Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen
ich habe mir einen neuen Gamer-PC gekauft, mit der Nvidia GTX 1080 Grafikkarte ... auch so ist der PC auf dem neusten Stand. Jedoch kann ich die Sims nicht darauf spielen. Es zeigt mir die Fehlermeldung: "Sims 4 funktioniert nicht mehr", an. Auf den PC meines Freundes, der etwas älter ist, funktioniert es aber. Wir haben bereits De-installiert etc., nichts klappt. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-) Danke

Kommentare

  • Optionen
    Hast du Mods/CC? Alte Spielstände nach Installation des Spiels eingefügt?
    Cache-Dateien gelöscht, Spiel über Origin repariert?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    habe genau das selbe problem. ich habe viel cc, lief bisher alles super, nur irgendwie seit ein paar tagen, will sims mit cc einfach nicht mehr. ich habe echt keine ahnung was oder wie ich ohne cc spielen soll, weil mir der cc einfach nur die stirn bieten kann, gegenüber dem basic sims.
    gibts dafür denn nh lösung? ich habs bereits neu installiert, sogar schon von meiner ssd auf meine festplatte
  • Optionen
    Wenn es nur ohne CC klappt, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als den CC auszusortieren. Also alles raus, Cache löschen und dann testen:
    1. Halbiere deine DL und installiere die eine Hälfte.
    2. Starte nun das Spiel und schaut, ob der Fehler noch vorhanden ist. Auf diese Weise weißt du, in welcher Hälfte der fehlerhafte DL ist.
    3. Fahre nun mit der Hälfte mit dem fehlerhaften DL fort und halbiert wiederum diese.
    4. So fährst du fort, bis du den/die Schuldigen gefunden hast.
  • Optionen
    mods habe ich keine, da ich das spiel neu heruntergeladen habe. Sprich, auch habe ich keine CC's. Habe nun versucht nur das Sims game, ohne Zusatzinhalte herunterzuladen und wieder gehts nicht. Auch habe ich das Game repariert, geht nicht .. bin wirklich ratlos
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2017
    Kontrolliere mal, ob der Treiber deiner Grafikkarte wirklich auf dem aktuellsten Stand ist, oft sind die schon bei der Auslieferung eines PCs überholt.
    Die 1080 ist eigentlich viel zu stark für das Spiel und du solltest auf jeden Fall VSync (Vertikale Synchronisierung) in der NVIDIA-Systemsteuerung aktivieren.

    Edit: Poste mal die genauen Daten deines PCs.
  • Optionen
    Hi, habe das mit der VSync versucht, ging auch dann nicht .. auch habe ich den Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, auch das hat leider nicht geholfen :-( ... kann ich jetzt wirklich nicht mehr Sims auf diesen PC spielen? Dachte mir, dass die Grafikkarte möglicherweise zu stark sein kann, aber dass das Spiel überhaupt nicht startet kam dann überraschend..

    PC-Daten:
    Asus
    Intel Core i7-7700 3.60GHz, 16GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-g20ci-ch019t-intel-core-i7-7700-16gb-ssd-hdd-pc-6011731?tagIds=615
  • Optionen
    Poste mal bitte deine dxdiag - dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und die Textdatei dann hier dranhängen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top