Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Problem nach Installation von Hunde & Katzen

Hallo,
nach monatelanger Wartezeit konnte ich vorhin endlich das neue Erweiterungspack herunterladen.
Mein Laptop hatte nie Probleme mit Sims 4, habe auch mehrere Gameplay- sowie Erweiterungspacks. Alles war in Ordnung bis ich ein Tier meiner Familie hinzufügen wollte.
Sobald ich circa zwei Hunderassen angeklickt habe, ist ein Teil des Tieres schwarz eingefärbt und ich bekomme eine Meldung von meinem Laptop: Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung TSx64.exe blockiert.
Im Hintergrund läuft weiterhin die Sims Musik und den Mauspfeil kann ich auch noch Problemlos bewegen. Das Spiel kann ich dann auch nurnoch per Task Manager beenden.

Habe bereits meine Treiber aktualisiert und das Spiel auch schon als Administrator gestartet.anfksd9g8zje.png

Kommentare

  • Hi :)
    Ich hab seit dem download vom Erweiterungspack leider die gleiche Fehlermeldung, bei mir wird jedoch nichts schwarz wenn ich versuche einen Hund zu einer Familie hinzu zufügen, mit den Katzen kommt aber die Fehlermeldung nicht auch wenn ich dann mit dem Haushalt spiele da läuft alles normal. Den Karten Treiber hab ich schon neu installiert und geupdatet. Sogar meine Grafik Einstellungen hab ich komplett runtergeschraubt.
  • Habt ihr eventuell vorhandene Mods entfernt? Cache-Dateien gelöscht? Entspricht euer PC/Laptop den hochgesetzten Anforderungen für Hunde und Katzen?

  • Zu allen drei kann ich ja sagen. Ich hab versucht über das Adoptions Menü einen Hund zu adoptieren und das war die einzige möglichkeit einen Hund hinzuzufügen. :/
  • Bitte einmal die Systemdaten posten.
    Dazu Windows-taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und dann das abschreiben, was dort unter System und Anzeige steht, inkl Datum des Grafikkartentreibers bitte.

    Das oben gepostete Bild habe ich bisher jetzt so schon drei Mal gesehen -. und es lag bisher immer an einer zu schwachen Grafikkarte.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Wir haben im US Forum und auf MCCC Discord auch schon einige diese Fehlermeldungen.

    Die Fehlermeldung sieht je nach Sprache so aus:
    o9nkpx84wruz.jpg

    Bitte beachten: Das ist eine Windows-Fehlermeldung, die vom Betriebssystem stammt.

    Bei den bisher beobachteten Fällen war leider immer überforderte Grafik-Hardware die Ursache.
    Bis jetzt habe ich dabei immer die internen Grafik-Chips von Intel aka. 'Intel HD Graphics' gesehen.

    Versucht das Spiel mit niedrigen Grafikdetails zu spielen und den Laptopmodus zu aktivieren.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • @Bonxie Danke für den Hinweis. ;)
  • Ich dachte zuerst auch das es an meiner grafikkarte liegt oder an dem teiber es scheint aber das seit dem letzem update die fehlermeldung bei mir nicht mehr auftaucht und ich die Hunde normal hinzufügen und gestalten kann .....woran es lag hab ich aber keine ahnung und solange alles funk. bin ich zufrieden xD
  • Der von Bonxie gepostete Bug scheint mit einem nicht für die entsprechende Grafikkarte geeigneten Treiber zu tun zu haben. Ein Wechsel zu einem vorherigen Treibermodell schafft wohl Abhilfe.
  • bearbeitet Januar 2018
    Wie wechsel ich das Treibermodell?!
    Bist du sicher dass das hilft?!
    Updaten hilt aber nichst da mein Laptop auf dem neuesten Standt ist.
  • Ein Treibermodell wechselst du, indem du auf der Herstellerseite deiner Grafikkarte einen neuen Treiber herunterlädst und installierst.
    Auch wenn das Gerät selber sagt,. der Treiber wäre aktuell, muss das nicht zwangsläufig tatsächlich stimmen - deswegen immer selber nachschauen und manuell updaten.

    Eine Garantie, dass sich das Problem dadurch löst, gibt es aber nicht. aber es ist ein Versuch.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top