Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Get me a home - Passende Unterkunft gesucht

«1345678


nvafsikuyu2z.png


Hallo Leute,

es freut mich sehr, dass ich hier nun einmal eine neue Wetti starten kann und ich hoffe, dass sie gut ankommt. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit.

Im Grunde geht es darum: Es gibt so viele Sims, die nach dem perfekten Raum für Ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Eigenschaften suchen. Es gibt wohl nicht DAS perfekte Zimmer. Aber vielleicht das passende Zimmer für genau diesen Sim.

Wie funktioniert´s?
Die Teilnehmer bauen einen Raum, der zu den Eigenschaften bzw Vorlieben des vorgegebenen Sim passt. Dafür habt ihr wie üblich 2 Wochen Zeit. Falls ihr mehr Zeit braucht, meldet euch einfach. (Trotz der Diskussionen im Sammelthread belasse ich es einmal bei einem Raum. Vielleicht können wir das später noch ändern, wenn es gewünscht wird.)

Anschließend wird bewertet. Dafür habt ihr 1 Woche. Ihr vergebt Punkte von 1 wie schlecht bis 10 perfekt. Die eigene Kreation bekommt 0.
Der Gewinner der Vorrunde gibt einen neuen Sim vor und beschreibt kurz wie dieser Sim so ist. Hierbei kann der Sim entweder eine Eigenkreation oder ein Fundstück aus der Galerie sein. Bei zweiterem bitte mit Nennung des Erstellers, damit es fair ist. Für Screenshots können die Sims auch gerne ein wenig (ursprünglicher Charakter soll erhalten bleiben) abgeändert werden.

Regeln
  • maximale Bildgröße 800x600 (Forenregeln)
  • Ihr könnt beliebig viele Bilder posten, diese dürfen bearbeitet (leichte Filter, Rahmen, Beschriftung) oder als Collage dargestellt werden
  • Teilnehmer müssen, Beobachter dürfen bewerten

Erlaubt sind
  • alle von EA zu Verfügung gestellten Gegenstände sind erlaubt, einschließlich Addons, Gamepacks, buydebug und Karrierebelohnungen
  • Cheats

Nicht erlaubt sind
  • Verwendung von CCs (Fremddownloads)
  • Split-Level (Das Löschen eines Teils des Raumes, um mit einer Treppe eine Versinkung im Boden zu erstellen)

PS: Negative Kommentare zu den vorgegebenen Sims bitte unterlassen. Wir wollen alle einfach nett spielen und wem es nicht gefällt, braucht ja nicht mitmachen. (Ich bin auch schlecht darin Sims zu erstellen. :blush: )

Damit kommen wir zur ersten Runde:

hcu8bm4rd9pe.png

Meine Simin heißt Sarah Superjock. Ihre Eigenschaften sind aktiv, bro und tanzwütig.

3r3jn6el50qa.png

Ihr farblicher Geschmack findet sich in ihrem Kleidungsstil wieder. Raumart ist egal, aber bitte nicht zu fad. Sie steht einfach nicht auf das 08/15 Zeug und knallig muss es sein. Ihr Lebensmotto: „Outside the comfort zone, there is, where the magic happens.“

Zum Download geht es hier

Ihr habt Zeit bis Mo, 20.11.2017 um 12:00
Viel Spass wünsche ich euch.
EA-ID: notonlyagirl
Mein Showthread

Kommentare

  • Gefällt mir der neue Wetti, habe leider nur zur Zeit kaum Gelegenheit mal das Spiel überhaupt zu starten. Bin schon gespannt, was so gebaut wird.
  • Ich mach mal den Anfang.
    Meine Sarah lebt in einem Ein-Zimmer-Apartment.
    Ihr war wichtig, dass sie trotz Platzmangel viel Platz für Freunde und Hobbies hat. Eine große Sitzecke war somit Pflicht. Ebenso Platz zum tanzen und sporteln.

    4m2ojh4p28xx.png
    76incc8bf9lo.png
    g3f501xqxx1n.png
    39juw9oljjyz.png
    ablhic1bctha.png
    9u9chqh5lmsx.png

    HIER gehts zum Download

    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • mooncolour2mooncolour2 Member
    bearbeitet November 2017
    Ich habe mir mal einen Partykeller von Sarah's zukünftigen Haus vorgenommen: Mit Tanzfläche, Chillout Area, Fitnessbereich und Umkleide.
    8k4jgsvsflfa.png
    njvk3ptv2tfd.png
    ksltko237cd0.png
    p55rbp6rym68.png
    ef87h4gqs3t8.png
    t8vgs1725nfo.png
    Zur Gallery
    EA-ID: notonlyagirl
    Mein Showthread
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet November 2017
    Klasse Wettbewerb! Und Sarah ist auch eine ganz Süße! <3

    PS: Und jetzt bin ich auch schon fertig - Sarah hat von mir ein Schlafzimmer mit kleinem Balkon bekommen, wo sie sich an der frischen Luft gleich sportlich betätigen kann ;)

    6x61yu824g3h.png
    0m7ve6kyi3e4.png
    2hhkyc5xf429.png
    s1sjc5m5zoxg.png
    prtttkektdbv.png
    w3029qdxla1f.png

    Liebe Grüße! Wer mag, Download HIER
    Post edited by Julchens77 on
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Bei mir kommt auch noch was, hab schon angefangen :)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/

  • Hier meine Version. Der SChrank oben kann benutzt werden, der Sessel und Spiegel leider nicht, würde das normal umbauen, aber dazu fehlt mir die Zeit. Aber da die beiden Dinge auch nicht Notwendig sind, find ich es auch ok. Sonst einfach Punkte abziehen wenn euch das stört.

    19zu46uampjf.png

    0lps07apdkd1.png
    iqj5arzm103g.png
    qg3xhwd51hme.png
    6nobpwsktu8h.png
    fnj9eljb1i39.png
    22cuv2d12a2i.png
    ss94pbiuybnr.png
    3zb40jugis4g.png
    40fdc70jf0gl.png
    jzfkzuy0r12y.png




    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Diese erste Runde läuft noch eine Woche. Wenn ich es verlängern soll, sagt es einfach.
    EA-ID: notonlyagirl
    Mein Showthread

  • Eignetlich geht die Wetti noch bis Montag. Baut noch jemand und braucht noch mehr Zeit?
    EA-ID: notonlyagirl
    Mein Showthread


  • Hallo Leute,

    Danke an alle Teilnehmer, dass ihr bei der 1.Runde der Get me a home - Wetti so fleißig o:) mitgemacht habt und dass dabei so schöne Räume herausgekommen sind. Diese 1.Runde ist nun vorbei. Damit kommen wir zu unserem ersten Voting.


    xiba2rr1v2s9.png



    Ihr vergebt Punkte von 1 (eingebaut) bis 10 (architektonische Höchstleistung). Bei der Beurteilung sollte auch berücksichtigt werden, wie gut der Raum zu dem vorgegebenen Sim passt. Die Punkte dürfen auch mehrfach vergeben werden.
    Euch selbst gebt ihr wie bei anderen Wettis auch 1 Punkt. Teilnehmer müssen, Beobachter dürfen voten. Ich freue mich sehr, wenn ganz, ganz viele mitvoten.

    Der Gewinner darf den nächsten heimatlosen Sim aussuchen. Entweder er sucht sich einen aus der Gallerie oder erstellt einen und stellt ihn als Download zur Verfügung.
    Das Voting läuft bis 27.11.2017.

    Hier noch einmal alle Teilnehmer und ihre Räume:

    Quarre

    Für mehr Fotos auf das Bild klicken.
    py4uwdl361bz.png

    mooncolour2

    Für mehr Fotos auf das Bild klicken.
    9tuyo0bachlf.png

    SimsFans7

    Für mehr Fotos auf das Bild klicken.
    uasctts7edxf.png[/url

    Malinah

    Für mehr Fotos auf das Bild klicken.
    hf8hi3x6nymt.png


    Votingliste:

    00 Punkte - Quarre
    00 Punkte - mooncolour2
    00 Punkte - SimsFans7
    00 Punkte - Malinah

    Viel Erfolg an alle und noch einmal danke fürs Mitmachen <3<3<3
    EA-ID: notonlyagirl
    Mein Showthread

  • 09 Punkte - Quarre
    01 Punkte - mooncolour2
    09 Punkte - SimsFans7
    10 Punkte - Malinah

    Ich finde zu Sarah passt am besten die Farben und der Stil von @malinah. So schön quietschbunt.
    EA-ID: notonlyagirl
    Mein Showthread
  • Ich muss Mooncolour zustimmen.

    01 Punkte - Quarre
    09 Punkte - mooncolour2
    09 Punkte - SimsFans7
    10 Punkte - Malinah
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • malinahmalinah Member
    bearbeitet November 2017
    09 Punkte - Quarre
    10 Punkte - mooncolour2
    09 Punkte - SimsFans7
    01 Punkte - Malinah
    Post edited by malinah on
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Tolle Idee :) Da bin ich künftig auch dabei

    10 Punkte - Quarre
    09 Punkte - mooncolour2
    09 Punkte - SimsFans7
    10 Punkte - Malinah
    meine ID ist elfchenuna
  • Schön bunt und passend sind die Räume alle geworden, finde ich - daher Entscheidung unmöglich für mich o:)

    10 Punkte - Quarre
    10 Punkte - mooncolour2
    01 Punkte - SimsFans7
    10 Punkte - Malinah
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • 09 Punkte - Quarre
    09 Punkte - mooncolour2
    08 Punkte - SimsFans7
    10 Punkte - Malinah
  • Ich versuchs auch mal beim nächsten Raum.

    09 Punkte - Quarre
    10 Punkte - mooncolour2
    08 Punkte - SimsFans7
    09 Punkte - Malinah
  • 10 Punkte - Quarre
    09 Punkte - mooncolour2
    09 Punkte - SimsFans7
    09 Punkte - Malinah
    Hier rappelt's im Karton

  • dkcuxbaaldf9.png


    Es freut mich sehr, dass so viele mitgevotet haben und damit kommen wir zur Siegerehrung der 1.Runde:

    3. Platz - SimsFans 7
    2. Platz - mooncolour2 und Quarre
    1. Platz - @malinah

    Gratulation und malinah darf sich den Sim für die nächste Runde aussuchen. Bitte Bilder und/oder Gallery Link posten. Ich bin schon sehr gespannt, welcher Sim für die 2. Runde ausgesucht wird.
    EA-ID: notonlyagirl
    Mein Showthread
  • Glückwunsch und ich bin sehr gespannt :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Glückwunsch malinah :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Oh Danke, mach ich gerne ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Herzlichen Glückwunsch Malinah :)
    Hier rappelt's im Karton
  • Danke! Ich hab mit sim angefangen, Versuch ihn morgen fertig zu bekommen! ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • malinahmalinah Member
    bearbeitet November 2017
    So wie versprochen kommt von mir noch was:

    Diese Runde sind Sascha und Aragorn auf der Suche nach einem Raum für sich. Hier seht ihr die Beiden abgebildet:


    tz97ueez75nk.jpg

    Sascha mag es nicht zu bunt, hält sich lieber an Schwarz, weiß und Brauntöne, vielleicht könntet ihr das Berücksichtigen. Beide sind sehr aktiv und lieben die Natur. Deshalb wünschen sich die Beiden auch eine ganz kleine Rasenfläche angrenzend an ihren Raum, welchen Raum ihr baut, bleibt euch überlassen. Natürlich soll erkennbar sein, dass auch ein Hund den Raum benutzt.

    Hier noch eine kleiner Überblick über Saschas Outfits und ein paar Bilder von seinem besten Freund Aragorn. Ich freue mich schon auf eure Entwürfe!

    zap7ebvmp6g6.jpg

    970zn8yufqu1.jpg



    Bei Bedarf sind die Beiden unter meiner ID: malinah oder #getmeahome #wettbewerb
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Oh da muss ich die Runde passen, hab das Addon nicht.
  • Oh man das hab ich nicht bedacht, voll blöd! Wir können ja machen, die die Addon nicht haben, machen nur für Sascha was, viel besser wenn alle mitmachen können!
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Ja super Idee , wenns den anderen so recht :) Danke.

  • sg1cee1r9jim.png

    Hiermit startet die 2. Runde. Kreiert einen Raum und Gartenstück für

    Er möchte am liebsten:
    • Schwarz, weiß und/oder Brauntöne
    • Ein Stück Garten (gerne auch ohne Tiere Add-on), wo sich Aragorn wohlfühlen kann
    • ein Zimmer, dass seinen aktiven und naturverbundenen Charakter wiederspiegelt
    • Raumart ist egal

    Ihr habt Zeit bis Samstag, den 16.12.2017. Viel Spaß!!!

    @Xaramee Ich würde mich sehr freuen, wenn du trotz fehlendem Add-on mitmachst. Vielleicht fallen dir ja auch ein paar kreative Ideen ohne dem Pack ein oder du nimmst nur Sascha Flatcher. :smiley:

    @malinah Beide sind sehr süß geworden. <3<3<3
    EA-ID: notonlyagirl
    Mein Showthread
  • @Xaramee die Sachen für Aragorn sind ohne das Pack gut zu machen, eine Couch und ein Spielzeug - meine virtuellen Vierbeiner liegen so gut wie nie auf ihrer Decke :D Einer liebt seine Bank vor der Tür und der Andere die vorm Kamin :p
    Hier rappelt's im Karton
  • Das stimmt allerdings, ich kenn auch keinen Hund der im Körbchen liegt ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top