Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der Sims 4 Bug-Thread

2456762

Kommentare

  • ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2016
    Musikbug kann ich ebenfalls bestätigen. War mal weg, ist wieder da. Nicht so ausgeprägt wie beim ersten Mal als Bug. Tritt bei mir auch bei der Galerie auf, aber im Gegensatz zum früheren Mal legt es sich auch wieder, wenn ich die Galerie schließe. Beim früheren Musikbug musste man das Spiel neu starten, damit die doppelte Musik aufhörte.

    Und nun zu etwas ganz Anderem:

    Probiere mich zum ersten Mal durch das Gruppenoutfit. Kinder-Gruppenoutfits klappen gut, Erwachsene nicht so. Nach freundlicher Leitungsübernahme der Heckenritter wollte ich das Ritterkostüm in Starwars-Kostüme ändern. Nur einige Gruppenmitglieder nehmen das an, andere tragen weiterhin Ritterkostüme, obwohl in den benutzerdeffininierten Einstellungen gar kein Ritterkostüm mehr zu finden ist.

    Beim Bestreben Grillkäse wäre es toll beim letzten Meilenstein, wenn das Serum "Freund des Sensenmannes" wieder in Gänze funktionierte und der Sensenmann wieder erscheinen würde.

    Nehmen sich die Sims auch wieder mehr Getränke (Orangensaft und Milch) aus dem Kühlschrank? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es eine Zeit lang mal weniger war und sich jetzt wieder sehr gesteigert hat.

    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2016
    Vorsicht mit den Informationen @nativefan : Room- und Midi-Dateien gehören bei mir nur zu von mir abgespeicherten Räumen! Die wollte ich jetzt nicht einfach löschen. EA hat ja die Möglichkeit extra vorgesehen, Räume zu speichern. Sollte es dadurch verursacht werden - was möglich wäre, da ich gerade einige Räume entworfen habe - sollte es dennoch als BUG an EA gemeldet werden. Schließlich ist das ein offizielles EA-Nutzungsangebot, das möglicherweise in sich noch Fehler birgt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2016
    @nativefan
    Ernsthaft, das sind Speicherdateien für Räume. Das hat nicht mit Häusern zu tun, sondern mit Räumen. Probiere die Funktion doch einfach mal aus und speichere einen Raum ab. Vielleicht hast Du das versehentlich schon mal gemacht und deshalb die Dateien in Deinem Ordner gefunden.

    Du kannst einen Raum speichern und sehen, dass 4 Dateien im Tray-Ordner für den Raum (1 Room-Datei, 2 Midi-Sequenzen, 1 Trayitem-Datei) auftauchen sowie ein Zimmer in deiner Bibliothek. Löscht Du das Zimmer in der Bibliothek, verschwinden auch die 4 Dateien im Tray-Ordner wieder. Du kannst mit den Raum-Dateien verfahren wie mit Häuser-Dateien oder Simshaushalts-Dateien. Du kannst sie geschlossen woanders ablegen und später wieder manuell in den Tray-Ordner ablegen. Und siehe da, das selbst gebaute Zimmer findet sich wieder in der Bibliothek. Nur weil es in einem anderen Thread vielleicht auch schon mal falsch beschrieben wurde, ist es deswegen nicht richtiger. Ich habe den Thread damals auch gelesen, da aber die Funktion der Zimmer-Speicherung noch nicht gekannt. Heute kenne ich sie und nutze sie gerade sehr oft.

    Midi meint hier wohl nicht Audio sondern Segment. Ein Segment eines Hauses praktisch.

    Nichts desto trotz, dass es Raum-Dateien sind, kann aber dennoch ein Zusammenhang mit den Misstönen bestehen. EA hat ja in den Sims erstmalig diese Funktion eingearbeitet, ein Zimmer separat von einem Haus abspeichern zu können. Vielleicht steckt die Technik noch in den Kinderschuhen.

    PS: Beim Suchen nach den Midi-Dateien finde ich nur etwas Älteres im englischsprachigen Forum. Dort wird auch bestätigt, dass es Zimmer-Dateien sind und scheinbar sorgt Windows dafür, dass die Midi-Dateien als solche bezeichnet werden, obwohl es keine Audio-Dateien seien. Mein Englisch ist aber nicht ausreichend, um es komplett richtig zu verstehen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Das ist bestimmt schon mal irgendwo erwähnt worden, aber gerade ist es mir wieder mehrmals aufgefallen: ich hasse es wenn besuchende Sims einmal durch das ganze Haus laufen um dann an der Hintertür zu klopfen. :D
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2016
    @nativefan - ich muss @Reuse da recht geben.
    Die *.room und *.rmi-Dateien gehören zu abgespeicherten Räumen und damit durchaus in den Tray-Ordner.
    Siehe auch hier, Beitrag Nummer 2: http://www.simforum.de/showthread.php?t=193700

    Bei den Midi-Dateien weiß ich noch, dass das Löschen dieser Dateien dafür verantwortlich war, dass gespeicherte Räume/Häuser nur noch mit dem "geflügelten Lama" als Symbol dargestellt wurden.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2016
    Das mit dem Sound-Problem war ein wichtiger Hinweis von Dir, @nativefan. Ich bin jetzt dazu übergegangen, meine Räume mehr auszulagern und sie nur jeweils kurz nach Bedarf in die Bibliothek aufzunehmen. Damit kann man sowohl die Raum-Speicherung nutzen wie auch das Sound-Problem minimieren. Räume sind schon eine sehr praktische Sache, die ich nicht mehr missen wollte.

    Und danke für den Hinweis auf den Link, @DarkLady1979. Man sucht zuweilen und wird nicht ohne Hilfe fündig. Ich habe "Midi" gegoogelt und da stößt man immer auf das Thema Audio-Dateien oder das englischsprachige Forum.

    PS: noch etwas ist mir in Zusammenhang mit den Midi-Sequenzen aufgefallen, was wohl im englischsprachigen Forum mit dem Hinweis auf Windows gemeint war. Wenn ich meine Zimmer außerhalb des Spieles in Ordner aufbewahre, passen sich die Ordner an, als wollten sie Audio-Dateien verwalten. Ich muss in den Eigenschaften dann immer wieder auf Allgemeine Ordner-Ansicht zurückstellen. Von daher ist da vielleicht wirklich noch was von EA verträglicher nachzubessern. Oder Windows ist das Problem.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2016
    Reuse schrieb: »

    Und nun zu etwas ganz Anderem:

    Probiere mich zum ersten Mal durch das Gruppenoutfit. Kinder-Gruppenoutfits klappen gut, Erwachsene nicht so. Nach freundlicher Leitungsübernahme der Heckenritter wollte ich das Ritterkostüm in Starwars-Kostüme ändern. Nur einige Gruppenmitglieder nehmen das an, andere tragen weiterhin Ritterkostüme, obwohl in den benutzerdeffininierten Einstellungen gar kein Ritterkostüm mehr zu finden ist.

    Beim Bestreben Grillkäse wäre es toll beim letzten Meilenstein, wenn das Serum "Freund des Sensenmannes" wieder in Gänze funktionierte und der Sensenmann wieder erscheinen würde.

    Hat sich insofern gelöst, indem ich alle Kategorien an Kleidung von Alltag bis Schwimmen für die Gruppe vorgegeben habe. Dann tragen alle auch, was sie sollen.

    Das Serum "Freund des Sensenmannes" funktionierte jetzt in "verdorbener" Version bei mir. Irgendwie habe ich aber in Erinnerung, dass auch das normale Serum einen Sensenmann hervorbrachte.


    PS:
    Nein, das Problem der Outfits besteht speziell bei den Ritterrüstungen doch noch fort. Mein Sim kann als Leiter der Gruppe Heckenritter machen, was er will. Die ollen Helme lassen sich nicht richtig absetzen oder durch andere Kopfbedeckungen ersetzen. Immer wieder kommen die Helme zum Vorschein, obwohl sie nicht mehr in der benutzerdefinierten Kleidung enthalten sind. Selbst wenn die Ritterrüstung aus der benutzerdefinierten Kleidung bei beiden Geschlechtern komplett gegen andere ausgewechselt wurde, zieht die Mehrheit der Gruppe wieder eine Ritterrüstung an :/ .
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2016
    Gerade bin ich auf etwas gestoßen, dass mich wieder völlig perplex macht. Ich habe einen Speicherstand im Saves-Ordner, in dem ich Häuser aus der Galerie und andere Sims eingebaut habe. Daneben wollte ich mit einem von Maxis- vorgefertigten Sims aus der Bibliothek ein neues Spiel beginnen in einer Maxis-Ur-Version der Spielwelt. Das habe ich schon öfter gemacht, wenn ich parallel etwas austesten wollte.

    Jetzt wurde jedoch kein neues Spiel in der Urversion generiert. Als vorgeblich neues Spiel tauchte meine selbstgestaltete Welt auf als sei alles überschrieben ???? !!!! Nur mit völlig leerem Save-Ordner kommt wieder die Urversion zum Vorschein.

    PS: Habe jetzt ohne diesen merkwürdigen Speicherstand mehrere neue Spiele begonnen und immer wieder was in der Spielwelt leicht verändert. Es werden jetzt tatsächliche neue Spiele generiert.

    Es sind weder Mods noch CC im Spiel und Cache leere ich immer schön brav. Zum Teil sind das Grundstücke von Maxis aus der Bibliothek, die ich verwandt habe. Womit hängt das zusammen?

    PPS: Ich ahne jetzt etwas. Ich habe das Verhalten nochmal nachstellen können mit einer ganz ursprünglichen unberührten Maxis-Spielwelt. Wenn man seinen gespielten Haushalt über Hausverwaltung löscht oder ggf. auch als ungespielt markiert, scheint dieses Überschreiben zu erfolgen, so lange der Speicherstand noch im Save-Ordner ist und keine neuer aktiver Haushalt in dieser Speicherdatei wieder gewählt ist.

    Da man das so leicht machen kann, ist es, ups, auch schnell passiert. Und wenn etwas machbar ist, gehe ich ja auch davon aus, dass die Funktion problemlos so vorgesehen ist.
    Das man dadurch kein neues Spiel mehr generieren kann, bzw. nur noch in der letzten Spielwelt landet, ahnt ja keiner. Es gibt keine Sicherheitsabfrage, bevor man den einzigen gespielten Haushalt deaktiviert.

    Dazu fällt mir wieder ein, das ich mich von Anfang an über den merkwürdigen Zugang zu einem neuen Spielstart gewundert habe. Man muss immer erst eine Figur aus der Bibliothek nehmen, die dann doppelt und dreifach wieder abgespeichert wird, um in eine neu generierte Spielwelt zu gelangen, anstatt einfach direkt reingehen und dann wählen zu können: "Wen von Euch nehme ich denn heute?" :)

    Das war in den bisherigen Sims einfacher und verständlicher gestaltet. Und gerade die doppelt und dreifach gespeicherten Haushalte, siffen den Tray-Ordner zu und hinterlassen Reste im Gegensatz zu Grundstücken und Räumen.

    PPPS: jetzt werden auch noch die Maxi-Sims aus der Bibliothek - Fogel und Da Silva - zu CC? Weil ich sie ggf. aus der oberen schon mal abgespeicherten Reihe statt aus der "frischen" unteren für meine Testzwecke nahm? Wirklich?

    Wie gesagt, eine völlig wunderliche und überflüssige Art und Weise, ein neues Spiel beginnen zu müssen und recht anfällig für Fehler.



    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Und ich schon wieder zum Thema Gruppenoutfits:

    So wie es aussieht, ist nicht das Ritterkostüm das Problem, sondern die ganze Kleidungskategorie Kostüme, wobei sich das Ritterkostüm als recht dominant erweist.

    Es ist auch nicht nötig - wie ich fälschlich in einem anderen Thread schrieb - alle Outfit-Gruppen von Alltagskleidung bis Badekleidung im Gruppenoutfit benutzerdefiniert zu gestalten. Es löst bei der Kategorie Kostüme nicht das Problem und bei anderen Kleidungskategorien ist es gar nicht nötig.

    Selbst freigeschaltete Karriere-Kleidung funktioniert als Gruppenoutfit. Nur Kostüme nicht. Schade, gerade bei dieser Kategorie.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet April 2016
    @nativefan vielleicht hast du es schon durch einen anderen Thread mitbekommen, wo das Speichern von Räumen am Rande Thema war.

    Ich habe jetzt noch etwas feststellen müssen, was mir neu war: dass man Raum-Dateien unbemerkt in den Tray-Ordner bekommen kann und ohne diese selber erstellt zu haben.

    Also Folgendes: wenn Räume aus der Galerie auf ein Grundstück direkt ins Spiel importiert werden, setzen sich die vier Raum-Dateien dieses Zimmers im Tray-Ordner ab. In der Bibliothek taucht nichts auf, von wo aus man dieses Zimmer erkennen und löschen kann. Im Tray-Ordner sind dann tatsächlich Raum-Dateien, deren Herkunft man nicht mehr so klar zuordnen kann. Das ist ein schlechtes Konzept von EA, das für unbemerkte Vermüllung sorgt.
    Zimmer aus dem Baumodus oder selbst abgespeicherte Räume aus der eigenen Bibliothek verhalten sich nicht so. Mit letzteren hatte ich zuvor nur gearbeitet. Deswegen war mir nicht klar, dass du unbekannte Raum-Dateien im Ordner haben konntest. Du hast dir wahrscheinlich mal ein Zimmer aus der Galerie auf ein Grundstück geholt. Selbst, wenn man direkt "Rückgängig" wählt: der Raum-Müll bleibt schon im Tray-Ordner zurück und muss manuell entfernt werden, was man sonst mit eigenen Räumen direkt aus der Bibliothek heraus ganz übersichtlich gestalten kann.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • bearbeitet April 2016
    Bestreben kann nicht abgeschloßen werden.

    Ich wollte das Bestreben zur freibruflichen Botanikerin abschließen, was jedoch nicht möglich ist da hinter der Aufgabe das Feld fehlt welches zum haken wird.
    Aufgabe ist mehr als erfüllt: züchte eine Kuhpflanze
    Kuhpflanzensamen von veredelten Drachenfrucht/Löwenmäulchen/Kuhbeerensamen- pflanze geerntet (Inventar quillt bald damit über)
    Kuhpflanzesamen gepflanzt und ....wachsen lassen.. gefüttert...usw...

    Ich lass gerade nochmals die Orign_Reparatur über mein Spiel laufen.
    Wenn es dann immer noch hakt, schaue ich mal was passiert wenn ich kurzfristig ein anderes Besterben aufnehme und dann das alte wieder einfüge.

    Falls noch jemand nen Tipp hat, immer gern. ;)
    Ich werde mich auf jeden Fall nochmals hier Zurückmelden und berichten wie es weiter ging.
    Ob Repartur geklappt hat oder...
    Drückt mir die Daumen.



    Hat geklappt. :)
    Repartur übers das Spiel, neu einloggen und *pling* Bestreben erreicht... wähle ein neues :)

    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • SimsanneSimsanne Member
    bearbeitet Mai 2016
    Ich hab grade einen Bug entdeckt, vermutlich hängt er mit dem AddOn "An die Arbeit zusammen".
    Mein Sim hat das Bestreben "Rennaisance-Sim" abgeschlossen und kann nun Fähigkeiten Bücher schreiben. Diese Bücher habe ich auf dem Wohngrundstück auf ein Verkaufsregal gestellt, da bekommen sie dann so einen Sockel. Nun geht dieser Sockel leider nicht mehr weg, auch nicht beim Lesen der Bücher. Das ist mir auch mit einem selbst geschriebenen Kinderbuch passiert. Ich hab probiert die Bücher zu resetten, das Grundskück und auch das komplette Spiel neu geladen, leider hilft es nicht. Die Bücher sind zwar noch benutzbar, aber es sieht ziemlich doof aus, weil die Sims eben nur noch das Buch mit dem Sockel in der Hand halten, das Buch öffnet sich auch nicht mehr beim Lesen. Und egal wo man es nun platziert, es hat immer diesen Sockel.

    Edit: Spiel reparieren hilft leider auch nicht, und ich hab noch ein Bild mitgebracht:

    z9wvih1byj0z.jpg
    Post edited by Simsanne on
    Kunterbunt & Liebenswert -> Kreativoase
    Downloads, Geschichten und Projekte für Sims3 und Sims4
    Origin-ID: Sumisha
  • Ist denn dieser Bug mit den Gemeinschaftsgrundstücken bekannt gemacht worden?
    Vorher passierte das ja nur in der Bibliothek, dass alle in ihren Aktionen hängen und keiner was macht. Nun habe ich das bei einem weiteren Grundstück festgestellt. Es ist der Spielplatz in Windenburg.
    Leider weiss ich noch nicht ob noch andere Parks betroffen sind.
    Es ist ja nicht so, dass das Spiel einfriert. Die Zeit läuft weiter und wenn ich umschalte auf einen Daheimgebliebenen, dann kann ich meinen Sim vom betroffenen Grundstück nach Hause holen und alles geht normal weiter.
    Hat den niemand eine Idee oder kann man sich da irgendwohin wenden um das bekannt zu machen, nachdem ich ja scheinbar nicht die Einzige bin. Habe zwar CC im Spiel, aber nicht in den betroffenen Grundstücken. Die sind unverändert. Ich habe allerdings diesen Mod im Spiel, der den Hintergrund nicht so verschwommen darstellt.
    Ansonsten ist das Spiel ja deswegen nicht unspielbar....aber es nervt halt schon irgendwie
  • Nun ich habe auch viele Bugs bei Sims entdeckt. Ich habe alle Erweiterungen und Gamesplaypack und Accessoirespacks.

    1. Bug :Absturz bei vielen Stunden spielen. Kommt die Fehlermeldung Sims 4 funktioniert nicht mehr unter Windows 7. 64 Bit.

    2. Bug bei Ran an die Arbeit. Bei Wissenschaft Arbeit verschwinden die Alters Angaben. Junger Erwachsene oder Senior. Ein kleiner Bug.

    3. Bug Ran an die Arbeit. Die blauen Verkaufs Balken bleiben am Sim kleben. Kleiner Bug.

    4.Bug die Galerie hängt sich auf und man nix runter laden. Spiel Absturz. Großer Bug.

    5. Bug. Das Essen verschwindet beim Kochen und der Sim verhungert. Großer Bug.
    Macht das Spiel unspielbar.

    Ich spiele nicht mit Mods Oder Downloads.
  • Heute habe ich folgenden Bug entdeckt, trat erst nach dem neuesten Patch auf.

    Mein Sim hat ein Lied fertig komponiert und kann es nicht am Briefkasten registrieren lassen. Seine Frau hatte 2 Lieder noch nicht registrieren lassen, diese kann noch registieren lassen, ein weiters welches heute fertig wurde aber nicht.

    Ich weiß das man pro Woche nur 1 Lied einsenden kann, aber das 3te wird gar nicht aufgeführt.
  • Bestreben - Freiberufliche Botanikerin

    Meine Simin war gerade mit ihrer Gruppe in Windenburg am Hasenbau und führte die Interaktion "Zusammen gießen" aus.
    Dabei goß sie selbst eine Pflanze, erhielt dafür aber keinen Punkt im ersten Level des Bestrebens ?!
    Bug, oder soll das aufgrund der Gruppeninteraktion so sein ?
  • Ich hätte auch einen Bug, welcher jetzt schon zum 3. Mal bei mir aufgetaucht ist. Wenn ich zwei Sims heiraten lasse, dann erfüllt sich zwar der wunsch "xyz heiraten" und der Beziehungsstatus wechselt zu "ehepartner", aber sie haben nach der Hochzeit ständig noch den Wunsch den Partner zu heiraten bzw. sich zu verloben, was ja nicht möglich ist. Kennt jemand dieses Problem?
  • AktakulAktakul Member
    Dieses Problem, das bei verheirateten Sims immer wieder der Wunsch sich zu verloben bzw. zu heiraten immer wieder auftaucht, kenne ich auch.
  • ShivaShiva Member
    Bei mir stockt das Spiel wenn sich mehrere Sims auf ein Grundstück befinden....hatte ich vorher nie....
    ORGIN ID YINGuYANG84

    jhgidfigh
  • Seit dem letzten Patch fehlt im Inventar die Tanzpappe für die Tanzwütigen.
  • @Hoppel785 hast du mal im Haushaltsinventar geschaut, ob die da gelandet ist?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Juni 2016
    DarkLady1979 schrieb: »
    @Hoppel785 hast du mal im Haushaltsinventar geschaut, ob die da gelandet ist?

    Ja aber leider ist sie da auch nicht gelandet, habe sie jetzt neu gekauft. Sie kommt nicht mehr bei neu erstellten Sims mit.

  • Hallo ich möchte auch Bugs melden , habe jetzt schon mehr als 30 gefunden und werde sie von Zeit zu Zeit hier posten .
    Ich persönlich finde es eine Frechheit , das es nach Jahren noch so eine Masse gibt.
    Ich habe alle Teile der Sims , und sehe das auch dieser Teil wie die anderen mal wieder nur ein paar Tage spielbar ist und dann kann man neu anfangen.
    Das Spiel wir um Tage zurück gesetzt von Mittwoch auf Montag
    Der Sims findet nur noch schlecht Wege , winkt nur noch und kann nicht mehr zu Sachen ob wohl er davor steht .
    In Klinik arbeiten nur geister ?
    v5649dvr09j5.jpg
    Hier bin ich von Mittwoch auf Montag zurück gesetzt worden
    px0qgfrxqqll.jpg
    Hier habe ich versucht mir Feinde zu machen , doch erst beiden sie bekannte und dann Feinde die nicht zählen

  • bearbeitet Juni 2016
    Ich habe in den letzten Wochen mal ein paar Bugs gesammelt:

    • Bei "Garten Pflegen" vergessen die Sims neuerdings zu jäten.
    • "Jäten" geschieht neuerdings nicht an der Pflanze, sondern beim nächstbesten Objekt (Werkbank, Briefkasten, Fernseher...).
    • Statt "Gericht essen" heißt es neuerdings "Experimentelles Gericht essen und lernen". Klar, das hat sicherlich was mit der kommenden Erweiterung "Gaumenfreuden" zu tun, aber warum soll ein ganz normaler Hamburger plötzlich ein experimentelles Gericht sein B) ???
    • Gelegentlich bleiben Gartenfrüchte beim ziehen aus dem Inventar am Mauszeiger hängen und lassen sich nicht anpflanzen.
    • Törtchenfabrik lässt sich nicht abbrechen - außer durch andere Aktion.
    • Buntbarsch im Kühlschrank wird nicht als Kochzutat für "Buntbarsch aus der Pfanne" erkannt. Ebenso Barsch und "Geschwärzter Barsch".
    • Klopapierrolle hängt default viel zu hoch.
    • Sims wollen sich verloben/heiraten, obwohl sie es schon sind. (Ja ich weiß, der ist alt, aber irgendwann muss das doch gefixt werden!!!)
    • Sims können nur Fotos von aber nicht mit ihren Kindern machen. Umgekehrt genauso.
    • Uhr bei Veranstaltungen funktioniert nicht richtig: Zuerst bewegt sie sich gar nicht, und später bleibt sie stundenlang bei 99% hängen.
    • Sims vergessen, in die Schule/ zur Arbeit zu gehen: Sie werden zwar unsichtbar, sind aber in Wirklichkeit noch da und können nach einiger Zeit wieder auftauchen.
    • Text bei Raumflug: "Wovor hat man Antriebe, wenn man sie nie verwendet?"
    • Shortcuts gehen manchmal nicht mehr (O für Bedürfnisse, I für Inventar usw.).
    • Gelegentlich bleibt der Lernbalken nach Abschluss einer Tätigkeit über den Sims stehen.
    • Wenn ein Kind von den Hausaufgaben abgelenkt wird (z.B. durch Gespräch), bleiben alle anderen Sims in ihrer momentanen Tätigkeit hängen und warten.
    • Sims ziehen sich auf dem Weg zur Arbeit 2x um - einmal Uniform und dann wieder zurück.
    • An die Arbeit - Wissenschaftler: Sims vergessen ihre Aufträge (z.B. um Metall bitten), wenn sie beim Zielkollegen eingetroffen sind.
    • An die Arbeit - Wissenschaftler: Falscher Text: "Einen Kollegen mit Experiment beauftragen" -> Im Tooltip steht jedoch "... mit Erfindung beauftragen". Letzteres ist richtig!
    • An die Arbeit - Polizist: Spuren bleiben für alle Zeiten am Tatort liegen, nachdem der Fall abgeschlossen wurde.
    • An die Arbeit - Polizist: Manchmal ist ein verhafteter Tatverdächtiger bei der Rückkehr zum Polizeirevier verschwunden und taucht erst wieder am nächsten Arbeitstag auf.

    Ich spiele die Mac-Version.

    Ach ja, einen Verbesserungswunsch hätte ich noch:
    Vor einiger Zeit wurde ja eingeführt, dass Sims den Fernseher ausschalten, wenn sie nicht mehr zusehen. Wäre schön, wenn das auch für die Stereoanlage gelten würde :) !!
    Post edited by JoshuaPhilgarlic on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2016
    Hallo Zauberlutz,
    Willkommen im Forum!
    Bitte beachte in Zukunft beim Posten von Bildern die hier im Forum erwünschte Größe von max. 800x600 Pixeln. Danke und viel Spaß im Forum. :)
    Gruß Gagea

    Post edited by Moderator_Gagea on
  • @Zauberlutz, ich habe heute drei verschiedene Spielstände geladen und bin in keinem meiner Stände von Mittwoch auf den Montag gerutscht! Wenn du Mods in deinem Spiel hast, dann nehme die mal raus und starte dein Spiel neu (vorher die Chache Dateien löschen), einige Mods müssen von den Erstellern geupdatet werden!
    Dann lösche auch mal deine Cache Dateien, wie du es machst kannst du hier nachlesen: http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
    Versuch auch mal über Origin dein Spiel zu reparieren, gehe dazu in Origin auf "Meine Spiele"/Sims 4, rechte Maustaste und auf Spiel reparieren!
  • Neben etlichen Bugs, die genannt wurden, ist in der Arztkarriere ein nerviger Bug seit dem letzten Patch aufgetaucht. Nach jeder Untersuchung (der Augen, Ohren usw.) bricht die Untersuchung ab und der Patient steht neben seinem Bett. Der Arzt muss ihn jedesmal wieder bitten, auf der Untersuchungsliege Platz zu nehmen, bevor er sich weiter kümmern kann.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top