Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims im Wandel – die Gender-Bend Wetti

«13456714
4iyc0u3etxnp.png
Hallo allerseits. Mein Name ist Alizée Bernard. Ich war Teilnehmerin bei Sims Next Topmodel 2016.

Mein Agent KFutagoh89 möchte in diesem Thread eine neuen Wettbewerb eröffnen, dessen Moderation ich übernehmen werde. ;)

Was bedeutet nun dieses Gender-Bend genau? Dafür hole ich mir Unterstützung von meinem Moderationspartner Abel Bernard.

pq4f72dzzh7t.png
Danke Alizée. Also Freunde:
Das Thema „Gender-Bend“ bzw. „Gender-Bender“ bedeutet schlicht ergreifend, dass die original Figur im gegensätzlichem Geschlecht dargestellt wird.

In unserem Fall bin ich die männliche Model-Variante von Alizée.

4iyc0u3etxnp.pngpq4f72dzzh7t.png
Wie wird nun der Ablauf dieses Wettbewerbs sein?

Zum Einstieg und kennen lernen erstellen alle Teilnehmer einen Sims. Egal ob Mann oder Frau. Dieser kann wie in der Topmodel Wetti kurz vorgestellt werden.

Sobald die Teilnehmer feststehen, wird der Sims im anderen Geschlecht dargestellt.
Dies erreicht ihr, in dem im CAS der gleicher Sims verwendet wird und dann in der Geschlechts-Leiste das gegensätzliche Geschlecht anklickt.

Ihr könnt diesen Sims dann frei gestalten. Wichtig ist, dass die Haut-, Augen- und Haarfarbe gleich bleibt. Körperliche Merkmale wie Körperbehaarung bei den Männern könnt ihr natürlich flexibel gestalten. Auch Schmuck und Piercings können unabhängig vom Original-Sims verwendet werden.

Nach dieser ersten Runde wird ein Gewinner gekürt. Dieser Gewinner bekommt dann die Aufgabe einen Sims zu erstellen und diesen den Mitspielern zur Verfügung zu stellen. Er legt dann auch fest ob CCs oder keine CCs verwendet werden dürfen.

Und so soll der Wettbewerb dann fortgeführt werden. Ein Sims wird erstellt und vorgestellt, alle können ihn herunterladen und anschließend im „Gender-Bend“ Manie ändern.
Anschließend wird der Sims bewertet und ein Runden-Gewinner ermittelt. Der Sieger erstellt dann den neuen Sims für die nächste Runde.

1xbqipnqn8lg.png

Zusammenfassung der Regeln:

1) Bilder von Sims bitte maximal im 800x600 Pixel Format rein stellen, lieber kleiner! z.B. Gesichter im 400x400 Format.
2) Maximal 2 Bilder posten. 1x Porträt vom Gesicht und 1x Gesamtbild in Alltagskleidung oder in vorher abgesprochener Kleidung.
3) Es dürfen CCs verwendet werden. Allerdings entscheidet der Runden-Gewinner ob in der neuen Runde CCs verwendet werden können.
4) Es dürfen lediglich Frisur, Klamotten, Schmuck, Körperbehaarung und Tattoos verändert oder hinzugefügt werden. Augen-, Haar- und Hautfarbe müssen erhalten bleiben. Sowie generell die Figur von dessen Statur (sollte aber generell klar sein)
5) Eine Vorstellungsrunde dauert 7 Tage, abgestimmt wird danach innerhalb von 7 Tagen.
6) Stellt den Sims unter den Hashtag #Gender-Bender online

Wir wünschen euch viel Spaß dabei und wendet euch bei Fragen einfach an @KFutagoh89. Generell sind Vorschläge, Kritik, sowie weitere Ideen gerne willkommen.

Eure Alizée und Abel.

Kommentare

  • Optionen
    4iyc0u3etxnp.pngpq4f72dzzh7t.png

    "Also liebe Teilnehmer: Nun könnt ihr eure Sims ins Rennen schicken. Wie bereits gesagt dürft ihr in dieser ersten Runde einen Sims vorstellen. Die Gender-Bend Änderung wird erst durchgeführt, sobald wir genügend Teilnehmer haben. Ihr habt ab heute 14 Tage Zeit. Wir freuen uns auf euch! Liebe Grüße Alizée und Abel"
  • Optionen

    Der neu erstellte Sim des Rundengewinners sollte dann aber ohne CCs erstellt werden, damit jeder den selben Startsim hat.
    Somit wären dann auch grundsätzlich CCs Skins und CC Augen nicht zulässig, da diese ja nicht geändert werden dürfen.
    Es sei denn, der Grundsim darf von jedem Teilnehmer gestaltet und erst dann in das andere Geschlecht umgewandelt werden.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Richtig. In der Runde wo dann der Gewinner einen Sims erstellt und für das Gender-Bend anbietet sollte dieser CC frei sein.
    Aber auch hier kann man sich absprechen falls man z.b. zum Thema Sommerurlaub nen leicht gebräunten Sims präsentieren möchte. Hierbei greife ich den Vorschlag gerne auf das dann auch der Grundsims verändert werden darf.

    Prinzipiell war aber es so gedacht das ein CC freier Sims vom Runden-Gewinner erstellt und zur Verfügung gestellt wird.
    Lg Alec
  • Optionen
    Also sind beim umändern die gleichen Regeln wie beim umstyle wetti gültig od?
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Ach und noch was ich erstelle jetzt einen mann od frau präsentiere ihn hier und dann gehts erst los den umzuändern od?
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Genau Malinah

    Für diese erste Kennenlernen Runde dürft ihr einen Sims erstellen und kurz vorstellen wenn ihr das möchtet.

    Dann wird dieser Sims per Gender-Bend bearbeitet und wieder vorgestellt.

    Diese Arbeit wird bewertet und der Sieger erstellt dann den nächsten Sims für die neue Runde.

    Ich wollte zum Kennenlernen erst einmal euch die Möglichkeit geben einen eigenen Sims ins Rennen zu schicken, den ihr dann auch selbst im anderen Geschlecht weiter bearbeiten könnt.

    Erst nach dieser Kennenlernrunde wird das Prinzip wie im Umstyling Wettbewerb sein
    Nur das ihr einen eigenen Sims erstellt habt den alle Teilnehmer im anderen Geschlecht dann bearbeiten und vorstellen.
    Genauso könnt ihr dann festlegen ob ein Thema z.b. Weihnachten im Vordergrund stehen soll. Oder ob CCs oder keine verwendet werden dürfen.

    Generell macht ihr nur 2 Bilder. Eins vom Gesicht und eins von der Kleidung.

    Das erklärt auch den kurzen Zeitraum ab Runde 2.

    Und wie im Umstyle Wetti darf alles geändert werden außer Statur, Haar-, Augen-, und Hautfarbe.

    LG Alec
  • Optionen
    DAnke, ich glaub jetzt hab ich es kapiert ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Milena Borowski

    dnn70y28iove.png

    Milena schicke ich in die erste Runde der Gender-Bend Wetti. Ich habe mich hierbei an polnischen Merkmalen orientiert und bin selbst gespannt wie Milena als Mann aussehen wird. :)
  • Optionen

    Ich schicke Theo für die erste Runde ins Rennen.
    yqndyqop6ryh.png
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    mist meiner ist auch schwarz :p brauch aber noch
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen

    Ist doch egal. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    4iyc0u3etxnp.png
    "Hallo Milena, hallo Theo. Willkommen zu unserem Wettbewerb. Lehnt euch zurück und entspannt euch. Wir warten noch auf weitere Teilnehmer."

    pq4f72dzzh7t.png
    "Immerhin stehen noch 13 Tage bis zum offiziellen Start aus. Warten wir es ab, wer alles noch mitmacht. Also Freunde: Macht mit ;)"
  • Optionen
    rzwq1nd9saaz.png
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    4iyc0u3etxnp.png
    "Auch dich Bastian heißen wir herzlich willkommen :)"

    pq4f72dzzh7t.png
    "Cool cool. Bin gespannt wer noch dazustößt"
  • Optionen
    Ich hab da nochmal die Frage. Der Körperbau darf ja nicht geändert werden, dann haben die Männer nach dem ändern keine Brüste oder?
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    malinah schrieb: »
    Ich hab da nochmal die Frage. Der Körperbau darf ja nicht geändert werden, dann haben die Männer nach dem ändern keine Brüste oder?

    Da du ja im CAS den Knopf männlich zu weiblich änderst, werden die körperlichen Attribute dann von Mann auf Frau umgerechnet.
    Die Frau hat damit den Körper einer Frau. Genauso umgekehrt. Männer bekommen keine Brüste dadurch.

    LG Alec
  • Optionen
    JA eben, wollte nur wissen ob das dann so auch richtig ist. Danke :) da hab ich mir ja was tolles genommen... er sieht hässlich aus als Frau ^^ naja werde ich schon schaffen ^^
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    malinah schrieb: »
    JA eben, wollte nur wissen ob das dann so auch richtig ist. Danke :) da hab ich mir ja was tolles genommen... er sieht hässlich aus als Frau ^^ naja werde ich schon schaffen ^^

    Kein Problem Malinah :)
    Fragen kann man jederzeit. Aber genau darin liegt nun die Herausforderung. Aus dem ursprünglichen Sims ein tolles Spiegelbild im anderen Geschlecht zu machen. Und ich bin sicher, Quarre und du, mit der meisten Wetti Erfahrung, werdet es toll machen. Davon bin ich überzeugt :)

    Und die Kennenlernen Runde dient ja gerade dazu, um euch nen ersten Eindruck machen zu können. ;)

    LG
  • Optionen
    Ja haste Recht, irgendwas wird da schon heraus kommen, danke Alex
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Es sind jetzt noch 12 Tage. Bin gespannt wer noch alles mitmachen wird. Ihr könnt auch gerne Freunde von euch, die auch gerne Sims gestalten fragen. :)
  • Optionen
    Muss auch das Gesicht ganz genau gleich bleiben? Also wie beim Umstyle Wetti verändert man nur was man ohne Cheat ändern kann?
  • Optionen
    Ja Fal genau wie beim Umstyle WEtti :)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Falmaryn schrieb: »
    Muss auch das Gesicht ganz genau gleich bleiben? Also wie beim Umstyle Wetti verändert man nur was man ohne Cheat ändern kann?

    Malinah hat es eigentlich schon beantwortet, möchte es aber gerne nochmal im Detail sagen:

    Im CAS wird der erstellte Sims ziemlich genau in das andere Geschlecht umgerechnet. Da dies eine CAS-Veränderung ist, besteht automatisch die Möglichkeit den Sims bei allen ändern zu können. Hierbei ist von den Teilnehmern darauf zu achten, dass Haut-, Haare- und Augenfarbe, die beim Umrechnen bestehen bleiben, sowie Merkmale wie Muttermale oder Sommersprossen, nicht aktiv geändert werden. (ggfs. nachträglich wieder hinzugefügt werden, wenn dies z.B. bei den Sommersprossen aus irgendeinem Grund nicht erfolgt ist) Genauso die Regler für die Körper- und Gesichtspartien sollten nicht geändert werden. Eine andere Frisur, Tattoos, Piercings, ect. dürfen natürlich frei zur Gestaltung verwendet werden.

    LG Alec
  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Ich darf also auch keine Korrekturen vornehmen, wenn z.B. die Nase oder das Kinn bei dem anderen Geschlecht voll hässlich aussieht.
    Gut. ich muss ja auch mit meinem Gesicht leben. :D
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    :D das ist voll lustig das umändern....meine sieht aus wie ne hexe ^^
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Meine ist ganz hübsch finde ich.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    War klar, meine ist aber noch nicht fertig, ich mach sie natürlich auch noch hübsch :p
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Da bin ich zuversichtlich :)
  • Optionen
    Quarre schrieb: »
    Ich darf also auch keine Korrekturen vornehmen, wenn z.B. die Nase oder das Kinn bei dem anderen Geschlecht voll hässlich aussieht.
    Gut. ich muss ja auch mit meinem Gesicht leben. :D

    Richtig. Sonst wäre es ja kein Spiegelbild mehr ^.^
  • Optionen
    4iyc0u3etxnp.pngpq4f72dzzh7t.png

    "Hallo Freunde. Wir haben nun fast Halbzeit und bisher drei tolle Teilnehmer. Bald werden wir loslegen. Also: Freut euch drauf und wir freuen uns auf weitere Teilnehmer. Eure Alizée und euer Abel"
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top