Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Day of the Dead Challenge

bearbeitet Oktober 2016 in Die Sims 4: Allgemeines
Hallo :blush:

Vor einigen Tagen hat ja die Challenge angefangen, und alle, die wollen, können gerne mitmachen. Auch ich bin eine von denen, die zurzeit die Challenge macht.

Ich mache die Challenge in zwei Haushälte. In einem habe ich erst 6 Zuckerschädel und 5, die ich schon vorher bekommen habe. Ich habe 3 Zuckerschädel von einer Sorte :tired_face: Das nervt so ziemlich, wenn ich 6 Mal hintereinander schön verschiedene Schädel bekomme, und dann... dann immer nur dieselben zu bekommen. :disappointed: In dem zweitem Haushalt habe ich aber 7 verschiedene, und ungefähr 3 die Gleichen. Aber ich hoffe mal, dass ich schon bald alle von denen bekomme. :love:

Wie läuft es bei euch so? Macht ihr auch mit oder findet ihr die Challenge nicht so spannend?

Vielleicht habt ihr ja Ideen für andere Challenges? :smiley: Ich z.B. finde sowas mega toll und würde mich über mehrere solche Challenges in der Zukunft sehr freuen, weil es dann nicht so einfach ''Sim erstellen, Haus bauen, spielen'' ist & man sich nicht eigene Challenges ausdenken muss oder so. :D

Liebe Grüße,
Pukijs :relaxed:

Kommentare

  • Hallo :)
    auch ich habe bis jetzt in drei Haushalten mitgemacht, wobei ich sagen kann das es immer schwerer wird alle neun Schädel zu bekommen :/
    Im 1. Haushalt ging es ganz schnell und ich hatte nur 3 Schädel doppelt. im 2. Haushalt habe ich dann schon 12 doppelte bzw 3-5 fache.
    Im jetzigen Haushalt habe ich erst 6 Schädel, dafür aber mindestens noch 20 die mehrfach sind. Nun habe ich dort keine Lust mehr zu plappern.
    Und vor allem ist ja der Gewinn der goldene Schädel, der ja auch nur am Regal ist. Wenn ich dann auf das Regal klicke, bekommt mein Sim die Kleidung an und hinterlässt Dampfwolken. Das war dann auch schon alles.

    6ch5y6otd950.png471eee5dsgzq.png
    a9j51b8p4b2z.pngsbzw14dm5afd.png
    eywlajbkjq6l.png

    Das sind die Fotos mit und ohne goldenen Schädel und der Verkleidung inklusive Dampfwolken.
  • Wenn du meinst, dass das alles ist, hast du wohl den Blogeintrag dazu nicht gelesen.
    Countdown läuft...
  • @Simser51 :worried: Und bei mir ist es schon von Anfang an schwer! xD Mittlerweile habe ich im zweitem Haushalt immer noch 7 verschiedene Schädel und 9 nutzlose :sweat_smile: Die Hoffnung, dass ich doch noch 3 unterschiedliche kriegen werde, verschwindet mit jedem gleichen Zuckerschädel, den ich bekomme, immer mehr und mehr :disappointed:
  • Ja deshalb habe ich nun im 3. Haushalt keine Lust mehr. Vor allem wenn dann die eigene Simsschwester zur anderen sagt;"Warum sollte ich mit einem Fremden oder Feind feiern?"
    Und ich bettle den Sensenmann eh nicht an, weil entweder spiele ich so, das meine Sims eh ewig leben (lange Lebenszeit) oder wie jetzt gerade ganz kurze Lebenszeit und da habe ich auch gerade wenig Zeit zum Quasseln.
    Aber ist ja auch jedem seine Sache ob er sich stundenlang mit den Sims unterhält und dann trotzdem keinen Schädel erhält.
    Wünsche dir trotzdem, das du deine Schädel möglichst schnell noch erhälst.
    Gib nicht auf, manchmal klappt es dann doch noch. :)
  • Habt ihr schon mal versucht, nicht groß mit den Leuten zu reden, sondern einfach dreimal nacheinander nach den Zuckerschädeln zu fragen? Das klappt bei mir immer. :)
  • :o Na das wär ja was :o Meine Simin hat quasi auf dem Bordstein ihr Kind bekommen, nur weil die Feiernde den Zuckerschädel nicht rausrücken wollte :o
    Werde es dann mal probieren, danke für den Tip :)
  • Sims wiederbeleben kann man mit diesem Patch sowieso nicht. Da hilft nur Ambrosio
  • Ach ja, den Sensemann bitten, einen Sim zu verschonen konnte man schon vor dem Patch und eine Schnitterblume hat in solchen Fällen auch immer geholfen.
  • Beatrice4711 schrieb: »
    Ach ja, den Sensemann bitten, einen Sim zu verschonen konnte man schon vor dem Patch und eine Schnitterblume hat in solchen Fällen auch immer geholfen.

    Klar konnte man das schon vorher machen, aber darum geht es ja gar nicht, sondern das es eine neue Möglichkeit gibt.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Na welche denn?
  • Okay, keine wirkliche neue Möglichkeit, aber dass die Chance einfach erhöht ist durch den Buff den man bekommt, wenn man alle Schädel gesammelt hat.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Wenn man alle Zuckerschädel zusammen hat, bekommt man meine ich auch die Option, die Verblichenen zu ehren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ach was?
  • Ja wirklich!
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Und der Sim sieht nach der Ehrung so aus:
    5vgi6ttgvivx.png
    Beim Gehen hinterlässt er eine Spur, ähnlich wie der Sensenmann, aber wie aus farbigen 'Blüten'.

    DoD.png 605.2K
  • Will ich, dass mein Sim so aussieht?
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Quarre schrieb: »
    Will ich, dass mein Sim so aussieht?

    Das kann dir wohl keiner beantworten, außer du selbst ;)
    Countdown läuft...
  • Ich will nicht, dass mein Sim so aussieht. Inzwischen laufen 90% meiner Sims so rum. Ohne mein Zutun. Selbst die von mir gespielten Sims sehen plötzlich so aus. Ich finde das übergriffig. Es nervt.
  • dann freu dich, am 4.11. ab 19 Uhr ist alles wieder normal, dann ist die Challenge vorbei.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Kann man die Zuckerschädel auch irgendwie nachträglich noch bekommen? Ich konnte bei der Challange leider nicht teilnehmen, hatte nur noch einen Tag Zeit und obwohl ich die ganze Stadt abgesucht habe, war dort niemand verkleidet. Kurz vor knapp ist mir dann EINE Person über den Weg gelaufen, aber der hat das Grundstück verlassen, noch ehe ich ihn erreichen konnte. Hatte schon nach Zuckerschädel fragen angeklickt, aber der Depp ist nicht stehen geblieben... einfach abgehauen... :(
  • bearbeitet November 2016
    Ja, das kann man. Aber dann fehlt die Option "Verblichene ehren", soweit ich weiß. Du kannst in der Galerie nach den Schädeln suchen (manche laden die hoch) und dann muss dein Sim diese eben "einsammeln". Macht dann halt nicht wirklich Spaß, aber dafür fehlen sie nicht in deiner Sammlung :smile:
    Liebe Grüße an alle! :)
  • Was genau macht "Verblichene ehren" eigentlich?
  • Wenn eure Sims ihren Schaukasten dann mit allen 10 Zuckerschädeln gefüllt haben, wird die neue Interaktion "Verblichene ehren" freigeschaltet. Diese Interaktion sieht nicht nur klasse aus, sondern versetzt eure Sims in eine Stimmung, durch die neue Interaktionen mit dem Sensenmann freigeschaltet, die Beziehung zum Sensenmann verbessert und (das ist super-cool!) die Chancen, ihn erfolgreich zu bitten, das Leben eines anderen Sims zu verschonen, erhöht werden.
  • Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich diesen Thread wieder hochhole. Aber ich habe über die Suche nichts passenderes gefunden und es passt schon dazu:
    Kann es sein, dass ich diese Sammlung sogar brauche, um den Sensenmann generell erfolgreich zu bitten? Immer wenn ich um andere flehe wird es abgelehnt. In Sims 2 konnte man geliebte Sims meistens retten, aber in Sims 4 habe ich es noch nicht einmal geschafft. Da kommt dann immer die Meldung, dass das Bitten auf taube Ohren gestoßen ist. Meist bitte ich mit dem Ehepartner, da sind dann beide Balken voll.
    EA-ID: KRehwald
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juli 2017
    nein, die Sammlung ist dafür nicht nötig.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ist das dann einfach Glückssache oder vergesse ich irgendetwas wesentliches?
    EA-ID: KRehwald
  • Das Flehen scheint vom Sensenmann recht willkürlich erhört zu werden. Am sichersten funktioniert noch die Schnitterblume, die akzeptiert er immer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top