Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 2 Inselgeschichten DirectX 9 Fehlermeldung

Moin!
Ich helfe derzeit einem Mitglied in meiner Gruppe, welche ein großes Problem hat.
Sie versucht Inselgeschichten zu starten, bekommt aber beim startup direkt eine Fehlermeldung, das kein DirectX9 kompatibler Adapter gefunden wurde.
Graka: NVIDIA Geforce 820M. Laptop. Grafikkarte ist auf den neusten Stand. In der Nvidia Systemsteuerung hab ich bereits die Nvidia als zu verwendene Grafikkarte ausgewählt, sodass er die Intel HD eigentlich nicht nehmen kann. Graphic Rules Datei hab ich auch bereits umgeschrieben, auch die Video Cards Datei und die fehlende Graka eingetragen mit Hex Code usw.

Ich hab alles versucht, was mir in den Sinn kam aber leider ohne Erfolg. Sims 2 mit allen EP's und SP's funktioniert einwandfrei, Sims 3 und Sims Mittelalter sowie Sims 4 ebenfalls. Nur bei Inselgeschichten/Lebensgeschichten sowie Tiergeschichten gibt es das Problem.

Hat jemand noch eine andere Idee, was man da machen könnte? DirectX ist durch den Graka-Treiber auch mit installiert worden, neuinstallation von DirectX ist also nicht nötig.
Betriebssystem ist Win. 8.1

Kommentare

  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2018
    Das die anderen Sims-Spiele auf dem Gerät laufen, ist ein Wunder, da die Grafikkarte dafür eigentlich viel zu schlecht ist.
    Das Einzige, was mir einfallen würde, wäre ggf ein Update des Grafikkartentreibers - grundsätzlich sollte aber dringend über den Kauf eines neuen Gerätes, am besten PC, nachgedacht werden, da bei der Grafik auch das Spielen der anderen Spiele von heute auf morgen vorbei sein kann.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Das sowieso. Aber da das Mitglied kein Geld für soetwas besitzt, muss sie erst einmal mit dem Gerät verweilen.
    Okay, kann man nichts machen. habe ich mir aber bereits gedacht.
    Die Grafikkarte ist auch viel zu schlecht. Treiber wurden bereits aktualisiert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top