Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Mods in Sims 4

Hallo ich bin neu hier!
Ich suche seit gestern verzweifelt nach dem Fehler weshalb meine runtergeladenen mods nich angezeigt werden beim starten des spiels..ich hab in meinen Mod ordner die resource.cfg datei und alle mods haben hinten package dran..im spiel sind die Einstellungen auch richtig..wieso wird das denn im spiel jetzt nich angezeigt? Hat wer eine Ahnung

Kommentare

  • Du hast die Mods wieder im Spiel aktiviert nach dem gestrigen Patch?

    Ich glaube da stimmt was nicht mit deiner Resource.cfg. Ich habe in meiner mehrere Einträge.
    Kleiner Tipp: Lösche diese Resource.cfg und starte das Spiel, sie wird vom Spiel neu generiert.
    Dann beende das Spiel und starte es wieder, dann müsste alles funktionieren.

    So sieht es in meiner .cfg Datei aus:

    Priority 500

    PackedFile *.package

    PackedFile */*.package

    PackedFile */*/*.package

    PackedFile */*/*/*.package

    PackedFile */*/*/*/*.package

    PackedFile */*/*/*/*/*.package
  • Das klappt leider nich da ich irgendwie den mod ordner selbst erstellen musste und diese datei in dem ,,res'' ordner war ...
  • Benenne deinen Sims4-Ordner unter eigene Dateien einmal um - Die Sims4alt oder so.
    dann starte das Spiel - es erstellt sich jetzt ein neuer Benutzerordner mit neuem Mods-Ordner.
    Diesen neuen Mods-Ordner setzt du jetzt in deinen alten Sims4-Ordner anstelle des dort von dir erstellten Ordners ein - den neuen Sims 4-Ordner löscht du dann und benennst den alten wieder in Die Sims 4 um.
    Nun fügst du deine Mods dort wieder ein und startest das Spiel. In den Optionen dann die Mods wieder aktivieren und das Spiel neu starten - jetzt sollten eigentlich alle wieder da sein.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Also ich mach das mit den mods zum ersten mal aber ich werde das versuchen danke ☺
  • Hallo Nadjs9500,
    Willkommen im Forum. In diesem Thread ist ganz ausführlich erklärt, wie man Mods ins Spiel bringt. Dort kannst du auch gern weitere Fragen stellen, wenn es nicht klappt.
  • Tigercat58Tigercat58 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Nadjs9500 schrieb: »
    Das klappt leider nich da ich irgendwie den mod ordner selbst erstellen musste und diese datei in dem ,,res'' ordner war ...

    .res Ordner? Ich habe mir deinen Screenshot nochmals angeschaut, ich glaube du bist im falschen Ordner.

    Der Weg zu den Mods ist folgendermaßen:
    C:\Users\<Name>\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods

    und nicht unter Programme!!
    C:\Program Files (x86)\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\res (falscher Weg!)
    Diese Ordner bleiben so wie sie sind, da brauchst du nichts zu machen.

    Alles was wir mit Mods/Hacks oder CC machen ist unter Eigene Dokumente zu finden.

    Moderator_Gagea hat dir ja einen Link gepostet. :-)
  • Hey
    Ich bin neu hier im Forum und habe heute zum ertsen Mal versucht Mods in mein Spiel zu integrieren. Leider wurden mir die Mods im Spiel nicht angezeigt.
    Ich habe alle Mods in den Mods Ordner gepackt und das Spiel mehrmlas gestartet, dann wir einem ja das Mods Fenster angezeigt wo eigentlich alle Non-Script und Script Mods aufgelistet sind, allerdings werden bei mir keine Non-Script Mods angezeigt. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Mods im Spiel nicht angezeigt bekomme?
    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idde woran es liegt oder andere Tipps wie man die Mods auch generell im Spiel fiindet.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Viele Grüße
    Jana
  • Hallo JanaLuise,
    Willkommen im Forum. In diesem Thread ist auf Seite 1 ganz ausführlich erklärt, wie man Mods ins Spiel bringt. Überprüfe bitte, ob du wie dort beschrieben vorgegangen bist. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst du dort gerne weitere Fragen stellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top