig dabei, die ASOS-Klamotten zu sammeln, da bleibt leider nicht übermäßig viel Zeit für Geschichten, aber ich hoffe auf Fortsetzung!

    Das Forum ist dabei bisher das passendste - sollte es mehr werden, können wir natürlich auch einen Mobile-Geschichten-Bereich einrichten.

    Einen schönen Tag wünsche ich noch :)
  • bearbeitet April 2018
    Danke @EA_Joker.

    Wenn du mich so lieb bittest…, dann bekommmst du natürlich mehr.
    *lach* Das mit den ASOS-Klamotten sammeln ist derzeit auch bei meinen Sims die Hauptaufgabe. Sie stolpern auch kaum mehr auf dem Laufsteg. Allerdings das mit dem Nähen klappt immer noch nicht so richtig. :s

    Doch will ich jetzt erst mal nochmals zurück zu meiner Geschichte und auflösen wie sich die Hochzeitsfeier für die beiden entwickelt hat.
    Immerhin ist dies ja einer der schönsten Tage von meinen Sims.
    Es passte alles.
    Für die eigentliche Trauzeremonie hatten die beiden noch etwas schöneres zum Anziehen.
    Damit haben die beiden selbst mich noch überrascht und sich selbst übertroffen.
    xiugte9ryv47.png
    Die Ringe wurden gekonnt getauscht und es folgte der schon erwartete Kuss.
    c52yjrjaw1fk.png

    a11r03o2dqgb.png

    Für die eigentliche Hochzeitsparty zog sich das Paar allerdings dann wieder um. Und jetzt verstehe ich es auch langsam,… ;)
    Bequeme, lässige Kleidung und trotzdem noch elegant genug um als Braut und Bräutigamm unter den Gästen noch erkannt zu werden.
    fuga7n43zj8r.png

    Die Feier wurde dank der weiteren 7 Sims die dazu kamen ein voller Erfolg. :)
    Glückwünsche wurden ausgetauscht und es gab auch eine mehrstöckige Hochzeitstorte.
    40vqwwa7ybtx.pngo8vqy68sqebb.pnghgljd7ks8k1s.png

    Die Gäste amüsierten sich sehr gut auf dieser Party und halfen mit dazu um diesen Tag, den schönsten Tag für das Brautpaar werden zu lassen. Es wurde getanzt und gelacht. Torte gegessen und Sekt getrunken ähmmm ,… ich glaube es war eher verdünnter Apfelsaft. :)
    Aber Sims können auch sehr gut ohne Alkohol glücklich und lustig sein.
    ajwbeq8fc66q.pngyoy37q98ot8z.pngyra1akhcd3uf.png
    wj9zxs0jplc9.png

    Gregor und Giovannina tanzten noch bis zum Partyende.
    8g1owjy3zzej.png

    Sie bedanken sich hier nochmals bei all denen, die mithalfen diesen Tag zu ihrem schönsten Tag werden zu lassen.
    Nun warten wir alle gespannt wie es weiter gehen wird?
    Wird Giovannina nun bald schwanger werden?

    ((PS: Manchmal wünschte ich mir die Option die Wände im Haus mit einem klick hoch oder runter klappen zu können. Es gäbe auf jeden Fall schönere screens mit hochgeklappten Wänden. Zum Spielen sind die abgeklappten Wande natrürlich besser.))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Da bekomme ich doch glatt Lust, auch einen meiner Sims unter die Haube zu bringen bei der Geschichte. Das Gestolpere auf dem ASOS-Laufsteg ist ja auch bald erstmal durch, dann bleibt dafür mehr Zeit.

    Lustigerweise ging es bei mir mit dem Nähen ziemlich gut, auf dem Laufsteg sieht das wieder anders aus. Aber jetzt mach ich mich erstmal an die Photographie-Karriere(n).
  • Nun es hat sich wieder einmal einiges getan in dieser kleinen Familie Kritikus. Nach der Hochzeit verbrachte Gregor viel Zeit mit dem Gitarre spielen erlernen. Doch auch das Techtelmechtel kam bei diesem jungen Ehepaar nicht zu kurz und sie übten fleißig das „Baby machen“.
    h9t03deqobar.pngzpw7u08mz63k.pngopgb1s7z3jpc.png
    Schon bald erblickte ein kleiner Junge das Licht der Welt und sie nannten ihn Kunibert Kritikus.
    b0bdl83sruj7.pngttidw5kwue1e.png
    Schnell entwuchs der kleine Mann seiner Wiege und wurde zum Kleinkind.
    h3rsggfrgb5s.pngk0gidbix2m0w.pnga37tb1u2bs0v.png
    Doch Kunibert blieb nicht das einzigeste Kind. Schon bald wurde Giovannina erneut schwanger und gebar noch einen weiteren Jungen. Diesen nannten sie Konstantin Kritikus.
    8gmht8hn639w.png

    Aus Kunibert wurde ein Schulkind. Damit änderte sich einiges in der Familie.
    qtddy9bk1t5j.pngbk6yqod4y5xo.png

    Auch fielen wieder Geburtstagsfeste. Gregor feierte seinen ganz groß mit einer Party.
    Freunde der Familie kamen extra dafür angereist.
    6bklwf429qvl.pngmlsl0c2urmzv.png
    s45ufehfb92j.png
    Giovannina bekochte die Gäste und trug die leckersten Speisen auf. Da lohnte sich die Mühe die sie nun über die Jahre hinweg in ihren Beruf und in ihr Kochhobby investiert hatte.
    Gregor gab dafür seine Gitarrenkünste zum Besten und unterhielt damit die Partygäste.
    tq2ch81g2l8m.png

    Es war ein rund herum gelungenes Fest.
    2redjnjw53do.png6qlfl3u5xf51.pngb9bgtkzqfi70.png
    xlpmbusixor6.png9ldezzi7nl38.pngohmnzza9qf8w.png
    Auch Konstantin entsprang seiner Wiege und wurde zu einem Kleinkind.
    m9suloh2dcye.pnghweajjkatzif.png

    Gregor hat seinen Wunsch endlich verwirklicht und wurde in einer Band aufgenommen. An einem Musikfest zeigte er was er nun all die Jahre beim Musizieren gelernt hatte.
    85jjz71croa6.pngt1mj9xwivcc7.png

    Giovannina entwickelte sich dagegen zu einer richtigen Partymaus. Am liebsten besuchte sie Hochzeitspartys.
    n542bxcn00y0.png8cmqibsir1h7.png
    Die Zeit raste wie geschwind und Kunibert wurde erwachsen. Nun sucht er selbst eine liebe Partnerin an seiner Seite zum Heiraten und eine Familie gründen.
    82g3s24f5ee5.png

    ((Aufruf an alle Mobil- Spieler: Wer heiratsfähige Töchter übrig hat, soll diese auf der nächsten Party einfach mal zum näheren kennen lernen vorbei schicken. Die Party wird in 3 Tagen stattfinden. *Ich poste gerne kurzfirsitg nochmals näheres dazu.* Gerne würde ich diese dann in meine Familie aufnehmen. Wer möchte kann dafür dann gerne den Konstantin bekommen, wenn er erwachsen geworden ist.))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Wo sind die Mädchen???

    Kunibert war ein liebevoller Bruder und spielte oft mit Konstantin. Auch wenn der kleine Trost brauchte war er als großer Bruder da.
    9plm7fv6oeft.png0fqu0i4ty2h0.png
    Die Jahre verstrichen und auch Konstantin wurde nun zum Schulkind.
    e6m8xp87vc47.png8kbvi5atpee3.png
    Kunibert war beim Modedesigner Izzy und hat sich ein paar Tipps für sein Styling abgeholt.
    6ga75zfhm9fi.png
    Mit Konstantin wurde ab nun fleissig gelernt. Auch aus ihm sollte einmal ein erfolgreicher Sim werden.
    ruawwz2pq3us.pngkd341y324am0.png
    Genau so erfolgreich wie sein großer Bruder Kunibert. Dieser ist nach seinem Schulabschluss in die Medizin Karriere eingestiegen.
    fy3przkb7axs.pngdagg36a07w83.png0i9p8zzn3h9c.png
    Dort war er als Arzt sehr beliebt und wurde des Öfteren konsultiert.

    Gregor und Giovannina dachten allerdings noch lange nicht an ihren Ruhestand. Noch standen sie in ihrer Blüte ihres Lebens.
    egumrkljbddg.png
    rtp429yit4vv.png

    Kunibert hatte einen älteren Freund den er schon aus seinen Kindertagen flüchtig kannte. Doch seit er nun selbst berufstätig war, sah er ihn kaum noch. Auch der Freund schien sehr begrenztes Zeitlimit zu besitzen. Mit Hilfe eines Terminkalenders versuchten die beiden gelegentliche Treffen zu vereinbaren.
    ua0eormrzbzi.png2gm87db0gbfw.png
    b2zwaya6bdlx.png

    Als Mediziner achtet Kunibert auch vermehrt auf seine Balance und sein seelisches Gleichgewicht.
    tsfdivx1qykl.png
    Dies ging mit Yogaübungen ausgezeichnet.

    Feste kommen und gehen und die Familie war bei Bekannten eingeladen. Das Fest wurde unter dem Deckmantel einer Geburtstagsparty getarnt. Doch eigentlich sollte es eine Hochzeitsparty werden.
    ((Die Spielerin die diese Party gab hatte zuvor dass Hochzeitsevent erfolgreich abgeschlossen und wollte dies nun feiern. Doch da sie selbst noch ganz am Anfang des Spiels war, lies dies das Spiel nicht zu. Zuerst sollte sie eine Geburtstagsparty geben bevor sie eine Hochzeitsparty geben könnte. :( ))
    Egal, dann feiern wir halt eine Geburtstagparty. Hauptsache wir feiern zusammen.
    ib05qr1955ky.png
    als3dwwfvkbv.png
    y318agajqekl.png7sn4pumpcsoh.png
    Dass sich einige Geburtstaggäste sicherlich bei der Hausführung über das neue Schlafzimmer (Dies war eine Belohnung für das erfolgreiche Abschließen des Hochzeitsevents) wunderten könnte durchaus möglich gewesen sein.

    Inspiriert von dieser Party, wollten Gregor und Giovannina auch ihr eigenes Ehegelübde erneuern.
    i23t8wrih75u.png

    Kunibert hatte nun seine Typenveränderung so langsam vollzogen. Nach längerem hin und her hat er dann endlich "die passende Frisur" gefunden. Dies schien auch weiterhin seine Patientinnen zu beindrucken. Zumindest nahm durch seine neue und moderner Frisur seine Vertrauenswürdigkeit keinen Schaden.
    twcpqqqwtxcv.png

    Papa Gregor half Konstantin bei seinen Hausaufgaben. Sollte dieser doch ebenso erfolgreich werden wie sein Bruder.
    ilv2xwlawl19.png

    Giovannina war und blieb mit Leidenschaft eine Köchin. Die Gäste fühlten sich sehr wohl mit ihrer Beratung und geizten auch nicht mit Trinkgeld.
    yd7vwumum27g.png838x25hztpa9.png

    Da Kunibert nun zu seinem äußeren „Ich“ gefunden hatte, suchte er nun etwas intensiver nach dem ergänzenden „Du“ in seinem Leben.
    zytnd2yspk7v.pngfop34qyo2d63.png
    Leider dachten viele Sim-Frauen da mehr an den Arzt, als an den Sim in ihm. Konnten solche Beziehungen auf Dauer gut gehen?
    Kunibert sucht erst mal weiter. Er hofft noch immer auf eine Simin die nur ihn sieht und nicht seine Karriere.

    u4dp1he3bi3d.png
    Da nun Konstantin auch erwachsen geworden ist dachte sich Giovannina, ob sie vielleicht die Heiratsabsichten ihrer söhne mit einer Party etwas beschleunigen könnte? Immerhin möchte sie ihre Enkel noch erleben.
    Vielleicht finden sich junge hübsche Simin für ihre Buben.
    zvrcm8b5hqwj.png
    Wer möchte kann heute nach einer Schlemmerparty suchen und dort seine heiratswilligen Sim-Mädchen schicken, zum näheren kennen lernen. Eine kleine Notiz im Partychat wäre schön, … damit ich weiß das die holden Damen auch wirklich zur freien Verfügung stehen.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Erneut ein schöne Episode - Parties scheinen sehr angesagt zu sein bei deinen Sims. Ich sollte auch mal wieder feiern, aber die Fotokarriere nimmt mich aktuell noch in Beschlag, danach ist's wieder Zeit für mehr Unterhaltung. Andererseits wollen auch die ganzen schönen Einrichtungsgegenstände finanziert werden.

    Aber aktuell gibt es ja keine Eile mit Events, da gehe ich das enspannt an.

    Ich freue mich schon auf eine neue Episode und hoffe, dass Kunibert seinen passenden Deckel zum Topf findet. Ein schönes Wochenende schonmal!

  • Und weiter geht es...

    Nun ihr wollt sicherlich wissen wie diese Party für unsere beiden Burschen ausgegangen ist?
    lbrrsjpofufl.pngjbrq6xy3malt.png
    Man kann schon sagen, sie haben sich redlich um die eingeladenen jungen Damen bemüht.
    Die beiden heiratswilligen Jungs versuchten ihren ganzen Charme auf die Damenwelt wirken zu lassen.
    yj7aqyhrohju.pngw3qw0gm6zhvi.png
    06irloyo0d4v.pngj9pbibiv0sgy.png
    1ehreeb9grws.pngrkdxm0m9qvhl.png
    Und natürlich musste man sich auch gleich den Rat des älteren Kumpels einholen. Immerhin hatte dieser in diesen Dingen einem schon einiges voraus.
    2vekazz0fodz.pngyj48i82w5rbm.png
    Man unterhielt sich und beobachtet die Gäste.
    ukawy25vp262.pngd14gy1d5o9k0.png
    jd10sdcxxl0m.pngee1iup7n4h4o.png
    ova8ou8vgygg.pngz2ky2ossviwu.png
    5pczkchk3q2w.pngacajcp0scean.png6foevuig3yad.png
    1gl9kxgi47hg.pngaxffn5q9gtqd.png
    Es waren sehr interessante Sim Frauen dabei. Doch wie es sich sehr oft für unsere beiden Jungs herausstellte waren diese oft schon anderweitig fest verbandelt. Trotz allem war es ein gelungenes Fest.

    Es sah lange Zeit so aus als würde sich kein Sim-Mädchen für unsere beiden jungen Männer finden.
    Doch eines Abends als Kunibert mal wieder mit seinem älteren Kumpel Felix unterwegs war entdeckte er Sie.
    l3wa1g2zqmzv.png
    Sie arbeitete im Nachtclub und wischte dort die Tische ab. Sie muss erst ganz neu dort eingestellt worden sein, denn Kunibert konnte sich nicht daran erinnern, Sie jemals zuvor gesehen zu haben.
    Es vergingen weitere Tage und Wochen und Kunibert konnte dieses Mädchen nicht mehr vergessen. Dabei hatte er sich noch nicht einmal getraut sie damals anzusprechen.
    Dafür lag er seinem Kumpel Felix damit umso mehr damit in den Ohren.
    elxr9yovz9gq.pngcp2ywubcikz9.png
    Und dies ging so lange, bis Felix eines Tages die Geduld verlor und es nicht mehr hören konnte.
    9phoc3rd4zef.png

    „Oh Mann Kunibert, dann geh doch und sprich das Mädchen endlich an,“ stöhnte Felix.
    Dieser ehrliche Aufruf war für Kunibert ein Zeichen in Felix einen wirklichen Kumpel gefunden zu haben. Es war ihm immer schon egal, das Felix da schon viel älter ist. Er hatte Erfahrung. Das war es was Kunibert immer an ihm sehr schätzte.
    j9uh7zh5ph8n.png

    Natürlich nahm er den Ratschlag von seinem Kumpel an und zog die nächste Nacht gleich los in den Nachtclub. Er hoffte das Mädchen dort wieder vorzufinden. (Sie ist ein NPC-Sim)
    Und er hatte Glück. Sie war da und arbeitete.
    In einer ruhigen Minute traute sich Kunibert sie anzusprechen.
    pa2wx96q9mhv.png
    Zuerst zaghaft unterhielten sie sich. Wobei Unterhalten bei diesem Lärm schon sehr schwierig war.
    Schon bald brachen sie den Versuch ein Gespräch zu führen ab.
    Dafür kam die Körpersprache beim Tanz zum Einsatz und die beiden hatten sehr viel Spaß.
    yjulx29bkiif.pngjxdxv1metgfn.png

    Die beiden wurden Freunde und trafen sich nun öfters in der Diskothek. So ging es wieder einige Wochen und noch immer hatte Kunibert keine Gelegenheit gefunden Hannah seine wahren Gefühle mitzuteilen.
    Selbst als er sie zu sich einlud ergab sich keine günstige Gelegenheit für ihn. Im Gegenteil, sein Bruder Konstantin gesellte sich gleich mit dazu und flirtete Hannah unverhohlen an. Konstantin tauschte sogar mit ihr seine Nummer aus.
    my0930h9fes8.pnguo6564j3bbvf.pnge8vp80xtdppv.png
    Dies war ein schwerer Schlag für Kunibert. Selbst dem eigenen Bruder konnte er nicht trauen und er schien eine Konkurrenz zu sein.
    So versuchte er Hannah beiseite zu ziehen um mit ihr allein zu reden.
    ny2toiqdvbic.png2ui5d059ucgh.png
    Im Gespräch erfuhr er dann erleichtert, dass Hannah sich überhaupt nicht für seinen Bruder interessierte. Trotzdem bleib er misstrauisch. Sie hatte bis jetzt auch nicht gesagt das sie sich für ihn interessieren würde.
    Sie trafen sich weiterhin unter dem Deckmantel der Freundschaft. Immer wenn er ihr in der Stadt begegneten, sprachen sie kurz miteinander.
    4i65c7a5laj6.png

    Kunibert wurde immer unsicherer. Er wollte endlich wissen woran er bei Hannah war.
    So zog er eines nachmittags alle Register und offenbarte ihr seine Gefühle.
    j1c2cxekns04.png
    Dies Verband er gleich mit einem anmutigen Antrag um zu unterstreichen wie wichtig sie ihm ist.
    t743ziovdg5g.png
    Es war ein großes Risiko und er hoffte drauf das Hannah seine Gefühle erwiderte und seinen Antrag annahm. Er befürchtete so schnell nicht mehr den Mut und die Gelegenheit dazu zu finden.

    Und Hannah?
    Sie schien wohl schon darauf gewartet zu haben und antwortete:
    r6q98m01i7u1.png
    Und so war das junge Paar schon mitten in der Hochzeitsplanung.
    zs3z46u242n6.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bearbeitet Mai 2018
    ((So ab jetzt wird es spannend! :o
    Es ist nicht nur, das ab jetzt das Zeitlimit von dem einmaligen Hochzeits-Event nun läuft – für das es beim erfolgreichen Abschließen eine Belohnung gibt. Hierzu kommt noch, dass auch bei den NPC-Sims zusätzlich die Alterung läuft.
    Es gibt leider schon einige enttäuschte Spielerberichte, die mit ihren ganzen Bemühungen um einen NPC Sim kurz vor Abschluss gescheitert sind, weil der NPC Sim noch vor Abschluss zum Senior wurde. :s:'(
    Man kann schon sagen, dass ich nun pokere und wir werden sehen ob es mir gelingen wird? B)
    Wie die Geschichte ausging werde ich dann berichten. ))

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Schöne Geschichte :)
    Dann wünsche ich dir viel Glück bei Kuniberts Frauenwahl ;)
  • ((und weiter geht’s,… oh meine Nerven! :s:o Nach jedem abgeschlossenen Ereignis - welches oft über Stunden lief - bibberte ich darum das Hannah (der NPC-Sim) noch weit entfernt ist eine Seniorin zu werden. Denn wäre dies geschehen, so wäre die Belohnung für das Hochzeitsevent weg und der Sim natürlich ebenso. Doch wie es nun wirklich aus ging könnt ihr nun hier erfahren. :) ))

    Nachdem der Hochzeitstermin feststand, begaben sich die beiden in ein Modegeschäft. Ein Anzug für den zukünftigen Bräutigam musste her. Um das Brautkleid von Hannah wurde allerdings ein großes Geheimnis gemacht. Es soll ja bekanntlich Unglück bringen wenn dies der Bräutigam schon vor der Hochzeit zu sehen bekommt. ;)
    ku9u28bm1kcb.png

    Auch über die musikalische Unterhaltung machten sich die Hochzeitsanwärter schon so ihre Gedanken.
    9ncc2svlfyxc.png
    Kunibert schwärmte von Posaunen und Trompetenmusik. Doch ob dies auch Hannah gefallen wird?

    Die Gästeliste, Geschenkliste und Einladungen wurden dann am Laptop bearbeitet. Alles wurde genau durchgeplant.
    9cjnqlxr2tiu.png

    Und natürlich durfte auch die Zärtlichkeit nicht zu kurz kommen. Dies war ja der eigentliche Grund für diese Aktion. Doch irgendwie fühlte sich das junge Pärchen immer irgendwie dabei gestört.
    snw3rngj41na.png3rru5fdauz6i.png
    Papa Gregor tauchte meist zu den unpassendsten Augenblicken auf. Er glich mit seinem missbilligenden Blick schon fast einer alten Anstandsdame.
    Dabei meinte es Gregor gar nicht so. Er war nur ein wenig mit der neuen Situation überfordert.
    Wie verhält man sich wenn die eigenen Kinder erwachsen werden, mit allen Konsequenzen?
    Hannah zwinkerte und flüsterte Kunibert zu:
    rs13292j2p4n.png

    Das Hochzeitsmenü wurde getestet und sorgfältig ausgesucht.
    26tqi9w3605y.png
    Allerdings Schwiegermama ´s Kochlöffelshoweilage wurde sehr kritisch von Hannah in Augenschein genommen.
    6tt642nrvgsb.png

    Noch einmal wurde das Modehaus besucht um den in Auftrag gegebenen Maßanzug anzuprobieren.
    ukqusgc5rmv8.png

    Dann kam der große Junggesellenabschied. Dazu wurde der Ort des kennen Lernens ausgewählt. Zum letzten mal die große Freiheit vor der Ehe gefeiert.
    0jqzrhgfmydx.png
    y7qy94o8oiub.png622shv9m5zbx.png
    i5rogv0q6wrj.png
    fxsus4sh60mv.png
    Die beiden ließen es mit ihren Freunden noch einmal so richtig krachen.
    Dabei kamen bei Kunibert dann doch ein wenig Bedenken.
    "Ist Hannah wirklich die Richtige für mich?"
    "Bin ich der Richtige für Hannah?"
    Da musste er sich doch nochmals schnell eine zweite Meinung dazu einholen. Und wer ist da besser geeignet als sein alter Freund Felix mit dem großen Erfahrungsschatz?
    nshts4fh9f7y.pngj2h9aojbkr5s.png
    Felix tat das einzig richtige. Er schickte seinen jungen Freund zu seiner zukünftigen Braut zurück.
    „Stell dich nicht so an Kunibert. Hannah ist klasse. Heirate sie und gut ist´s!“

    Die nächste Geduldsprobe war dann das Standesamt für das junge Brautpaar. Die Wartezeit bis sie endlich dran kamen dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Der lästige Papierkram war kaum förderlich für romantische Emotionen. :/
    Dementspechend gab Felix dann auch eine 1 Sterne Bewertung im Simstagram ab.

    Und dann endlich kam der große Tag.
    i4uu6jxkd78e.png
    Hannah wartet schon auf Kunibert unter dem Hochzeitbogen.
    Kunibert dachte als er sie erblickte: „Was habe ich für ein Schweineglück, so eine hübsche Frau zu bekommen!“ B)

    gpccg8su5ois.png
    Mit einem seitlichen Blick auf seinen Bruder änderten sich allerdings dann kurzzeitig seine freundlichen Gedanken:
    „Nur was sucht dieser Alien hier? Hat er noch nicht begriffen das Hannah jetzt meine Frau sein wird?“

    Dann begann die eigentliche Trauung.
    4cl148pv18b1.pngu6cq33ljgbdr.png

    Kunibert hatte den ganzen Tag nur noch Augen für seine hübsche Hannah.
    kz9xvv9uizmn.png6m4dt8auz5al.png
    upu75k59cdg8.png
    0dnuvsrqovke.png
    Man kann schon sagen die beiden sind ein sehr schönes Paar.
    Hannah zog ein und wohnte nun mit Kunibert in dessen Elternhaus.
    apalq5xwz7o1.png

    ((Yayyyy, geschafft! Ich hab Sie und die Belohnung noch dazu. :D ))
    y7hdnpwi0jld.png
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Glückwunsch :D
  • Und spannend geht es weiter...

    Hannah arbeitete weiterhin in dem Nachtclub in dem sie Kunibert kennen gelernt hatte.
    y9xtofp99t5t.pngjikhc2bci3ak.png
    Gelegentlich durfte sie nun auch an den Mischpult und den Gästen gefiel es.
    upfnkxxylyzo.png

    Doch wer nun denkt in dem Kritikus Haushalt sei nun alles Friede, Freude, Eierkuchen, der Irrt sich. Die Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Brüdern eskalierten zunehmend.
    Beide buhlten um die Gunst und Liebe der Eltern. Neid und Missgunst machte sich zwischen ihnen breit.
    Kunibert hielt nicht viel von seinem jüngeren Bruder. Hatte dieser sich bis jetzt sich noch keine anständige Arbeit gesucht. Er lungerte den ganzen Tag zu Hause herum. Zudem, so dachte Kunibert… würde Konstantin sich so nun viel besser bei den Eltern einschmeicheln können.
    Kunibert selbst konnte nicht so viel Kontakte pflegen, da er als Arzt sehr viel Arbeiten musste und somit außer Haus war. Dann war da auch noch die beständige Sorge, dass Konstantin sich während seiner Abwesenheit Hannah nähern könnte.
    tlfvxn34z5t2.png
    Diese Verachtung zeigte er seinem Bruder. Sie stritten sehr viel.
    „Geh endlich arbeiten und trage auch deinen Teil in die Haushaltskasse bei! Kein Wunder das du so noch kein Sim-Mädchen gefunden hast!“
    hhdafwqwlyg6.png
    „Lass mich in Ruhe,… das geht dich gar nichts an!“
    bav4dozxhmlt.png
    „Du denkst wohl du bist etwas Besseres?“
    So ging es tagaus und tagein. Immer dieselbe Leier. Jeder von ihnen hatte das Gefühl zu kurz zu kommen. Der eine neidete dem anderen die Frau und die Stellung. Der andere neidete den Müßiggang und die Freiheit. Auch schon den voraussichtlichen Erbanteil versuchten sich die beiden sich gegenseitig streitig zu machen.
    y5lw9xn80agt.pngyli6r4c1ofhq.png
    rrhp27rxng8g.pngmokogryneakw.png
    Kunibert machte sich ernsthafte Sorgen. Soll in Zukunft denn alles nur noch an ihm hängen? Er als Alleinverdiener für seine Familie, Bruder und Eltern?
    bgwpt1ggt2ye.png
    Sah er schon die ersten Altersanzeichen bei seinen Eltern. Lange würden sie nicht mehr so hart arbeiten können.
    42xuzv77rd96.png
    Und seine Frau Hannah? War sie krank oder erwartet sie schon Nachwuchs?
    zzcw5yxyt7vj.png
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ein Simleben könnte so schön entspannt sein….
    dmrfigep1r5o.png
    yhicxk369s4s.png
    mit einem netten Partner an der Seite.

    Giovannina bedrückte es sehr das sich ihre beiden Söhne nicht mehr miteinander verstanden. So suchte sie zuerst das Gespräch mit Konstantin auf und bat ihn diesen unnötigen Streit mit seinem Bruder endlich zu beenden. Doch Konstantin meinte dazu nur: „ Es liegt nicht an mir allein.“
    i4xi3x6570te.png
    Das angespannte Familienverhältnis zwischen den Brüdern sah man natürlich auch auf den Familienfotos.
    66ho94xfmtl3.png

    Konstantin sucht immer noch für sich eine Partnerin. Auf den Partys die seine Mutter gab, versuchte er eifrig mit den jungen hübschen Damen ins Gespräch zu kommen. Doch irgendwie blieb er leider nicht lange in ihrem Gedächtnis.
    pa5w90fklaii.png
    Vielleicht könnte dazu seine Schwägerin Hannah ihm ein paar Tipps geben. Immerhin war sie auch eine Simfrau.
    39svi7w1dcf1.png
    Sein Bruder Kunibert hat es ja schließlich auch irgendwie geschafft sie zu beindrucken. Ein bisschen neidisch schaute Konstantin auf den Partys zu diesen beiden Turteltäubchen.
    tlre4t89sdy9.png
    Aber egal, es war Partyzeit. Nur nichts anmerken lassen von den melancholischen Gedanken der Einsamkeit. Es wird doch noch eine Simfrau zu finden sein. ;)
    oh6btqu15tgb.png
    f1oe5p1qh1e2.png
    Und manche Gäste ließen sich wahrlich mit ihrem Outfit etwas einfallen.
    u78v0afrkde5.png
    Es konnte doch eigentlich nicht so schwer sein? Mit Hannah zusammen analysierte er seine eigene Körperhaltung, sein Auftreten, seine Gestik.
    e57nu1h5hi68.png


    Dann kam der freudige Tag für Giovannina und Gregor als sie das erste mal Oma und Opa wurden.
    Hannah hatte ein Mädchen geboren und nannte dieses Käthe Kritikus.
    ain7adphk6tj.pngtjk5uf5pmsql.png01922i4053p0.png
    Dieser neue Familienzuwachs musste sofort mit auf dem nächsten Familienbild mit festgehalten werden.
    4mzxqnbfdvct.png

    Gregor und Giovannina wurden so allmählich älter.
    Als Gregor bemerkte, dass seine Kräfte nach ließen, versuchte auch er auf Konstantin einzuwirken, den Streit mit seinem Bruder endlich zu beenden.
    2xvod88stb07.png
    Es konnte ja nicht angehen, dass Gregor und Giovannina es nicht mehr schaffen sollten ihre Söhne wieder miteinander zu versöhnen. Immerhin sah man ihnen ihr Alter inzwischen an.
    cgo8g17p54su.png

    Klein Käthe wuchs zum Kleinkind und war ihres Papa´s ganzer Stolz. Er herzte und umarmte sie so oft er konnte.
    e8azxmduvxef.pngo7ymg178gl97.pngzd1gdkpn4lua.png
    nf1zparusbqy.png

    Aber auch Onkel Konstantin konnte dem Charme der kleinen Käthe nicht widerstehen und kümmerte sich ebenso liebevoll um sie.
    q2ivmyjxxgmd.pngymlpoddn6znb.png3useolmdezmd.png

    Dann schleppte eines Tages Konstantin so eine Blubermaschine ins Haus. Dies war nun erneut ein Grund für Kunibert mit seinem Bruder in Streit zu geraten.
    Als Arzt hatte er tausend Argumente gegen dieses Teil: „Es macht den Geist benommen!“
    Konstantin empfand ihn hingegen als Spaßbremse. „Die Partys werden damit viel lustiger werden.“
    qjcorueyad0e.png
    Das schlimmste für Kunibert war, dass selbst seine Frau Hannah in diesem Fall Konstantin beistand. So blieb die Maschine im Haus.
    gw1vwrdzaq6t.png
    Und die nächste Party wurde in der Tat damit zu einem vollen Erfolg.
    hr0ao2sexiz0.png
    Konstantin flirtete kräftig mit den weiblichen Gästen und blieb auch so mancher Dame nun auch im Gedächtnis.
    4dvqe40vj25e.png
    Die Gäste wirkten im allgemeinen viel Entspannter.
    y9cb079ducgu.png
    4pmge9p0sk6o.png

    Der Tagesablauf drehte sich sonst um klein Käthe. Mit viel Spaß versorgte Hannah ihre kleine Maus.
    89swld1boyv1.pngnulgrou9x3bj.pngoa3vc99sxgyg.png
    zyc3s1p15bhm.png
    wrpgogoyrjkx.png

    Gregor versuchte nun mit Gesprächen Kunibert zur Einsicht zu bringen. Dieser Streit unter Geschwistern musste endlich aufhören. Dies war eine Herzensangelegenheit von ihm.
    ncu0eemwh99p.png
    Die Eltern Giovannina und Gregor versuchten sogar als Vermittler zu agieren. Doch diese beide Sturköpfe Kunibert und Konstantin blockten jeden Versöhnungsversuch ab.
    vwts4sneu285.png

    Wie soll das nur enden? :s:'(
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Eine komplizierte Liebe

    Ob es diese Blubbermaschine war oder Hannahs analytische Ergebnisse, ist nicht gewiss. Doch sicher ist, dass Konstantin es nun doch endlich geschafft hatte eine Freundin zu finden. Anfänglich lief auch alles ganz gut zwischen den beiden. Sie trafen sich zum Date und hatten Spaß miteinander. Schnell wurden sie sich sehr vertraut und hatten schon bald ihre Techtelmechtel zusammen.
    3iooosdy4mq1.png9bdnuwsl9zgv.png
    htgw69ylqf92.png

    In Kuniberts Familie kam das nächste Baby an. Es war wieder ein Mädchen und wurde Kassandra genannt.
    mf4m1zd4iku5.png
    342cagiw6tad.pngif1vhzye7tvg.png
    ta68gz0k5w9f.png

    Bei Konstantin kriselte es inzwischen in seiner neuen Beziehung. Schuld war ein Herz- Emoji in einer Nachricht auf dem Handy seiner Freundin. Diese Nachricht hatte sie an ihren Ex gesandt und Konstantin hat es zufällig gesehen.
    Nun tobt die Eifersucht in ihm und es kam zu einem großen Streit mit seiner Freundin.
    sxqudqyyqz52.png

    Der Geschwisterstreit zwischen Kunibert und Konstantin ging ebenso weiter. Doch diese beiden führten ihn im Moment eher unterschwellig.
    Kunibert beruhigte sich oft mit Yoga und ging seinem Bruder den Eltern zu liebe aus dem Weg.
    vay6b7mqbz2g.png

    Käthe wurde zum Schulkind und auf den Familienfotos versuchte man sich zusammen zu reißen. Es sollte nicht gleich jeder auf dem ersten Blick das zerrüttete Verhältnis mancher Familienmitglieder erkennen.
    q7scv3u5ayho.png

    Konstantin kümmerte sich auch sehr herzlich um die kleine Kassandra, wenn gerade kein Elternteil in der Nähe war.
    52kz17zi4r4a.png

    Gregor unterrichtete Hannah im Gitarren spielen. Der Rhythmus und die Musik lag auch ihr im Blut wie Gregor schon bald erkennen musste. Nicht umsonst war sie inzwischen eine der angesagten DJ in der Innenstadt.
    qw7rh2lzshnv.png
    m93rd8cs6sle.png

    Hannah verbrachte weiterhin viel Zeit mit Käthe. Das gemeinsame entdecken im zusammen Spiel war ihr sehr wichtig.
    raep8d9bhhy8.png

    Und wieder wandert die Zeit. Klein Kassandra wurde auch ein Kleinkind.
    Giovannina und Gregor waren mächtig stolz auf ihre Enkeltöchter.
    l85wyn4irgp8.png

    Hannah kümmerte sich sehr vorbildlich um ihre Kinder.
    zlm7smtq9xmk.png
    kc5hxxilmixu.png
    Und ihr Schwager Konstantin half ihr dabei und unterstützte seine Nichten.
    f7ffae4zdi12.png

    Auch das zusammen Essen wurden nicht vernachlässigt. Familienleben wurde groß geschrieben.
    tj4y3aper7cc.png

    Giovannina versuchte nochmals ein Gespräch mit Kunibert zu führen, wegen des Geschwisterstreites.
    0ef5284a6vvp.png

    Konstantin hatte sich nach einer kurzen Trennungszeit wieder mit seiner Freundin versöhnt.
    82olyemeun1v.png

    Als Käthe eine Jugendliche wurde, ließ die Familie ein neues Familienbild anfertigen.
    urn7nexemvew.png

    Genießen wir nochmals die letzten Idyllischen Familienbilder mit allen Familienangehörigen.
    ttzuedwdk2bb.png
    05gwsckh43c5.png

    Denn schon wieder lag dicke Luft zwischen dem jungen Paar. Konstantin zankte sich erneut mit seiner Freundin und stand kurz vor der nächsten Trennung.
    3cs4xixb0zmq.pngccwz8yrm6yu7.pngb2j19kwm50ou.png
    zutwh16yun3x.pnghdjugh32m4vq.png
    Dieser Streit war so heftig, das da schon Mordgedanken zwischen den beiden aufkam. :o>:)

    Kunibert hingegen scheint sich ein wenig gefangen zu haben. Mit Yoga brachte er tatsächlich seine Gefühle ein kleines bisschen besser unter Kontrolle.
    fosd0ibweero.png

    Als Hannah von dem Streit zwischen den Liebenden erfuhr, machte sie Konstantin einen Vorschlag.
    Führe doch deine Angebetete einfach mal wieder aus. Nicht reden,… nur zusammen tanzen. Du wirst sehen das wirkt Wunder. ;)
    sgerkn2f3nzv.png

    Kassandra entwickelt sich zum Schulkind und es wurde schnell ein neues aktuelles Familienbild angefertigt.
    yp1x9qdq0giu.png

    Gregor und Giovannina gaben auf, den Streit ihrer Söhne zu schlichten. Sie hofften zwar weiterhin, dass die beiden irgendwann zur Vernunft kämen. Doch dies soll nun nicht mehr in ihrer Macht liegen. Sie wünschten sich eine ruhige Alterszeit und beschlossen nun in ein Altenheim mit betreuten Wohnungen zu ziehen. Für die Familie soll ihr körperlicher Verfall nicht auch noch zur Belastung werden.
    9l69vwi365w7.png
    0dum984pm8ya.png


    Ende der 1. Generation

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    Eine schöne und ausführliche Geschichte - da bin ich mal gespannt, wie es mit Generation zwei weitergeht.
  • Und weiter geht es mit Generation 2

    8rcg6gqoxobv.png

    Hannah`s Tip für Konstantin, seine Freundin zum Tanz auszuführen zeigte schon bald die ersten Erfolge. Das Paar vertrug sich wieder und hatte sich so nebenbei dann auch verlobt.
    emctigs6swar.png4c5fea8f56ag.png

    Kunibert verbog sich weiterhin, für den Hausfrieden.
    ycz0j8f5rfqv.png
    Doch eigentlich wäre dies schon längst nicht mehr nötig, wenn er nur mal die Augen geöffnet hätte. Konstantin war längst nicht so faul, wie ihn Kunibert hielt. Er trug inzwischen auch seinen Anteil zur Haushaltskasse mit bei, indem er Bücher schrieb und veröffentlichte.
    Sein letztes Buch hieß: „Der unbekannte Sim an meiner Seite.“
    aea91l3tnae5.png

    Auch für Käthe war Konstantin weiterhin ein Vorbild. Bei allen Nöten und Sorgen hatte er immer ein Ohr für sie frei. Er hörte sie an ohne gleich belehrend zu wirken. Dies gefiel der jugendlichen Käthe sehr an ihrem Onkel.
    6wp8u4use7ko.png

    Konstantin hatte schon die nächste heftige Auseinandersetzung mit seiner Verlobten. Dabei wollte er doch nur eines.
    Sie heiraten und mit ihr zusammen eine glückliche Familie gründen. Er bat sie bei ihm einzuziehen.
    xnud1uv6rclz.png
    Na ob ihm dies gelingt?

    Nach einigen Tagen Bedenkzeit willigte Adeline zur Heirat ein. Über das "zusammen ziehen" verlor sie kein Wort.
    Schon bald wurde das große Fest ausgerichtet. Die Hochzeit von Konstantin und Adeline.
    5j9i3zq8bh45.png

    b4hi8uq6mfur.png9l2jza1bqtbi.png
    Konstantin hatte an diesem Tag nur Augen für Adeline. Doch weshalb er an einen stacheligen Kaktus denkt wenn er seiner Liebsten in die Augen schaut, können sich manche inzwischen denken, die ihre Vorgeschichte mitbekommen haben.
    An diesem Tag allerdings glich Adeline eher einer Nymphe. Von stacheligem Kaktus war zumindest während der Zeremonie nichts zu erkennen.
    nbdjfed2umuc.pngtkd2n2qwdpuu.png
    Allerdings sofort nach der Trauung zog sich Adeline wieder um.
    Sehr schlicht und unauffällig gekleidet beging sie an Konstantin ´s Seite die Hochzeitsparty.
    i6zogcr0a4nr.pngslp508nd9n00.png
    zi7vvheh8b1x.pngi0qlmw2fdfq7.png
    Man hatte ein wenig das Gefühl, sie fühle sich in der Rolle als frischgebackenen Ehefrau nicht wirklich wohl.
    Konstantin legt nun auch seinerseits den steifen Anzug ab.
    Ab da sah man dann die beiden in den hintersten Ecken zusammen kuscheln und Zärtlichkeiten austauschen.
    7ixg73rigjeo.png4ic6nsirnylb.png
    h0bxaonzecq1.png
    Nur als Adeline einen Gast etwas zu freundlich ansprach, bleib Konstantin mit sehr misstrauischem Blick daneben stehen und beobachtete die Szenerie. Adeline blieb beim freundlichen Verhalten und lies keine koketten Verhaltensweisen gegenüber dem Gast erblicken.
    vyzncjr6s59r.png
    Die Party war nun schon im vollen Gange. Die Gäste amüsierten sich prächtig.
    45dxwe8gf9sf.pnggg9e5ry9qii7.png
    Adeline hatte sich nun auch langsam an die Rolle der Ehefrau an Konstantin´s Seite gewöhnt.
    Bei einem Tango auf dem Tanzparket zeigten die beiden allen Gästen, was wahre Leidenschaft bedeutet.
    yhnt76jhmofz.pngtft4otdn5cnd.pngwz0b1ypwzprl.png
    Etwas später kam dann auch eine Schwester oder war es eine Cousine der Braut mit hinzu.
    Etwas überrascht erkannte sie wer die Braut auf diesem Hochzeitfest ist. Hatte Adeline zu Hause etwa nichts verraten?
    (( Die Simin mit dem roten Kurzen und dem lockigen blonden Haar.))
    4o56mr4vk0h6.png
    0f32hoxtbj7m.png
    9hkdphsf99bg.pngtka726cdqqpk.png
    xnyjh0wgj9o1.png
    Addisyn, so hieß die Verwandte, vergnügte sich prächtig auf der Feier. Was sie zu Hause wohl über ihre Entdeckung verraten wird?
    Adeline ging nach der Feier ebenfalls zurück in ihr Elternhaus. Vielleicht benötigt sie noch etwas Bedenkzeit für den nächsten großen Schritt?
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Kassandra wurde allmählich ebenfalls zu einer Erwachsenen. Ein neues Familienfoto musste her.
    6foim87fz7is.png
    Doch wie ihr seht, es fehlt darauf jemand. Es war Adeline, Konstantins Ehefrau.
    Es vergingen Tage und Wochen und Adeline zeigte immer noch kein Interesse zu Kunibert zu ziehen.
    Auch bat sie ihn nicht zu sich, zu ziehen.
    Bereute sie vielleicht schon ihren Schritt Konstantin geheiratet zu haben?
    owzuzr39kume.pngzfannq9idzt0.png
    ((Dies sind Bilder von Konstantins angeheuertem Privatdetektiv, welcher Adeline heimlich in ihrem Elternhaus fotografierte.))

    Konstantin wartet geduldig auf Antworten und Taten. Zwischen durch stritt sich dann auch das Paar wieder, aber dies war ja nichts Neues in dieser Partnerschaft. Es war wie eine Achterbahn der Gefühle mit Höhen und Tiefen.
    Einmal war es allerdings so schlimm das sich Kunibert ernsthaft überlegte sich wieder scheiden zu lassen.
    0qaiu5doj4fk.png

    Die Schwestern Käthe und Kassandra verbrachten viel Zeit miteinander. Sie verstanden sich ausgezeichnet.
    feiupeotn03v.pngwkpojdc7ns5v.png
    Haben die beiden doch über die Jahre hinweg gesehen wie sich so ein Geschwisterstreit (zwischen ihrem eigenen Vater und ihrem Onkel) in der Familie auswirkt. So etwas wollten diese beiden nicht nochmals wiederholen.
    Die beiden Schwestern sahen auch, dass ihr Onkel Konstantin momentan nicht wirklich glücklich ist. Zusammen versuchten sie mit ihrer Mutter einen Plan auszuhecken. Es müsste doch gelingen, dass Adeline endlich zu ihrem Mann hält und dass ihr eigener Vater sich mit seinem Bruder versöhnt.
    eubjbt2omef0.png

    Hannah versuchte in ihrer Arbeit nochmals Kontakt mit Adeline aufzunehmen. Vielleicht würde es ihr gelingen sie zum Einziehen zu überreden?
    1oxdgh6rsra8.png
    Die beiden Mädels befassten sich mit dem Problem wie sie ihren Vater überzeugen könnten endlich mit dem Familienstreit aufzuhören.
    9lkg9yak83k9.png

    Nach dem Treffen von Hannah und Adeline kam dann endlich ein positives Zeichen. Zumindest deutete dies Konstantin so. Er wurde von Adeline auf eine Party zu ihrem Elternhaus eingeladen. Dort durfte er endlich auch ihre restlichen Familienmitglieder kennen lernen.
    9uc27k9ay9ua.png
    Doch irgendwie schien es als treffen zwei verschiedene Welten aufeinander. Etwas gelangweilt zeigten sich die Gastgeberinnen auf Konstatins Party Beitrag am Mikrofon.
    Auch bei einem späteren Gegenbesuch dieser Familie zeigte man sich eher distanziert bis zu peinlich berührt.
    nvilodx3ik1a.png
    hg2ennm54hik.png
    fgj7vn0creqp.png
    mez255szqgje.png
    Irgendwie hatte man beständig das Gefühl als schäme man sich über diesen Schreiberling, welcher noch die Dreistigkeit besaß ein Familienmitglied einfach zur Hochzeit zu verführen.

    Für Konstantin wurde dies zur Belastungsprobe. In seinen Geschichten träumte er von einem einfachen Leben mit Adeline. Und es wäre ihm auch egal wenn es nur in einem Zelt wäre.
    bnryfnvn03bx.png

    Durch die Mädels allerdings kam nun doch einiges in Bewegung. Sie konnten endlich ihren Vater dafür sensibilisieren das es sein Bruder Konstantin auch nicht immer so leicht hätte. Sie baten ihn nochmals endlich mit dem Familienstreit aufzuhören. Kunibert hörte genau zu und dachte nach.
    Darauf sprachen sich die beiden Brüder zum ersten mal richtig aus. Dies war immerhin mal ein Anfang in die richtige Richtung.
    qcwhycvie5ms.png

    Konstantin schreibt an Adeline einen leidenschaftlichen Liebesbrief und das er ihre Nähe sehr vermisst.
    5pelpru30jra.png
    Ein paar Tage später stand sie endlich vor ihm…und sie fielen sich in die Arme und später ins gemeinsame Ehebett. Aus dieser Nacht entstand ein kleines Simmädchen mit dem Namen Katharina
    7h5oqigjqaa1.png
    ah9b7h269bcc.png
    Konstantin hatte immer noch die Hoffnung dass sie bleibt. Doch sie ging am nächsten Morgen wieder zurück. Adeline kam und ging wie es ihr gerade passte.
    v1ygrdcir4av.png
    Doch eines Tages kam sie überhaupt nicht mehr.
    Er versorgte seine kleine Tochter sehr liebevoll.
    m24jc3sa40sb.png

    Käthe und Kassandra nahmen ihre Babysitteraufgaben ebenfalls sehr ernst und bewachten ihre kleine Cousine.
    quejnz942szf.png

    Auch Kunibert zeigte sich als ein guter Onkel und kümmerte sich um seine Nichte.
    bq22jza0w0xv.png
    bck368ts05ed.png
    te07251506aq.png
    Als Alleinerziehender machte sich Konstantin sehr gut. Und mit der Hilfe seiner Familie gelang ihm auch dieser Balanceakt.
    r0ja207rk9rn.png
    Nur wo Konstantin´s Frau so plötzlich abgeblieben ist, das verwunderte doch die ganze Familie.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Die kleine Katharina war ein Sonnenschein,… und jeder mochte sie.
    3lqvm2d8nnox.pngxh6v6502r7j6.pngeeoxoiqj21z1.png

    Die Familie überlegte wie sie erfahren könnten wohin so plötzlich Adeline verschwunden ist? Sie fanden es sehr schade, dass die kleine Katharina ihre Mutter nicht kennen lernen soll.
    bs8ib7xc8erx.png
    7v14fdi4hvn5.png
    Konstantin schrieb ohne große Hoffnung auf Antworten die Verwandten von Adeline an.

    Addisyn kam tatsächlich am nächsten Tag vorbei. Auch sie hatte keine Ahnung wohin Adeline verschwunden sei. Sie wäre einfach über Nacht von zu Hause fort gegangen. Ob sie wirklich nicht mehr wusste? Oder wollte sie nicht mehr sagen? Es blieb ein Rätsel.
    zngogwg9tgdh.png
    ybh527y98edh.png

    Selbst Kunibert suchte nun vermehrt die Gespräche mit Konstantin. Es schien als würde das große Leid seines Bruders ihn endlich mit ihm versöhnen. Es mochte sein wie es wollte, aber so eine missglückte Ehe hatte er Konstantin nie gewünscht.
    tb0kjupo61uk.pnggvnmk4t4g4gk.png
    Auch Konstantin eröffneten diese Gespräche neue Blickwinkel. Wie Schuppen fiel es ihm von den Augen weswegen er sich die letzten die Jahre mit seinem Bruder nicht mehr verstanden hatte.
    trmsiv18utqw.png

    Addisyn kam noch einmal vorbei um Konstantin mitzuteilen, dass es ihr sehr leid täte, das es nun so gekommen ist. Sie wünschte ihm und der kleinen Katharina viel Glück. Auch ihre eigene Familie sei unsagbar traurig, weil sie ihr geliebtes Familienmitglied nun verloren haben.
    8bhcm6qh46z8.png

    Konstantin erzählte dies dann sogleich Kunibert: „Stell dir vor, selbst Adelines Familie weiß nicht wohin sie ist. Ist das nicht seltsam?“
    wb0shrqhp3eb.png

    Die beiden Schwestern Käthe und Kassandra waren mit ihrem Latein am Ende. Hatten sie sich die letzten Tage überall umgehört und doch keine Spur gefunden.
    q44fz13c9tkq.png

    Kunibert beschloss seinen sehr traurigen Bruder etwas zu trösten und abzulenken.
    „Mach dir keine Sorgen, das schaffen wir schon! Hoffen wir das es Adeline gut geht dort wo sie jetzt ist!“
    Dann tanzten die Brüder zum ersten mal nach langer Zeit wieder zusammen zur Musik. Und es war als würde wenigstens ein großer Stein den beiden vom Herzen fallen.
    gb9e52l6u53d.png
    Denn sie erkannten, sie brauchten sich.
    o5zw19e7vpqa.png
    Sie wurden zu zwei Brüdern die sich gegenseitig halfen und beistanden. Wenn der eine traurig ist, dann wollte der andere ihm helfen wieder das Licht zu sehen.

    Katharina wurde zum Schulkind und Adeline war immer noch nicht aufgetaucht. Konstantin versuchte nun allein Vater und Mutter für die Kleine zu sein.
    6gh1cgqfpmhv.png32d6a6s86ni7.png

    Doch manchmal fühlte er sich sehr einsam ohne eine Frau an seiner Seite.
    tk7a1pkf0m1b.png

    Auf einer Party begegnete er dann ihr. Anfänglich war es nur eine flüchtige Begegnung wie viele andere zuvor.
    nc72fgfi2c0p.png

    Kunibert fand es endlich an der Zeit das alte Kriegsbeil zwischen ihm und seinem Bruder zu begraben. Konstantin hatte es momentan schwer genug. Da soll ihn kein Familienstreit noch zusätzlich belasten.
    Und im Übrigen hatte Kunibert selbst das gute Verhältnis aus den Kindertagen zwischen ihm und seinem Bruder vermisst. Es gab keinen Grund mehr, böse aufeinander zu sein.
    71uellao0igp.png
    8q49odewc04i.pngq8vz0tz8ry92.png
    Katharina beobachtete ganz genau, was da zwischen ihrem Vater und ihrem Onkel geschah und prägte sich dies sehr gut ein.
    qncaxbsqkdev.pngvln9e6w9plsz.png

    maznt0r2jeoy.png
    ((Ich finde das immer sehr interessant wie sich die Familienbilder verändern wenn sich die Beziehung zwischen den einzelnen Familienmitgliedern auch verändert…))

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bearbeitet November 2018
    Wie ging es inzwischen weiter in unserer kleinen Sims Familie?

    Nun Konstatin fühlte sich allein ohne seine Frau Adeline.
    So versuchte er eine neue Lebensgefährtin und eine liebe Mutter für seine kleine Tochter zu finden.
    Er traf sich nun häufiger mit der jungen Dame die er auf der Party kennen gelernt hatte.
    8awpczw0nj4j.png
    Doch waren da auch nun seine unausgesprochene Ängste und Zweifel die ihn beständig begleiteten. Was ist wenn diese Frau ihn wieder verlässt?
    k6j6joa5lq3f.png
    Für seine Tochter Katharina war er ein guter Papa. Er half ihr bei den Schulaufgaben und war für sie da.
    j4ctsssayrl4.png1f6m83yzvno9.png
    Und die Zeit lief weiter…
    p7680hitlvrw.png
    und auch Katharina wurde zu einer jungen hübschen Dame.
    y2kchumshu54.png

    Mit der neuen Freundin von ihrem Papa verstand Katharina sich gut.
    h0nxd36razvk.png
    Konstantin Fand lange Zeit Trost in dieser Beziehung. Doch war es auch Liebe?
    lku8cpxnmwct.png

    Natürlich wurden weiterhin Partys gefeiert und alle Familienmitglieder hatten dabei ihren Spaß.
    2dwcbw56i6nn.png
    Hannah zeigte mit ihrem Mann Kunibert wie schön ein Duett klingen kann.
    8qwbiqo91no3.png
    Natürlich bediente Hannah als DJ-Jane selbst den Mischpult auf den Partys.
    yfa9ebffbsq5.png
    Die Partys waren immer ein Highlight im Alltag. So konnte man auch immer neue Sims kennen lernen und sich mit alten Bekannten treffen.
    np7zuj1ss4rz.png
    x7jjskxdiui1.png
    zuv5ma26nql2.png
    hbl5n8so7wlj.png

    Um die Frage zu beantworten was Konstantin für seine Freundin empfand schauen wir uns das nächste Bild an?
    9ckm76qd657a.png
    Nun Leidenschaft war sicherlich mit dabei.
    Und natürlich auch ein wenig Herzgefühl.
    om1vvqkld7zp.pngt51zihwe89lc.png
    Doch blieb auch immer diese Sorge, das sich das selbe nochmals wiederholen möge, was ihm einst mit seiner Ehefrau geschehen ist. Dies war auch ein Grund warum Konstantin nie die letzte Frage aller Fragen stellte. Diese gab natürlich dann auch Zweifel bei der inzwischen langjährigen Dauerfreundin.
    09o1d8jhmky1.png

    Auch Katharina war nicht blind und bemerkte das Zögern ihres Vaters. Dieser zog dann seine Tochter dann irgendwann ins Vertrauen und gestand ihr, dass er niemals wirklich von ihrer Mutter losgekommen sei. Er konnte bis zum heutigen Tag nicht verstehen warum sie ihm dies angetan hatte?
    dilk3om6j1w4.png

    Mit dieser Erkenntnis beendete Konstantin die Beziehung. Er fühlte dass es nicht ehrlich und fair gegenüber seiner jetzigen Freundin ist, die doch inzwischen sehnlichst auf ein Zeichen wartete. Er wusste das sie sich viel zu sehr wünschte, dass er ihr endlich einen Antrag macht und sie heiratet. Doch genau dies konnte er nicht.
    t11cgeqzlr6c.png

    Kaum war diese Beziehung beendet, stürzte sich Konstantin schon in das nächste Beziehungsabenteuer. Und wie es schon üblich war lernte er auch diese Dame auf einer Party kennen.
    0g24ntx45b0p.png
    uidqcthuygaz.pngx47mbtadrl8j.pnggsa3qbp2vr4i.png
    Doch auch diese Beziehung scheiterte sehr bald wieder daran, dass Konstantin einfach nicht bereit war den letzten Schritt zum Hochzeitsbogen zu tun.
    Seine Tochter Katharina holte sich Rat bei ihrem Onkel Kunibert und ihrer Cousine Kassandra.
    Sie konnte es wirklich nicht verstehen, warum ihr Papa zu all den netten Frauen so abweisend war?
    War denn ihre Mutter wirklich so toll, dass keine andere Frau ihren verlassen Platz einnehmen durfte?
    t741ottrwyem.png

    Und es war mal wieder Familienfoto Zeit um zu dokumentieren wie sich die Familienmitglieder wandelten.
    v7fia21b84e3.png
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bearbeitet November 2018
    Käthe beschäftigte sich viel mit dem Internet. Sie versprach ihrer Cousine über dieses Medium zu helfen. Vielleicht könnte sie mit einem Aufruf über ihren Blog, die Mutter von Katharina dazu bewegen wieder zurück zu kommen?
    vhzqyo8mhb6y.png2pv10rkalcpr.png
    9z0v5c9bbv1c.png
    Dafür sollte Katharina ihr helfen, schöne Filme für ihr Simstagram-Profil zu erstellen.
    Katharina willigte ein und schon bald liefen die Vorbereitungen dafür.
    u6v50rql2bjt.png
    80nyzzea5oci.png

    Die Jahre verstrichen weiterhin, ohne das Adeline zurückkehrte.
    Kunibert, Hannah und Konstantin wurden zu Senioren.
    55x5fl7024jz.png
    l634xblz4v6d.png

    Kassandra war in der Modebranche tätig und stieg zu einer prominenten Designerin auf.
    kfr5egcrsn0c.png

    Katharina schlug die Justizkarriere ein und befand sich schon bald auf dem Richterstuhl.
    Und da,… lernte sie eines Tages eine alte Frau kennen. Diese bat sie ihr zu helfen einen verlorenen Freund wieder zu finden. Kassandra fand dies außerordentlich spannend.
    Mit ihren Recherchen stieß Kassandra auf die Erkenntnis, dass diese alte Frau ihre eigene Mutter ist.
    Sie konfrontierte Adeline mit dieser Tatsache und zeigte ihr deutlich das sie lange Zeit auch von ihr vermisst wurde.
    Adeline und Katharina fielen sich in die Arme.
    e094nbgqb8m2.png
    Natürlich bat Katharina Adeline wieder nach Hause zu kommen. Doch Adeline schüttelte nur traurig den Kopf und meinte, das es dazu nun zu spät sei. Doch sie wollte so oft es ihr möglich ist zu Besuch kommen und um ihre Fragen zu beantworten.
    Und Katharina hatte viele Fragen an ihre Mutter.
    fs9uohbrexea.png
    vf6b7n50pmji.png


    Dann kamen die Tage als Kunibert mit Hannah und Konstantin das Haus verließen und ins Altenheim gingen.
    2jward39zm4f.pngwwwoa7wvrh4y.png
    z9xo0z8dq2dl.png

    Etwas später verließ Käthe das Haus um zu einer anderen Familie zu ziehen.
    mbna4thlsx30.png

    Und noch ein paar Wochen später zog auch Katharina aus.
    wyawgx9qmbbx.png
    Katharina hatte sich von befreundeten Sims ihres Vaters, in deren jungen hübschen Sohn verliebt.
    Zu diesem ist sie nun gezogen und heiratete ihn.
    Kassandra war zur Hochzeitsparty natürlich eingeladen.
    j6fetuxjqjdk.png
    9px39byw1isr.png


    Auch ihre Schwester Käthe traf sie wieder, die inzwischen eine kleine Typenveränderung durchlaufen hatte.
    Ihre Haare schimmerten nun im hellen grün.
    xwigqbqpow8k.png

    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Nun war Kassandra ganz alleine in dem großen Haus.
    An ihrer Geburtstagsparty brachte eine Freundin (Oma Tana), einen guten Freund mit.
    https://www.youtube.com/watch?v=7X4P-ZN2hvM
    Dieser nennt sich Moritz und Kassandra fand ihn gleich sehr sympathisch.
    65xrwk9hwoxp.pngrooze919ly38.pngn06aohqocvm0.png
    Die beiden trafen sich nun öfters…
    und schon bald bat Kassandra Moritz bei ihr einzuziehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=-Bs3H5CG7XA
    Moritz zögerte nicht lange und zog zu der jüngern Kassandra.
    Dort testete er als erstes die Computer auf ihre Tauglichkeit.
    72ajhmkqlg8q.pnge8usugjlhpj4.png

    Damit auch genügend Simolons in die Haushaltskassen gespült werden stieg Moritz auch noch in die Fotokarriere ein. Da das Fotostudio sich im Modehaus befand konnte er so seiner Liebsten selbst bei der Arbeit immer ganz nahe sein.
    oiw2ydvo82eh.png

    Die letzten Tage waren für die beiden sehr ereignisreich und die Liebe und auch der Spaß kam nicht zu kurz:
    dfhlssxzh4j1.png
    jdwnn82uwr1p.png
    8731oy9wy27p.png
    hsqsc4uv3sop.pngmiuqxmchx1hp.png
    ltjypmv76kki.png

    Nun morgen früh wird Moritz den nächsten großen Schritt wagen und seiner liebsten Kassandra seinen Antrag machen. Mal sehen ob sie ihn annehmen wird?
    qptyog7g62yt.png

    Moritz ist sich da schon ziemlich sicher, dass es klappen wird.

    Die Hochzeiteinladungen für die anschließenden Party sind schon raus… ;)
    d28rzv64c12q.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Moritz macht Kassandra seinen Heiratsantrag… und Kassandra war hin und weg.
    Natürlich sagte sie ja. War er ja ihr Traummann genauso wie der Romanheld den sie einst in ihrem Liebesroman beschrieben hatte, den sie in ihren Jungendjahren geschrieben hat.
    2jkaehcc2ndc.png
    Moritz wählte genau dieselben Worte wie einst ihr Romanheld. Konnte das denn möglich sein?
    4a5wuaycjxf9.pngpq8f6i0t4qbv.png6mvw7y1rs8r8.png
    bdziqxidnlaz.png5t3y8pomqrlr.png
    Moritz befragte sogar die Kristallkugel nach der Zukunft. Ob es ihm allerdings wirklich gelang in die Zukunft zu sehen?
    t6mz4delgct4.png

    Doch dann flog der Schwindel auf …
    Moritz hatte vor einiger Zeit das Liebesroman-Skript von Kassandra zufällig gefunden. Daher kannte er die Worte und Gesten, welche Kassandra´s Herz zum Schmelzen bringen.
    Doch Kassandra wollte keinen Schauspieler und war nun mächtig verunsichert.
    War Moritz denn wirklich der Mann den sie immer in ihm sah?
    Hatte er sich denn nun die ganze Zeit nur verstellt und alles war geheuchelt?
    Kassandra stellte Moritz noch vor der Trauung. War denn Moritz Liebe nun echt? Und wie war er eigentlich nun wirklich?
    959hbvpwukp0.png

    Moritz beteuerte seine Liebe zu Kassandra und entschuldigte sich für sein Verhalten. Eigentlich wollte er damit nur Kassandra gefallen und ihr zeigen das er sie wirklich aufrichtig liebt.
    Kassandra gab Moritz nochmals eine Chance. Aber sie stellte die Bedingung, dass Moritz von nun ab ohne ihr Regiebuch (in Form ihres Liebesromans) weiter machen soll.
    l4xomklq8vyx.png
    Und so schritten die beiden dann endlich zum Hochzeitbogen.
    fdp9cwi29pv7.png
    u41cdxhpy0fs.pnga6zku8ll6p9u.png8ua3mp9z9pes.png
    ixelgba7us3x.png
    fsgqmi7yddvh.pngpmpke5xq4hj8.pngy36wcg9b6hsa.png
    flee59ltsqyd.png
    mj3or8058l43.png5vo1cxbm5zj0.png90rq3c2gps7a.png
    Liebesschwüre wurden ausgetauscht,…
    Und dann waren sie verheiratet.
    kd3c2oz8rsb4.pngkacb5gl9t3g9.png
    rwutw22yfww2.png
    Kassandra hat nun den Nachnamen ihres Mannes angenommen und heißt von nun an "Kassandra Peters" .
    Im Anschluss folgte natürlich dann die große Party zu der viele Freunde und Verwandte kamen.
    Hier habe ich euch eine kleine Bildersammlung davon mitgebracht.
    3ihl727y2q7n.png
    n4pgjovi84ot.pngw831zpo2vyg0.pngn91n8l9seixc.png
    rlwmirb1r0wl.pngi6v09bbpzbbd.png
    l8c4xbbp8p8g.png
    bychohtq86yo.png
    h7ejslofruci.pngwclplnkl15yv.png
    3dnn4a59keze.png0dmn4ght1uil.png
    x3a6vtdt8kdk.png
    d3v5p0p8ja1r.pngs452108kmb2m.png
    lsnn6stkkn5k.pngwaltu8grq4xr.pnghmxaytua724p.png
    blfg3sw3vs0t.png
    nyk87ga88fy4.png
    dt6x6sp86dpo.pnge4v7v2eqz8xa.png0fetcfe7qly9.png
    jyyqydxj3z6b.png



    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • CHIAIRESCHIAIRES Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Nice, die Mühe die du dir gibst ist enorm. Würde dich gerne zu meinen Freunden ingame zählen dürfen.
    MfG Chi
  • Hi Chi,
    schön das dir meine kleinen Geschichten gefallen. Ich habe noch ein paar Plätze in meiner Freundesliste frei.
    Ich sende dir hier im Forum als PN mal meinen Freundschaftscod zu.
    Damit kannst du mir eine Freundschaftseinladung im Game zu senden.
    Ganz liebe
    Grüße
    Spionelfchen Naseweiß

    Ich freu mich schon drauf deine Sims kennen zu lernen. :)

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bearbeitet August 2020
    Wir erinnern uns…
    Kassandra Peters geb. Kritikus hat den Moritz Peters (von Oma Tana) geheiratet.
    29davjfb8nm8.pngp1n2mzg3q23r.png
    f2a9t31fee4r.png
    Die Flitterwochen gingen heiß her und es blieb natürlich nicht aus, das sich bei diesen beiden bald Nachwuchs einstellte.
    c79lsufsxmgg.png03m20yjljm13.png
    Eine Tochter wurde geboren und die beiden gaben dem Mädchen den Namen Alina.
    Schnell entwuchs Alina der Wiege und wurde zu einem Kleinkind und somit zu Papa´s großem Schatz.
    gm41c6cncb0g.png2eke8sd1ukvx.png6hru5x0re77f.png25uajk0chlgs.png
    Damit Alina nicht alleine das Kind im Haus bleiben sollte, stellte sich schon bald darauf weiterer Nachwuchs ein.
    zrf2u749wss6.png
    Ihr Brüderlein Jonas wurde geboren und machte das Glück der Familie perfekt.
    Papa Moritz kümmerte sich liebevoll um seinen Stammhalter und zeigte sich als vorbildlicher Vater.
    48aqw15lh7x9.pngs43t8pxxxxdj.png
    Kassandra sorgte dafür das sich Alina durch das neuen Familienmitglied nicht zurückgesetzt fühlt und verbrachte sehr viel Zeit im Spiel mit ihr.
    vfc2yuanvlz5.png0l9w9by14zjq.png
    Die Zeit verging rasant und die beiden Kindern wuchsen heran. Papa Moritz sieht man sein Erstaunen darüber schon buchstäblich auf dem neuen Familienfoto an. Wie konnte es schon wieder sein das man als Familie zum Fototermin musste?
    het4l51g8ax5.png
    Der aktuelle Stand:
    i1bozm2dclam.pngoryrfh0z4nmh.png
    Wo zwei Kinder Platz finden hat, wird auch sicherlich noch ein drittes Kind seinen Platz finden. So könnte man denken dachten die glücklichen Eltern.
    d8oxgcnj4ofw.png
    lu9wclc37hcv.png
    Doch etwas mulmig wurde es Moritz inzwischen dabei schon. Vor allem als er bemerkte das Kassandra ganz und gar in die Kindererziehung aufging. Die Versorgung und Erziehung benötigt ihre Zeit.
    hlbypeignadk.pngfss1ogimguez.png4xpplbku1jxp.pngdpaxh7ru5ml3.png
    Auch kamen weiterhin regelmäßig Kassandra´s Schwestern, manchmal sogar mit ihren Ehemännern vorbei.
    ukvorc7g32xx.pnghnuwjn4iobpb.png
    Das Ehepaar verbrachte ebenso seine Zeit mit gemeinsamen Freunden.
    lut32h9518xg.png
    Die Kinder waren überall und zu jeder Zeit immer im Vordergrund.
    hk4typcn17qd.pngzo0gz54rarlp.pngc0hx2a7zid3a.png

    Sie gediehen sehr gut…und wuchsen weiterhin…
    ((Ihr ahnt es schon… - Foto Time!))
    zqdcvzc28u0d.pngpx7z5x4dvgwm.pngvem5svva1wyr.png
    8pchcc39zkjk.png

    Der nächste größere Geburtstag war der von Alina.
    au739mmuwyge.png
    Obwohl sie nun eine junge Erwachsene war blieb sie erst mal noch im Elternhaus.
    hppcxfv7v5wl.png
    Mutter Kassandra könnte ihre Mithilfe sicherlich sehr gut benötigen. Doch auch Alina musste erst in ihre neuen Aufgaben hineinwachsen und gab sich erst mal noch weiterhin dem jugendlichen Müßiggang hin.
    So hing nun weiterhin all die Arbeit an Kassandra, die zudem in ihrem Beruf ihre Karriere vorantrieb.
    020x5ve9y13c.pngrqqimnwjjbvv.png164wnos7p52n.png

    Irgendwann bemerkte dies auch Moritz und eigentlich hatte er sich seine Ehe mit Kassandra etwas anders vorgestellt: „Mit ein kleines bisschen mehr Zeit auch für sich und ihre Liebe.“
    Dies sagte er ihr dann auch sehr deutlich.
    7bxrv2pbfe63.png

    Doch was soll man machen? Die Kinder waren nun mal da und brauchten ihre Mutter.
    gp4dc5dl7jey.png
    Auf den Familienbildern sah man zunehmend einen nachdenklicheren Moritz.
    peq8c43xcgye.png
    Die einzige freie Zeit die das Ehepaar zusammen fanden war das Bett.
    hrxnbqd96tif.png
    Doch ob dies eine so gute Idee war, sich dort dann auch gegenseitig wach zu halten um sich Zeit zu schenken?
    Kind Nummer vier kündigte sich an und nun war es Kassandra die ins Grübeln kam.
    fwylrjokrm9w.png
    Auch Moritz war mit seinem Latein am Ende. Eigentlich wollte er nur ein wenig Liebe und Zärtlichkeit.
    Doch das dabei jedes Mal ein weiteres Kind entstand…, brachte ihn so langsam um den Verstand.
    ewthsx5mwoj8.png
    ss8b4aqcbpoq.png
    Kassandra versuchte so gut es ihr neben der Kindererziehung möglich war… weiterhin ihn ihrem Beruf voran zu kommen.
    7qi7rfkojt5p.png
    hgdgshwiycab.png
    Auch Jonas wurde zu einem Erwachsenen und blieb weiterhin im Elternhaus. Vielleicht würde das bald die Eltern entlasten und ihnen ein wenig freie Zeit zurückgeben?
    fw243iq9abds.pngvgfzbo5x45si.png1yfepfeh3tpa.png
    Der Nachzügler Tobias wurde zum Kleinkind und Dominik kam in die Schule.
    Noch änderte sich nicht viel für Kassandra. Die Tätigkeiten blieben die selben …, wenn gleich es auch ein beständiger Wechsel der Kinder war.
    mry4ndlie2vc.png

    Zeit für Alina um ihren Platz in dieser Familien Gemeinschaft endlich einzunehmen und auszufüllen.
    foamrvnbxvrw.png
    Mit einer Typenveränderung..., wirkte sie nicht nur reifer, sondern benahm sich auch so.
    7inajptuegd4.png
    Ob daran ein ernsthaftes Gespräch mit ihrer Tante ausschlagbebend war? Man weiß es nicht? Doch möglich war es schon.
    dzlisxpfs4qb.png
    Von nun an kümmerte sich Alina um ihre Geschwister und half somit ihren Eltern bei der Arbeit.
    cq312akb7fjz.pnglk6rxvz8ye0h.png
    ntfofnommo6n.pngucp0pgszf9dv.png
    Auch mit ihrem großen Bruder Jonas pflegte sie ein gutes Verhältnis.
    n3751f5c358k.pnggvy1p1aiowrj.png
    Alina übernahm immer mehr Aufgaben und war somit die beliebte große Schwester.
    bd8ylz7n2cd9.pngxfxh4bxf7cq4.pngtwv5kheuhyze.png
    aote78pecmo1.png5kqco9jn0c6q.png
    cnmi5sutq300.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Hallo liebe Mute,

    tolle Entwicklung der Familie! Ich muss sagen, Mobile gefällt mir auch ganz gut. Ich habe es mal angefangen, aber irgendwie hatte es mich selbst nicht so begeistert. Bei dir sieht das alles ganz anders aus! Freue mich auf mehr. :blush:
  • Fotomodus

    Überraschung! Ja, ihr habt richtig gelesen! Das Feature, um das ihr uns am häufigsten gebeten habt, ist nun da - die Screenshot-Funktion "Fotomodus". Ihr könnt jetzt Fotos von eurer neusten Inneneinrichtung oder euren Erlebnissen als Gastgeber einer Party machen. Mit den Tag-Nacht-Einstellungen könnt ihr für die richtige Stimmung sorgen.

    Wenn ihr den sehnsüchtig erwarteten Kameramodus erleben möchtet, müsst ihr einfach nur über den Bau-/Kauf-Modus auf das Foto-Tool zugreifen. Unten links im Bildschirm "Bau-/Kauf-Modus" wird eine neue Schaltfläche angezeigt, wobei das Menü komplett ausgeblendet wird. Richtet die Kamera aus und nutzt die Screenshot-Funktion eures Handys, um die besonderen Momente im Leben eures Sims feszuhalten. Das Foto wird in der Galerie eures Smartphones gespeichert, sodass ihr es jederzeit in den sozialen Medien teilen könnt! Zeigt eure Fotos mit dem Hashtag #TheSimsMobile den SimGurus!

    ¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪

    Ja wie cool ist das denn? :) 👍🏼 👍🏼 👍🏼
    Perfekt für meine Geschichten.

    ¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bearbeitet August 2020
    Alina wird flügge… (Geschichte versteckt hinter dem Spoiler) ;)
    Alina wird flügge…

    und kümmerte sich nun immer mehr um ihre eigenen Bedürfnisse.
    ga1bl7uvcc55.pngex9vsmjd7wgq.png
    Dazu gehörte auch das ausgehen und tanzen. Sie war eine leidenschaftliche Tänzerin und wählte dies dann sogar zu ihrem Beruf.
    Den jungen Mann mit der Herzensbrille fand sie ebenso anziehend.
    zdxiislaiqft.png
    Doch irgendwie war diese Zuneigung doch etwas einseitig…und sie verlor ihn wieder aus den Augen.

    k1apn0ie6urm.pngpnmsdqbqvtl6.png
    Dominik wurde zu einem jungen Mann und ein neues Familienbild musste her.
    Sein älterer Bruder Jonas freute sich sehr darüber das Dominik endlich mit ihm auch ausgehen könnte.
    lqcp6tkgtsld.png1tdbucsw5snj.png
    Helloween liebten alle Geschwister… und hatten wirklich ihren Spaß.
    bsjr41l7tjy2.pngqnwnj2z0rgvk.png

    Auch Tobias wurde zu einem Schulkind.
    un7dovmpoq3e.pngittffdo7l6or.pngmsxilsenid9h.png
    Um den Nachzügler kümmerte sich nun ausschließlich Mama Kassandra.
    o9vh1j0fwxci.pngnq0i8t2hm0ue.png

    Cousine Katharina besuchte immer wieder Kassandra und erzählte wie es ihr in ihrem neuen Zuhause erging. Die Ehe schien ihr gut zu tun und sie hatte nun auch einen kleinen Wirbelwind als Sohn.
    po2wqpz96my8.pngqw95mexzmvrf.png

    Und wieder macht die Zeit einen großen Sprung…
    e7oe1rmlrimd.pngdt8ira7se4nh.png
    Und auch Tobias entwickelte sich zu einem schmucken jungen Mann.
    hpvw02bw8vc6.png

    In diesem Jahr war es ein besonderes Winterfest und die Sims wurden landesweit aufgerufen an dem Winterspielen mitzuwirken.
    Die ganze Familie beteiligte sich an den öffentlichen Aktionen.
    svzwbixvh6zr.png
    vicnmcjheg1r.png
    5gzinkz8cavr.pnggxygub8m095u.pngfupmi0txxsbj.png
    xnouuccbiu8d.png
    mpat4guu5ffs.pngvkmk5g4fkl2g.png

    Cousine Katharina erzählte auch Kassandra wie sich ihr kleiner Wirbelwind inzwischen entwickelt hatte und das dieser nun ebenfalls ein junger Mann geworden sei.
    4ky9higgakn8.pngwqw2c2snefd9.png

    Kassandra arbeitete wirklich hart…um ihrem Ziel als Modedesignerin näher zu kommen.
    15h5y1iklie7.png
    Ihr besonderer Stolz war ihr Sohn Jonas, der eine Wissenschaftlerkariere einschlug. Als Meeresbiologe forschte er in den Tiefen des Ozeans.
    pj5gh8m95pxn.png

    Das Familienbild…
    15rl55jh2cxe.png

    Alina blieb derweil ihrem Beuteschema für junge blonde Männer treu. Schon bald lernte sie einen jungen Mann kennen der sie sehr Interessierte.
    k98ygt263t5u.pngapifdfdfcmod.png
    Doch dieser schien wie schon sein Vorgänger kein ernsthaftes Interesse an Alina zu haben.
    m1dawicaf2rt.png

    Trotzdem traf er sich mit ihr… und ihre Treffen wurden zunehmend inniger.
    mijc0c8y42xo.png6v4a70mixsi2.png
    Für Alina war es klar! Sie sah in Jesus ihren Verlobten.
    zyj9g94f4sqj.png

    Die Familie schien davon allerdings noch nicht viel mitzubekommen Denn ihre Treffen fanden ausschließlich heimlich statt…und wenn doch jemand dazu kam…gab sich Jesus immer sehr distanziert gegenüber Alina.

    Kassandra traf sich regelmäßig mit ihrer Schwester und ihrer Cousine. Manchmal setzte sich auch ihr Sohn Dominik mit dazu.
    e7lxlfw12pta.png847pg3ydgpnx.png

    Alina wollte ihren vermeintlichen Verlobten ihrer Mutter vorstellen. Doch sollte das nicht unbedingt Jesus mitbekommen, da sie sich nicht wirklich sicher war wie er reagieren würde. Denn immer noch betonte er, dass sie keine Beziehung miteinander hätten. Unter einem Vorwand schleppte sie ihn dann in das Bekleidungsgeschäft ihrer Mutter.
    m0isk1dc7b3c.pnggncks9ecbzd7.png
    gcgrwjik7h41.png
    Etwas ungehalten über diese Aktion war Jesus schon. Ebenso wie über die nächste Aktion.
    Alina lud ein paar Freunde aus ihrer Jugendzeit ein. Sie hoffte, dass Jesus in der Gesellschaft von den Jungs sich vielleicht angespornt fühlt nun sich offiziell zu ihr zu bekennen.
    4ck0d8nj0tvt.png
    Doch auch hier schienen Alinas Erwartungen wohl zu hoch gewesen zu sein. Noch nicht mal einen einzigen verräterischen zärtlichen Blick hatte er in dieser Zeit für sie übrig.

    Papa Moritz hatte inzwischen seinen Söhnen Dominik und Tobias ein eigenes Grundstück gekauft und ein Haus darauf bauen lassen. Seine regelmäßigen Kontrollbesuche bleiben natürlich nicht aus.
    k05cauuklb42.png

    Bei Jonas scheint sich in der Zwischenzeit auch jemand gefunden zu haben mit dem er sehr gerne seine Zeit verbringt. Doch waren diese Treffen nicht unter dem Stern des Amors, sondern wirklich nur auf freundschaftlicher Ebene.
    87uhk0edug94.pngweab6pscd6nc.png
    1k1n7cxd3zgd.png

    Cousine Katharina erkundigte sich ob Kassandra ihren Geburtstag wieder mit einer großen Party feiern möchte?
    0sungd877djh.png
    Und natürlich…
    wurde eine große Party gegeben… was denn sonst?
    455wn4rw94vc.png2bohi2x85ohz.png
    tle36uwovtgh.pngsusylo53e3xa.png
    z7arp1354fc0.pnglx0epqmfxfam.png
    4b0esfrvxrm1.pngjpptw04k7hze.pngtd3abtch522a.png

    Bei Alina lief es weiterhin nicht wirklich gut mit ihrem neuen Freund. Immer wieder wenn sie sich erneut Hoffnungen machte wurde sie von ihm zurückgewiesen. Sie selbst versuchte sich diese Situation schön zu reden und hoffte das Jesus nur etwas mehr Zeit benötigt um seine wahren Gefühle für sie zu erkennen.
    ey6np7xhhe9y.pngbnaqosm70c88.png

    Bei Jonas schien dagegen seine „nur Freundschaft“ wirklich gut zu funktionieren.
    pev6d85vj55b.png

    Auch zu seinem jüngeren Bruder Dominik entwickelte er ein besonders Verhältnis. Dieser stand ihm, - vielleicht war es der Umstand dass sich die beiden sehr ähnlich sahen – von all seinen Geschwistern am nächsten.
    k1tdxtqaee3s.png
    04cm0fvhnoc0.png

    Schon bald war klar, dass Jonas anstelle von Tobias zu Dominik in das neue Haus zog. Tobias räumte sein Zimmer und zog dafür wieder zu seiner Schwester in das Elternhaus zurück.
    Den Eltern war es egal wer in welchem Haus wohnen wollte. Sie selbst schauten sich ebenfalls nach einem schönen Altersruhesitz um und hatten schon ein schönes kleines Häuschen im Grünen entdeckt mit dem sie schon eine Weile liebäugelten. Doch noch waren sie zögerlich dies auch in die Tat umzusetzen. Noch waren all ihre Kinder Singles und es sah auch noch nicht so aus als würde sich da was in der nächsten Zeit daran ändern. Natürlich war Kassandra und Moritz klar, dass die jungen Leute schon mehr oder weniger Erfahrungen sammelten.
    Darum entschlossen sie sich weitgehend sich zurück zu nehmen. Ihr Augenmerk konzentrierte sich zunehmen wieder mehr auf ihr eigenes Eheleben. So bemerkte auch Moritz eines abends:
    cdtug9b3pj88.png
    Natürlich war Kassandra darauf vorbereitet und hatte Moritz ein Geschenk überreicht. Gerührt, dass sie es nicht vergessen hatte, freute er sich sehr darüber.

    Auch für Alina, die sich nun vermehrt mit Jesus bei ihren Brüdern traf, schien ihr warten endlich Früchte zu tragen. Die ersten Lippenbekenntnisse die ihr so viel Hoffnung schenkten kamen über Jesus Lippen.
    ggx0bdwo4007.png
    0bhg4x36fbwp.png
    Natürlich freute sie sich so sehr darüber...
    cf4a83h3527m.png
    6zcubetuug6x.png
    8lgzccq6bt6f.png
    um gleich wieder enttäuscht zu werden.

    Jesus ging dann doch mit ihr aus,… allerdings um ihr dort nur die kalte Schulter zu zeigen. Keiner von den Außenstehenden sollte auch nur einen Ansatz von Gefühlen bei ihm erkennen.
    gru4a7o8mk1d.png
    wbvugbtdk9hj.png
    140h090sio2u.png
    up6atpldyzws.png

    Jonas wurde immer sicherer. Seine neue Freundin, mit der kann man wirklich zusammen Pferde stehlen gehen.
    mi9amdjrql04.png
    anmnkqh0qoly.png
    m9aiok4wyoq7.png
    bkfav11bbyh7.png
    Das Vertrauen zwischen ihnen war so groß, das sich jeder auf den Anderen verlassen konnte.

    Alina versuchte es inzwischen mit einer neuen Überrumpelungstaktik
    2te0daaisuly.png

    und vor allem Ablenkungsmanöver für sich selbst.
    n1v0t05mu6fz.png
    Mit Begeisterung machte sie bei Backwettbewerben mit und suchte sich so eine neue Aufgabe.



    Ab jetzt wird die Qualität der Bilder besser werden.
    Das neue System für schönere Screens ist in Sims mobil endlich eingezogen.
    qr6ghfu4zq16.png
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon

  • <3Die Häuser meiner Sims <3

    1. Das Haupthaus (der Ursprung)
    jx3dn0cdqyhl.png

    2. Das zweite Haus...
    aj6s3pkb4d2e.png
    rc2hg5z4g0ug.png

    3. Der Altersruhesitz
    s8eq0itatggs.png








    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Super, die Qualität sieht wirklich besser aus. :) Hoffentlich erkennt Alina, dass sie jemand besseren verdient. :#

    Deine Sims haben ja schon große Häuser! Toll! Der Altersruhesitz gefällt mir am besten. :blush:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top