Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Aktuelle Sims 3 Version von Origin startet nicht

bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 3: Technisches
Hallo geehrte Community,
Nach langem Überlegen beschloss ich nun von meinem altem Sims 2 auf das neuere Sims 3 umzusteigen, auch weil mein neuer Rechner keine CD/DVD Laufwerke mehr hat. Sims 4 wurde mir von Bekannten eher abgeraten.
Also fix einen Sims 3 key für Origin gekauft, schnell installiert und ... leider nix... Schon während des intros viel mehr auf, dass die Auflösung unnatürlich niedrig war. Ich dacht:" Naja älteres spiel, die Einstellungen kann man ja immer noch ändern" Doch nach dem Intro schließt sich das Spiel mit der simplen Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr...". Ich habe danach viele Sachen versucht: Datenausführungseinstellungen für die TS3.exe und alle anderen .exe geändert in verschiedensten Möglichkeiten, dass mal nur eine exe sondergestellt war, mal alle, mal nur die launcher, mal nur die spiel .exe . Ich habe die Microsoft libraries neu installiert und auch die älteren von 2008 und 2005 installiert, falls die modernen nicht kompatible sind. Die Grafikkartentreiber habe ich auch überprüft, aber die sind aktuell. Ich habe noch einen Patch manuell installiert, dass die TS3.exe nun 4GB statt nur 2GB beschreiben darf und natürlich habe ich auch den Kompabilitätsmodus getestet, doch dadurch öffnete sich nichtmal das Programm, wo ich zumindest die tollen Firmen Logos sehen konnte, sondern der Launcher schloss ich komplett nachdem ich auf play drückte und Origin rückte wieder in den Vordergrund.
Ich habe soweit so viele Möglichkeiten wie möglich ausgeschöpft die mir die modernen Kommunikationstechniken geben, aber ich konnte wirklich nichts finden.
Durch die Neuinstallation und dadurch dass sich nun nichtmal mehr das eigentliche Programm öffnet habe ich keinen kompletten Fehlercode.
Nur dass es dies gab : ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000000
Adresse führte zunächst zur eigentlichen TS3.exe und nachdem ich das mit den Datenausführungseinstellungen gelöst hatte verwies der fehler auf die MSVCR80.dll im Betriebsystem, welche aus den Microsoft C++ Libraries stammt.

Meine Spezifkationen sind :
Windows 10 (aktuellste version)
Intel Core I5 6600k
Nvidia GTX1070
16GB RAM 3200Mhz
2 * 500GB SSD Festplatten.

Ich hoffe einer hier kann mir vielleicht helfen, schließlich soll es vorkommen, dass Leute unter Windows 10 Sims 3 spielen konnten,
Hochachtungsvoll
LeCo


EDIT :
Ich konnte nachdem ich das Register nochmal augeräumt habe nochmal ein Programmstart erzeugen, wodurch jetzte einen auf Fakten basierenden Fehlercode vorliefern kann.
"
[System info]
Computer name: DESKTOP-7B9EKJB
Computer DNS name: DESKTOP-7B9EKJB
User name: Leo
EA_PLATFORM: Windows on X86
OS name: Windows Vista
OS version number: 6.2.9200
OS service pack:
Debugger present: no
CPU count: 4
Processor type: x86
Processor level: 6
Processor revision: 24067
Memory load: 37%
Total physical memory: 16331 Mb
Available physical memory: 10149 Mb
Total page file memory: 18763 Mb
Available page file memory: 10972 Mb
Total virtual memory: 4095 Mb
Free virtual memory: 3023 Mb

[Application info]
Language: C++
Compiler: Microsoft Visual C++ compiler, version 1400
App path: C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 3\Game\Bin\TS3.exe
App version: 0.2.0.32

[Exception info]
date: 2017-12-14
time: 22.42.25
type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
address: 0x77a873d0 "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.9348_none_d08c1480442bf1e1\MSVCR80.dll":0x0001:0x000163d0
"
den unteren Teil habe ich nun mal weggelassen... Und wie man sehen kann ist wieder diese DLL im Spiel ? Irgendwelche Ideen dazu ?

Post edited by LeCo177 on

Kommentare

  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Kann es sein, dass du deinen PC von Windows Vista auf Windows 10 aktualisiert hast?
    Falls ja, scheint dabei etwas schief gelaufen zu sein, da in deine, Fehlercode als Betriebssystem Vista steht.

    Und Vista wäre für das aktuelle Origin zu alt, da müsstest du ggf nochmals dein Betriebssystem neu machen.

    bezüglich der DLL ansonsten schau mal hier:
    https://crinrict.com/blog/2014/09/missing-dll-msvcpxxx-dll.html
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Die Dll selber ist vorhanden und Windows 10 hatte ich neu installiert als ich den PC vor ca. einem Jahr aufgesetzt habe. Aber Danke für den Hinweis! Ein weiteres Indiz dafür, dass mit dem OS selber was nicht simmt. Ich denke ich werde da demnächst mal eine Neu-Installation durchführen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top