Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Elternfreuden Gameplay-Pack

«1
ChaosChaos Member
bearbeitet Februar 2019 in Die Sims 4: Packs
Ein neues Gameplay-Pack erscheint Ende Mai für euer Die Sims 4 Spiel.

Titel: Die Sims 4 Elternfreuden
Originaltitel: The Sims 4 Parenthood
Erscheinungsdatum: 30.05.2017
Preis: 19,99 €

Offizielle Spielbeschreibung:

Es ist an der Zeit die ganze Sims-Familie am Tisch zu versammeln, um ihr das neue Die Sims 4 Elternfreuden-Gameplay-Pack vorzustellen. Das neue Gamplay-Pack ist genau das Richtige für echte Familienmenschen und erscheint am 30. Mai 2017.

Entwickle in Die Sims™ 4 Elternfreuden die Erziehungsfähigkeiten deiner Sims weiter, damit sie ihre Kinder zu Erwachsenen großziehen können. Entscheide, wann das Verhalten der Kinder gemaßregelt oder ermutigt werden muss, bringe ihnen moralische Werte bei und beeinflusse nachhaltig ihre Zukunft. Hab Spaß bei lustigen Familienaktivitäten und gestalte deinen Haushalt mit neuer Heimdeko und Mode für die ganze Familie

Entwickle Erziehungsfähigkeiten

Erhöhe die Erziehungsfähigkeit deiner Sims, damit sie den Bedürfnissen ihrer Kinder gerecht werden und Einfluss auf deren Verhalten nehmen können. Erhalte durch Erfahrung neue Fähigkeiten und entscheide, wann du schlechte Manieren maßregeln, gutes Verhalten unterstützen oder die Kinder einfach Kinder sein lassen möchtest.

Beeinflusse die Kindheit deiner Sims.


Die von dir getroffenen Entscheidungen haben Auswirkung auf die Erziehung deiner Sims und beeinflussen nachhaltig die Zukunft der Kinder. Jede Entscheidung wirkt sich auf deren Persönlichkeit und Merkmale sowie die Familienbeziehungen aus und ebnet den Weg zum Erwachsenwerden.

Erlebe neue Familienaktivitäten.


Nimm mit der ganzen Familie an neuen Aktivitäten teil und verbringe wertvolle Stunden miteinander. Sims jeden Alters arbeiten zusammen, um verschiedene Schulprojekte abzuschließen, ihre Kreativität mit Bausteinen zum Ausdruck zu bringen oder ehrenamtlich für einen guten Zweck einzutreten.

Gestalte deinen Haushalt.

Gestalte das Aussehen und das Haus deiner Sims mit neuer Mode für die ganze Familie und Bauobjekten. Verleihe den Kinderzimmern noch mehr Persönlichkeit, gestalte die Küche noch gemütlicher und lass deine Sims ihre sportliche oder künstlerische Seite mit neuen Outfits zum Ausdruck bringen.

Offizieller Blog-Eintrag

https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-4-parenthood-announce

Offizieller deutscher Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=rzssEF32t8k&t=2s


Offizielle Screens

civbwdnvuns9.jpg
e4o5q588k8uv.jpg
aoo4qawo3qi5.jpg
7su52i6kds77.jpg

21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Post edited by Chaos on

Kommentare

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Mai 2017
    Twitter-News der Simgurus
    Twitter-Infos dazu:
    - Bestrafungen
    - Charakterwerte (siehe Blogeintrag)
    - Eltern können eine Ausgangssperre für Kinder/Teenager festlegen
    - neue Charaktereigenschaften (unklar, ob damit nicht eher die Charakterwerte/Erziehungsmerkmale gemeint sind)
    - Eltern können Kinder ins Bett bringen
    - Eltern können den Kindern Vesperpacks für die Schule machen
    - Akne als Hautdetail
    - Eltern können je nach Wert ihres Erziehungsskills Kindern Anweisungen geben
    - neue Bestreben
    - Stubenarrest (mehr über Bestrafungen demnächst)
    - Interaktion "verbotenen Wörter rufen"
    - Erziehungsfähigkeit hat volle 10 Stufen
    - Kinder können Schulprojekte daheim weiter bearbeiten
    DarkLady1979 schrieb: »
    Ich hab auch noch nen paar Twitter-News:
    • Sims können jetzt den Tisch decken - auf einem der Bilder sieht man entsprechende Platzsets mit Besteck
    • Die Jeans mit dem umgebundenen Hemd ist ein zusammenhängendes Objekt aus dem CAS
    • Es wird Doktorkoffer zum Spielen geben
    • Teens können die Sperrstunde ignorieren - mit Konsequenzen
    • Die Wissenschaftsprojekte können sowohl gelingen als auch misslingen als auch von anderen Sims zerstört werden
    • an der Wissenschaftsstation können Kinder und Teens werkeln
    • es wird herumliegende Bücher und Objekte geben, um einen Eindruck von Unordnung zu erzeugen
    • es wird neue Bestreben geben
    • es scheint wieder Tagebücher zu geben
    • es wird auch wieder Ausgangssperren geben
    • Die Rakete aus dem Trailer gibt es in zwei Versionen - die bessere der beiden kehrt via Fallschirm zur Erde zurück
    • Der bemalte Teller ist reine Deko, die es in verschiedenen Ausführungen geben wird - Sims können also keine Teller selber bemalen
    • Es wird "viele" neue Eigenschaften geben

    Trailer-Analysen von Fanseiten
    Deligracy
    SimFans.de
    zaaaap!
    BroBastii
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Mai 2017
    Post edited by Chaos on
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Twitter-Infos von SimguruNinja:
    - Doktor-Set zum Spielen inkl. Stethoskop
    - neuer Lauf-Stil für Teenager
    - Erziehungsfähigkeit der Erwachsenen beeinflusst Charakterwerte, die wiederum künftige Charaktereigenschaften der Kinder/Jugendlichen, siehe auch Blogeinträge
    - neue Tür mit unterschiedlichen Details, je nachdem welche Variante man im Kaufmodus wählt
    - Platzdeckchen in mehreren unterschiedlichen Stilen
    - neue Bad/Dusche-Kombo in verschiedenen Variationen
    - Brotkasten als Deko-Objekt (später im Spiel auf die Beschreibung achten!)
    - keine neuen Radiosender, aber neue Musik für die vorhandenen Sender
    - ein heranwachsender Sim kann aufgrund der Erziehung bis zu 5 Eigenschaften entwickeln, dabei können gute und schlechte auch gemischt sein
    - Eltern tragen Kinder nicht ins Bett, treffen sie aber vorm Bett an und decken sie zu
    - der Frage nach Hintern versohlen als Bestrafung wich SimguruNinja aus
    - Bestrafungen: Auszeit, Ausschluß von bestimmten Aktivitäten, Ausgangssperre und verschiedene soziale Möglichkeiten
    - Bestrafungen müssen aktiv ausgeführt werden, keine autonome Handlung
    - Teenager können sich Erziehungsmaßnahmen widersetzen
    Countdown läuft...
  • Kleiner Ausblick von SimguruNinja auf Verbotsoptionen

    https://simsvip.com/2017/05/24/sims-4-parenthood-grounding-options/

    - Fernsehverbot
    - PC-Verbot
    - Stubenarrest
    - keine Freunde besuchen bzw. besucht werden
    - Telefonverbot
    - Musikverbot
    - Spielzeugverbot

    Jeweils für 1 Tag
    Countdown läuft...
  • Countdown läuft...
  • Heute Abend ca. 22 Uhr gibt es einen Live-Stream dazu auf Twitch.

    Countdown und Videolink hier:
    https://simsvip.com/2017/05/25/watch-live-sims-4-parenthood-live-stream/
    Countdown läuft...
  • Simtimes hat eine Zusammenfassung des Livestreams gemacht, für alle, die ihn verpasst haben oder verhindert waren.

    https://www.simtimes.de/die-sims-4-elternfreuden-alle-infos-aus-dem-livestream-22950/
    Countdown läuft...
  • Neuer Blog-Eintrag übers Elternsein:

    https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-4-parenting-skill
    Countdown läuft...
  • Hm. Da könnte man vielleicht mal eine neue Herausforderung versuchen zu spielen... Du bringst dein Kind vom Säugling zum (jungen) Erwachsenen, OHNE dass du dein Kind ein einziges Mal selbst spielst... Ob das funktioniert? ;)

    Anmerkung: Ich hab mich schon gefragt, ob man in diesem Thread Kommentare hinterlassen darf, da bisher nur Moderatoren geschrieben haben... (hätte ja ein reiner Ankündigungsthread sein können bei dem vergessen wurde die Kommentarfunktion zu deaktivieren...) Aber nachdem ich den Hinweis im DLC-Thread gesehen habe, bin ich mir doch sicher, dass Kommentare erlaubt sind... ;)

    Ob ich aber gleich das neue GP-Pack hole, weiß ich noch nicht.
  • Wollte wohl bisher sonst keiner hier reinschreiben...

    Morgen kommt's raus, vermutlich wird es am Abend (ca. 19 Uhr) im Origin freigeschaltet.
    Bestimmte Fanseiten konnten es vorab antesten und dürfen seit heute darüber berichten.
    Countdown läuft...
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Mai 2017
    Auch von SimsVIP gibt es ein (englischsprachiges) Review:

    https://simsvip.com/2017/05/29/sims-4-parenthood-game-pack-review/

    Ebenfalls bei SimsVIP gibt es auch schon einen Guide, der alle (oder fast alle) Inhalte auflistet.

    https://simsvip.com/sims-4-parenthood-guide/
    (hier gilt wie üblich Kopierverbot betreffend des Textes)
    Countdown läuft...
  • Wann kommts raus heute ist doch der 30.
  • ChaosChaos Member
    Florian1897 schrieb: »
    Wann kommts raus heute ist doch der 30.

    Ab ca. 19 Uhr ist es bei Origin erhältlich. Dann kannst du es herunterladen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Ok Danke dir ^^
  • Florian1897Florian1897 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Also ich kann es jetzt schon kaufen es ist bei mir jetzt in Origin drin aber ich warte trotzdem mal bis 19 Uhr

    Ab Jetzt ist es bei Origin
  • Ein neuer Blogeintrag faßt noch einmal das wichtigste zusammen:

    https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-4-parenthood-out-now
    Countdown läuft...
  • ChaosChaos Member
    Mmmmhhhh ... also Recycling ist an sich ja nicht verkehrt. Aber gibt es keine neuen Ideen mehr bei EA :p
    Das eine Häschen ist aus Elternfreuden, das andere ist aus dem Basisspiel.

    rsplgok694hm.png
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • ist das neue Häschen vielleicht kleiner?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ChaosChaos Member
    Ich hatte es nebeneinander stehen und jetzt keinen Unterschied gesehen. Sah für mich gleich aus.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Nanu? Noch keine Spielermeinung? Außer Gartenhäschen :).
  • Das finde ich ja witzig xD
    Vor allem der Name für das Kanickel ist ja zum schreien :lol:

    Aber generell finde ich das Pack toll. <3
  • ChaosChaos Member
    DarkLady1979 schrieb: »
    ist das neue Häschen vielleicht kleiner?

    Bei Twitter meinte wer, dass das Häschen evtl. durch ein Schulprojekt kommt, weil es so normal nicht im Kaufmodus zu finden ist (hatte Cheats aktiviert).

    Ich habe gestern das Pack mal etwas getestet (eigtl nur gebaut ^^) und muss sagen, das mir das Gameplay-Pack sehr gut gefällt. Die Küche und das Bad sehen super schön aus. Das Familien-Gameplay muss ich nochmal testen, da ich aber generell eher nicht so mit Kindern kann, wird das für mich eher Nebensache.

    Einziges Manko an dem Pack: Die Farbvarianten z.B. von den beiden Sofas und dem Sessel, die nicht zu einander passen. Das hätte man besser lösen können, weil es mich gerade schon ärgert, dass ich nicht alle drei zusammen stellen kann, ohne dass es bunt wird. Wobei das ja generell schon immer ein Problem an Die Sims 4 ist.

    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Das mit den nicht zu einander passenden Farbvarianten ist m.W. ein Problem seit Sims1 ...

    Hatte selber jetzt noch keine Gelegenheit, mich damit zu beschäftigen, da gestern erst Origin nach einem Update nicht mehr starten wollte, ich dann Sims4 neuinstallieren wollte auf ein anderes Laufwerk, beim Download aber mein WLAN-Stick sich bis zur Sicherheitsabschaltung aufgeheizt hatte.
    Countdown läuft...
  • ChaosChaos Member
    Hallo zurück!
    KayGee1969 schrieb: »
    Mal noch eine kleine Nebenfrage,da hier ja gerade viele Moderatoren schreiben (Hallo an Bene!) Ich hatte vor ein paar Tagen eine Frage zu Sims 2 gestellt,weiss,das gehört hier eigentlich nicht hin -sorry!, aber bei Sims 2 scheint keiner mehr nachzulesen. Hab jetzt die Ultimate Collection,kann es aber nur in der alten Grafikeinstellung 800zu600 spielen,und würde so gerne wissen,wie es auf 1920x1080 oder so einzustellen geht. Kann darüber nirgends was finden. Ich hab Windows 10.

    Darüber weiß ich leider nichts, da ich selber im Moment Die Sims 2 nicht mehr auf dem Laptop habe. Die Frage ist halt, ob Die Sims 2 allgemein eine höhere Auflösung als 800x600 zulässt. Kann sein, dass es deswegen nicht funktioniert.
    KayGee1969 schrieb: »
    P.S. Apropos - mein Sims 4 Problem,das ich immer die Meldung bekomme, Sims 4 funktioniert nicht mehr bla bla,wenn ich auf speichern und verlassen gehe, ist leider auch immer noch vorhanden. Vielleicht hat das hier auch jemand? Fäät mir gerade ein,wo ich das von Moderator Pierce gelesen hab....

    Für den Fehler schau mal hier, ob es hilft: http://sims4.crinrict.com/2015/04/mein-spiel-stuerzt-staendig-ab/
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Danke, Bene! Werd da mal schauen . Glaub ich hab gerade versehentlich meinen ersten Kommentar gelöscht,als ich einen Flüchtigkeitsfehler korrigieren wollte....
  • KayGee1969 schrieb: »
    P.S. Apropos - mein Sims 4 Problem,das ich immer die Meldung bekomme, Sims 4 funktioniert nicht mehr bla bla,wenn ich auf speichern und verlassen gehe, ist leider auch immer noch vorhanden. Vielleicht hat das hier auch jemand? Fäät mir gerade ein,wo ich das von Moderator Pierce gelesen hab....

    Die Option 'Speichern und verlassen' scheint anfällig zu sein für Fehler. Wähle statt dessen erst 'Speichern' oder 'Speichern als' und nach Abschluss des Speichervorgangs 'Verlassen'.
  • Muß ja mal sagen, diese Erweiterung ist extrem gut gelungen. Nach längerer Pause dacht ich, ich guck mal wieder bei Sims 4 rein, hab mir dann noch Elternfreuden gegönnt und bin jetzt in der Situation, dass ich ERSTMALS in der Spielreihe die Lebensabschnitte der Kinder nicht vorzeitig mittels Geburtstagskuchen beende außer bei Säuglingen, ja, ich benutze nicht mal mehr den Schnellvorlauf im Spiel, weil es so grandios ist, den Simskindern zuzuschauen bei ihrem Treiben. Auch die möglichen Interaktionen sind großartig, wobei ich mir für Eltern da ein bisschen mehr Vielfalt in sachen freundlicher Interaktionen wünsche.

    Meine folgenden Fragen beziehen sich auf Kleinkinder, mein erstes Kind hat nämlich erst heute Geburtstag und steigt in die nächste Altersstufe auf.

    ich komme mit den Charakterwerten noch nicht ganz zurecht. Die können ja durch Erziehungsmaßnahmen der Eltern und individuellen Handlungen der jeweiligen Simkinder beeinflußt werden. Ich hab das nun ziemlich exzessiv bei meiner älteren Tochter (Kleinkind) gemacht und hatte dann aus unerfindlichen Gründen das Merkmal "Konfliktlösung" komplett grün bis zum Anschlag - im Gegensatz zu Manieren, welches ich eigentlich viel öfter trainiert hatte. Und dann war es plötzlich wieder auf ganz knapp über 0 im grünen Bereich und steigt seitdem partout nicht mehr an, egal, was ich tue. Gibts da sowas wie ein Level up, also einmal der Balken rot oder grün bis zum Anschlag und dann gehts wieder von vorn los, aber erst in der nächsten Altersstufe weiter?

    Auch habe ich noch nicht verstanden, wie ich die Merkmale "Verantwortung" und "Empathie" beeinflussen kann, das ist bei beiden Kleinkindern ein bisschen im roten Bereich und ändert sich kaum, wobei die Anzeigen bei manchen Aktivitäten aufflackern (allerdings soweit ich mitbekommen habe immer rot, also negativ).

    Darüber hinaus frage ich mich, ob Anweisungen des Spielers bzgl. Aktionen der Kinder keinen Einfluß auf die Charakterwerte bewirken. Also, wenn ich den Knopf für "ins Bett gehen" drücke, hat die Ausführung der Aktion keinen Effekt, aber wenn das Kind selbstätig auf die Idee kommt, es sei jetzt müde und sollte mal ins Bett und dies dann auch tut ohne Hilfe durch Simeltern oder Spieler, u.U. schon?

    Und dann hatte die Mutter der Kinder (Erziehungslevel 10) einmalig bei einer Interaktion mit dem jüngeren Kind die Möglichkeit, "alle Basisbedürfnisse beibringen" zur Auswahl. Wie gesagt, einmalig, ich hab diese Interaktion noch nicht wieder gefunden im Menü, und ich kann auch nicht nachvollziehen, welchen Effekt dies hat.

    Ach, und ich hätte gerne eine Erklärung, welche Erziehungsmaßnahme sich wie genau auswirkt. Habe auch dazu nix bei google gefunden. Aber ich habe schon festgestellt, daß die selbständige ältere Tochter besser auf "Ruhig - Bitten" reagiert als auf "Entschieden - Anordnen". Ist vermutlich je nach Merkmal des Kindes verschieden, aber ich wüßt halt gerne wie, ich hab doch so gern die Kontrolle. (Bevor meine Simsin ihre Kinder anschreit, müssen die schon mindestens die nicht existente Hauskatze in der nicht vorhandenen Mikrowelle trocken... :D )

    Na, jedenfalls ist bisher die einzige unrealistische Sache, die ich entdeckt habe, die Tatsache, daß Kleinkinder nicht an den Kühlschrank gehen, um sich Essen zu nehmen. Sie essen problemlos die Reste von herumstehenden Tellern, aber keines der Kinder hat mal in den Kühlschrank geguckt, was es da alles zu entdecken gibt. Wenn ich da an meinen eigenen Sohn denke... sobald der laufen konnte, entwickelte er ein ausgesprochenes Faible für den Inhalt unseres Kühlschrankes und hatte eine sehr ausdauernde Freude daran, Käsescheiben in den Flurteppich einzumassieren. *G*

  • Hallo :)


    Zu den Charakterwerten:


    Manieren


    Beim Kleinkind konnte ich nur die Erziehungsmaßnahme *beibringen, Bitte und Danke sagen* anwenden, welche den Charakterwert *Manieren* erhöht.

    Beim Kind steigern z. B. *Geschirr in die Spülmaschine einräumen*, *anderen Sims Komplimente machen* den Charakterwert *Manieren*.



    Emotionale Kontrolle


    Beim Kind steigern z. B. *Radio - Mit klassischer Musik entspannen* diesen Charakterwert.
    *Ins Tagebuch schreiben* fördert diesen Charakterwert allerdings viel besser.


    Verantwortung


    Beim Kind steigern z. B. *Hausaufgaben machen*, *gute Noten in der Schule bekommen*, *Müll rausbringen*, *Zähne putzen* und
    *Spielsachen wegräumen* diesen Charakterwert.


    Konfliktlösung


    Beim Kind kann durch die Erziehungsmaßnahme *beibringen, Entschuldigung zu sagen* der Charakterwert erhöht werden.
    Wenn sich das Kind dann tatsächlich bei einem Sim entschuldigt steigt der Charakterwert natürlich auch.
    Bei anderen Sims kann das Kind durch *versuchen zu helfen eine kaputte Beziehung zu verbessern* den Charakterwert steigern.


    Empathie


    Beim Kind erhöht z. B. das Spielen mit dem *Doktorspielset* den Charakterwert.



    Bei den Teanies gibt es mehr Möglichkeiten, wie z. B. *joggen* .. das können Kinder ja noch nicht.





    Zum Schluss möchte ich noch einen Fehler melden, der bei mir im Spiel aufgetreten ist:


    Meine Simdame hat das Bestreben *Supermutter*. Bei den letzten drei Aufgaben ist die Aufgabe *Ein Kind mit 3 positiven
    Charakterwert-Merkmalen haben* dabei. Mein Sim-Kind hat bereits drei Charakterwert-Merkmale, aber die Aufgabe
    bleibt leider unerfüllt.



    LG


  • Billie-Jeans schrieb: »
    Hallo :)



    Verantwortung


    Beim Kind steigern z. B. *Hausaufgaben machen*, *gute Noten in der Schule bekommen*, *Müll rausbringen*, *Zähne putzen* und
    *Spielsachen wegräumen* diesen Charakterwert.


    Verantwortung steigt auch bei den Schulprojekten. Ein Kind kam mit dem Planetensystem-Projekt nach Hause und hat es sofort mit dem Vater fertig gebastelt, dabei steigt sehr schön der Balken für Verantwortung und als Plus gibt es dann auch noch eine beträchtliche Steigerung bei der Schulleistung! Ich hatte zu beginn die Möglichkeit ob es sorgfältig oder schlampig gemacht werden soll. (Natürlich sorgfältig :smile: ) Für den Papa gab es natürlich auch einen Anstieg der Erziehungsfähigkeit!
    Habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob das ganze auch passiert, wenn man das Kind einfach so ein Projekt machen lässt, die Boxen kann man im Kaufmodus ja in allen möglichen Varianten erstehen!

    Die emotionale Kontrolle habe ich bei Kleinkindern ein bisschen durch Tobsuchtsanfälle getriggert, wirkt sich natürlich negativ aus, aber die Eltern können es dann wieder gut machen bzw maßregeln was wiederum auf beide Parteien einen positiven Effekt hat. (Ob es sich für das Kind allerdings auszahlt um in den positiven Bereich zu kommen habe ich nicht ganz nachvollziehen können)

    Ich meine Empathie hat sich auch bei Kindern, die mit Kleinkindern spielen verändert, kann aber auch einen anderen Auslöser gehabt haben.. So leicht ist das mit dem Balken beobachten nicht im Alltags-Sim-Business ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top