Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Mein erstes Haustier-Accessoires

Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet März 2018 in Die Sims 4: Packs
Titel: Die Sims 4 Mein erstes Haustier-Accessoires
Originaltitel: The Sims 4 My First Pet Accessoires
Erscheinungsdatum: 13. März 2018
Kosten: ca. 10 € bei Origin


Was man von diesem Accessoire-Pack erwarten kann:
- neue Haustiere: Ratte, Hamster, Igel, Zwerg-Bubalu (Void-Kreatur aus Die Sims 4 Kinderzimmer-Accessoires)
- Tierkleidung für Hunde und Katzen
- tierische Dekorationen für das Haus

Wichtig! Um den vollen Umfang des Packs nutzen zu können, ist Die Sims 4 Hunde & Katzen erforderlich.

Trailer:


https://www.youtube.com/watch?v=UlTaf8buXGU

Blog-Eintrag:

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/news/pet-stuff-announce

bsjexqrbk75b.jpg

Graham Nardone nimmt über Twitter Fragen entgegen:
https://simsvip.com/2018/03/05/sims-4-maxis-release-stuff-pack-tied-expansion-pack/
Countdown läuft...
Post edited by Chaos on

Kommentare

  • Ich bin ehrlich gesagt mal gespannt was in diesem Trailer genaueres drin vor kommt. Der Teaser hat sehr viel Raum für Spekulationen gelassen.
    Wäre ehrlich auch ein bisschen enttäuscht, weil ich genau wie andere denke wieso das nicht im Erweiterungspack hätte drin sein können.
  • bearbeitet März 2018
    große Enttäuschung!! :(
    Warum ist der Inhalt nicht schon im EP gewesen?? Bei Sims3 war ja auch das alles und noch viel schon im EP enthalten. Finde es echt schade, denn diese Aktion ist eindeutig Geldmache, der Inhalt hätte bestimmt locker noch ins EP gepasst. Hätte so gerne Kleintiere gehabt aber unter diesen Umständen überleg ich mir das nochmal. Denn viel mehr als den Nager und bisschen Tierkleidung (die keiner braucht - aber hey wenigstens anscheinend neue Tierbetten - aber noch immer keine Hundehütte???) scheint das Pack nicht zu enthalten. Schade ! :(

  • ChaosChaos Member
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Das ist ja sowas von niedlich <3 Wenn die sims 4 reihe beendet ist hole ich mir dieses pack in jedem fall.
    schade, dass sims seit dem dritten teil erst nach beendigung der reihe und nur mit dem ein oder anderem mod spielbar ist... sieht aber wirklich ultra goldig aus, freue mich richtig :)

    P.S: Ein riesiges Dankeschön an all die fleißigen mesher und modder da draußen!
  • Seelenleere schrieb: »
    Das ist ja sowas von niedlich <3 Wenn die sims 4 reihe beendet ist hole ich mir dieses pack in jedem fall.
    schade, dass sims seit dem dritten teil erst nach beendigung der reihe und nur mit dem ein oder anderem mod spielbar ist... sieht aber wirklich ultra goldig aus, freue mich richtig :)

    P.S: Ein riesiges Dankeschön an all die fleißigen mesher und modder da draußen!

    Nur eine kurze Zwischenfrage: warum ist das Spiel deiner Meinung erst nach Abschluss der Reihe Spielbar? (Und nur mit manchen Mods?)
  • SeelenleereSeelenleere Member
    bearbeitet März 2018
    @Storius

    Meinst du sims 3 oder sims 4? Ich beziehe mich jetzt mal auf sims 4. (Edit: Das gilt letztendlich irgendwie doch für beide Spiele :D )
    (Ich hoffe dass das jetzt nicht zu off topic für diesen thread ist)

    Jedes mal, wenn ein neues Addon, Patch usw. veröffentlicht wird, tauchen neue Bugs auf, die bisher JEDES mal meinen geliebten speicherstand zerschossen haben. Reparieren half nicht, cache löschen nicht usw. die ganzen kniffe und Tricks die man eben so kennt oder auch bisher nicht gekannt hat um die Probleme im Spiel in den Griff zu kriegen. Wir sind darauf angewiesen zu hoffen, dass die Bugs bei einem nächsten Patch behoben werden und müssen meist mit den Bugs bis dahin auskommen. Das frustriert mich wirklich sehr und macht mich auch sehr traurig...
    Wenn die Reihe beendet ist, wissen die lieben Modder/Mesher meist immer wo das Problem liegt und bringen dann dafür Mods raus, die den Fehler beheben oder fügen sogar stattdessen noch bessere Interaktionen hinzu. Das finde ich total klasse und dadurch ist mein sims 3 spiel endlich, endlich spielbar. Statt, dass ich also traurig bin über buggy sims 4, warte ich einfach bis nette menschen außerhalb von greedy EA das spiel spielbar machen (:
    Post edited by Seelenleere on
  • Speicherstand regelmäßig sichern und im Fall von Defekt dann wieder einfügen, hilft auch nicht?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Am Freitag um 20 Uhr wird es einen Livestream auf Twitch zum neuen Accessoires-Pack geben.

    Graham hat Fragen via Twitter beantwortet:
    • Die Kleintiere haben vorgegebene Farben: Hamster sind gelb-orange, Ratten grau, Igel braun-weiß und das Bulbalus rosa.
    • Die Postkarten-Sammlung wird erweitert - eure Kleintiere können Postkarten von ihren Abenteuern ihres geheimen Lebens schicken - diese Postkarten können am Terrarium angebracht werden (natürlich auch die alten) =)
    • Da nur ein Kleintier pro Terrarium geht, kann man leider keine Kleintiere züchten.
    • Der Aquarientisch ist rein dekorativ - man kann keine eigenen Fische einsetzen.
    • Das Terrarium ist 1x2 groß, benötigt aber eine 2x2-Fläche zum interagieren.
    • Jedes Kleintier braucht eine eigene Umgebung zum Leben - daher sieht das Terrarium bei jeder Kleintierart entsprechend anders aus
    • Kleintiere können an Altersschwäche und Verhungern bei Vernachlässigung sterben
    • Kleintiere können nicht krank werden, aber es wird einige neue Tierarzt-Leckerlies für sie geben
    • Kleinkinder können nicht mit den Kleintieren interagieren
    • Kleintiere können nicht in Läden ge-/verkauft werden
    • jedes der Kleintiere hat ein geheimes Leben - sah man im Trailer beispielsweise an dem Terrarium, als die Rakete gestartet ist
    • Kleintiere können sich nicht frei in der Wohnung bewegen, sondern sind an das Terrarium gebunden - sie können lediglich für einige Interaktionen heraus genommen werden
    • die neue, tödliche Krankheit ist wohl tatsächlich wie Meerschweinchen-Krankheit - im englischen Rodent Desease
    • Es wird ein Heilmittel bzw eine Impfung gegen die Krankheit geben
    • Man kann Kleintiere vor dem Altersschwäche-Tod bewahren - mittels Leckerlie - so können die Tiere ewig leben
    • Kleintiere können nicht von Hunden oder Katzen gefressen werden
    • Katzen können aber auf das Terrarium springen und mit den Pfoten in die Tunnel langen
    • Das Pack enthält je ein neues großes und kleines Tierbett
    • Man kann seinen Kleintieren Namen geben sowie Beziehungen zu ihnen aufbauen
    • pro Terrarium kann nur jeweils ein Kleintier eingesetzt werden


    Im US-Forum hat Graham die neue Krankheit noch mal im Detail beschrieben:

    Auslöser der Krankheit ist der Biss eines Nagetieres, welches sich in einem dreckigen Terrarium befindet.
    Die Krankheit verläuft dann ist drei Stadien - jedes Stadium entspricht einem Tag:
    Zunächst bekommt der Sim Husten oder Kopfschmerzen.
    Diese Symptome halten sich, zusätzlich bekommt der Sim dann noch Fieber und die Bedürfnisse für Blase und Hygiene nehmen stark ab.
    Am dritten Tag ist der Sim dann hoch ansteckend und kann andere Sims in der Umgebung anstecken. Außerdem kommt noch erbrechen zu der Symptomliste dazu.

    Nach 72 Stunden ohne Behandlung tritt dann der Tod ein.
    Der Geist hat dann die Form eines großen Hamsters, der aus dem Mund schäumt.

    Ein großer Grund zur Sorge besteht aber nicht:
    Sims, die sich infiziert haben,, können eine Tierklinik aufsuchen oder eine Recherche am Computer betreiben, um mehr über die Krankheit herauszufinden und dann auch ein Heilmittel kaufen.
    Ebenso gibt es eine vorbeugende Impfung gegen die Krankheit.

    Jeder Sim ab Teenageralter kann die Krankheit bekommen, aber nur gerade aktive Sims können daran sterben - infizierte, gerade ungespielte Sims oder NPC/Townies können sich prinzipiell selber kurieren.
    Der 72-Stunden-Timer bis zum Tod wird beim Verlassen eines Haushaltes mit einem infizierten Sim pausiert, so dass infizierte Sims nicht während einer Abwesenheit sterben können.

    Wenn man keine Hamster-Geister-Sims haben, kann man diesen das Impfserum geben und sie so in normale Geister verwandeln.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • SeelenleereSeelenleere Member
    bearbeitet März 2018
    Danke für den Tipp (:
    Ich sichere regelmäßig meine Speicherstände auf einer anderen Festplatte, sobald ich Sims 3/4 beende. Dann lösche ich den Saves Ordner, lasse den neu erstellen und füge den Speicherstand ein, der noch keinen Bug hatte. Bei Sims 3 klappt das (durch die ganzen Mods) ausgezeichnet. Daher wende ich es bei diesem Spiel auch an. Bei Sims 4 ist es aber leider so (zumindest bei mir) dass manche Bugs einfach noch nicht gefixt wurden und/oder nach einem Patch immer wieder auftreten, sodass es mich nur noch mehr enttäuscht, immer und immer wieder festzustellen, dass das gleiche Problem wegen Bugs dauernd auftritt. Symptome behandeln ist schön und gut, aber die Ursache zu beheben wäre einfach besser, finde ich zumindest.
    (mir ist ja klar dass kein Spiel bugfrei ist. Sims 3 ist ohne die ganzen Mods, wie für viele auch, wie gesagt nicht spielbar. Aber dadurch, dass die Reihe zuende ist, weiß man an welchen ecken was "kaputt" ist und es kann nachträglich gefixt werden. Daher warte ich auch, bis Sims 4 zuende ist - da bin ich geduldig :D )
    Sims 4 gefällt mir trotzdem wirklich sehr: Die Grafik, Gameplay und vor allem die tollen Kleinkinder-/Kinderinhalte finde ich, sowie Tiere und zubehör ganz ganz toll. Leider ist dieser ständige "Bug-Stress" für mich nicht erträglich.

    Und Danke für die tollen Infos, die du gepostet hast!
    Das Bulbalu hat es mir irgendwie total angetan :D

    Wall of text... sorry :(

    Liebe Grüße, Fluse
  • Da hätten sie ja wenigstens noch Vögel und Reptilien reinpacken können...neue Tierkleidung finde ich echt überflüssig....
  • Mit Vögeln und Reptilien wäre das eher ein Gameplaypack geworden.
    Und du bekommst ja auch noch einiges an neuen Objekten zusätzlich zu den Nagetieren und den Tierkostümen ;)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hätte doch perfekt gepasst, so als Mitbringsel aus dem Dschungel...
  • Anspielbericht von SimTimes:
    https://www.simtimes.de/angespielt-die-sims-4-mein-erstes-haustier-accessoires-24832/

    Außerdem heute Abend 18:30 Uhr Livestream zu dem AP von Simfans:
    https://www.youtube.com/watch?v=D0I_vpI8ddQ
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Es ist ja schon sehr lächerlich, dass die 4 mal den EXAKT GLEICHEN Käfig in den Kaufmodus gepackt haben xD Die hätten sich ja wenigstens die Mühe machen können und jedem Tierchen einen eigenen Käfig geben können.... was soll das?! Das ist echt zum Lachen.
  • ChaosChaos Member
    Das Pack enthält viele Recolours von bereits im Spiel vorhandenen Kleidungsstücken. Auch wenn die Muster schön sind, ist das schon lahm von EA.

    Was den Kaufmodus angeht: Ich habe kein Problem damit, wenn ein Stil aus einem vorherigen Add-On wieder aufgegriffen wird, dass es z. B. aus Die Sims 4 Elternfreuden in einem neuen Pack zusätzlich zu der Küche, Wohnzimmer, Bad noch eben ein Schlafzimmer passend gibt. Was mir aber gar nicht gefällt ist, wenn man in einem Pack ein Zimmer in einem Design anfängt und es dann in einem nächsten zu Ende bringt, wie es bei Die Sims 4 Mein erstes Haustier der Fall ist.

    Demnächst gibt es dann Toilette + Dusche in Pack A und Badewanne + Waschbecken in Pack B. Das macht man einfach nicht.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Ich persönlich finde es etwas unverschämt, dass sie für das Set knapp 10 Euro verlangen. Klar entstehen Kosten für die Entwicklung, aber das jetzt ... es ist die erste Erweiterung, die ich nicht kaufen werde trotz meiner 'Ich will alles' Macke.
  • EP gekauft über Amazon und noch nicht bereit zur Installation. Absolute Frechheit. Warum wird dann ein Veröffentlichkeitsdatum bekannt gegeben, wenn es dann doch gar nicht verfügbar ist. Im ORIGIN Store auch nicht zu sehen. Absolut enttäuscht von EA und die Hilfe von dort kann man vergessen. Nur Deledanten am anderen Ende der Leitung!!!
  • Das Spiel dürfte erst gegen 19:00 Uhr zum Download zur Verfügung stehen wie alle GPs und Stuff Packs.
  • ChaosChaos Member
    @Claudia3884
    Das ist aber nicht EAs Schuld, sondern ein Fehler von Amazon.
    Jedes Accessoires-Pack und Gameplay-Pack erscheint weltweit zur gleichen Zeit (ca. 10 Uhr amerikanischer Zeit in Kalifornien). Das ist bei uns ca. 19 Uhr wie Gagea schon sagte.

    Nur de großen Erweiterungen erscheinen gegen 0 Uhr.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Countdown läuft...
  • Ich finde es einfach mittlerweile ein Witz wofür EA uns immer und immer wieder Geld abknöpft ohne uns mal als "Belohung" vielleicht was Gratis zu geben außer einer Gitarre und irgendwelchen Weihnachtsartikeln. Klar kosten die kleinen Packs 'nur' 10 Euro aber wäre es so ein Verlust gewesen wenn sie nicht gleich ein komplettes Haustier-Pack gemacht hätten so wie sie es sonst auch gemacht haben wie zb bei Einfach Tierisch?. Da gab es sogar Pferde ! Ich werde es mir nicht holen. Es ist eine Frechheit von EA. Sie sind einfach nur noch Gierig.
  • Liebes Team von EA,

    Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle. Ich spiele bereits seit vielen Jahren Sims und finde es toll, dass es nun in Sims 4 die Möglichkeit gibt, auch Kleintiere zu halten. Mal abgesehen davon, dass man darüber streiten kann, ob es fair ist, dieses Feature in einem 10€ Pack extra zu verkaufen, gibt steht bei mir ein anderer Grund im Vordergrund, warum ich das Pack in der aktuellen Form nicht kaufen werde.
    Als ich mir im Trailer und in Youtube Videos einen Eindruck verschafft habe, musste ich leider feststellen, dass die Tierhaltung überhaupt nicht artgerecht vermittelt wird. Dies löst bei mir große Bedenken aus, da ich denke, dass vor allem jüngere Spieler sich ein Vorbild an den Gehegen nehmen könnten. Von daher habe ich die inständige Bitte, die Gehege mit einem Update zu überarbeiten! Ich habe selber einen Zwerghamster und weiß, dass es gar nicht so einfach ist, verlässliche Informationen über gute Haltung zu bekommen.
    Eine Seite, die ich gut finde, ist diese: https://www.hamsterliebe.de/. U.a. lassen sich daraus folgende wichtige Veränderungen herleiten:
    - keine Plastikröhren; genrell keine Plastikeinrichtung
    - Einstreu (real mind. 20cm) & kein Gitterboden
    - größeres Laufrad
    - vllt. ein paar Korkröhren oder Reben als Verstecke
    - ein (Mehrkammern-)Haus
    - etc.
    Gerne würde ich für optische Anregungen auch Links von Shops mit artgerechtem Hamsterzubehör vorschlagen, doch damit würde ich vermutlich gegen die "keine Werbung"-Regel verstoßen.
    Bei Youtube habe ich außerdem ein Video gesehen, dass ebenfalls auf verschiedene Aspekte der mangelhaften Tierhaltung verweist. Ich bin jedoch unsicher, ob ich dieses rechtlich gesehen hier verlinken darf.


    Natürlich bin ich mir bewusst, dass es sich hier nur um eine Spiel handelt und manch einer mag meine Bedenken vllt. auch für übertrieben halten. Es gibt aber schon genug (Klein-)Tiere, die auch aufgrund vieler unangemessener Angebote im örtlichen Handel, in viel zu kleinen und ungeeigneten Käfigen hausen müssen und als Kuscheltiere/ Spielzeuge missbraucht werden.
    EA hätte hier aber die Möglichkeit mit gutem Beispiel voran zu gehen und den Kindern zu zeigen, wie Käfige aussehen müssen, anstatt "quietschbunte-Plastik-Höllen" auch noch zu propagieren.
    (Immerhin wird hier in Sims kein Winz-Käfig dargestellt und auch ein Sandbad ist vorhanden :))


    Mit Ratten kenne ich mich nicht so gut aus. Im Gegensatz zum Hamster sollen diese aber soweit ich weiß nicht alleine gehalten werden. Was die Käfiganforderungen angeht, könnte man sicher auch hier noch Anpassugen vornehmen.


    Fürs Gameplay fände ich es außerdem super, wenn man die Käfige vllt. sogar selber einrichten könnte oder einen zustäzlichen Auslauf aufstellen könnte, wo das Tier bei Bedarf reingesetzt werden kann (natürlich alles nur mit artgerehten Objekten). Aber das geht nun wahrscheinlich tatsächlich zu weit und über ein reines Accessoire-Pack hinaus :D.

    Eine Herzensangelegenheit wäre mir aber im Sinne des Tierschutzes tatsächlich die artgerechtere Darstellung der Gehege. Ich denke, dass man mit wenigen Veränderungen da schon viel verbessern könnte, um einen Teil dazu beizutragen, dass Hamster, Ratten und Co. auch im realen Leben bessere Haltungsbedingungen vorfinden :).
  • :):) Das Pack enthält viele Recolours von bereits im Spiel vorhandenen Kleidungsstücken. Auch wenn die Muster schön sind, ist das schon lahm von EA.

    Was den Kaufmodus angeht: Ich habe kein Problem damit, wenn ein Stil aus einem vorherigen Add-On wieder aufgegriffen wird, dass es z. B. aus Die Sims 4 Elternfreuden in einem neuen Pack zusätzlich zu der Küche, Wohnzimmer, Bad noch eben ein Schlafzimmer passend gibt. Was mir aber gar nicht gefällt ist, wenn man in einem Pack ein Zimmer in einem Design anfängt und es dann in einem nächsten zu Ende bringt, wie es bei Die Sims 4 Mein erstes Haustier der Fall ist.

    Demnächst gibt es dann Toilette + Dusche in Pack A und Badewanne + Waschbecken in Pack B. Das macht man einfach nicht.
  • Ich habs mir zwar geholt,was mich aber stört, das alle Kleintierebehausungen komplett gleich aussehen.
    Hätte auch in dem normalen EP mit drinnen sein dürfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top