Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Hunde& Katzen - Kätzchen trotz Sterilisation

Hi Leute....

Warum bekommen meine Katzen trotz dass sie sterilisiert sind weiterhin Nachwuchs???

Meiner Meinung darf das nicht sein... musste schon einige Tiere zur Adoption freigeben, weil ständig mein Haushalt voll war und meine Familie Zwillinge bekommen sollte...

Kommentare

  • Hast du schon mal in der Tierklinik überprüft, ob du sie nicht nochmals sterilisieren lassen kannst?
  • Hallo. Ja, ich könnte die Sterilisation nur rückgängig machen...
  • Hallo, ich habe genau das selbe Problem, mein Haushalt war voll, alle weiblichen Tieren sterilisiert, nachdem ich einige Katzen an andere Sims verteilt habe und wieder Platz war hat die letzte Katze geworfen. Nach dem Wurf habe ich sie in meiner eigenen Tierklinik mit Meiner Sim-Tierärztin (lvl10) desterilisiert und dann erneut sterilisiert. Während der Zeit waren die beiden alleine auf dem Grundstück. Mit dem neuen Nachwuchs waren wieder 8 Sims auf dem Heimatgrundstück, ich habe dann die Katzenoma und den Geisterkatzenopa auch umquartiert. Einige Zeit später hat die sterilisierte Katze erneut 2 Kätzchen geworfen. Langsam gehen mir die Sims zum verteilen aus ;)
    Die kleinen Katzen sind ja niedlich, aber es sind bissel zu viele.
  • KRehwaldKRehwald Member
    bearbeitet Januar 2018
    Ich hänge meine Frage mal hier an, weil es ganz gut ins Bild passt.
    Wenn ich eine Katze adoptiere, dann steht bei mir immer, dass sie sterilisiert/kastriert sind. Allerdings können sie trotzdem noch Kätzchen zeugen/kriegen. Beide waren angeblich sterilisiert/kastriert. Bin dann zum Tierarzt und habe festgestellt, dass ich auf der Chirugiestation "Sterilisieren" klicken kann. Sie waren also nicht sterilisiert/kastriert. Wieso wird das dann angezeigt? Hatte zwischendurch nur ein Tier zur Auswahl, meine ich, bei dem stand nichts (und die Babykätzchen die adoptiert werden können haben schon die Anzeige sterilisiert/kastriert). Von alleine vermehren tun sie sich zum Glück aber nicht.
    EA-ID: KRehwald
  • Hallo, bei mir ist es eher andersrum: Tiere werden wenn überhaupt (und selbst dann eher schlecht) nur dann trächtig, wenn ich es selbst steuere bzw. mein Sim sie dazu ermutigt?
    Habt ihr eine Idee, warum das bei mir im Gegensatz zu euch so schwerfällig funktioniert?
    Liebe Grüße an alle! :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top