Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Waschtag-Accessoires!

24

Kommentare

  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    Danke für das Update :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    Die Hosen finde ich cool, das war es dann aber auch. Irgendwie ist die Auswahl etwas lauwarm. Da überzeugen mich die Objekte wesentlich mehr.
    Und wie immer: Männer bekommen wie immer weniger als Frauen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Da muss ich Chaos allerdings recht geben xD

    Aber wenn man dafür die Kinder Auswahl berücksichtigt, ist die noch schlimmer dran ^^
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2017
    Sorry, aber das ist die schlechteste Kleider-Auswahl, die die Comminity je zusammenvoten konnte. Das ist so typisch, dass die Weibchen gleich das meiste vom Speck abkriegen und die Kinder wie immer dumm in die Röhre schauen müssen. Und das Klischee-Hippe-Outfit ist echt noch die Krone...

    Also, wenn das Pack nicht mindestens ein für den Sims-Alltag unverzichtbares Gameplay-Objekt haben wird (Waschmaschine, Trockner, Solaranlage), dann werde ich es trotz der tollen Wohn-Items wahrscheinlich nicht (direkt) kaufen.

    Mal im Ernst: Erst groß schreiben, die Verteilung der Kleider soll gerecht sein und dann so ein Ergebnis bekanntgeben. Was ist bitte an 8:5:1:1 gerecht? Gerecht wären eher 4:7:3:3, oder noch besser 2:7:4:4 und eine schöne Auswahl aus beiden Stilen, für die man abstimmen konnte.
  • Optionen
    Ab dem 23. Juni wird des die Möglichkeit geben, das Gameplay-Feature (oder die Features) auszuwählen.

    Graham Nardone hat eine Brainstorm-Liste veröffentlicht, die ihr hier sehen könnt:
    https://simsvip.com/2017/06/06/sims-4-eco-living-stuff-gameplay-feature-brainstorm-list/
    Dies sind anscheinend Features, von denen die Gurus annehmen, dass sie dazu passen könnten und wahrscheinlich auch umsetzbar wären.
    Da seht ihr so unterschiedliche Stichworte wie "Bienenzucht", "Waschmaschine", "Allergien", "Nähmaschine", "Hühnerstall", "Nudismus", "Schmiedekunst", "Lichtschalter" und "Gartenzwerge"

    Die Auswahlmöglichkeiten beinhalten vermutlich einen bestimmten Teil dieser Brainstorm-Liste, daneben lädt Graham Nardone aber auch dazu ein, dass ihr ihm weitere Vorschläge über Twitter schickt ( die dann in die Auswahlmöglichkeiten einfliessen können.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Bienenzucht <3 . <3

    Waschmaschine und Allergien find ich auch cool
    Aber Bienenzucht wäre richtig toll.
    Nen eigenen Honig herstellen :)
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    @KFutagoh89
    Bei der Bienenzucht gibt es sogar schon einen Mod bei ModtheSims ^^
    Aber ja, das wäre auch cool. Wobei, um ganz ehrlich zu sein, wird "Laundry" mit Sicherheit das Rennen machen. Waschmaschine, Trockner, etc.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Juni 2017
    @KFutagoh89
    Bei der Bienenzucht gibt es sogar schon einen Mod bei ModtheSims ^^
    Aber ja, das wäre auch cool. Wobei, um ganz ehrlich zu sein, wird "Laundry" mit Sicherheit das Rennen machen. Waschmaschine, Trockner, etc.

    Das denke ich auch. Es wäre auch nicht schlimm wenn Waschmaschine und Co das Rennen machen würde.
    Aber allein Bienenzucht als Idee fand ich super :)

    Das Merkmal Allergien würde mich bezüglich der Umsetzung brennend interessieren, da ich mir noch nicht vorstellen kann wie das umsetzbar wäre. (Aufgrund der Vielfalt)
    Weil es gibt ja z.B. Tierhaar Allergien, Lebensmittel-Allergien, ...

    Kann mir spontan nur denken, dass sie sich auf eine Allergie einschießen könnten. Bei Vegetarier entsteht ja auch so eine Art Allergie >Magenverstimmung, Übelkeit< bei Fleischverzehr. Die Vorraussetzungen wären also theoretisch da.

    Wegen dem Bienenzucht Mod ... könntest du mir dazu einen Link schicken? :blush:

    EDIT: Bei reiflicher Überlegung wäre die Nähmaschine auch daher nicht schlecht, wie Bienenzucht, um sie mit An die Arbeit zu kombinieren. :) Also wie man lesen kann, bin ich gegenüber diesem Öko Leben sehr aufgeschlossen :)
  • Optionen
    Bin gespannt wann die Abstimmung wieder beginnt
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    KFutagoh89 schrieb: »
    Bin gespannt wann die Abstimmung wieder beginnt

    Heute, im Laufe des Tages. Denke eher wieder ggn 18-19 Uhr.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    Ihr könnt das neue Gameplay-Feature für das kommende Die Sims 4 Öko-Pack aussuchen:

    https://www.thesims.com/de_DE/news/vote-gameplay-features
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    puh, schwieige Entscheidung!
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Hab mich jetzt für die Wäscherei entschieden.
    Das mit der Essenzubereitung wäre auch mein Fall gewesen. :)
  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    Ja genauso ging es mir auch. Ich hatte auch erst die Essenszubereitung ausgewählt, hab mich dann aber doch für die Wäscherei entschieden.
    Eigentlich waren alle Themen irgendwie spannend.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    "Wäscherei" hat bei der Abstimmung fürs Feature gewonnen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Danke Pierce :)
  • Optionen

    Wäscherei hat das kann ich kaum glauben, wie passt dieses zu Eco-Living???
    Irgendwie habe ich das Gefühl das es einfach auf diese Ergebnis hinaus laufen musste (so oft wie diese Thema in den Foren auftauchte, gabt es wohl schon vor der Umfrage ein Konzept für die Wäscherei)
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    Wäscherei hat das kann ich kaum glauben, wie passt dieses zu Eco-Living???
    Irgendwie habe ich das Gefühl das es einfach auf diese Ergebnis hinaus laufen musste (so oft wie diese Thema in den Foren auftauchte, gabt es wohl schon vor der Umfrage ein Konzept für die Wäscherei)

    Wäsche ist schon eines der meistegewünschten Features, von daher war es (mir zumindest) von Anfang an klar, dass dies gewinnen wird. Es stimmt, dass das Thema in Foren und im Social Media im Vorfeld schon sehr gehypet wurde. Leider war auch die Objekt-Auswahl sehr in die Richtung "Wäsche" mit Bügelbrett-, Bügeleisen- und Wäschekorb-Objekten.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Zwei Abstimmungen stehen noch aus.

    Beim letzten Live-Stream (Freitagabend über Kleinkind-Accessoires) hatte Graham Nardone gesagt, dass sich dabei die Reihenfolge geändert hätte.

    Nun wird zuerst vom 6. bis 8. September über den Titel abgestimmt und danach vom 13. bis 15. September über das Icon.

    Weitere Infos hier: https://simsvip.com/2017/08/18/sims-4-eco-living-stuff-voting-changes/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Graham Nardone hat noch einige Infos zu Waschmaschine und Trockner veröffentlicht:

    https://simsvip.com/2017/08/21/sims-4-eco-living-stuff-washerdryer-concept-new-info/

    Darin beschreibt er etwas zum Design und zur Programmierung dieser Objekte und zeigt zwei Konzeptzeichnungen.
    Außerdem verrät er, dass man Waschmaschine und Trockner aufeinander stapeln kann.
    Mit animierten Bügelbrettern wird es leider nichts, aber Wäscheleine, Waschwanne und Wäschekorb sind bestätigt.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Konzeptzeichnung und sehr frühe Render-Version der Wäscheleine:

    https://simsvip.com/2017/08/25/sims-4-eco-living-stuff-clothesline-concept-art/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    SimguruGraham hat einen ersten Screenshot vom CAS veröffentlicht. Einige Kleidungsstücke sind jedoch noch nicht fertig und sehen daher etwas unvollständig aus.

    https://simsvip.com/2017/08/30/sims-4-eco-living-stuff-first-look-cas/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Erster Blick auf das Waschsystem (Achtung, es sind nur unfertige Prototypen)
    https://simsvip.com/2017/08/31/sims-4-eco-living-stuff-first-look-laundry-system/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Weitere Infos, die Graham über Twitter erzählt hat:
    - Sims sollen die Wäsche selber von Hand auf die Leine hängen
    - keine speziellen Emotionsinteraktionen mit den Gegenständen
    - wenn ein Wäschekorb vorhanden ist, geht die Wäsche automatisch dort rein, wenn er voll ist, landet sie auf dem Boden
    - kein Waschsalon

    Erinnerung: am 6. September gibt es einen Blog-Eintrag mit der Wahl für den Titel dieses Accessoire-Packs.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Öko-Leben ist ja dann nur der Arbeitstitel. Da sich hier alles um Wäsche dreht, wäre ein anderer Titel wohl deutlich passender. Schade, dass es keine positive Reaktion auf die saubere Wäsche gibt. Gerade das fand ich in Sims 3 gut. Wenigstens eine "glücklich"-Steigerung hätte es schon sein können.
  • Optionen
    Genau hatte Graham getwittert: We aren't planning on specific emotional interactions for the laundry objects.

    Das schließt nicht unbedingt eine Emotion oder Moodlet durch das Tragen frisch gewaschener Wäsche aus, die Aussage bezog sich mehr auf das von SimsVIP angefragte Beispiel, eines wütenden Sims, der zu stark die Badewanne schrubbt und dann ein negatives Moodlet wegen Blasen an den Fingern bekommt.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Ich würde mich auch mega darüber freuen wenn Mann wieder wäsche waschen kann das vermisst Mann im Spiel
  • Optionen
    Frau vermisst das aber eigentlich nicht. ;)

    Sorry, das musste jetzt einfach sein. o:)
  • Optionen
    Ihr könnt in der neuen Abstimmung den Titel des 2018 erscheinenden Die Sims 4 Accessoires-Packs wählen:

    https://www.thesims.com/de_DE/news/stuff-pack-title-vote
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Mittlerweile sind die deutschen Titel bekannt:
    • Die Sims 4 Landhaus-Leben-Accessoires
    • Die Sims 4 Landhaus-Stil-Accessoires
    • Die Sims 4 Waschtag-Accessoires
    • Die Sims 4 Waschküchen-Accessoires
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top