Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

2. Add-on: The Sims 4 - Zeit für Freunde

2456711

Kommentare

  • timtim Member
    Ganz schüchtern schreibe ich jetzt mal hier rein, dass ich mich auf dieses Thema freue. Bei Sims 3 fand ich Bridgeport und das zugehörige Addon (war das Nightlife?) auch toll. War für mich eines der interessantesten Addons. Ich kann weder mit Tieren noch mit Kleinkindern in Sims etwas anfangen. Was jetzt nicht heisst, dass ich ein Kinder- und Tierhasser bin. Habe beides zu Hause. Kann somit nicht auf Partys, Stadtbesichtigungen oder ähnliches und finde es toll, wenn ich mit meinen Sims nicht immer zu Hause hocken und Kinder hüten muss.

    finde ich mal nen gutem beitrag zu all den negativen kommentaren
  • bearbeitet August 2015
    Da stimme ich tim zu! Wobei ich nach dem Trailer schon irritiert war, wo der Fokus im diesem Erweiterungspack liegen soll (Nachtleben, Party, vielleicht sogar ein bisschen Universität?) aber da, zumindest die deutsche Bezeichnung, zeigen soll, dass man in Zeit mit Freunden halt etwas mit den Freunden unternehmen kann, sollte man nicht schon wieder auf die Themen der Vorgänger gucken, was schon vorher gab! Nochmal dasselbe herrausbringen, was schon in Sims 1, 2 und 3 Thema war, ist langweilig. Außerdem war das nur der Trailer und nur ein kleiner Teil gewesen, mehr hat man auch noch nicht gesehen und das Team hat bis November genug Zeit es gut zu machen. Aber ich vermute auch, dass die Spieler einen falschen Eindruck davon bekommen haben.

    Ich bin optimistisch was noch kommen wird...
    Post edited by Xnorx on
  • timtim Member
    Man soll sich erst aufregen wenn man weiß was alles in dem pack drinnen ist vielleicht Wendeltreppe oder kleinkinder oder auch Liegestuhl man weiß es nicht lassen wir uns überraschen und warten die nächsten Wochen und die nächste 3 Monate ab spätestens ab so Mitte Ende November was ich vermute wissen wir es und ab da kann man sich aufregen

    Last die entwickelt mal erst arbeiten vielleicht sind sie schon bei Wetter und Tieren oder anderen gewünschten Themen einfach abwarten

    Das wollt ich mal loswerden ;)
  • Anfang der Woche habe ich noch überlegt, ob ich mal einen neuen Spielstand mit einer neuen Geschichte anfangen soll. Die Ankündigung der neuen Erweiterung hat mich jetzt auf die Idee gebracht, vielleicht doch lieber noch einmal mit Sims 3 zu starten, denn so bald wird nichts neues bei den 4ern kommen, das mich interessiert. Bis ein weiteres EP kommt wird es sicher noch ein 3/4 Jahr dauern. Die kleinen Packs interessieren mich auch nicht mit Ausnahme von Outdoor vielleicht. Es ist ja nicht nur das neue EP, das mir bisher sehr langweilig und vor allem aufgewärmt erscheint (dieses Gruppendings war in Sims 3 schon eher störend für mich), auch Wellness, Sonnenterassen, Küche und Luxus-Party sind alles Dinge, die so gar nicht zu meinem Spielstil passen wollen. Das ist einfach nicht mein Lifestyle, weder im RL noch bei den Sims.
    In letzter Zeit hatte sich sowieso schon selten Lust auf Sims 4. Jetzt ist es iwie ganz vorbei. Da werden vermutlich auch keine weiteren "Offenbarungen" zum neuen EP etwas dran ändern. Für mich ein Griff ins Klo.
  • Wow okay, jetzt bin ich ganz offiziell verliebt. *_* <3

    ta986zk5mt60.jpg

    Aber ob das genügt, um mir das EP zu kaufen? Naja, insgesamt finde ich sowohl Thema als auch die bis jetzt bekannten Inhalte eher "mittelmäßig". Parties können die Sims auch bisher schon zur Genüge feiern, da machen ein paar zusätzliche Ergänzungen des Partylebens meines Erachtens keinen großen Kauf-Anreiz aus.
    Mal abwarten, was noch so an Infos kommt.
    wow.jpg 50.1K
  • Jup, die Friseur ist Toll! Auch die Stadt, sieht toll aus, aber glaube, das war es schon, da wahrscheinlich, (wie im Hauptspiel, ich weis, Geister wurden via patch, nachgereicht) keine Kreatur geben, oh ne! An die Arbeit, war auch, schon "nicht" ein richtiges Erweiterungspack, und jetzt im 2ten kommt, ne Kaffe Bar, EA im ernst? Hatte, doch sooooooooo gut, im eigenen Geschäft gepasst.. Vielleicht kommt, doch noch was... den Sims treffen ist für mich kein Feature, Sims3 spielen unfabwarten, was die ersten spieler berichten,,, bis dezember >:)
  • bearbeitet August 2015
    Schneehase schrieb: »
    Vorausgesetzt, man mag das generelle Spielprinzip, dann ist früher oder später ein Addon dabei, das man toll findet. Und eins, das man komplett gar nicht mag. Und viele dazwischen. ^^
    Da hast du eigentlich Recht, doch da EA schon gedroht hat „Wenn Sims4 kein Erfolg wird, gibt es kein Sims5“ und schon ein Standort von Maxis dicht gemacht worden ist, kann man sich schon mal fragen, wie viele Erweiterungen wird es noch geben wenn diese jetzt floppt.

    Ich sehe zur Zeit nur, dass es bei Sims4 jede Menge Preisnachläse gibt, während die Preise von Sims3 konstant bleiben, und dass obwohl Sims4 schon seit ca. Jahr auf dem Markt ist (sollte der Trend nicht eigentlich umgekehrt sein?)
  • Grundsätzlich hört sich das Gruppenprinzip interessant an. Man konzentriert sich wohl ziemlich stark darauf. Bei Sims 3 waren Gruppenfeatures eher Mittel zum Zweck (die allerdings gut funktioniert haben und sinnvoll waren mMn). Bin mal gespannt.

    Ich hoffe doch sehr, dass eine Kreatur kommt. Das ist in Meinen Augen Tradition. (zumindest war's so bei Sims 3) Ob man diese allerdings gleich im CaS erstellen können muss ist ein anderes Thema (ich hätte aber nichts dagegen.)

    Ich hoffe ebenfalls, dass eine weitere interaktive Karriere kommt, oder vorhandene zur optionalen interaktiven Karriere werden (Mixer bspw.) zumindest wenn man das 1. addOn hat. Das wäre im Sinne von Sims 3 Traumkarrieren. Das wäre ja auch wirtschaftlich für EA sinnvoll. Denn dann gibt's einen weiteren Grund, dass Simmer auch das 1. AddOn haben.
    Ich sehe zur Zeit nur, dass es bei Sims4 jede Menge Preisnachläse gibt, während die Preise von Sims3 konstant bleiben, und dass obwohl Sims4 schon seit ca. Jahr auf dem Markt ist (sollte der Trend nicht eigentlich umgekehrt sein?)

    Da ich erst recht spät in Sims (3) eingestiegen bin, kann ich den Verlauf der Preisnachlässe dafür nicht beurteilen. Aber Preisaktionen gibt's immer wieder, gerade für aktuelle EA-Titel nach meiner Beobachtung.

    Ich denke auf jeden Fall nicht, dass EA Angst hat, dass Sims 4 floppt.

    Wenn EA Preise für ältere Titel senkt, dann eher permanent, nicht als Preisaktion. Und Sims 3 ist dafür wohl noch nicht alt genug.
  • Migromul schrieb: »
    Da ich erst recht spät in Sims (3) eingestiegen bin, kann ich den Verlauf der Preisnachlässe dafür nicht beurteilen. Aber Preisaktionen gibt's immer wieder, gerade für aktuelle EA-Titel nach meiner Beobachtung.
    Da hast du natürlich recht, doch Preisnachlässe ,gefühlt, alle 1-2 Monate, lassen mich ein wenig Wirtschaftlichkeit der Sims4 zweifeln.

    Also ich würde weitere nützliche Gebäude, den Wesenheiten vorziehen: z.B.
    • Restaurant/Imbiss
    • Supermarkt (bitte mit Obst und Gemüse, Käse, Eiern, Fisch- und Fleischwaren)
    • Stadion
    • Rathaus
    • Schule
    • Kino
    • Mausoleum

    Nun ich denke, bei den Titel „Zeit für Freunde“ wird es wohl auf Restaurant/Imbiss (kommerzieller Herd) oder Kino (gigantische Leinwand) hinaus laufen.

  • Das 2. Add-on ist momentan pre-alpha, d.h. noch lange nicht fertig. Es sind auch noch nicht alle features angekündigt worden. Auf Nachfrage hiess es, dass bestimmte Dinge noch intern diskutiert und getestet werden, deshalb wird einiges noch für spätere infos zurückgehalten. Später meint ca Anfang Oktober.
    Countdown läuft...
  • Migromul schrieb: »
    Da ich erst recht spät in Sims (3) eingestiegen bin, kann ich den Verlauf der Preisnachlässe dafür nicht beurteilen. Aber Preisaktionen gibt's immer wieder, gerade für aktuelle EA-Titel nach meiner Beobachtung.
    Da hast du natürlich recht, doch Preisnachlässe ,gefühlt, alle 1-2 Monate, lassen mich ein wenig Wirtschaftlichkeit der Sims4 zweifeln.

    Also ich würde weitere nützliche Gebäude, den Wesenheiten vorziehen: z.B.
    • Restaurant/Imbiss
    • Supermarkt (bitte mit Obst und Gemüse, Käse, Eiern, Fisch- und Fleischwaren)
    • Stadion
    • Rathaus
    • Schule
    • Kino
    • Mausoleum

    Nun ich denke, bei den Titel „Zeit für Freunde“ wird es wohl auf Restaurant/Imbiss (kommerzieller Herd) oder Kino (gigantische Leinwand) hinaus laufen.

    ein nettes Kino gibt's übrigens in der Galerie. inkl. riesiger Leinwand :) (kann man selbst machen, einfach einen beliebigen Wandfernseher vergrößern.) Bezahlen muss man da natürlich nicht, aber der Effekt ist trotzdem nicht zu verachten, finde ich. (das Grundstück ist glaub ich eine Bar oder Lounge.)

    Aber ein Restaurant wäre definitiv sinnvoll bei einem solchen Titel für ein Addon.
  • Ich finde das klingt schon mal sehr interessant! Ich hab mir bisher noch keine GamePacks gekauft, deswegen freu ich mich jetzt umso mehr auf was neues. Bin auf weitere Infos und vor allem Bilder gespannt ^^
    94yhm4uzxqil.png
  • timtim Member
    bearbeitet August 2015
    Post edited by tim on
  • Puh, ich hoffe stark, daß die bisher genannten Features nicht die einzigen bleiben. Wie einige Vorgänger schon bemerkten: für Parties gabs ja nun schon einiges. 40 Euro wäre mir das auf keinen Fall wert, auch wenn die neue Nachbarschaft einen netten Eindruck macht. Somit werde ich wohl auch warten, bis es das Ding mit viel Rabatt gibt oder ganz drauf verzichten.

    Für mich ist bei der Entscheidung u.a. ausschlaggebend, wie viele Stunden Spielspaß ich mir von einer Erweiterung verspreche. Das war bei "An die Arbeit" eine Menge. Drei Karrieren durchspielen und dann auch noch ein eigenes Geschäft hoch ziehen - und da ich nicht cheate, dauert das.
    Die Fähigkeiten Tanzen und DJ-spielen hat man schnell voll, die Kaffeebar ist wahrscheinlich zweimal interessant und läuft dann nebenher, ebenso wie die neuen Pools und die Gruppenbeschäftigungen. *seufz*

    Man könnte das Ganze doch wunderbar mit Hobbies verbinden, die man zu mehreren spielen kann. Neue Sportmöglichkeiten, Strickkurse, Eltern-Kind-Gruppen (Kleinkinder vorausgesetzt), Aerobic-Stunden, Boule, Geo-Caching usw. *hoff* Das wäre etwas spannender als den Sims beim zappeln zuzugucken.
  • tim schrieb: »
    Wäre diese Information nicht besser, in einer neuen Diskussion aufgehoben (z.B. EA/Maxis Umfrage Aug. 2015). Da es ja, um mögliche neue Add-Ons für 2016 geht.

  • tim schrieb: »
    Wäre diese Information nicht besser, in einer neuen Diskussion aufgehoben (z.B. EA/Maxis Umfrage Aug. 2015). Da es ja, um mögliche neue Add-Ons für 2016 geht.

    Ja, wäre es.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • timtim Member
    EA/MAXIS UMFRAGE AUG. 2015 FÜR DAS ADDON 2016 : http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/770105/ea-maxis-umfrage-aug-2015-fuer-das-addon-2016?new=1 das ist der beitrag
  • 1Abulafia1 schrieb: »
    Man könnte das Ganze doch wunderbar mit Hobbies verbinden, die man zu mehreren spielen kann. Neue Sportmöglichkeiten, Strickkurse, Eltern-Kind-Gruppen (Kleinkinder vorausgesetzt), Aerobic-Stunden, Boule, Geo-Caching usw. *hoff* Das wäre etwas spannender als den Sims beim zappeln zuzugucken.

    Im Grunde stimme ich dir da zu. Allerdings haben diese Gruppenaktivitäten auch immer den Nachteil, dass man als Spieler eigentlich nur zugucken kann. Und das finde ich immer ausgesprochen langweilig. Beim ersten Mal ist es ja vielleicht noch lustig, aber dann... Deshalb wäre ich eher dafür, dass Freiszeitaktivitäten dazu kommen, die man alleine machen kann. Mir gefielen solche Sachen, wie die Blumen- und Spielzeugwerkbank. Auch das Auto aufpeppen hat mir Spaß gemacht, obwohl ich ansonsten sehr gut auf Autos in den Simsspielen verzichten kann. Na ja, mit den Einzelhobbies würde es dann natürlich nicht mehr zum EP-Titel passen. Wäre aber das kleinere Übel und mir von daher egal.

    Also mom fällt mir tatsächlich nichts ein, was zum Titel passt und mich interessieren würde. Leider.
  • Chester schrieb: »
    mechpuppe82 schrieb: »
    Ja, und kommt den zumindest ein übernatürliches Wesen hinzu? Wäre vielleicht etwas, es noch interessant machen könnte.

    Vielleicht ein Vampir... (stöhn).

    Eine wirklich genaue Aussagen gab es nicht. In der ersten Präsentation wurde es verneint, in der zweiten Präsentation wurde gesagt, dass keine Kreatur wie die Aliens reinkommen.

    Man muss es also noch abwarten, ob das was kommt.
    Fände es selber schade, wenn es keine geben würde.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Hmm, die Kreaturen hatten ja auch immer irgendeinen thematischen Bezug. Und welche Kreatur würde zum Thema "Zeit mit Freunden verbringen" passen? Wieder der imaginäre Freund, falls mein Sim nicht genug unter Leute geht? Ich weiß nicht. Irgendwie passt keine übernatürliche Kreatur so richtig.

    Aber vielleicht kommen ja generell wieder mehr NPCs dazu und die Interaktionsmöglichkeiten mit denen könnten ausgebaut werden.
  • Stimmt, aber das ist ja eben das "Problem" von Zeit für Freunde. Es fehlt das "Thema" :open_mouth:
    Finde es nur schade, das es immer eine Kreatur gab, seit Sims 2.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Nun ich bin ganz Ehrlich die NPCs haben mich schon bei Sims 2 genervt. Ich war gezwungen diese Sims ins Spiel zu holen von der Uni oder von der Stadt oder die Putzfrau. Da kam immer einen kleinen Buck (fehler)zum Vorschein. Bei Sims 2.

    Nun würde mich freuen, wenn keine NPCs im Spiel sind. Sondern spielbare Sims. Die man selbst erstellt und wenn jemand die Karriere Räuber macht, das die bei Wohnungseinbruch dann sieht oder der Postbote.

    ES könnte auch eine Zweite leere Welt hinzukommen bei Zeit für Freunde. Weil es ist immer noch Platzmangel zum selber bauen.

    Hoffentlich kommt wieder eine Kreatur z.b. der verrückte Clown von Sims 1oder was ganz neues.

    Bin mal gespannt was in dem Addon drin ist.
  • Schneehase schrieb: »
    Hmm, die Kreaturen hatten ja auch immer irgendeinen thematischen Bezug. Und welche Kreatur würde zum Thema "Zeit mit Freunden verbringen" passen

    Naja, wie haben denn bei Sims 3 die Aliens thematisch zum Jahreszeiten EP gepasst? :D
  • EisbergsEnte schrieb: »
    Schneehase schrieb: »
    Hmm, die Kreaturen hatten ja auch immer irgendeinen thematischen Bezug. Und welche Kreatur würde zum Thema "Zeit mit Freunden verbringen" passen

    Naja, wie haben denn bei Sims 3 die Aliens thematisch zum Jahreszeiten EP gepasst? :D

    Na, jetzt konntest du dir wenigstens das Wetter bei deiner Entführung aussuchen :) So eine Entführung bei Sonnenschein *pfeif* :):):)

  • Ich hätt auch noch einen bösen Vorschlag: Die Sims könnten wie bei Sims2, neurotisch werden wenn die Werte von „Sozial und Spaß“ in den roten Bereich kommen (bei nur sozial könnten sie anfangen mit den Stofftieren oder ihrer Zimmereinrichtung zu reden. Und bei beiden Werten unten, wird der Gang zum Psychiater nötig, denn bei zu langen ignorieren der Bedürfnisse, kommt es zu einen Suizid)
  • EisbergsEnte schrieb: »
    Schneehase schrieb: »
    Hmm, die Kreaturen hatten ja auch immer irgendeinen thematischen Bezug. Und welche Kreatur würde zum Thema "Zeit mit Freunden verbringen" passen

    Naja, wie haben denn bei Sims 3 die Aliens thematisch zum Jahreszeiten EP gepasst? :D

    Die Frage ist, ob es überhaupt thematisch in ein Add-On passen müsste?
    Dschinns hatten nichts mit Showtime zu tun, ebenso die Aliens mit Jahreszeiten wie du schon sagtest.

    Ich finde es eben nur eine schöne Tradition bei den Sims, dass es immer bisher eine Kreatur gab.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Die Frage ist, ob es überhaupt thematisch in ein Add-On passen müsste?
    Dschinns hatten nichts mit Showtime zu tun, ebenso die Aliens mit Jahreszeiten wie du schon sagtest.

    Ich finde es eben nur eine schöne Tradition bei den Sims, dass es immer bisher eine Kreatur gab.

    Absolut! Ich finde diesen "Bruch" auch enttäuschend. Irgendwie hatte ich Vampire erwartet.

  • Man muss bedenken, dass das Spiel und die Informationen de Spiel aus dem Pre-Alpha Stadium waren, also kann sich noch ein bisschen ändern. *Hoffnung*
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top