Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Großstadtleben Event-Berichte der Mods

ChaosChaos Member
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 4: Allgemeines
Hallo zusammen,

auch wir Moderatoren aus dem offiziellen Die Sims-Forum waren am 07.10.2016 exklusiv für euch bei EA Deutschland in Köln und haben Die Sims 4 Großstadtleben für euch anspielen können. Dabei haben wir so einiges an Eindrücke gewonnen, die wir hier mit Euch teilen möchten.

Nochmals vielen Dank an EA für die Einladung zum Event. Es hat mega viel Spaß gemacht.

Viel Spaß beim Lesen.
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Optionen
    In der Großstadt testen wir die Großstadt. Auch ich gehörte, neben den Moderatoren und Vertretern von Fanseiten / YouTubern, zu den Glücklichen, die Die Sims 4 Großstadtleben in Köln anspielen durfte.

    Dazu wurden wir von EA Deutschland in ein cooles Loft mitten in der City eingeladen, um die neue Erweiterung einen ganzen Nachmittag auf Herz und Nieren prüfen zu können. So konnten wir einen ersten Überblick über das Spiel gewinnen und Inhalte ausprobieren, die noch nicht in den vielen Blogs, Streams, Trailern, etc. von EA angesprochen wurden.

    Was zuerst einmal auffällt (und auch begeistert) ist die neue Welt. Wer von Windenburg aus Die Sims 4 Zeit für Freunde schon begeistert war, wird diese Nachbarschaft lieben. Mit ein paar kleinen Tricks wurde hier eine tolle Atmosphäre geschaffen. Vor allem nachts ist die Stadt ein richtiger Hingucker mit den vielen Lichtern und Lichtshows. Auf jeden einen Blick (oder zwei) wert!

    Die Apartments hingegen, das große neue Feature aus Die Sims 4 Großstadtleben, überzeugt mich überhaupt nicht und ist für mich eine Enttäuschung. Man kann keine Apartments selber bauen und sie gibt es auch nur in San Myshuno. Die neuen Merkmale, die alle Spieler durch ein Update bekommen, sind ein netter Gimmick und sicher für Storyteller gut geeignet, aber wirklich Spielspaß wird dadurch nicht dazu kommen. Die Fähigkeiten verbessern sich schneller, die Chance wurde erhöht Zwillinge zu bekommen oder kleine Wichtel reparieren über Nacht die kaputten Objekte. Ist alles nett, aber auch nicht das super Feature.

    Die gehypten Festivals schauen toll aus. Alles bunt, lebendig und stimmig. Aber auch hier ist der Nachteil, dass sie sich nicht bearbeiten lassen und auch nicht in anderen Nachbarschaften zu finden sind. Wieder wird die Kreativität der Spieler eingeschränkt. Wie toll wäre es gewesen, Festivals selber bauen zu können. Ob nach 20-mal „GeekCon“ dieses Festival noch immer Spaß macht, auch im Hinblick darauf, dass man nichts an dem Festival ändern kann, bezweifle ich.

    Lediglich die neuen Karrieren und der CAS / Kauf- und Baumodus überzeugen mich. Die drei neuen Karrieren sind „halb aktiv“, d.h. man wird wie gewohnt weiter zu Arbeit „verschwinden“, kann aber manchmal Aufgaben erledigen, um die Aufstiegschancen zu steigern. Klingt interessant und spaßig. Zudem passen die neuen Karrieren sehr gut in das Großstadtbild.
    Im CAS gibt es so schöne Outfits wie lange nicht mehr. Sie sind modern, ausgefallen, teilweise auch traditionell und bunt. Besonders die Elemente mit durchsichtigen Stoffen und Netzteilen sind mal was Neues. Männer und Kinder kommen wieder mal zu kurz, aber das ist ja nichts Neues.

    Im Kauf- du Baumodus gibt es auf der einen Seite sehr schöne, stylische und minimalistische Objekte, die ich super klasse finde. Auf der anderen Seite bunte, traditionelle Objekte im marokkanischen, indischen und japanischen Design. Da sollte sich einiges finden lassen, was man selber in den eigenen 4 Wänden verbauen kann. Da kann ich es kaum erwarten, diese zu benutzen.
    Lediglich der Aufzug im Baumodus ist, nett ausgedrückt, ziemlicher Mist. Man kann ihn nur in Penthouses platzieren und er hat keine Interaktion / Animation. Er ist nichts anderes als ein Deko-Objekt. Dann hätte man den Aufzug auch gleich aus dem Spiel lassen können, wenn er doch zu „nichts gut ist“.

    Ich konnte das Spiel wie gesagt einen Nachmittag testen. Das ist natürlich nicht genügend Zeit, um wirklich sagen zu können, ob das Spiel auf langer Sicht Spaß macht und ob man nach mehreren Monaten noch Gefallen daran findet. Für mich persönlich ist Die Sims 4 Zeit für Freunde ein guter Vergleich, denn nach dem Test letzten Jahres ging ich mit einem ähnlichen Gefühl nach Hause, und wurde in meinen Befürchtungen bestätigt: Langzeitspaß eher gering.

    Wir werden sehen, wie sich Die Sims 4 Großstadtleben am Ende schlägt. Vom Gameplay her scheint es aber eher durchschnittlich zu sein und kommt leider nicht an anderen Erweiterungen von Die Sims ran.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Erstmal vielen lieben Dank an EA für diese Einladung. Es war wirklich etwas Besonderes, dazu gehören zu dürfen. Das, was ich beim Spielen gesehen und auch gehört habe, hat mich wirklich beeindruckt und ich habe das Gefühl, dass es noch viel mehr zu entdecken gibt als das, was ich erlebt habe. Mir ist in der Stadt ein Sim begegnet, und ich gebe das Wort an sie:

    ndtzfpdx0vr0.jpg

    Sul Sul, mein Name ist Martha Schrill. Ich lebe in San Myshuno und erzähle dir gerne etwas über unsere Stadt und das Leben, dass wir dort führen. Ich kann das sehr gut, denn ich bin eine Einheimische, was bedeutet, dass ich alles über das Leben in der Stadt weiß.

    Ich arbeite in einem tollen Beruf - soziale Medien, ja kann schon sagen, es ist meine Berufung. Mein Handy und mein PC sind mein Arbeitsplatz und alles was ich sehe und höre sind meine Arbeitsmittel. Ich kann es mir sogar aussuchen, ob ich zu Hause arbeiten will oder auch ins Büro fahre. Habt ihr auch so geniale Sender bei euch im Radio wie: S-POP, World oder Stadtgespräch? Nein? Ich wußte es. Und in unserem Fernseher laufen öffentlich, städtische Sender, PolitiSim und der Weltkulturkanal. Auch nicht? Ich wußte es, hier ist alles anders und viel besser.

    Ich lebe in einem Apartment was sogenannte Merkmale besitzt. Na sowas hast du nicht bei dir, was? Es ist toll, denn in der Nacht kommen Kobolde, die alles reparieren, was kaputt geht. Ab und an finde ich auch Wundermünzen bei mir und das Merkmal "gesellig" macht es mir extrem leicht, mit meinen Gästen zu agieren. Es soll ja auch andere Apartments geben, in denen es sich nicht so gut leben lässt. Ich habe von schlimmen Dingen gehört, wie Mäusen in der Küche, ja sogar von Erbeben wurde mir berichtet. Nein, das wäre nichts für mich.
    In unserem Hausflur hängt eine Pinnwand auf der es immer interessante Einträge und hinterlassene Zettel zu lesen gibt. Einmal hing da ein Kompliment von einem Nachbar, das war sehr nett. Der Nachbar ist es auch, um genau zu sein, er ist mega süß und total mein Fall. Ok, manchmal nervt er auch, wenn er zu laut in seiner Wohnung wird. Dann gehe ich rüber und hämmere an seine Tür und verlange Ruhe. Ich treffe ihn nun täglich und ich überlege, ob ich ihm nicht mal den Schlüssel zu meiner Wohnung geben soll. So kann ich ihn vielleicht noch öfter sehen und mal schauen ob er dann auch kommt und es ernst meint. Wenn er sich gut benimmt und keine Partys feiert, wenn ich nicht da bin, könnte sogar mehr aus uns werden.

    Bei uns gibt es Möbel und Deko, die ihr bei euch bestimmt nicht findet. Ich habe euch mal zwei Beispiele mitgebracht. Sind die nicht mega hipp?

    l0ll65077hai.jpg
    n4datclgt1ck.jpg

    Vor meiner Haustür befindet sich direkt das Festivalgelände, wo es immer etwas zu entdecken gibt. Sie sind einfach toll und bei einem kann man sogar heiraten unter einem romantischen Blütenregen. Ist das nicht himmlisch? Dort kann ich auch etwas zum Essen kaufen oder einfach meinen Kühlschrank auffüllen.

    Also, wenn es dir mal zu langweilig bei dir zu Hause wird, warum kommst du nicht mal zu uns in die Stadt? Wir haben jede Menge schicke Clubs hoch oben, über der Stadt. Der Ausblick ist grandios.

    1bcdro6r00vs.jpg


    Eventuell begegnen wir uns ja dort, in San Myshuno. Bis bald, deine Martha.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    - Reserve -
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    - Reserve -
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top