Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Show your Situation!

"Show your Situation"

Haben vielleicht einige Lust auf einen neuen Wettbewerb?
Soweit ich gesehen habe gibt es derzeit nur gezielte Einrichtungs oder Stylings Themen? Soweit ich nicht etwas übersehen habe. Aber keine Fotostorys, Videos oder sonstige Bilder Wettbewerbe momentan. Weshalb ich auf die Idee zu diesem kam.
Vielleicht hat ja wer Lust dazu und mag mit machen?

Ich stelle mir dies folgendermaßen vor:

Der jeweilige Gewinner einer Runde gibt die Vorgaben für den darauf folgenden Wettbewerb vor.
Zeit für jeden Wettbewerb vielleicht 2 Wochen wie bei den meisten oder was die Mehrheit sich wünscht, und das Abstimmen ebenso handhaben wie üblich bei den meisten.

Situation:
Innen/Außen/sonstige Örtlichkeit:
Wieviele Bilder:

So wird z.B. vorgegeben
-stelle ein Märchen deiner Wahl dar, drausen mit mind. 3 Bildern!
-stelle die bekannte Filmszene der Titantic dar, auf einem Schiff mit mind. einem Bild!
-was fällt dir zum Thema Alt/Jung ein, drausen mit mind. 2 Bildern!
-Sammelleidenschaft, innen, mind. 2 Bilder!

Das nur als ein paar Beispiele, um sich ein Bild machen zu können. Dem ganzen ist an Ideen natürlich keinerlei Grenzen gesetzt.

Man lässt sich zum jeweiligen Thema etwas einfallen und kreiert eine schöne Kulisse oder nutz eine vorhandene, je nachdem, hübscht seine Sims auf und bringt alles in Position und postet das schicke ErgebnisBildchen dann hier.

Und was sagt ihr? Hättet ihr dazu Lust?
Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

*Mein Kanal*

Kommentare

  • Optionen
    Ist ein toller Wettbewerb - ich hab sowas noch nie gemacht und ich glaube ich hab auch nicht so viel Phantasie, aber neugierig wäre ich schon :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Ich würde mich heute Abend mal dran setzen :)
  • Optionen
    @KFutagoh89 es gibt doch noch kein Thema oder? ;)


    Ich würde je nachdem ob ich Zeit habe mitmachen ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Achso
    Habe gedacht das man schon irgendein Thema umsetzt als Einstieg
    Dann habe ich ja noch Zeit :)
  • Optionen
    Ohja, prima das wäre ja toll wenn einige daran gefallen hätten.
    Also dann gebe ich einfach mal ein Thema vor:

    Thema Streit & Versöhnung - mind. 2 Bilder - Örtlichkeit Egal

    Zeit zum posten bis zum 20.02. 18Uhr.
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    :) ich versuch es mitzumachen
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Ich warte mal auf den ersten Vorschlag, damit ich mir das richtig vorstellen kann :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    da schließ ich mich an, hab irgendwie keine Vorstellung wie man das umsetzen kann :#:)
  • Optionen
    Nur ein Beispiel

    Im Genetic Project gab es die Situation das die Bro's Sascha und Sina sich in die Haare bekommen haben, da Sina ungewollt ein Kind von Sascha erwartete.
    052admt8ckl8.png

    Anschließend hatten sie sich wieder vertragen, weil ihnen die Freundschaft wichtiger war als alles andere.
    cv7gawi858m0.png
    Das gemeinsame Kind Shanti wurde dann geboren.

    Könnte in etwa so eine solcher Show your Situation Beitrag aussehen?
  • Optionen
    Ist doch passend umgesetzt! Schön das sie sie nun doch übers Kind freuen. ;O) Setze mich auch gerade dran.
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    Ist doch passend umgesetzt! Schön das sie sie nun doch übers Kind freuen. ;O) Setze mich auch gerade dran.

    Dann habe ich zumindest schon mal ne Idee wie es aussehen kann :9 War ja jetzt nur ein Beispiel. Daher überlege ich mir noch etwas anderes ;)
  • Optionen
    Sommerferien!
    Tim verbringt diese bei seiner Oma Hanne.
    Normalerweise kamen die beiden immer wunderbar miteinander aus, doch umso älter Tim wird, umso unordentlicher wird er.
    Eines morgens platzt Oma Hanne der Kragen und es gab einen Riesen krach zwischen ihr und Tim.

    fvarg5jnhmur.png

    Sie war so außer sich vor Wut das sie sogar anfing seine herumstehenden Getränke auf den Boden zu schütten, was natürlich noch mehr Unordnung und Dreck brachte.
    In voller Raserei drohte sie Tim für die Rest der Ferien in ein betreutes Jugendheim zu bringen, wenn er sich nicht endlich an die Hausordnung halten wolle.

    bcwq94pn0i7q.png

    Die Nacht konnte Hanne kaum schlafen. So war ihr erster Weg am Morgen darauf in Tims Zimmer, sie wollte mit ihm sprechen und ihr sagen das es ihr leid tut, das sie so hart gewesen sei.
    Aber auch Tim hatte eingesehen das das so kein weiterer Zustand ist, und er es der Oma danken sollte bei ihr die Ferien bleiben zu dürfen. Somit hat er die halbe Nacht damit verbracht alles Sauber und Ordentlich her zu richten.

    xozqxyc25kbk.png

    Beide haben sich ausgesprochen und wieder versöhnt!

    5n64ivmzwy0q.png
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    Gefällt mir @Wuddelschnuppi :) Ist eine süße Situation
  • Optionen
    Dankeschön. ;O)
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    Ich schaff es leider nicht mehr etwas einzureichen. Komme nicht zum spielen -.-
  • Optionen
    Schade, besteht allgemein kein Interesse am Wettbewerb oder war mein Thema einfach blöd gewählt? ;O(

    Ich starte einen neuen Versuch mit neuem Thema.

    Bis zum 10.03. / 18Uhr ist zeit.

    Postet bitte mind. 1 Bild

    Thema: Meine Lieblingsbeschäftigung mit meinem Opa! (Stellt dar was der Enkel oder die Enkelin am liebsten mit ihrem Opa macht)

    Örtlichkeit egal!
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    Wie gesagt
    Hatte leider kaum Zeit. Bin nicht mal wirklich zu meinem GP Spielen gekommen.

    Ich würde dann ein passendes Bild aus dem GP einreichen, da ich weiterhin kaum zum spielen komme.
    Wäre das ok?
  • Optionen
    Ich finde die Idee von diesem Wettbewerb eigentlich ganz gut.
    Allerdings spiele ich kaum. Ich baue eigentlich nur. Und daher ist der Wetti für mich nichts.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Ich spiele auch eher weniger sondern baue und gestalte nur. Und grad dafür lässt sich doch schicke Kulissen etc. bauen. Für das Bild dann halt nur passende Sims in Szene setzen und Knipsen.
    Wenn der zweite Versuch auch nichts wird, nehm ich ihn halt raus. ;0)
    Liebe Grüße Shariyel [Galerie ID:Shariyel]

    *Mein Kanal*
  • Optionen
    bei mir ist es jetzt schon nicht möglich alle WEttbewerbe mitzumachen, deshalb bin ich im Moment auch eher bei Bauen und umstylen, aber wenn ich mal Zeit hab, mach ich gerne mit, finde die Idee auch ganz nett. wenn ich es zeitlich schaffe mache ich mit, aber vor Dienstag werde ich bestimmt nicht dazu kommen, sry ich hoffe es findet sich jemand

    Aber bis 10.3 schaffe ich vl was :)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    In diesem "Show your Situation" Beitrag geht es um die GP Sims Dr. Andy Fischer und seinem Enkel Oliver
    qo92ocm484ta.pngcouq56d50d2s.png

    Andy ist Naturwissenschaftler und hat im Laufe des GP Lebens viele Nachkommen und Enkelkinder bekommen. Er liebte seine Familie sehr und kümmerte sich um jeden Einzelnen. Ein wahrer Bilderbuch Opa.

    Enkel Oliver wurde durch seine ältere Schwester Valentina geärgert und teilweise geschlagen. Da seine Eltern selbst alle Hände voll zu tun hatten, (Papa Pablo arbeitete viel und Mama Celina kümmerte sich um ihren Status in der High Society Gruppe) wuchsen die Enkel mehr bei den Großeltern auf.

    klegaqfbmgsd.png

    Opa Andy nahm sich gerne die Zeit, um Oliver die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient hatte. Gerne sahen sie sich gemeinsam die Sterne an. Andy erklärte Oliver dabei die Sternbilder und machte dem Kind Mut, an seine innere Stärke zu glauben.

    Nach diesem Bild verstarb Opa Andy an einem Herzversagen. Er entschlief einfach, während er das tat, was er gerne tat:
    Zeit mit seiner Familie zu verbringen.
  • Optionen
    Die Bilder in meinem Beitrag sind 250x250 da ich die für den Storyverlauf immer in dem Maßstab mache. Da ich das Original nicht mehr habe, ist es mir aktuell nicht möglich diese Situation anders darzustellen.
  • Optionen
    Ich habe dieses Thema gerade entdeckt. Erinnert mich an ein Thema was wir mal im Sims3 Forum hatten.

    Glaub das die Themen allerdings Märchen/ Geschichten oder Filme waren, wo man einen Teil der Kulisse gebaut hat und dann versucht hat möglichst detailliert an einen Ausschnitt ran zu kommen.

    Dort durfte auch 1 Cheat genutzt werden.
    Irgendwas mit Posen... Ich schaue mal, ob ich forum und dementsprechend auch Bilder finde.
    Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden ist falsch - man lernt nur damit zu leben !


    EA-ID: SuicideDragon

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top