Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel (halb) eingefroren

Hey, ich habe ein Problem. (habe gesucht, aber nix dazu gefunden, eventuell falsch gesucht?)
Beim Bauen in der Französischen Nachbarschaft ist mein Spiel eingefroren.
Mit der Maus lässt sich noch zoomen, und Sachen anklicken, aber das Menü lässt sich nicht mehr aufrufen. Das sieht so aus. 44mke194nfdh.jpg
Jetzt frage ich mich, ob man das Fixen kann, da das Speichern ein bisschen länger her ist.
habe schon Hintergrundprogramme geschlossen, in der Chatleiste gesucht (ja, die geht auch noch, so konnte ich wenigstens den Fullscreen ausschalten) es mit Strg + Alt + Entf versucht. Nix.
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Fredi

Kommentare

  • Ist mir auch schon passiert und leider scheint man da nichts machen zu können, als alles zu beenden. :(
    Ich nehme an, in der Zwischenzeit hast du es auch schon beendet. Tut mir leid für dich. Man sollte immer regelmäßig speichern. Vor allem wenn es anfängt rumzumucken (flackern, sehr langsam wird, Farben plötzlich verblassen und wiederkommen), sofort speichern und Sims3 neustarten.

    Um es möglichst schon im voraus zu verhindern (klappt nicht immer), zum Bauen immer ein neues Spiel anfangen, vorher Cache löschen. Dann Grundstück in die Bibliothek speichern und im gebrauchten Spiel dann plazieren.
  • Es ist zwar schon einige Tage her, aber mir passiert das auch ganz gerne mal, wenn ich den testingcheat und buydebug benutzt habe. Du/ihr braucht nicht das ganze Spiel dann abbrechen. Wenn du/ihr auf F2 und F3 auf eurer Tastatur drückt, springt/wechselt ihr in den Bau-/Kaufmodus. Und danach geht alles wieder. Ich speicher dann allerdings auch sicherhaltshalber mal nach diesem Fehler und gehe ganz aus dem spiel, lösche die cache dateien (keine ahnung ob das unbedingt notwendig ist) und gehe dann einfach wieder ins Spiel ^^
    Ich hoffe, dass der Tipp dir/euch was bringt!

    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und ein schönes Fest! (:
  • Hm...mit F2 und F3 muß ich nächstes Mal ausprobieren. Danke für den Tipp. ;)

    Dir auch eine schöne Adventszeit-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top