Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 Mac startet nicht

Hi,
Ich spiele die Sims 4, seit es für den Mac raus kam und hatte nie Probleme mit. Seit dem Update im November hing mein Game extrem, sodass es quasi unspielbar wurde. Ich habe gehofft, dass sich das nach einem neuen Update wieder legt, doch tatsächlich ist das Gegenteil passiert: Seit Mitte Dezember startet das Game gar nicht mehr! Der Bildschirm wird schwarz und irgendwann steht unter "Sofort Beenden...", das Programm reagiere nicht mehr.
Ich habe die ganze Liste an Lösungsvorschlägen im Netz durchprobiert, ohne Erfolg:

Mods gelöscht.
Spiel über Origin repariert.
Das Game de- und wieder neuinstalliert.
Dasselbe mit Origin.
Zugriffsrechte gecheckt.
Firewall und Antivirenprogramme aus.
CC Cleaner durchgeführt.
/Library/Caches gelöscht.
Den "The Sims 4" Ordner unter "Dokumente", "Electronic Arts" in "The Sims 4 Alt" umbenannt.
Auf Origin mit Rechtklick auf das Spiel unter "Spiel-Eigenschaften" unter "Erweiterte Starteinstellungen" in der Zeile "Befehlszeileargumente" "-w" eingegeben.
Die freundlichen Mitarbeiter beim Kundendienst bei EA und Apple konnten mir auch nicht helfen.

Seit etwa einer Woche habe ich einen neuen MacBook:

macOS High Sierra
2,3 GHz Intel Core i5
8 GB
Intel Iris Plus Graphic 640 1536 MB

Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung, was das alles heißt, aber bei dem (funkelnageneuen) Gerät hab ich dasselbe Problem. Natürlich hab ich auch hier die oben genannten Schritte durchgeführt.

Ich bin am verzweifeln, extrem abgenervt und mit meinem Chinesisch am Ende.
Danke für die Hilfe!

Kommentare

  • Die Grafikkarte ist nicht gut für Spiele.

    Wenn das Spiel auch im Fenstermodus nicht startet, wirst du ggf eine bessere Grafikkarte oder ein ganz neues Gerät benötigen, um wieder Spielen zu können.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2018
    @doraexplorer

    Frage doch bitte in unserem Mac-Thread nach, @Freggi36 kann dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.
  • @Moderator_Gagea danke fürs tagging.. <3

    @doraexplorer

    ich hatte dir hier schon darauf geantwortet.
    https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Sims-4-Mac-startet-nicht/m-p/6741363#M11019

    Ich bin gerade etwas erstaunt. Die Intel Iris Plus Graphic 640 1536 MB wurde doch im iMac 2017 verbaut
    https://www.apple.com/de/imac/specs/

    Du hast daher 2 Karten und läufst gerade auf der schwächste.
    Bedeutet, du musst von der integrierten Chipsatz-Grafik auf die dedizierter Grafikkarte auf MacOS wechseln.
    Siehe mein Guide hier.


  • @Freggi36 Ja, ich hab's aus Verzweiflung einfach überall rausgeworfen. Danke für die schnelle Hilfe! :)
  • Also ich hab das gerade versucht und die entsprechende Option ist bei mir gar nicht erst gegeben. Muss ich da irgendetwas noch explizit freischalten, oder hat mein 13 Zoll MacBook das gar nicht?
  • Wenn du keine zweite Karte hast, kannst du die nicht auswählen. Du müsst dann mal die dann die Options.ini auf den Desktop ziehen von Sims und das Spiel dann neustarten lassen. Die Datei findest du unter Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 4. Danach musst du alle Einstellungen neu setzen.

    Grafikeinstellungen sollten auf mittel stehen, weil du ein i5 Prozessor hast und somit mittlere Leistung. ;)
  • Also mit dem Verschieben von Options.ini auf den Desktop erschien zumindest das EA-Logo vor weißem Hintergrund, ehe das Game wieder "nicht reagierte".
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top