Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

DAS MODERATIONS-TEAM SAGT HALLO

EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
Hallo Simmer,

Herzlich willkommen im Sims Forum - wir sind das EA Community Forum Team.

Ob du ein neues Mitglied der Community bist oder ein alter Hase, sieh dir gerne einmal die überarbeiteten Forumsrichtlinien an.

Es gibt ein paar neue Gesichter und Namen hier im Forum. Wir sind hier um dabei helfen, dass alles tagein, tagaus reibungslos funktioniert und dass die Sims-Community das bleibt, was sie ist: eine Gruppe herzlicher und leidenschaftlicher Sims-Spieler.

Eines der Dinge, die uns wichtig sind: Wir sind Teil der Community, nicht nur "Forumpolizei". Wir spielen selbst für's Leben gern und interagieren mit euch Nutzern auf verschiedenen Ebenen, sei es offiziell im Forum oder auch mal Off-Topic.

Solltest du dich nun fragen: Wer sind jetzt genau die Mods, Admins, EA-Mitarbeiter?

Dieser Thread ist die Antwort. Wir stellen uns vor, damit ihr wisst, wer eure Ansprechpartner sind - und damit ihr seht, dass wir keine gesichtslosen Bots sind, sondern Spieleliebhaber wie ihr.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet November 2017
    Dann schließe ich mich hier mal gleich an.

    Ich bin ein Veteran in Sachen Sims.
    Anfang 2002 wurde mir das Grundspiel "Die Sims" von meiner besten Freundin vorgestellt, Ende 2002 gelangte ich in den Besitz von "Sims Deluxe" und registrierte mich (1-2 Monate nach Meks) als "PiercedEye" auf www.diesims.de.
    Nachdem dort ein Forum eingerichtet wurde, wurde ich aktiver User der Community, die damals noch recht klein war und von nur einem Moderator/Admin namens "Der Bürgermeister" moderiert wurde. Mit dem ständigen Anwachsen wurde der Bürgermeister wohl auf mich aufmerksam und fragte mich Mitte 2003, ob ich nicht Lust hätte, Moderator zu werden. Ich sagte zu und wurde somit der erste Moderator neben dem Bürgermeister. Der rasche Zuwachs sorgte dann schnell für eine Erweiterung des Teams.
    Über Jahre und Sims-Spiele hinweg blieb ich Moderator auf diesims.de, erfuhr etliche Leitungswechsel (vom Bürgermeister zu RobertWille zu Niklas zu Tolli und jetzt zu Fuchur) und diese Tätigkeit habe ich dann auch hier auf diesims3.de übertragen. Das einzige, was sich änderte, war eine Verkürzung meines Nicknames von PiercedEye zu Pierce, verbunden mit der "Vorsilbe" SimGuru, da wegen anfänglichen Bugs bei der Einrichtung des Forums der beabsichtigte Account "Moderator_Pierce" nicht korrekt funktionierte, was aber bei der seit 2014 verwendeten Software nicht mehr der Fall ist, daher dann die Umbenennung in Moderator_Pierce.

    Zum Privaten: Privat ist Privat, das ist bei mir wichtig und entsprechend gebe ich im Internet nicht viel dazu preis.
    Nur soviel: Ich lebe im Schwarzwald, habe über sims.de und mein von 2005-2008 laufendes eigenes Forum meine jetzige Partnerin kennengelernt, mit der ich seit 3,5 Jahren zusammenlebe, sie ist hier unter dem Namen "Mergi" angemeldet und war auch zuvor auf sims.de aktiver Teil der Community. Seit mehreren Jahren ist sie ebenfalls Teil des Moderatoren-Teams.
    Vom Beruf her bin ich klassischer Bibliothekar, von Ende 2009 bis Ende 2016 in einem Projekt zur Erschließung des Altbestands einer Klosterbibliothek tätig - Schwerpunkt dabei auf Büchern, die älter als 1800 sind. Ein sehr interessantes Thema, über das ich mich stundenlang auslassen könnte, wenn man mich nicht stoppt. Seit dem Ende dieses Projektes bin ich in einer anderen Abteilung der gleichen Bibliothek als Altbestandsspezialist tätig.
    Bibliothekarstypisch lese ich viel, in erster Linie Thriller/Krimis, Klassiker, Fantasy und Science Fiction. Gelegentlich schreibe ich auch Kurzgeschichten und Gedichte, zeitbedingt muss das jedoch seit dem Ende meines Studiums in den Hintergrund treten.


    Denke, das ist genug Info über mich.
    Post edited by Moderator_Pierce on
    Countdown läuft...
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2010
    Dann will ich mich auch kurz vorstellen.

    Im Vergleich zu Meks und Pierce bin ich relativ spät zu Sims gekommen. Meine Tochter hatte sich Sims 1 gekauft und ich durfte es dann auch mal ausprobieren. Erst seit Sims2 hat mich das Spiel so richtig in seinen Bann gezogen. Bei der Suche nach einer Lösung für ein Spielproblem bin ich Anfang 2007 auf das alte Forum aufmerksam geworden und sozusagen ‚kleben geblieben‘, damals war ich allerdings unter einem anderen Nick unterwegs. Seit Oktober 2009 gehöre ich zum Team und muss sagen, die Arbeit hier ist interessant und macht auch Spaß ;)

    Hier im Forum zähle ich zu den älteren Semestern, in meinem Geburtsjahr wurde z.B. der VfB erstmals deutscher Meister. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und lebe in einem winzigen Städtchen in Baden-Württemberg. Studiert habe ich Deutsch und Englisch und ich gehe immer noch gern zur Schule :mrgreen:

    In meiner Freizeit entspanne ich mich nicht nur beim Spielen von Sims 2 und Sims 3, ich lese auch sehr gerne, alles von Krimis, historischen Romanen bis hin zu Fantasy.
    Mein Avatar sieht mir nur bedingt ähnlich, Haarfarbe und Brille stimmen zumindest.

    So, viel mehr möchte ich hier nicht erzählen.

    Gruß Gagea
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    Auch ich möchte die Chance nutzen und euch mehr über mich erzählen.

    Die meisten von Euch werden mit dem Namen Nemo erstmal nichts anfangen können, aber vielleicht sagt Euch der Name "Simkobold" oder auch "Boldi" etwas :) Denn so heisse ich, wenn ich nicht als Mod hier im Forum unterwegs bin.


    Ich bin 27 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort im Norden von Rheinland-Pfalz.
    Wenn ich grade nicht hier im Forum unterwegs bin, bin ich entweder da.m.i.t beschäftigt meine Sims zu Dingen zu überreden, von denen sie nicht mal wussten, dass sie die jetzt machen wollen. Oder ich verbringe ein wenig Zeit da.m.i.t Häuser für die Sims zu basteln (ok, es gibt da User mit mehr Talent, aber mir gefallen sie).
    Natürlich spiele ich nicht den ganzen Tag Sims oder bin hier im Forum. Ab und zu spiele ich auch andere Computerspiele, meistens Rennspiele oder Simulationsspiele.
    Ansonsten moderiere ich in einem anderen Forum, lese viel, höre Musik oder bin mit unserem Hund unterwegs :)


    Angefangen hab ich mit Sims 1 als es bereits Die Sims 2 gab. Aber ich wollte erstmal sehen, was das überhaupt ist und ob ich das überhaupt mag. Da ich immer noch Sims spiele, macht hat es Spaß gemacht :) . Irgendwann hab ich mir dann auch Sims2 zugelegt und dann nach und nach auch die weiteren Addons dafür gekauft (mein Favorit ist Open for Business). Und dann kam Sims3 und seither spiele ich nur noch das.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet September 2010
    Dann will ich mich auch mal bei euch vorstellen.

    Ich wohne im Norden Niedersachsens g.anz in der Nähe von Bremen. Ich habe eine Tochter und mit zu dieser Familie gehört unsere Katze, ein Oriental Mix sowie 2 Meerschweinchen. Ich bin zwar gelernte Kauffrau, bin aber schon seit ein paar Jahren in einem physikalischen Labor berufstätig. Das macht mir sehr viel Spaß, denn dort kann ich die verschiedensten Verpackungs-Materialien auf ihre Eigenschaften testen. Die Testobjekte müssen bei mir einen Härtetest bestehen :mrgreen:


    Die Sims habe ich durch meine Tochter kennengelernt. Sie hat sie sich irgendwann gewünscht und bekommen. Ich habe das auch alles installiert und ihr bei Fragen geholfen, selbst aber noch nicht so den Draht dazu bekommen. Das kam bei mir schlagartig bei Sims2. Diese hat auch erst meine Tochter gespielt und dann hatte sie auch wieder eine Frage dazu. Ich habe dann stundenlang dieses "Problem" bearbeitet. Fortan hatte ich einen eigenen Spielstand und keine Erweiterung durfte fehlen. In das Sims2Forum bin ich auch relativ spät gekommen. Ich hatte einen Fehler in der Nachbarschaft, da ich vorher schon immer darüber nachgedacht hatte mich dort anzumelden, war es jetzt keine Frage mehr. Auch im alten Forum war ich mit dem gleichen Nick unterwegs.Ich spiele jetzt neben meinen Sims3 auch immer noch meine Sims2 Familien.


    Natürlich habe ich auch noch andere Hobbys. Ich lese und fotografiere sehr gern. Aus den Fotos können dann auch mal Karten oder Lyrikbände entstehen.
    Am liebsten lese ich Bücher über das Universum oder die Raumfahrt. Vor allem bewundere ich Stephen W. Hawkings, seine Bücher und sein Wissen.


    Ich gehöre zwar zum älteren Semester, bin aber stolz auf mein Geburtsjahr, welches auch in meinem Nick enthalten ist. In dem Jahr wurde Deutschland immerhin zum ersten Mal Fußball Weltmeister. :shock:


    Nun bin ich ja g.anz neu im Team, kann aber sagen das es wirklich Spaß macht in genau diesem Team zu sein.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    a1503.gif
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Juni 2018
    Ups, ganz vergessen mich zu verewigen...also gleich erledigen bevor ich es vergesse. :wink:
    Mein Beruf ist Einzelhandelskauffrau und macht mir viel Freude. Gelernt habe ich Spielwarenverkäuferin aber nach den Erziehungsjahren arbeite ich nun im Neukauf an der Kasse und es ist gar nicht so langweilig wie viele vielleicht denken. :wink:
    Meine Hobbies sind gärtnern, zeichnen, unser Hund Bella und die Sims.
    Ich bin Mama von drei zuckersüßen Blondinen, seid 2012 sogar Oma und ich kann allen nur sagen, es ist toll Oma zu sein. Seit 2006 lebt Simguru Pierce (PiercedEye) bei uns und 2009 kam unser Hund Bella noch dazu. Jetzt sind wir eine tolle Familie und ich bin sehr glücklich. Seit Mai 2012 sind wir nun auch verheiratet und werden in diesem Jahr (2018) in unser Eigenheim einziehen.

    Hier noch ein Bild damit ihr wißt wer Mergi ist ;)
    iuzn0ookin8k.jpg
    Post edited by Moderator_Mergi on
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • SimGuru_AldenteSimGuru_Aldente SimGuru (retired)
    bearbeitet Februar 2012
    Hallo an alle,

    mein Name ist Nathalie, ich bin 31 Jahre jung und freue mich euch zukünftig als Community Managerin für die Sims zur Verfügung zu stehen. Ich komme aus Würzburg, wohin es mich vor ein paar Jahren im Rahmen meines Studiums verschlagen hat. Bei den Sims bin ich aktiv seit Die Sims 2 dabei und seither hat mich das Sims-Fieber unheilbar gepackt. Ich bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, die man im Spiel hat und noch mehr von dem, was die Community daraus macht. Hier findet man unglaublich kreative Leute, die weniger begabten Baumeistern (wie zum Beispiel mir :lol: ) ein schönes Heim spendieren oder den abgefahrensten Fashion für die nächste wilde Partynacht kreieren. Ohne das alles wäre es nur halb so lustig!

    Als Community Manager habe ich ein Ohr für die größeren und kleineren Probleme von euch, ich gebe euer Feedback an EA/das Studio weiter und trage so dazu bei, dass eure Wünsche, aber auch eure Kritik an den richtigen Stellen ankommen. Mich unterstützt dabei das Moderatorenteam, das ich in den letzten Tagen schon lieb gewonnen habe. Ihm, Dirk und auch dem Team von EA möchte ich an dieser Stelle herzlich dafür danken, dass sie mich so gut aufgenommen haben. Dadurch war der Einstieg sehr angenehm.

    Ich freue mich hier bei euch zu sein und meine Power in euren Dienst zu stellen.

    Ihr habt Fragen? Immer her damit! :)

    Für alle, die ein Gesicht zum Nick sehen wollen:

    31290115594621221621703.jpg
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet November 2017
    Moin Moin zusammen,
    dann werde ich mich, wie meine Kollegen schon vor mir, auch mal vorstellen:

    Im richtigen Leben heiße ich Benedikt (was man zum Glück auf Bene kürzen kann), komme gebürtig aus NRW, genauer gesagt aus dem östlichen Münsterland in der kleinen Stadt Warendorf und bin mittlerweile 28 Jahre jung. Ich bin gelernter Industriekaufmann und arbeite im Moment in einem kleinen Start-Up in Hannover. Dort leite ich den Innendienst, bin für die Verwaltung zuständig, kümmere mich um das Personal, koordiniere viele Dinge und unterstütze, wo ich nur kann.

    Freizeitmäßig bin ich eher der ruhige und entspannte Typ - Sport ist Mord, obwohl man es mir überhaupt nicht ansieht ^^. Neben Die Sims gibt's dann auch noch das Lesen, am liebsten im Moment Fantasy und historische Romane, ich zocke noch andere Games wie z.B. World of Warcraft (For the Horde!) und schaue gerne mal Serien.

    Seit 2012 schon bin ich ab und zu an den Projekten der Fanseite SimFans.de beteiligt und seit 2014 bin ich nun schon ein vollwertiges Mitglied dort. Mir macht dort die "Arbeit" unglaublich viel Spaß, ich habe tolle neue Leute kennen gelernt und einen noch engeren Draht zur Community. Über die Livestreams/Videos von SimFans.de, an denen ich häufiger teilnehme, bin ich selber dazu gekommen, mit YouTube / Videos anzufangen.

    Als Communitymitglied bin ich hier schon ein bissel länger unterwegs. Mit dem Namen Chaosking seit dem 21.05.2004. Ob ich den Namen auch vor der Umstellung des Forums damals hatte, weiß ich gar nicht mehr
    Angefangen hat es, wie bei vielen, mit Die Sims 1, was ich ganz zufällig im Laden gesehen habe und mir damals von meinem kleinen Taschengeld gekauft habe. Ab da fing die Sucht an. Mittlerweile kann man sich das Spiel gar nicht mehr weg denken.

    Deswegen hoffe ich auf noch viele weitere tolle Spiele und Stunden mit Die Sims.
    Post edited by Chaos on
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    bearbeitet November 2017
    Ich lege dann auch mal von der EA-Seite nach.

    Hallo alle miteinader!

    Name: Leeloo

    Was ich tue: Community Forum Moderator.
    Nach meinem Studium habe ich beim EA Live-Support angefangen und bin nun seit einiger Zeit als Community Forum Moderatorin tätig und liebe es!

    Zu mir: Angefangen hat alles damit, dass mein Bruderherz mir Die Sims 1 zum Geburtstag schenkte. An diesem Tag habe ich meine Liebe zu Die Sims entdeckt und sie hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich mag natürlich alle Titel der Spieleserie, aber ich muss gestehen, dass auch jetzt noch, ganze 17 Jahre später, Die Sims 1 einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat!
    Wenn auf meinem PC nicht grade Die Sims läuft, spiele ich überwiegend Strategie- und filmische Spiele wie z.B. Heavy Rain und Beyond: Two Souls, aber auch gerne mal das ein oder andere Karten- oder Brettspiel – Cluedo ist definitiv einer meiner Favoriten! (Auch wenn leider viel zu oft die Zeit zum Spielen fehlt)

    Was es sonst noch über mich zu sagen gibt: In meiner Freizeit koche und backe ich gern, lese alles, was ich in die Finger bekommen kann (vorwiegend und am liebsten Geschichtliches, ob Fakt oder Fiktion ist dabei nicht so wichtig), verbringe Zeit mit meinen Lieben oder gehe tanzen, am liebsten lateinamerikanisch. Außerdem liebe ich alles, was irgendwie mit Musik zu tun hat.

    Ich freue mich, Teil dieser Community zu sein. :)
    Post edited by EA_Leeloo on
  • Eine tolle Seite. Danke euch allen für Eure Offenheit. Es war sehr informativ und interessant für mich mit "AHA"- Effekt. Wünsche euch weiterhin viel spass und nur nette Forenteilnehmer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top