Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 funktioniert nicht mehr, Problem mit Launcher?

bearbeitet September 2016 in Die Sims 3: Technisches
Hallo da draußen,

ich habe zwei Probleme, die vielleicht zusammenhängen, weshalb ich sie zusammen poste.

Das Erste ist, dass mein Spiel nicht mehr funktioniert und die entsprechende Meldung auch jedes Mal erscheint. Ich habe den Launcher gestartet und das Spiel begonnen. Ich kam bis zum Hauptmenü, wo ich meine erst vor zwei Tagen erstellte und gespielte Welt starten wollte. Sie hat begonnen zu laden, ist dann aber mitten im Prozess abgestürzt. Dann kam die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" und ich bin wieder auf dem Desktop gelandet.
Ich habe mir den PC, auf dem ich spiele, erst gekauft. Er hat eine gute SSD, 6GB Grafikkarte (1060), mehr als genug Arbeitsspeicher und alle anderen Komponenten sind auch neu. Habe übrigens Windows 7.
Zusätzlich zum Hauptspiel habe ich Reiseabenteuer, Einfach tierisch, Luxus-Accessoires, Late Night, Showtime, Jahreszeiten, Supernatural (Limited Edition) und Lebensfreude und alle dazugehörigen Registrierungsgeschenke installiert. Dank meiner neuen Grafikkarte konnte ich das Spiel endlich mal auf den höchsten Einstellungen spielen.

Ich weiß nicht, was genau der Fehler ist, da das Spiel, bis auf die üblichen kleinen Bugs, vor zwei Tagen noch einwandfrei lief.

Und somit komme ich auch schon zum zweiten Problem. Der Launcher sagt mir immer, dass Skripts, die auf der Seite ausgeführt werden, nicht mehr funktionieren und fragt, ob sie trotzdem ausgeführt werden sollen. Ich klicke dann immer so lange auf "Ja" bis die Fenster endlich verschwinden. Jetzt wollte ich den Fehler beheben, dass das Spiel nicht mehr funktioniert und ohne den Launcher starten, der mir ja diese Skript-Probleme jedes Mal aufzeigt. Ich habe die entsprechende Datei ausgewählt (TS3 heißt sie, glaube ich, hat in einem Forum gestanden) und wollte das Spiel starten. Der Launcher ging auf und wollte, dass ich wähle, mit welchen Erweiterungen ich spielen will. Da ich mit allen spielen will, habe ich auch alle ausgewählt gelassen und wollte starten, aber es startet nicht und sagt mir, dass für das bestmögliche Spielerlebnis immer nur ein paar Packs ausgewählt sein sollen. Es startet auch nicht mehr, wahrscheinlich, weil ich mich dem nicht beuge.

Jetzt sieht auch der Launcher immer anders aus, wenn ich versuche das Spiel zu starten. Unter dem "Willkommen"- Button ist jetzt der "Erweiterungen/Accessoires"- Button aufgetaucht und der "Updates"-Button fehlt.

Was kann ich tun, damit der Launcher wieder normal ist und ich nicht mehr auswählen kann, welche Erweiterungen ich zuschalten möchte?

Dann habe ich in meiner Verzweiflung natürlich weitergesucht und es wurde irgendwas davon gesagt, dass man Mods entfernen soll, um das Spiel möglicherweise wieder zum Laufen zu bringen. Keine Ahnung, was damit gemeint ist...
Habe versucht, heruntergeladene Welten (habe nur Riverview) und Items zu entfernen, aber das klappt auch nicht... Da stand dann, bevor es das fertig deinstallieren konnte wieder "Sims 3 funktioniert nicht mehr".

Ich weiß nicht mehr weiter und ich blicke auch nicht wirklich durch den Dateien-Dschungel durch... Könnt ihr mir bitte helfen?

Kommentare

  • Wenn du dein Spiel auf Version 1.69 gepatcht hast, dann ist der Erweiterungs-Button normal:
    http://sims3.crinrict.com/2015/11/erweiterungen-und-accessoire-pack-manager.html
    Allerdings braucht man dann auch eine spezielle CAW-Version.
    Vereinfacht gesagt sind 'Mods' alle nicht von EA stammende Inhalte, die in das Spiel eingreifen und Spieldaten verändern, um z.B. die Verpixelung auszuschalten, braucht man einen 'Mod'.
  • bearbeitet September 2016
    Okay, danke schon mal dazu :)

    Jetzt habe ich aber eine weitere Frage. Was ist CAW und wie bekomme ich diese spezielle Version? Und falls das Spiel dann immer noch nicht funktioniert, wie kann ich den Patch rückgängig machen und auf die alte Version zugreifen?
  • Das ist das CAW-Tool zum Welten erstellen: http://www.thesims3.com/game/tools/world
    Einen Patch kann man nur rückgängig machen, wenn man deinstalliert.
  • LillebieLillebie Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Liebe Gagea,

    vielleicht kannst du mir auch helfen.
    Ich habe mir vor ca. 1 Woche das neue CAW mit dem dazugehörigen Patch 1.69.43.024017 geholt.
    Das CAW ansich funktioniert auch einwandfrei. Sims 3 kann ich auch ohne jegliche Probleme spielen.
    Allerdings funktioniert der "Im Spiel bearbeiten" Modus im CAW Tool nicht.
    Wenn ich den auswähle, lädt alles, Origin öffnet sich und nach 10 Sekunden schwarzem Ladebildschirm mit passendem Ladekreis, stürzt alles ab und ich lande wieder auf meinem Desktop an der gleichen Stelle an der ich aufgehört habe.

    Ich habe im Vorfeld bereits alle Mods entfehrnt. Ich habe es ebenfalls mit dem Back up und dem Cache Ordner versucht..
    Nichts bringt etwas. Ich glaube stark das es mit der Verknüpfung zu Origin zu tun hat.
    Kannst du mir hier helfen?
  • Sidhe7Sidhe7 Member
    bearbeitet Januar 2017
    hallo ihr lieben,
    ich hoffe, hier eine brauchbare antwort zu erhalten. iwie habe ich auch probleme, seit die einzelnen erweiterungen separat deaktiviert werden können. nicht nur spielstände werden unbrauchbar (weil angeblich deinstallierungen vorgenommen wurden, die spielstände erkennen auch nicht an, wenn die verhakung erfolgte).
    mein weltentool habe ich inzwischen auf version 1.69 gebracht. dachte, es liegt ev daran.
    im tool und im spiel, auch bei komplett neu eröffneten spielen, kann ich im baumodus nicht mehr speichern, wenn ich ein fenster (egal welches) neu setze. vorhandene versetzen geht. ich bekomme keine fehlermeldung, sondern ein dauerladen / speichern, indem sich das spiel aufhängt. da ich im weltentool schon lange keine ingamebearbeitung vornehmen kann (daran bin ich schon gewöhnt) und weil ich dachte, es liegt daran, habe ich auf die nächste version aktualisiert, geht dennoch nicht.
    mein windows sagt mir, der luncher sei nicht kompertibel, halte ich aber für blödsinn.
    ich habe mir zwischendurch die welt MonteVista direkt von der Sims3 kaufseite installiert. die sachen sind auch vorhanden, nur im kaufmodus steht sie für mich immer noch zum kauf, nicht zum herunterladen. ingame kann ich sie ständig neu runterladen. ebenso die dateien: GlastürenSchiebung, SportwagenDoppelbett, VictorsKamin, Sowas wird heute nicht mehr gebautKamin.
    Hängen ev die Fehler damit zusammen? ich bin drauf und dran alles vom pc zu schmeißen....
    bin echt ärgerlich, weil iwie man die meiste zeit nur damit beschäftigt ist, das spiel wieder zum laufen zu bringen...

    glg, Sid

    sims 3 forum = ALLEINUNTERHALTUNG?

    1 tag später... ich habe gestern abend noch mal probiert, das spiel ohne mods = benutzerdefinierte inhalte! zu deaktivieren und dann zu speichern. ich habe keine BENUTZERdefinierten inhalte, somit wurde als benutzerdefiniert die vom hersteller GEKAUFTEN zusatzpacks deaktiviert. nachdem alle diese dateien aus dem spiel gelöscht waren, funktionierte das speichern nach einbau neuer/zusätzlicher fenster wieder problemlos und fix. zudem wurden nach einloggen wieder erkannt, daß es weitere welten gibt (umzugsmöglichkeit).
    also steckt aus meiner sicht ein bug hinter dem ganzen.
    gibt es eine möglichkeit, diesen fehler zu reparieren? iwie finde ich das nicht in ordnung, wenn man sich zusätzliche sachen kauft, daß man die dann deaktivieren soll/muß, um das spiel in gang zu halten.

    ggf kann diese nachricht auch an die richtige stelle versetzt werden? ich habe so das gefühl, hier damit nicht ganz richtig zu sein.

    glg, Sid
    Post edited by Sidhe7 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top