Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Neuer Laptop stürzt ab

Hallo ich hab leider ein Problem und hoffe,dass ich hier HIlfe finde
Ich habe mir einen neuen Gaming Laptop gekauft um spielen zu können.
Habe dann die Sims 4 gespielt und auf einmal hat sich das Spiel aufgehangen und
dann kam eine Fehlermeldung von Windows 10.Gleich darauf hat sich mein Laptop ausgeschalten
und Updates installiert.
Ich weiß nicht wieso der Laptop beim spielen abgestürzt ist und weiß nicht mal ob es wirklich an Sims 4
selber liegt. Hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt?
Auch wollte ich fragen wie es ist da ich 2 Festplatten im Laptop habe wenn die eine voll ist und ich auf die zweite speichern muss
wo soll ich dann die Mods usw installieren? Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen..
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest ♥

Kommentare

  • kannst du bitte einmal die Systemdaten des Laptops posten?
    Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem?

    Mods usw kommen immer in den Sims4-Ordner unter eigene Dokumente - sprich, auf der Festplatte muss entsprechend Platz sein, ansonsten müsstest du den gesamte eigene Dokumente-Ordner als Systemordner auf die andere Festplatte verschieben - das muss man auf speziellen Weise machen, Anleitungen dazu findet mal aber sehr gute im Netz.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • windows 10 home 64 bit version 10.0 Build 15063
    Modell MSI GE72 VR 6RF
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 HQ CPU @2.60 HZ (8cpus)
    Speicher 16384Mb RAM
    Und Grafikkarten
    Intel(R) HD Graphics 530
    Nvidia Gforce 1060

    hoffe das ist alles :)

    Bei Laufwerke wird mir angezeigt
    OS_Install C:
    und
    Data (:D)

    auf Data (D) ist sehr viel platz frei auf C: kaum noch was :(
  • auf welcher der Platten liegt dein Dokumente-Ordner?
    Generell solltest du den dann auf D verschieben und auch Spiele etc auf D installieren, C ist wohl nur für das Betriebssystem gedacht.

    Beim Spielen sicher stellen, dass das Spiel auf die NVidia zugreift, nicht auf den Intel-Chip.
    Weißt du noch, wie die Fehlermeldung von Windows genau war?
    Am System sollte es eigentlich tatsächlich nicht gelegen haben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • der dokumente ordner liegt auf c denke ich also wenn ich auf mein pc gehe...der D ordner ist noch komplett leer.
    weiß aber leider nicht wie ich das anstellen soll,dass alles auf D speichert kenne mich da nicht so gut aus :(

    wie kann ich denn sichergehen dass das spiel auf die Nvidia zugreift ?

    ich weiß nur noch das eine fehlermeldung kam und dann gleich updates installiert wurden :/
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2017
    Auf welcher Partition/Platte hast du denn Origin und Spiel installiert? Vermutlich auf C, da du ja schreibst, dass auf D nichts installiert ist. Du solltest deshalb nicht nur den Dokumenten-Ordner auf D auslagern, sondern Origin und Spiel ebenfalls auf D installieren.
  • Muss ich das Spiel dann wieder komplett neu installieren ? Und dann von C deinstallieren oder ?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2017
    Ja, du musst Spiel und Origin deinstallieren. Dann lädst du dir den Origin neu herunter und änderst den Installationspfad auf Laufwerk D. Wenn du das Spiel lieber an einem anderen Ort als an dem von Origin vorgeschlagenen installieren willst, musst du VOR dem Herunterladen den Pfad in Origin anpassen. Das geht unter Origin/Anwendungseinstellungen/Installationen und Spielstände
  • Ok vielen Dank habe es jetzt deinstalliert und neu auf D installiert es läd gerade herunter ich hoffe es klappt alles und ich kann ohne Probleme spielen dann
  • Was du noch machen kannst, damit das Spiel nicht auf die Intel zugreift, ist in der NVIDIA-Systemsteuerung/Control Panel, dem Spiel die Geforce zuweisen.

    Wenn du dieser Anleitung folgst, müsste alles klappen: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/776882/sims-4-and-switchable-graphics-how-to-nvidia-amd/p1
    Du musst nur bei Progam Settings dann den für deinen PC verwendeten Pfad zum Spiel eingeben, also auf Laufwerk D.
  • Habe jetzt soweit alles neu gemacht und eingestellt...bis jetzt läuft alles gut :) ich bedanke mich vielmals für die schnelle Hilfe
  • Schön, dass es jetzt wieder läuft. Dann viel Spaß beim Spielen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top