Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Verheirate Sims mit unterschiedlichen Nachnamen

Hallo ihr SIM-Gurus und Nerd-Hirne!

Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich habe zwei selbst "gezüchtete" Sims miteinander verheiratet (die erste Hochzeit in meinem Spiel) und die heißen immer noch genau wie vorher (Sam Müller und Susi Versuch). Sollte Susi jetzt nicht auch Müller heißen? Ich hatte gehofft den dämlichen Nachnamen ausrotten zu können...

Mit bestem Dank im Vorraus
Fay

Kommentare

  • Die Sims erhalten bei einer Heirat nicht automatisch den neuen Nachnamen, das musst du im CAS selber erledigen. Schicke den Sim einfach über einen Spiegel oder eine Kommode in den CAS.
  • Danke Gagea. Hm, schon ein bisschen eigentümlich, dass man den Nachnamen einfach so ändern kann...
  • Das ist wohl der hauptsächlich hierzulande verbreiteten rückständigen Auffassung zu verdanken, dass bei einer Heirat die Frau automatisch den Nachnamen des Mannes annimmt. Tatsächlich ist in vielen anderen Ländern üblich und auch bei uns schon seit vielen Jahren möglich, dass auch bei einer Heirat beide ihren Nachnamen behalten. Die Möglichkeit, den Nachnamen nun so einfach zu ändern, ist ein Zugeständnis von EA an die hiesigen rückständigen Gepflogenheiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top