Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Installation Sims 3: Nach zweitem DLC funktioniert nix

Tüdelü ihr Simser,

ich hab da mal eine kleine Interessensfrage... und zwar habe ich bei meinem Datenträger-D einen Speicherort eingerichtet, für alle Sims Add-Ons von Die Sims 3. Wenn ich beim Basisspiel den Speicherort manuell angebe, funktioniert alles prima. Dann das erste DLC, funktioniert auch alles prima. Spiel lässt sich starten. Doch ab dem 3 DLC versagt alles und gibt die Meldung ab "Die Sims 3 wurde nicht richtig installiert. Bitte Basisspiel neuinstallieren" das ärgert mich wirklich, denn ich will nicht unbedingt alles auf meine C-Platte müllen müssen... kann mir einer sagen, warum's bei den ersten beiden Spielen funktioniert, aber nicht bei den anderen? :(

LG. Jay

Kommentare

  • Optionen
    Die Erweiterungen müssen auf demselben Laufwerk installiert werden wie das Grundspiel, also entweder alle auf C: oder alle auf einem anderen Laufwerk.
  • Optionen
    Die Erweiterungen müssen auf demselben Laufwerk installiert werden wie das Grundspiel, also entweder alle auf C: oder alle auf einem anderen Laufwerk.

    Genau das tu ich. Ich habe auf dem Laufwerk D einen Ordner eingerichtet zu Sims. Darin sind in Unterordnern die einzelnen Add-Ons und auch das Hauptspiel gespeichert. Wie gesagt. Hauptspiel super, erstes Add-On auch super, drittes Add-On, alles kaputt. Das ist ja das kuriose bei der ganzen Sache. Ich mache das alles grade nochmal als Standart, statt erweiterte Installation und bis jetzt klappt alles... find ich halt nur blöde
  • Optionen
    Da du von DLC sprichst, hast du das Spiel über Origin installiert, oder? Dort brauchst du doch unter Origin/Anwendungseinstellungen/Installationen und Spielstände nur angeben, wohin Origin installieren soll. Allerdings werden die Benutzerdaten immer auf C gespeichert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top