Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Karrieren!

Hallo zusammen!

Durch Die Sims 4 Großstadtleben sind drei neue Karrieren ins Spiel gekommen: Politik, Soziale Medien und Kritiker.

Das Besondere an diesen Karrieren ist, dass sie halb-aktiv sind, d.h. man geht entweder normal zur Arbeit oder aber man erledigt von zu Hause aus Aufgaben, die die Jobleistung steigern.

In diesem Thread könnt ihr alles zu den Karrieren fragen, was euch interessiert oder wo ihr Hilfe braucht.

Einige Guides, in denen vielleicht schon die ein oder andere Frage beantwortet wird, verlinken wir hier.
(Wenn ihr also gute Guides findet, sagt es uns bitte damit wir diese hier eintragen können)
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet November 2016
    Vorab lässt sich aber schon mal folgendes sagen:
    - ein Sim muss nicht in San Myshuno wohnen, um eine der drei neuen Karrieren zu erleben
    - bei der Arbeit von zu Hause aus, gibt es pro Arbeitstag zwei zufallsgenerierte Aufgaben, die müssen innerhalb des gesamten Tages, nicht innerhalb der Arbeitszeit erledigt werden, um den Jobleistungsbonus zu bekommen
    - zusätzlich zu den Tagesaufgaben gibt es aber auch die üblichen Bedingungen zum Stufenaufstieg, also z.B. bestimmte Fähigkeiten erlernen
    - bei der Politikerkarriere entscheidet man sich am Anfang für eines von mehreren Wahlkampfzielen, später entscheidet man zwischen den Karrierezweigen Politik und Stiftungsverwaltere
    - bei der Kritikerkarriere entscheidet man sich später, ob man eher Kunstkritiker oder eher Restaurantkritiker werden will
    - bei den Sozialen Medien entscheidet man sich später zwischen Online-Persönlichkeit und PR, in meinen Fällen muss man sich ein Social-Media-Konto anlegen und Follower generieren
    - auf der obersten Stufe jeder Karriere wird ein thematisch passendes gestaltetes Zimmer freigeschaltet
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Hallo

    Ich habe meinen Sim, wenn ich gewählt habe, daß er Zuhause arbeiten soll, immer durch die Gegend gescheucht um seine Aufgaben bis zur Arbeitszeitende zu machen. Also wenn bei Arbeitszeit z.B. dransteht, 12:00 - 17:00 Uhr, habe ich mich immer beeilt, daß er bis 17:00 Uhr fertig war. Hätte ich das gar nicht müssen, mich nicht so beeilen müssen? Also wenn er bis 17:00 Uhr mit den Aufgaben noch nicht fertig ist, hat er trotzdem noch Zeit, seine Aufgaben zu erledigen und wird nicht bei der Leistung negativ bewertet? Wie lange hat er denn dann noch Zeit, bis zum nächsten Arbeitsbeginn?

  • Optionen
    Jop, es reicht, wenn alle Aufgaben bis zum nächsten Arbeitsbeginn erfüllt worden sind.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Jop, es reicht, wenn alle Aufgaben bis zum nächsten Arbeitsbeginn erfüllt worden sind.

    Hallo

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Da kann sich ja beim nächsten Mal mein Sim Zeit lassen, und muß nicht so hetzten.
  • Optionen
    Was muss ich mir unter dem politischen Anliegen "Alle für einen" vorstellen? Die englische Version lautet "No sim left behind", was die Sache nicht unbedingt klarer macht. Ein Sim, der dieses Anliegen als Politiker vertritt, hat das versteckte Merkmal "Tax", also Steuern.
    Geht das in Richtung mehr soziale Gerechtigkeit, allgemeine Wohlfahrt und Sozialstaat oder denke ich da in die falsche Richtung?
  • Optionen
    Hallo,
    mein Sim hat in der PR-Karriere Stufe 6 zwei Arbeitsaufgaben für die Arbeit von zu Hause bekommen.
    2x mit Kollegen plaudern und 2x Kollegen den Tag verschönern.

    Öhem.... bei mir hängen keine Kollegen zuhause rum... weder bei den Sims noch im wahren Leben :-)

    Da mein Sim von zuhause arbeitet ist auch keine Option da "Mit Kollegen Kontakte knüpfen"

    Leider kennt auch weder mein Sim noch ich seine Kollegen.

    Werde halt am nächsten Arbeitstag meinen Sim zu Arbeit schicken und mit Kollegen Kontakte knüpfen lassen. Vielleicht kann ich die Kollegen dann ja nach Hause einladen und die Aufgaben dann erfüllen.

    Oder hat jemand eine andere Idee?

    LG
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Optionen
    ganz genau so geht das - Sim zur Arbeit schicken und dann die Kollegen einladen/treffen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo, der Vollständigkeit halber :-) Es hat soweit geklappt. Habe meinen Sim am nächsten Tag zur Arbeit geschickt. Dort heißt die entsprechende Option Verbindungen knüpfen. Mein Sim hat dann eine Kollegin von Sim.TV getroffen und zwei Andere mit einem anderen Arbeitgeber (vergessen... das Alter...). Am darauffolgenden Tag konnte sie dann die neu getroffenen Sims einladen und die entsprechenden Tagesaufgaben erfüllen.
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top