Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 friert ständig ein

Hey,
ich habe ein Problem mit Sims 3.
Ich habe alle Erweiterungspacks (aber nicht alle Assesoire Packs) und wenn ich Sims 3 starte läuft alles prima. Nur wenn ich dann InGame bin friert es ständig ein, obwohl mein PC eigentlich sehr gut ist. Ich habe bereits DebugEnabler, Overwatch und MasterController runtergeladen, hat aber auch nicht geholfen, neuinstallieren möchte ich am liebsten nicht, da es zu lange dauert um die CDs immer wieder einlegen, Code eingeben, rausnehmen usw.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen D:

PS: Lösungen im Internet funktionierten bisher nicht, aber habe auch nicht überall gesucht, da zu viele Themen etc. und ich spiele in Starlight Shores

Meine Hardware:
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970
Prozessor: intel Core i7-4790
RAM: 16GB DDR3-1600
Festplatte (wo Sims drauf ist): 1TB Western Digital

Kommentare

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem.

    Nachdem ich mir diesen https://amazon.de/gp/product/B00HVBIIVO/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Laptop gekauft habe, kann ich kein Sims 3 mehr spielen.

    Technische Details
    Marke Fujitsu
    Modell/Serie Lifebook A512
    Artikelgewicht 2,5 Kg
    Produktabmessungen 44 x 39,5 x 12 cm
    Modellnummer VFY:A5120M72A7DE
    Formfaktor Portable
    Bildschirmgröße 15.6 Zoll
    Prozessormarke Intel
    Prozessortyp Pentium
    Prozessorgeschwindigkeit 2.4 GHz
    Prozessoranzahl 2
    RAM Größe 4 GB
    Speicher-Art DDR3 SDRAM
    Größe Festplatte 500 GB
    Festplatten-Technologie HDD
    Chipsatzhersteller Intel ®
    Beschreibung Grafikkarte Intel HD
    Optischer Speicher DVD-Brenner
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium
    Kapazität Lithium-Akku 10
    Gewicht Lithium-Akku 10 Gramm

    Ich starte das Spiel, es lädt und läuft für einige Minuten (mal mehr mal weniger Minuten) und dann friert es komplett ein und ich kann nichts mehr tun außer es über Task Manager zu beenden.

    Ich war mir sicher das dass Spiel laufen wird, aber anscheinend habe ich bei den Anforderungen und den technischen Daten des Fujitsu etwas übersehen (??).
    Oder liegt es doch an was anderem? Mache ich irgendeinen Fehler?
    Ich habe alles versucht was mir einfiel, Spiel und alle Erweiterungen installiert, nur das Basisspiel installiert, über Origin als Download... das Problem bleibt das gleiche.

    Kann mir bitte jemand helfen? Mich nervt das ganze echt sehr, da ich endlich wieder spielen will. :'(
    :p
  • iGRoTiX schrieb: »
    Hey,
    ich habe ein Problem mit Sims 3.
    Ich habe alle Erweiterungspacks (aber nicht alle Assesoire Packs) und wenn ich Sims 3 starte läuft alles prima. Nur wenn ich dann InGame bin friert es ständig ein, obwohl mein PC eigentlich sehr gut ist. Ich habe bereits DebugEnabler, Overwatch und MasterController runtergeladen, hat aber auch nicht geholfen, neuinstallieren möchte ich am liebsten nicht, da es zu lange dauert um die CDs immer wieder einlegen, Code eingeben, rausnehmen usw.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen D:

    PS: Lösungen im Internet funktionierten bisher nicht, aber habe auch nicht überall gesucht, da zu viele Themen etc. und ich spiele in Starlight Shores

    Meine Hardware:
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 970
    Prozessor: intel Core i7-4790
    RAM: 16GB DDR3-1600
    Festplatte (wo Sims drauf ist): 1TB Western Digital

    Von den Daten her sollte das Spiel eigentlich besser laufen.
    Crinricts Tipps kennst du?
  • sandeexgirl schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem.

    Nachdem ich mir diesen https://amazon.de/gp/product/B00HVBIIVO/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Laptop gekauft habe, kann ich kein Sims 3 mehr spielen.

    Technische Details
    Marke Fujitsu
    Modell/Serie Lifebook A512
    Artikelgewicht 2,5 Kg
    Produktabmessungen 44 x 39,5 x 12 cm
    Modellnummer VFY:A5120M72A7DE
    Formfaktor Portable
    Bildschirmgröße 15.6 Zoll
    Prozessormarke Intel
    Prozessortyp Pentium
    Prozessorgeschwindigkeit 2.4 GHz
    Prozessoranzahl 2
    RAM Größe 4 GB
    Speicher-Art DDR3 SDRAM
    Größe Festplatte 500 GB
    Festplatten-Technologie HDD
    Chipsatzhersteller Intel ®
    Beschreibung Grafikkarte Intel HD
    Optischer Speicher DVD-Brenner
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium
    Kapazität Lithium-Akku 10
    Gewicht Lithium-Akku 10 Gramm

    Ich starte das Spiel, es lädt und läuft für einige Minuten (mal mehr mal weniger Minuten) und dann friert es komplett ein und ich kann nichts mehr tun außer es über Task Manager zu beenden.

    Ich war mir sicher das dass Spiel laufen wird, aber anscheinend habe ich bei den Anforderungen und den technischen Daten des Fujitsu etwas übersehen (??).
    Oder liegt es doch an was anderem? Mache ich irgendeinen Fehler?
    Ich habe alles versucht was mir einfiel, Spiel und alle Erweiterungen installiert, nur das Basisspiel installiert, über Origin als Download... das Problem bleibt das gleiche.

    Kann mir bitte jemand helfen? Mich nervt das ganze echt sehr, da ich endlich wieder spielen will. :'(

    Hat der Laptop nur den integrierten Grafikchip?
    Die Lifebooks A512 gelten als Office-Notebooks, die für anspruchsvolle Spiele nur bedingt geeignet sind auf niedrigsten Grafikeinstellungen. Bei integrierten Grafikkarten wird bereits für das Grundspiel ein 2,6 GHz Pentium D CPU oder 1.8 GHz Core 2 Duo, oder vergleichbar als MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN FÜR DIE SIMS 3 vorausgesetzt.
    Schau mal, ob dir Crinricts Tipps helfen.
  • also ist die integrierte grafikkarte der casus cnactus, so ein ärger...
    vielen dank aber für deine info, das erklärt mir dann auch wieso ich auf dem leistungsschwächeren alten laptop gut spielen konnte, der hatte nämlich eine zusätzliche grafikkarte.
    vielen dank für die schnelle hilfe. <3
    :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top