Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Bug (Gegenstände) - Nur bei mir?

Hallo liebe Community,
seit gestern habe ich einen überaus nervigen Bug in meinem Spiel. Neu platzierte Gegenstände kann ich nicht mehr anklicken (sprich, bewegen, löschen, Farbe ändern). Wenn ich das Spiel allerdings schließe und neu starte, kann ich diese Gegenstände wieder normal anklicken. Ich habe meinen Laptop mehrmals neu gestartet, das Spiel über Origin "reparieren" lassen, aber es bleibt einfach.
Hat das von euch schon mal jemand erlebt und/oder weiß, wie sich das beheben lässt? Weil so ist es einfach nicht wirklich möglich zu spielen.
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen :)
Liebe Grüße

Kommentare

  • Lösche mal die Cache-Dateien und starte das Spiel erneut. http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ Hast du Mods/Downloads im Spiel?
  • Danke, das probier ich mal :)
    Nein, nur Original-Erweiterungen
  • Hat leider nicht funktioniert :(
  • Ich habe gerade herausgefunden, dass es nur das eine Grundstück (64x64) betrifft. Könnte es daran liegen, dass es quasi einfach "zu voll" ist?
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Wie meinst du zu voll? Eigentlich nicht aber es kann sein, das dieses Grundstück fehlerhaft ist. Speicher das Grundstück in die Bibliothek, nun lösche das Grundstück mit den Bulldozer und setze das Grundstück aus der Bibliothek.
  • Dass es zu viele Objekte enthält und durch die erhöhte Rechenleistung irgendwelche Bugs entstehen können. Ich hab halt echt keine Ahnung von Computern und was zu Problemen führen könnte :/
    Aber danke nochmal für den neuen Tipp, ich hoffe diesmal klappts :)
  • Update: Es beschränkt sich leider doch nicht nur auf dieses Grundstück :( Planieren und neu platzieren hilft nur kurzzeitig, nach ein paar Minuten ist der Bug wieder da. Das ist frustierend :'(
  • Dann versuchen wir es mit einem neuen Benutzerordner.

    http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
  • Hat nicht funktioniert :( Neu installieren leider auch nicht :/
  • Hast du den alten Spielstand genommen, haben deine Sims etwas im Inventar? Wenn du zu viel im Inventar hast, dann kann es auch zu Probleme führen. Wenn ja, dann starte mal ein komplett neues Spiel mit andere Sims und platziere das Grundstück. Wenn das nicht hilft, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
  • Nein, ich hab keine alten Spielstände übernommen. Das große Grundstück (bei dem es zuerst auftrat) hab ich sogar erst in die Galerie hochgeladen, und dann nach der Neuinstallation heruntergeladen und platziert.
    Gefühlt wird es mittlerweile sogar schlimmer. Selbst durch Neustarten des Spiels lassen sich manche platzierten gegenstände nicht auswählen :'(
    Wüsstest du, wo ich sonst noch um Hilfe bitten könnte?
    Bin mittlerweile schon ziemlich deprimiert :(:(
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Guten Morgen, tut mir wirklich leid aber ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Versuche es mal hier und schildere, was du alles versucht hast.

    http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top