Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Create a Room

«13456721
BerryllethBerrylleth Member
bearbeitet April 2017 in Die Sims 4: Kreative Ecke
y8hcje5km3bt.png

Hallo, ihr lieben Simser und Simserinnen,

ich stelle euch hier den neuen Wettbewerb "Create a Room" vor.
Naja, gut. So "neu" ist die Idee auch wieder nicht, aber ich dachte es
wäre mal ganz witzig, einen eigenen Wettbewerbsthread für NUR Räume zu haben. :)

Wie funktioniert der Wettbewerb?
Die Teilnehmer bauen einen Raum, entsprechend dem vorgegebenen Thema.
Das Thema wird vom Gewinner der Vorrunde ausgesucht. Er gibt auch vor, ob es eine bestimmte Raumart (Küche, Wohnzimmer, etc.)
sein muss oder ob die Entscheidung bei den Teilnehmern liegt.
Jede Runde dauert 2 Wochen, in diesen habt ihr Zeit, den Raum fertig zu stellen und hier im Thread zu posten.
Falls ihr mehr Zeit benötigt, sagt ihr uns einfach Bescheid.
Anschließend beginnt das Voting für eine Woche. Ihr vergebt Punkte von 1 (ganz übel) bis 10 (perfekt). Die eigene Kreation wird nicht bewertet! (Einfach eine 0 oder - neben eurem Namen schreiben.)

Regeln
  • maximale Bildgröße 800x600 (Forenregeln)
  • Ihr könnt beliebig viele Bilder posten, diese dürfen bearbeitet (leichte Filter, Rahmen, Beschriftung) oder als Collage dargestellt werden
  • Teilnehmer müssen, Beobachter dürfen bewerten

erlaubt sind
  • alle von EA zu Verfügung gestellten Gegenstände sind erlaubt, einschließlich Addons, Gamepacks, buydebug und Karrierebelohnungen
  • Cheats

nicht erlaubt sind
  • Verwendung von CCs (Fremddownloads)
  • Split-Level (Das Löschen eines Teils des Raumes, um mit einer Treppe eine Versinkung im Boden zu erstellen)

Dann fängt die erste Runde mit dem Thema "Nerd/Geek" an. Raumart ist egal.
Ihr habt bis einschließlich 20.01.2017 Zeit, den Raum zu erstellen und hier zu posten!
In der Auswertung werde ich nur ein Bild des Teilnehmers einfügen, die mit dem Post des Teilnehmers verlinkt sind, so dass ihr mit einem Klick alle Bilder betrachten könnt.

Ich hoffe es ist alles verständlich und ich wünsche euch viel Spaß beim Bauen! :3
• • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Post edited by Berrylleth on
CAR.png 101.3K

Kommentare

  • Optionen
    Super. Ich mach mich gleich ran. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Ich glaub ich könnte es auch schaffen, ein Raum ist ja schnell gebaut ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    RobertaSimRobertaSim Member
    bearbeitet Januar 2017
    Dann mache ich mal den Anfang. Ich bin raus.

    Post edited by RobertaSim on
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    sef5jfnfspgf.png
    a3g0w61xxuaf.png
    m2p4ccdz2m80.png
    1ng8374y9viz.png
    70tjddr9euxt.png
    fz80wgvtqw3f.png

    HIER gehts zum Download
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Nerd - das ruft nach dem Wohnzimmer aus "The Big Bang Theory"....

    h4n13jrgn1np.png

    jxpo3u4sf4bh.png
    hofmqmdw3dat.png
    7uw3gzuzhg8m.png
    m55rtuvwo4zj.png
    mmc8ia4dwzom.png
    uxjheglmt56u.png
    2.png 622.2K
    1.png 667.5K
    3.png 634K
    6.png 648.2K
    4.png 653.2K
    5.png 624.1K
    Meine Kreationen in der Galerie unter: kjhgkjgkjhgk
  • Optionen
    oh cool eure sachen <3 ich hab ne frage, darf ich ein split level machen?
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    BerryllethBerrylleth Member
    bearbeitet Januar 2017
    @jhgkjhgkjh Ach, man! Genau dieselbe Idee hatte ich auch, da ich letztens 'n Fanmade Grundriss von der Wohnung gesehen habe. xD
    Jetzt muss ich mir was Neues einfallen lassen :D

    @malinah Gute Frage... Theoretisch sind das ja zwei Räume, aber praktisch einer. Ich für meinen Teil, hätte nichts dagegen, da es nochmal ein wenig Dimension in einen Raum bringen kann. Hat wer Einwände?
    Edit: Dazu fällt mir ein... Kannst du es dann überhaupt als ganzen Raum in die Galerie hochladen, wenn es einen Split-Level hat? Weil, wenn nicht wäre es irgendwie schade. Ist zwar keine Pflicht, seine Räume in die Galerie hochzuladen, aber natürlich auch etwas blöd, wenn es als zwei Räume gelten würde.
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    nein geht nicht, ist mir aber egal wenn ich es nicht hochladen kann. Ich hab jetzt angefangen, wenn es nicht erlaubt ist, dann nehm ich es einfach raus aus dem wetti oder ihr müsst Punkte abziehen, ich hab ne Idee die mir gefällt und das bau ich jetzt, sonst fällt mir nix ein ^^
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Rein simstechnisch würde es nicht mehr als ein Raum durchgehen.
    Allerdings dachte ich eben schon beim TBBT Wohnzimmer, dass da ein Splitlevel fehlt. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Durch den Splitlevel ist es kein Raum mehr bzw. nur ein Raum mit Loch. Ich bin zwar kein Freund von zusätzlichen Regeln, aber hier würde das Thema "create a room" verfälscht. "Kein Splitlevel" sollte also in dasn Regelwerk aufgenommen werden.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Okay, dann füge ich es in die Regeln hinzu.

    @malinah Bau' es eben einfach, wenn du dich grad so mit der Idee angefreundet hast. :)
    Ist nicht schlimm, haben ja schon oft erlebt, dass manches bei Challenges nicht "regelkonform" waren und trotzdem durfte man mitmachen.
    Wie es bewertet wird, liegt dann im jeweiligen Auge des Betrachters.

    Für die nächste Runde sind wir dann einfach schlauer.
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Ja ich bin schon fast fertig...kannst mir ja dann Punkte abziehen Roberta... oder wenn mehrere dagegen sind, dann lass ich es auch bleiben, dann lad ich es nur in meinem Kreationenthread rauf...
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    ich hab ihn jetzt nicht ganz fertig gebaut, wen es interessiert, was ich bis jetzt geschafft habe, kann hier gucken:
    http://forums.thesims.com/de_de/discussion/770200/malinahs-kreative-momente#latest

    :) euch noch viel Spaß hier im Wetti, bin gespannt was ihr euch noch so ausdenkt.
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Das machen wir lieber anders, malinah. :) Mir gefällt dein Nerd-Raum und zu dem Splitlevel kann ja hier noch abgestimmt werden.

    -- Ich bin mittlerweile schon allergisch gegen das Wort "regelkonform" und ich mag nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen, deren Thema und Regeln immer verwaschener werden und mag auch nicht ständig Regeln diskutieren. Also ziehe ich mich aus allen Wettbewerben hier zurück und werde die einzelnen Themenvorschläge, wenn sie mir gefallen, einfach für mich bauen. Mein zukünftiges Voting besteht dann, ohne Ansehen der Regeln in "Likes". ;)
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    @malinah Schade, dass du deinen coolen Raum nicht teilnehmen lässt. Wie Quarre in deinem Thread schon schrieb, passiert ja nichts Schlimmes. :D

    @RobertaSim Deswegen habe ich das Wort auch in Anführungszeichen genutzt. Wenn's nach mir ginge, wären Splitlevel okay, aber da Quarre und du euch dazu geäußert habt, es lieber nicht gelten zu lassen, habe ich es eben nun hinzugefügt.
    Schade, wenn du nicht mehr mitmachen möchtest. :( Gibt ja anscheinend nicht mehr all zu viele die regelmäßig an den Wettbewerben teilnehmen.

    Und zu Regeln allgemein: Da das hier Wettbewerbe ohne Gewinne sind, muss man sich ja nicht zu 100% an alles halten. Die Regeln sollen eben einfach nur einen Maßstab geben, wie ich bauen kann und wie eben nicht. Bei Pimp the House und Complete My Creation ergibt das eventuell Sinn, dass man die vorgegebenen Regeln einhält, da die Häuser eben eine Vorgabe sind, die weitergeführt werden.
    Natürlich können wir das hier auch auflockern und uns einigen, dass Split-Level erlaubt sind, da dies in der Realität eben auch so vorhanden ist, auch wenn die Galerie "nö" sagt. :D
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Oh, das finde ich wirklich sehr schade Roberta. Ich finde du hast unsere Wettbewerbe immer sehr bereichert. :(
    Da ich hier den einen oder anderen Wettbewerb leite, würde ich aber gerne deine Gründe etwas besser verstehen.
    Sind dir die Regeln grundsätzlich nicht konkret genug definiert? Oder stört es dich eher, dass ein Teilnehmer die Regeln nicht einhält, also nicht regelkonform baut, und trotzdem weiter teilnehmen darf und nicht diqualifiziert wird? Meinst du das mit 'verwaschenen Regeln?
    Ich weiß es gab z.B. im Wetti Complete My Creation anfangs einige Missverständnisse, die aber in meinen Augen gut aus der Welt geschafft werden konnten. Ich würde wirklich nur ungerne auf deine Teilnahme verzichten.
    Wenn du das nicht hier diskutieren möchtest, kannst du mir gerne als PN antworten.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    malinahmalinah Member
    bearbeitet Januar 2017
    Hey ich hab ihn nur nicht hier reingestellt weil ich ihn nicht fertig gebaut hab, auch aus (persönlichen baby gründen) kann das gern noch machen! Wollte nur nicht dass sich dann Leute ärgern wenn es nicht regelkonform ist und ich es trotzdem rein gebe! Hab mir nur gedacht wenn ich es schob gebaut habe kommt es auf meinen thread! Fände es auch schade @RobertaSim wenn du nicht mehr mitmachen würdest!
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Achso, dachte das wäre jetzt explizit wegen der Regeländerung hier. Wie gesagt, ich habe nichts dagegen und würde es sogar sehr begrüßen, wenn du es denn auch möchtest und die Zeit findest. Aber es sind ja auch noch 10 Tage Zeit, also... nur keinen Streß. :)
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Nein nein Regeländerung ist vollkommen ok, habs mir ja fast gedacht und deshalb auch gefragt :p wenn ich mehr zeit hätte hätte ich mir vl auch was neues überlegt, nur die zeit hab ich im moment nicht ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Hat halt auch nicht immer jeder. Bin auch momentan sehr in meine Ausbildung eingespannt und finde kaum Zeit, Spiele zu spielen. Bin mal gespant, wie lange ich das mit dem Wettbewerb hier durchhalte... :D
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Der Grund, warum ich nicht mehr an Wettbewerben teilnehme liegt bei mir und nicht bei den anderen Teilnehmern. Es hat mir Spaß gemacht, nach einem vorgegebenen Thema etwas zu bauen aber eigentlich mag ich Wettbewerbe in dieser Form nicht. Umfangreiche Regeln und Voting sind nicht mein Ding. Deswegen hat mir dieser relativ freie Wettbewerb so gut gefallen. Es hatte mich kurzfristig geärgert, dass auch hier wieder Auslegungsdiskussionen stattfinden.
    Es tut mir leid, dass ich mit meinem Vorschlag weitere Diskussionen ausgelöst und euch vielleicht die Freude daran genommen habe. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, nicht mehr an Wettbewerben teilzunehmen.
    Also bitte, macht einfach weiter! <3
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Ich hab' mir zu dem Thema ein kleines Teenie-Zimmer überlegt.
    qrxr94l0n07o.png
    gcl4kz9e6f13.png
    cp3ivtfvrzjq.png
    gzfu33efrq2s.png
    oryhw1d1c7c9.png


    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Das ist toll ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Ich habe mal versucht ein Kinderzimmer in die Richtung einzurichten, zwar nicht perfekt aber wenigstens etwas ;)

    rvttruogu3bp.png
    jtffuvyakuqq.png
    nech0k887hlz.png
    idjblsg2wcjj.png
    270duj2dkbeh.png
  • Optionen
    Ist doch mega süß geworden!
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    Oh die sind alle toll ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Ihr habt noch bis morgen Zeit einen Raum zu erstellen und hier zu posten.
    (Muss aber eh mal schauen, ob ich morgen Abend überhaupt daheim bin. :D )
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Optionen
    ich mache mich jetzt noch ran :) Hoffe ich werde noch fertig
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    ww554o3khzd9.png
    plqs3qfetx23.png
    qcf4d76fc1nb.png
    eno4bsdvnfl2.png
    wasah5d81658.png
    Hab´ mich auch mal dran versucht...
  • Optionen
    @romanohh Sieht gut aus. Kleiner Tipp. Mit der Taste G kannst du das Gitternetz ausschalten. macht bei den Screenshots besser :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top