Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Neuer PC

Hallo zusammen :smile:

Ich habe irgendwie keine laufende Diskussion gefunden, deshalb starte ich eine neue.
Mein alter PC (ca. 3-4 Jahre alt) gibt langsam den Geist auf. Das Update auf Windows 10 hat ihm wohl alles andere als gut getan.

Jedenfalls wollte ich mir etwas neues leisten. Da ich aber im letzten Jahr schon zweimal echt schlechte Erfahrungen gemacht habe beim PC-kauf (musste beide wegen technischen Fehlern wieder zurückgeben; einer hat erst gar nicht funktioniert und das Ersatzgerät hatte auch einen happigen Mangel, beim zweiten (der als Gaming-PC verkauft wurde!!!) fing die Grafikkarte beim Sims3 spielen an zu pfeifen. Und zwar nicht zu knapp.)
Deshalb dachte ich, ich wende mich mal ans Forum, und werfe so in die Runde, auf was ihr denn so spielt?

Ich habe fast alle Sims3-Erweiterungen plus einiges an CC (sowohl aus dem Store von EA als auch von Drittanbietern) und auch Sims4 plus einige Erweiterungen (wobei Sims4 eigentlich kein Problem sein sollte, das läuft auch auf meinem alten PC ohne Probleme) Da ich ja auch schon einiges für Sims ausgegeben habe, würde ich es auch gerne problemlos spielen können. Bis jetzt muss ich immer einen Teil der Packs deinstallieren, sonst stürzt das Spiel immer ab. Und Bridgeport kann ich auch vergessen.

Vielen Dank für eure Hilfe :blush:

Kommentare

  • Ich würde dir als Desktop einen Intel Core 5 der neuesten Generation empfehlen, damit du auch bei Sims 4 auf der sicheren Seite bist (empfohlene Anforderungen).
  • Bei der Grafikkarte solltest du drauf achten, keine onboard-Grafik zu haben. Auch Intel-Grafikchips solltest du meiden, die haben meist Probleme mit Sims 3. Besser sind dedizierte Grafikkarten wie die von AMD Radeon oder Nvidia Geforce.
    Melinn schrieb: »
    fing die Grafikkarte beim Sims3 spielen an zu pfeifen. Und zwar nicht zu knapp.)
    Sims3 kann Grafikkarten ziemlich überlasten, auch oder gerade die neueren Karten. Da kann es Sinn machen, die FPS runterzusetzen. Dies kann übrigens auch ruckeln vermindern. ;)

  • MelinnMelinn Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Danke für die raschen Antworten :smile:
    Sims3 kann Grafikkarten ziemlich überlasten, auch oder gerade die neueren Karten. Da kann es Sinn machen, die FPS runterzusetzen. Dies kann übrigens auch ruckeln vermindern. ;)
    Diese Vermutung hatte ich eben auch schon. Dachte mir, mit einer guten & neuen Grafikkarte sollte Sims 3 kein Problem sein, wenn auch ganz anderes läuft. Tja, falsch gedacht. Dann suche ich am besten nach einer geeigneten Grafikkarte und wähle meinen PC so aus.
  • Wenn du gut englisch kannst, dann könntest du mal im US-Forum reinschauen. Dort gibt es viele technisch versierte Sims-Spieler, die dir vielleicht noch weitehelfen können. ;)

    Ich hab jedenfalls sehr viel dort gelernt und Infos bekommen.
  • Das ist eine gute Idee :smile: Mein Englisch ist ganz gut, bloss im technischen Bereich nicht so. Aber für etwas gibts ja Google etc. :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top