Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme mit dem neusten Update von Sims3-Launcher / Origin, Erweiterung nicht mehr spielbar

Hallo zusammen,
so.. mein Problem ist etwas komplizierter, also fang ich einfach mal an.
Sims 3 incl. der Erweiterungspacks Traumkarrieren, Einfach tierisch, Lebensfreude und Reiseabenteuer ist auf meinem Laptop,alt und meinem Laptop,neu installiert.
Auf meinem alten Laptop lief alles problemlos, ich hab allerdings Origin soweit vermieden, wie es ging. Lediglich vor etwas über einem Jahr meine Erweiterungspacks dort in der Spielebibliothek registriert. Dazu muss ich noch sagen, dass ich diese Erweiterungen gebraucht als CD erworben habe. Damals beim Registrieren, ich erinnere mich noch vage daran, dass es bei ein oder zwei Erweiterungen mit dem Produktcode Probleme gab, was mich für den Moment nicht weiter gestört hat, da es für mich nicht wichtig war, ob die Spiele über Origin registriert sind oder nicht. Also nehmen wir an, bei Traumkarrieren hat es damals nicht funktioniert, wie gesagt ich hab mir nicht gemerkt, welche Erweiterung sich nicht registrieren ließ.
Alle Erweiterungen ließen sich ja dennoch problemlos spielen.
Nun habe ich das Spiel samt der 4 Erweiterungen auf meinem neuen Laptop installiert, vor etwa 2-3 Wochen.
Origin hab ich wieder links liegen lassen, musste es ja notgedrungen installieren, aber bin ganz normal über den Sims 3-Launcher in mein Spiel hinein gegangen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Version, bei der unten im Launcher alle Symbole der Erweiterungen angezeigt werden, und die, die man installiert hat, waren farbig hervorgehoben.
Gestern wollte ich dann mal wieder Sims spielen und irgendwie ist es mir entgangen, dass der Launcher und/oder Origin ein Update vorgenommen haben, mir fiel auf jeden Fall auf, dass diese Erweiterungssymbole nicht mehr angezeigt werden, stattdessen gibt es nun links im Menü den Button "Erweiterungen/Accessoires". Dort kann man ja nun auswählen, welche Addons man im Spiel nutzen möchte.
Hier wurden zunächst nur zwei angezeigt, ich glaube das waren einfach tierisch und Lebensfreude.
Dann dachte ich mir nur, huch, ich hatte doch alle 4 installiert, hab ich auch im Spieleordner überprüft, die sind definitiv installiert.
Dann hab ich Origin geöffnet und festgestellt, dass dort in der Spielebibliothek lediglich das Grundspiel auftauchte. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass damals nach dem Registrieren der 3 Addons, diese dort auch zu sehen waren. Hab gedacht, die sind vielleicht ausgeblendet oder so, waren sie aber nicht.
Nunja, dachte ich, ok, versuchste nochmal die Produktcodes einzugeben. Hab alle 4 Erweiterungen eingegeben, da sagte er mir dann immer, dass der Code schon benutzt wurde.
Bis auf eine Erweiterung, die hat er plötzlich angenommen. In der Spielebibliothek angezeigt hat er sie jedoch nicht.!? Hab dann erneut den Sims3 Launcher geöffnet, und siehe da, das 3. Addon war dann schließlich zu sehen. Aber Traumkarrieren geht nach wie vor nicht.
Hab auch schon in diversen Foren gegoogelt und leider nichts brauchbares dazu gefunden, eine Neuinstallation möchte ich natürlich erst in Erwägung ziehen, wenn ich keinen anderen Weg finde.
Jedoch denke ich, dass sie in meinem Fall nichts nützt.
Die Vermutung liegt ja nah, dass seit dem Update von Origin und dem Launcher nur noch registrierte Spiele funktionieren, und somit kann ich Traumkarrieren nicht mehr spielen, müsste es also neu kaufen.
Im Übrigen hab ich mit dem total unkompetenten EA-Support telefoniert, der mir mit seinem schlechten Deutsch überhaupt nicht weiter helfen konnte. Er konnte lediglich feststellen, dass das Addon nicht über meine E-mail-Adresse registriert ist. Ja danke, das wusste ich auch schon. Auf die Frage, ob jetzt seit dem Update nur noch registrierte Spiele spielbar wären, konnte er mir nicht wirklich ne vernünftige Antwort geben und hat sich nur immer wiederholt.
Ich hab mich dann noch bei sims3.com eingeloggt, und dort wurde mir dann auch angezeigt, dass ich heute Reiseabenteuer registriert habe. Das hatte also scheinbar wirklich noch gefehlt?
Aber mit Traumkarrieren steh ich nach wie vor auf Kriegsfuß. Kann ich denn jetzt wirklich, nur wegen diesem blöden Update, das Addon nicht mehr spielen und muss es mir erneut kaufen? Weil der Code schonmal registriert wurde??
Oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen? Denn vor dem Update lief ja alles einwandfrei.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen :) und für evtl. Hilfe.

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2017
    Alle Spiele, die auf der alten Sims3-Seite registriert wurden, waren automatisch auch auf Origin registriert, genauso wie Spielcodes, die direkt im Origin eingegeben wurden. Origin hat inzwischen einige Updates erhalten, bei dem die registrierten Spiele nicht mehr direkt in der Spielebibliothek zu sehen sind, alle Erweiterungen werden nur noch als Zusatz beim Grundspiel angezeigt. Man muss erst auf das Grundspiel klicken und dann Spieldetails auswählen. Unter Zusatzinhalte findest du alle in deinem Besitz befindlichen Erweiterungen und siehst auch, ob sie installiert sind.
    Gebraucht gekaufte Spiele kannst du nur dann registrieren, wenn sie der Vorbesitzer noch nicht registriert hatte. Mit Patch 1.69 wurde Sims 3 an Origin gebunden. Das kannst du nur umgehen, wenn du Vor-Sept-2012 DVD und Download Version besitzt und nur mit dem Superpatch 1.67 patchst, nicht über den Launcher.
    http://sims3.crinrict.com/2015/11/erweiterungen-und-accessoire-pack-manager.html
  • Optionen
    Ok, also müsste ich das Spiel deinstallieren, und dann wieder alles neu installieren und den Superpatch anwenden. Ich meine mich zu erinnern, dass er bei der Installation von Erweiterungen zunächst ein Patch/Update installieren wollte, bevor ich die Erweiterungen installieren konnte, könnte das ein Problem darstellen oder eher nicht?
    Mein Grundspiel ist auf jeden Fall von vor 2012. Ich hatte die Collectors Edition gekauft.
    Naja ist natürlich blöd immer die alte Version zu benutzen, aber so auf Anhieb wüsste ich jetzt keinen Grund, warum ich unbedingt die Neuste bräuchte. Ich lade auch nicht großartig Objekte ins Spiel oder sonstiges.
    Vielen Dank schonmal :)
  • Optionen
    Wenn du Origin vermeiden willst, dann installiere das Basisspiel von DVD und anschließend gleich den Superpatch 1.67 und erst dann die Erweiterungen.
  • Optionen
    Wollte mich nochmal bedanken, bisher läuft es einwandfrei, nachdem ich alles nach entsprechender Anleitung neu installiert habe :)
  • Optionen
    Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß beim Spielen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top