Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

4. Erweiterung: Cats & Dogs

2456712

Kommentare

  • Morgen gibt es einen Blog-Eintrag über die Kontrolle oder Nichtkontrolle von Katzen und Hunden.

    Ist aber wohl zu früh freigeschaltet worden.

    https://www.thesims.com/de_DE/news/control-cat-dog
    Countdown läuft...
  • SallyDee30 schrieb: »
    Zum Kauf wird auch keiner gezwungen, wer es als reine Abzocke betrachtet, sollte einen Bogen um sämtliche Erweiterungen, Gameplay- und Accessoires-Packs oder dem Spiel allgemein machen.

    Also sollte man Unrecht deiner Meinung nach einfach umgehen, wenn man ein Problem damit hat, anstatt es zu beseitigen?
  • Ich habe jetzt ein bisschen im Web die vielen Kommentare von Usern gelesen und bin etwas verwirrt.

    Dass es viele enttäuschte/negative Kommentare zum Fehlen der Pferde gibt, kann ich verstehen. Aber das so viel "gemeckert" wird, dass das Add-On (wie sonst auch alle großen Erweiterungen auch) ca. 40 € kosten soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das war doch schon immer so. Es gibt ja auch Angebote, wo es dann zwischen 35-40 € kostet.

    Warte, bis es 20 Euro kostet. Alles darüber ist pure Abzocke und Geldverschwendung.
  • SallyDee30SallyDee30 Member
    bearbeitet September 2017
    Oozaru schrieb: »
    SallyDee30 schrieb: »
    Zum Kauf wird auch keiner gezwungen, wer es als reine Abzocke betrachtet, sollte einen Bogen um sämtliche Erweiterungen, Gameplay- und Accessoires-Packs oder dem Spiel allgemein machen.

    Also sollte man Unrecht deiner Meinung nach einfach umgehen, wenn man ein Problem damit hat, anstatt es zu beseitigen?

    Und was ist das Unrecht, dass ich meiner Meinung nach einfach umgehe? Schon alleine das Wort Unrecht finde ich weit hergeholt. Was wäre denn das Recht? Alles frei Haus und möglichst wie Sims 3, weil das ja soviel besser war? Herrje...
    Oozaru schrieb: »
    Warte, bis es 20 Euro kostet. Alles darüber ist pure Abzocke und Geldverschwendung.

    Dann passt meine Aussage doch :)
  • Das sehen aber viele nicht, dass auch Arbeit darin steckt. Nein, da wird dann lieber gemeckert, es ist zu wenig, es ist zu teuer.

  • Manchmal denke ich manche wollen es nicht verstehen. Ja es steckt Arbeit in den Packs und auch in den Addons doch ich finde dass die Sims Mitarbeiter langsam das Interesse an der Serie verlieren. Oder natürlich EA hat den Geldhahn zugedreht und deshalb läuft bei Sims 4 alles schleppend. Hätte EA wirklich etwas aus Sims4 machen wollen, dann würden wir heute ungefähr bei Inselleben oder Into the Future stehen müssen mit Inhalt. Versteht mich nicht falsch nicht alles in ein Pack oder Kostenlos, sonder eher in einem schnelleren Rhythmus. Und natürlich nicht aus einer Mücke, einen Elefanten machen. (Wie viele Sport und/oder Kleinkinder Packs haben wir jetzt?) Da hätten die auch alle diese Sachen in 1 Addon packen können (Sportfreude zB oder Kinderträume)...
  • Sims 4 ist eine komplett neue Engine - jedes pack, jedes Feature, jede noch so kleine Animation muss daher von Grund auf neu programmiert werden, während Sims 2 + 3 auf der gleichen Engine basierten und man im Fall von Sims 3 Animationen einfach übernehmen/anpassen konnte.

    das fällt bei Sims 4 weg, daher dauert das in dem Fall alles einfach länger mit den ganzen großen Add-ons.
    Die Simgurus, allen voran Graham, haben auch in der Vergangenheit schon mehrmals Einblicke/Infos über die Produktionsweise von Sims 4 gegeben und dabei auch u.a. erklärt, warum es in S4 eben alles länger dauert. U.a. hat er z.B. auch gesagt, dass das Team 4 AP in einem Jahr produzieren kann und dass ein AP schon eine Zeitdauer von ca. einem Jahr aufweist von Planung bis Release.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ich glaube, dass wollen einige nicht begreifen! Sims 4 ist ein vollkommenes anderes Simsspiel, der Aufwand ist wirklich enorm, man sieht es schon an die Animationen, die sind so flüssig, dass findet man in keiner anderen Simsreihe.

    @EuroMaster2008, also ich habe nur ein Kleinkinderpack und ein Fitnesspack. Das Kinderzimmer-Accossoires-Pack kam vor den Kleinkinder-Patch und Bowling hat nicht unbedingt etwas mit Fitness zu tun.

    Und eigentlich, kann man dir überhaupt nichts recht machen, du meckerst an allem rum!

  • einmal schön am Thema vorbei, Oozaru...

    Es ging hier gerade darum, dass es in Sims 4 im Vergleich zu den Vorgängern alles einfach länger dauert, bis etwas erscheint...
    Es ging gerade nicht um fehlende Inhalte.

    Und die Modder machen ihre Sachen durchaus auch einfach aus Eigeninteresse und stellen das anderen zur Verfügung ja.
    Und natürlich modden die auch, weil sie gerne mehr Inhalte/Abwechslung möchten, das steht außer Frage. Und das System gibt es ja auch schon seit Sims 1, ist also nichts, was jetzt mit Sims 4 erst aufgekommen ist.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • OozaruOozaru Member
    bearbeitet September 2017
    DarkLady1979 schrieb: »
    einmal schön am Thema vorbei, Oozaru...

    Es ging hier gerade darum, dass es in Sims 4 im Vergleich zu den Vorgängern alles einfach länger dauert, bis etwas erscheint...
    Es ging gerade nicht um fehlende Inhalte.

    Und die Modder machen ihre Sachen durchaus auch einfach aus Eigeninteresse und stellen das anderen zur Verfügung ja.
    Und natürlich modden die auch, weil sie gerne mehr Inhalte/Abwechslung möchten, das steht außer Frage. Und das System gibt es ja auch schon seit Sims 1, ist also nichts, was jetzt mit Sims 4 erst aufgekommen ist.

    Ich hatte vorher ein ellenlanges Post zum Thema verfasst, aber das Forum scheint mir die Veröffentlichung jenen Posts zu verweigern. Soviel zur Meinungsfreiheit.

    Und ja, es dauert tatsächlich länger. Warum eigentlich? In Sims 3 hatten wir 2 EPs pro Jahr und dazwischen die Stuff Packs. Jetzt sind auch noch die Game Packs bei Sims 4 dazugekommen. Vielleicht brauchen die deshalb länger. Vielleicht hat EA aber auch beschlossen, kein Sims 5 zu entwickeln und stattdessen solange an Sims 4 zu arbeiten wie nur möglich und so viel wie möglich an Geld daraus rauszuholen.
  • @Oozaru: wenn du die "Your post must be approved"-Meldung meinst - das ist ein altbekannter und oft monierter Bug in der Forensoftware und hat nichts mit Zensur zu tun. Mehrmals absenden hilft meistens.
    Countdown läuft...
  • OozaruOozaru Member
    bearbeitet September 2017
    @Oozaru: wenn du die "Your post must be approved"-Meldung meinst - das ist ein altbekannter und oft monierter Bug in der Forensoftware und hat nichts mit Zensur zu tun. Mehrmals absenden hilft meistens.

    Aha. ôo Jetzt ist sogar schon das Sims Forum verbugt. Und ich dachte, das Spiel wär schlimm. 9.9

    Übrigens. hat jemand mitbekommen, was mit Mass Effect Andromeda passiert ist? Sowas geschieht, wenn die Spieler EA mächtig in den ❤️❤️❤️❤️ treten. :) Ich wünschte, die Sims Community wär auch so drauf... Bei Mass Effect wird sich EA keine Schlampereien mehr erlauben in Zukunft. Und die Fans können sich auf gute Nachfolger freuen. EA hat sogar Casey Hudson wieder ins Bioware Team zurückgeholt. Er war der Chef des Bioware Teams vor Mass Effect Andromeda. Ihm war der Erfolg der Vorgänger zu verdanken. So reagiert EA, wenn die Fans ihnen in den ❤️❤️❤️❤️ treten. Eine höchst positive Reaktion, und Mass Effect ist damit gerettet. Für Die Sims kommt jede Rettung zu spät... Der Sims Community fehlt leider jeglicher Kampfgeist. Und ich finde es immer wieder traurig zu sehen, wie Spieler, die mehr Qualität von dem Spiel fordern, als undankbar beschimpft werden. Jeder, der Geld für ein Produkt ausgibt hat das Recht, für sein hart erarbeitetes Geld auch was zurückzubekommen. Und im Moment sieht man beim Die Sims Franchise nur einen geringen Fortschritt (und dafür mehr Rückschritte).

    Und egal wieviel Arbeit Maxis in ihre EP's auch stecken mag. 40 Euro sind einfach zu viel. EP's sind praktisch DLC's. Und für DLC's 40 Euro zu verlangen (für das Geld kriegt man komplette Spiele mit deutlich mehr Inhalt) ist für mich Wucher, egal was alle anderen davon halten. EA verdient sich daran dumm und dümmer, die Leute bei Maxis kriegen nur ihre Arbeitsstunden bezahlt, mehr auch nicht. Der Gewinn geht am Ende an EA und Gehaltserhöhungen bei Maxis gibts dafür keine. Glaubt mir, ihr finanziert mit den 40 Euro nicht die Entwickler, sondern zum größten Teil immer den Publisher. Die EP's selbst sind höchstens 20 Euro wert, was Standard für DLC's ist.
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet September 2017
    Irgendwie habe ich schon einmal sowas ähnliches gelesen. ;) Ich frage mich gerade, warum du dir die Sims 4 gekauft hast? ;) Seit deinem Beitritt, meckerst du nur rum!

    Ich frage mich auch, warum man mit seinen Beitrag gleich unter die Gürtellinie gehen muss?

    Dann hol dir ein komplettes Spiel für 40 Euro und werde glücklich damit!
  • SallyDee30SallyDee30 Member
    bearbeitet September 2017
    Oozaru schrieb: »

    Ich hatte vorher ein ellenlanges Post zum Thema verfasst, aber das Forum scheint mir die Veröffentlichung jenen Posts zu verweigern. Soviel zur Meinungsfreiheit.

    Sitzt vielleicht der Aluhut zu eng?

    Oozaru schrieb: »
    Und ja, es dauert tatsächlich länger. Warum eigentlich? In Sims 3 hatten wir 2 EPs pro Jahr und dazwischen die Stuff Packs. Jetzt sind auch noch die Game Packs bei Sims 4 dazugekommen. Vielleicht brauchen die deshalb länger. Vielleicht hat EA aber auch beschlossen, kein Sims 5 zu entwickeln und stattdessen solange an Sims 4 zu arbeiten wie nur möglich und so viel wie möglich an Geld daraus rauszuholen.

    Ja, weil Sims 4 immer noch nicht wie Sims 3 ist. @DarkLady1979 hat es bereits mehrfach gut erklärt, aber egal, es kann noch so oft erwähnt werden, es wird ausgeblendt.

    Warum immer dieses Geschrei nach Sims 5?
    Oozaru schrieb: »

    Und egal wieviel Arbeit Maxis in ihre EP's auch stecken mag. 40 Euro sind einfach zu viel. EP's sind praktisch DLC's. Und für DLC's 40 Euro zu verlangen (für das Geld kriegt man komplette Spiele mit deutlich mehr Inhalt) ist für mich Wucher, egal was alle anderen davon halten. EA verdient sich daran dumm und dümmer, die Leute bei Maxis kriegen nur ihre Arbeitsstunden bezahlt, mehr auch nicht. Der Gewinn geht am Ende an EA und Gehaltserhöhungen bei Maxis gibts dafür keine. Glaubt mir, ihr finanziert mit den 40 Euro nicht die Entwickler, sondern zum größten Teil immer den Publisher. Die EP's selbst sind höchstens 20 Euro wert, was Standard für DLC's ist.

    Du weißt also, dass die Mitarbeiter von Maxis nur ihre Arbeitsstunden bezahlt kriegen? Wenn du soviel weißt, dann unterstütze doch den Publisher nicht mehr, hab es ja schon mal gesagt, wer das hier nur als reine Abzocke sieht, sollte es meiden. Ich stimme da @Hoppel785 zu.


    Jetzt mal ehrlich, ich frage mich, ob die, die immer Abzocke schreien, ihre Arbeit auch für "lau" anbieten würden? Natürlich mit dem Inhalt von 5 EPs usw. innerhalb eines Jahres und hübsch verpackt muss es dann auch noch sein.
  • Wieso soll ich mir die Spiele nicht kaufen? Ich zahl ja nicht den vollen Kaufpreis dafür, sondern warte auf Angebote. Ich sag nur, dass die EP's 40 Lappen nicht wert sind, und das sind sie auch nicht. Wer das nicht sieht, muss echt blind sein. Ich finde es nur einfach traurig, dass die Sims Community so verblendet ist, dass sie das nicht sieht und EA auch noch in Schutz nimmt.
  • Also ich freu mich sehr auf das Pack! Ich spiele seit Sims 1 und ja, ich war auch erst etwas enttäuscht,dass es keine Pferde gibt und die Tiere nicht steuerbar sind, aber: stimmt schon,Pferde in einer geschlossenen Nachbarschaft ist vermutlich nicht ganz so prickelnd,obwol sich die Sims ja innerhalb auf den Strassen ihres Viertels relativ frei bewegen können,so lange sie nicht ein anderes Grundstück besuchen möchten.
    Und mit den nicht steuerbaren Tieren ist es eigentlich ja auch realistischer,ich kann meinen Kater auch nicht steuern und es gibt dadurch sicher viele sicher auch lustige und überraschende Szenen und Entwicklungen.
    Hab jetzt mal wieder eine Weile Sims 2 mit den nicht steuerbaren Tieren gespielt und das einzige was mir wirklich richtig aufgefallen ist,dass in Sims 2 doch vieles sehr viel detailreicher und liebevoller gestaltet war.
    Den Preis find ich okay,es wird eben alles teurer und was die Wartezeit angeht,ich kenn mich da so nicht aus,aber vielleicht ist es auch schwieriger mit der ganzen Spielentwicklung,weil sich ja auch sehr viel mit der Grafik verändert hat im Gegensatz zu den Vorgängern.
    Was die vielen Assessoires Packs betrifft - es zwingt einen niemand sie sie kaufen. Im Grunde genommen kann man entscheiden,ob das Thema einen anspricht oder nicht. Mich reisst da auch manches nicht vom Hocker,aber meistens hol ich sie mir doch irgendwann schon der Vollständigkeit halber,aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Ja, Sims4 ist anders als Sims 3,aber von Sims 1 zu 2 war auch ein großer Sprung. Wenn ich Grafikmässig an die ersten Sis Männeken denke - o weia!
    Und ich mag die Sims immer noch,ich wünsche mir nur weniger bugs. Die gab es halt bei den Vorgängern und Den CD oder DVD Versionen noch nicht so sehr,weil da nicht ständig updates kamn oder es die damals bzw.noch gar nicht gab.
    Also erstmal abwarten,wenn ci die Screenshots und die Traileranalyse von simfans.de so sehen,glaube ich schon,dass sie sehr viel Liebe,Zeit und Details ind die Tiere gesteckt haben und ich freue mich auch sehr auf die neue Küstenstadt.
    Wird schon alles werden und ich glaube auch,dass das Wtter vielleicht als nächstes kommt. Vielleicht ist ja sogar das Kinderbuch 'Wann wird es Winter' schon ein neuer Hinweis?
    Und nun allen einen schönen Sonntag und ich hoffe,die Zeit bis November läuft etwas schneller...Lol. So lange wechsel ich halt mal wieder zwischendurch von Sims4 zu Sims 2 und 3.....
  • Hoppel785 schrieb: »
    Ich glaube, dass wollen einige nicht begreifen! Sims 4 ist ein vollkommenes anderes Simsspiel, der Aufwand ist wirklich enorm, man sieht es schon an die Animationen, die sind so flüssig, dass findet man in keiner anderen Simsreihe.

    @EuroMaster2008, also ich habe nur ein Kleinkinderpack und ein Fitnesspack. Das Kinderzimmer-Accossoires-Pack kam vor den Kleinkinder-Patch und Bowling hat nicht unbedingt etwas mit Fitness zu tun.

    Und eigentlich, kann man dir überhaupt nichts recht machen, du meckerst an allem rum!

    So hier ein mal eine Möglichkeit um die ganzen Packs auf wirklich wenige mit gleichem Thema und gutem Inhalt zusammenzufügen!

    Pack 1 - Family : Elternfreude - Kleinkinder (kostenloser Patch) - Kinderzimmer Accs - Kleinkinder Accs
    Pack 2 - Besser Leben: Luxus Party - Vintage Glamour - Wellness
    Pack 3 - Essen, Trinken und Ausgehen: Gaumenfreude - Heimkino - Coole Küche
    Pack 4 - Spaß im Freien: Terrassen Accs - Romantischer Garten - Gartenspaß - Outdoor Leben
    Pack 5 - Halloween : Grusel Accs - Vampire
    Pack 6 - Sport: Fitness Accs - Bowling

    Man sieht, dass EA immer in die gleiche Richtung produziert. Auch das Öko Pack. Evtl kommt noch für den Oktober was mit Halloween obwohl ich nicht mehr damit rechne oder vielleicht ein Weihnachtspack aber mehr Abwechslung ist da nicht und das ist wirklich Schade. Zur Aussage von den Gurus wie der ganz Prozess abläuft. Das ist doch alles nur Fassade für die Inkompetenz. Denn auch mit der neuen Engine, welche ja angeblich so viel besser ist, sollte doch dabei auch die Verkürzung von Prozessen im Vordergrund stehen und nicht wie man die Prozesse verlangsamt...
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet September 2017
    Meinst du bei Sims 2 oder Sims 3 lief es anders.

    Sims 3 EP Lebensfreude - Luxus-Accessoires - Stadt-Accessoires - Traumsuite-Accessoires - Design-Garten-Accessoires
    EP Late Night - EP Showtime - Katy Perry Süße Welt

    Nur um einige Beispiele zu nennen.

    Mir ging es eigentlich nicht um die Packs sondern darum, dass du bei jeder Ankündigung nur am meckern bist. Selbst jetzt bei Hunde&Katzen!
  • Hoppel785 schrieb: »
    Meinst du bei Sims 2 oder Sims 3 lief es anders.

    Sims 3 EP Lebensfreude - Luxus-Accessoires - Stadt-Accessoires - Traumsuite-Accessoires - Design-Garten-Accessoires
    EP Late Night - EP Showtime - Katy Perry Süße Welt

    Nur um einige Beispiele zu nennen.

    Mir ging es eigentlich nicht um die Packs sondern darum, dass du bei jeder Ankündigung nur am meckern bist. Selbst jetzt bei Hunde&Katzen!

    Na ja Hunde und Katzen ist ja auch ein Addon was kein Mensch braucht aber davon mal abgesehen, bei Hunde und Katzen ist das Problem gegeben dass der Inhalt weniger ist als bei allen anderen Tier - Addons der Sims-Reihe. Jetzt kommt bestimmt wieder, "deshalb heißt es ja auch Cats and Dogs", doch es ist immer noch ein Haustier Addon.
    Ich warte wirklich auf ein Addon welches mich Überzeugt, das einzige Pack welches wirklich gelungen ist, ist Vampire! Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet, doch bei allen anderen haben sie am falschen Ende gespart. Leider
  • Na ja Hunde und Katzen ist ja auch ein Addon was kein Mensch braucht

    Welches Addon "braucht" man denn deiner Meinung nach?
    Also dann bin ich scheinbar kein Mensch, weil ich eben mit Hunden und Katzen gerne spielen möchte und schon sehnlichst auf das Pack warte

  • MarronEkadore schrieb: »
    Na ja Hunde und Katzen ist ja auch ein Addon was kein Mensch braucht

    Welches Addon "braucht" man denn deiner Meinung nach?
    Also dann bin ich scheinbar kein Mensch, weil ich eben mit Hunden und Katzen gerne spielen möchte und schon sehnlichst auf das Pack warte

    Erst ein Mal alles "Menschliche" wie Wetter / Reisen / Bauen / Arbeiten / Feste / und dann gerne auch Tiere
  • Und natürlich sollte man nicht den kleinen Unterschied zwischen "braucht kein Mensch" und "will kein Mensch" verwechseln ;)
    Countdown läuft...
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet September 2017
    Ich warte wirklich auf ein Addon welches mich Überzeugt, das einzige Pack welches wirklich gelungen ist, ist Vampire! Da haben die Entwickler wirklich gute Arbeit geleistet, doch bei allen anderen haben sie am falschen Ende gespart. Leider
    Du hast doch bei Vampire gesehen, dass eine Splittung von Inhalten zu einem für dich sehr anprechbaren Ergebnis führt - weil sich eben, im Gegensatz zu den Vorgängern - da nur auf einen speziellen Aspekt konzentriert wurde und es kein "Beiwerk" in einem großen EP war, wie in den Vorgängerrreihen.

    Bei den Tieren erfolgt diese Splittung jetzt auch - warte doch evtl einfach noch mal die in den nächsten Wochen kommenden Infos ab, bevor du jetzt nach einem Trailer und zwei Blogeinträgen schon dein vernichtendes Urteil fällst - vielleicht überzeugt dich das EP ja hinterher doch ;)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • OozaruOozaru Member
    bearbeitet September 2017
    Was die Pferde angeht: soweit ich weiß, sind die doch in Planung? Hat das nicht einer der Gurus bei der E3 oder so gesagt? Ich vermute jedenfalls mal, dass die durchaus in nem Gameplay Pack kommen könnten. Vielleicht mit noch anderen Tieren? Wer weiß. Offenbar wollte man sich bei Cats and Dogs tatsächlich erstmal nur auf Hunde und Katzen konzentrieren. Gameplaymäßig sollte dann allerdings auch was geboten sein.

    Die Behauptung, man bräuchte gewisse Add Ons nicht find ich doch etwas ignorant. Es ist absolut in Ordnung, wenn man so viele Leute wie möglich zufriedenzustellen versucht. Ich persönlich freue mich auch auf Cats and Dogs, auch wenn ich in den Vorgängern selten Haustiere gespielt hab. Nur werde ich halt nicht 40 Euro dafür hinblättern, sondern auf Sales warten. Vielleicht nen Feiertagssale oder so.

    Übrigens gibts die Gameplay Packs und Stuff Packs in Bundles zu kaufen. Ein Bundle enthält immer einen Gameplay Pack und 2 Stuff Packs, für 20 Euro. Ist das, was ich mir immer hole. Wenn man bedenkt, dass bei Origin ein Stuff Pack 10 Euro kostet, lohnt sich das definitiv.

    Ach ja, hat eigentlich jemand Simmer Johnnys Video bzgl. der im Spiel enthaltenen Icons gesehen, die auf weitere Packs/Erweiterungen hindeuten könnten? U.a. waren da Alarmanlagen, Diebe, Autos und Motorräder, Polizei und Feuerwehr, Etagenbetten und der gute alte Schulbus. Und natürlich Hinweise auf SEASONS. Wenn das wirklich stimmt, bin ich mehr als gehyped. *___*
  • Oozaru schrieb: »
    Übrigens gibts die Gameplay Packs und Stuff Packs in Budnles zu kaufen. Ein Bundle enthält immer einen Gameplay Pack und 2 Stuff Packs, für 20 Euro. Ist das, was ich mir immer hole. Wenn man bedenkt, dass bei Origin ein Stuff Pack 10 Euro kostet, lohnt sich das definitiv.
    Ja, wenn die Bundles im Angebot sind - normal kosten die auch 39,99€ - also keine Ersparnis.
    Sollen sie von Haus aus auch nicht sein, sondern lediglich ein Weg für Spieler, die GP und AP regulär im Laden kaufen zu können, wenn sie nichts im Internet kaufen wollen oder können.
    Ach ja, hat eigentlich jemand Simmer Johnnys Video bzgl. der im Spiel enthaltenen Icons gesehen, die auf weitere Packs/Erweiterungen hindeuten könnten? U.a. waren da Alarmanlagen, Diebe, Autos und Motorräder, Polizei und Feuerwehr, Etagenbetten und der gute alte Schulbus. Und natürlich Hinweise auf SEASONS. Wenn das wirklich stimmt, bin ich mehr als gehyped. *___*
    Nö, das Video habe ich nicht gesehen, aber dass von den Inhalten noch einiges, ggf sogar als kostenlose Patches kommt, davon gehe ich aus.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Oozaru schrieb: »
    Was die Pferde angeht: soweit ich weiß, sind die doch in Planung? Hat das nicht einer der Gurus bei der E3 oder so gesagt? Ich vermute jedenfalls mal, dass die durchaus in nem Gameplay Pack kommen könnten. Vielleicht mit noch anderen Tieren? Wer weiß. Offenbar wollte man sich bei Cats and Dogs tatsächlich erstmal nur auf Hunde und Katzen konzentrieren. Gameplaymäßig sollte dann allerdings auch was geboten sein.

    In den Dateien und Codes wurden, nach einigen Patches, Andeutungen für Katzen, Hunde und Pferde gefunden.
    Hunde und Katzen bekommen wir, die Pferde (erstmal) nicht. Vielleicht hat man es damit versucht, aber am Ende festgestellt, dass es so in Die Sims 4 nicht umsetzbar ist. Oder aber sie kommen wirklich später nochmal separat.

    Die SimGurus halten sich mit solchen Aussagen sehr bedeckt. Da auf der E3 nicht mal Cats&Dogs angekündigt wurde, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein SimGuru in diese Richtung etwas bestätigt hat.
    Andeutungen werden zwar immer mal wieder gemacht (wie z. B. mit Liegestühle), aber eine Bestätigung, dass Pferde wirklich irgendwann mal kommen sollen, gibt es momentan keine.

    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet April 2018
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top