Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Organisation von CCs

Hey Leute,
Mich interessiert wie ihr eure Sachen im Mods Ordner findet. Also als Beispiel: Ich lade mir ein paar Anziehsachen runter, merke aber bei einigen dass die überhaupt nicht so toll aussehen wie sie präsentiert worden sind und ich würde die gerne löschen - dafür müsste ich allerdings erstmal die package Datei finden.
Vielleicht versteht ja jemand mein Anliegen und kann mir einen Tipp geben.
Bei Sims 2 war der bodyshop perfekt für sowas da man die Sachen im Programm selbst direkt löschen konnte. Gibt es sowas vielleicht auch für Sims 4?

Dankeee!

Kommentare

  • QuarreQuarre Member
    Ich sortiere meine CCs in Unterordnern nach Kategorien. z.B. Kleider, Tops, Unterteile etc.
    Dann speicher ich immer ein Bild dazu, das den selben Namen wie die Package Datei trägt.
    So seh ich am Bild, was es ist.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Ich mache das ähnlich.
    Ich hab im Mods-Ordner Unterordner nach Kategorien und darin wiederum nach Erstellern.
    Zusätzlich befindet sich da noch ein Ordner "neu" drin, in den alle neuen DL erst mal zum testen und begutachten reinkommen - wenn mir dann direkt etwas nicht gefällt, kann ich es da einfach herauslöschen.
    Bzw, wenn das Spiel nach dem Einbringen neuer Mods Probleme hat, weiß ich, wo ich sie suchen muss.

    Zusätzlich habe ich noch einen Referenzordner mit der gleichen Ordnerstruktur wie im Mods-Ordner, bzw ist der sogar noch verschachtelter.
    Darin speichere ich die gepackten Downloads samt Bild und den sichere ich in regelmäßigen Abständen auf meiner externen Festplatte.

    So kann nichts verloren gehen und man kann auch nach Jahren noch Downloads zuordnen - das System habe ich so schon seit Sims 2 und es hat sich bestens bewährt :)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Vielen lieben Dank für eure Tipps,
    Ich werde wohl nicht rumkommen müssen Bilder der Sachen zu machen (sind ja nicht immer welche bei)
    So wie ich das jetzt verstanden habe habt ihr im Mods Ordner mehrere unterordner drin die auch nochmal unterordner beinhalten, oder? Habe nämlich mal gelesen dass das Spiel keine unterordner von Ordnern in mods erkennt.
  • QuarreQuarre Member
    Millerweile sollte es auch ohne modifizierte Resource-Datei funktionieren.
    öffne die Resource-Datei in deinem ModsOrdner. Sie solle in etwa so aussehen:

    Priority 500
    PackedFile *.package
    PackedFile */*.package
    PackedFile */*/*.package
    PackedFile */*/*/*.package
    PackedFile */*/*/*/*.package
    PackedFile */*/*/*/*/*.package

    Jede Zeile steht im Grunde für einen weiteren Unterordner im Unterordner. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Bei den Bildern, speichere einfach beim Download die angezeigte Vorschaubild über 'Grafik speichern unter'.
    Dann musst du dem Bild nur noch den selben Namen wie Package-Datei geben und fertig ;)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Ich habe viel zu viele cc's, am anfang geordnet dann nicht mehr, raus kommt eine halbe katastrophe ;) aber ich finde immer wenn mich jem fragt sehr schnell was ich suche, aber umständlicher ... Hab schon überlegt mal alles zu löschen und wieder neu geordnet zu holen... Aber wer weiß das schon... Hab jetzt angefangen alles in Ordner mit Datum zu packen, damit ich weiß wenn was fehlerhaft ist wo ich suchen muss, das erleichtert es ein wenig :)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • bearbeitet März 2017
    Ich nutze da zu das Sims4Studio womit man auch cc löschen kann oder swatches die man nicht mag. Und den Sims 4 Tray Impoter der zeigt einem an den CC den man benutzt hat. Das ist nützlich zum ausmisten von CC nur nimmt einen CC freien Sim weil es sonst passieren kann das ihr versehentlich zeug löscht was ihr mögt.
    Das Sims 4 Studio ist auch gut dafür zu sorgen dass Townies nicht in komischen CC kombis rumlaufen oder nackt nach dem löschen von diesem CC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top