Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Großer Funktions-Mod: Sims 4 Get to School (OFFLINE!)

Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Juli 2017 in Die Sims 4: Kreative Ecke
UPDATE
Da der Mod in den vergangenen zwei Jahren nicht weiter aktualisiert und an neue Add-ons angepasst wurde, wird er sehr wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Die meisten der hier genannten Links dazu führen auch mittlerweile ins Leere.
Für Archiv- und Recherche-Zwecke bleibt der Thread bestehen, wird aber geschlossen.

Hier bereits angekündigt, heute ist er erschienen: ein großer Mod, mit dem man Kinder zur Schule begleiten kann.

Entwickelt von dem durch zahlreiche andere Mods bereits bekannten Zerbu, erweitert dieser Mod das Add-on "Sims 4 An die Arbeit" um eine Möglichkeit, Kinder zur Schule zu begleiten.

Eine Anleitung sowie Downloadlinks gibt es hier: http://zerbu.tumblr.com/post/118055018232/the-sims-4-go-to-school-mod-pack

Kurze Übersetzung der Anleitung:
- dieser Mod schaltet zwei neue Grundstückstypen frei - Grundschule und High School, die frei auf vorhandenen leeren Grundstücken platziert werden können
- wenn ein Kind oder Teenager zur Schule muss, wird wie bei "An die Arbeit" abgefragt, ob man es begleiten will
- Grundschule: 3 Einführungstage, bevor es unvorhersehbar wird
- High School: für Teenager, 2 Einführungstage, danach Unterricht mit zu erreichenden Zielen
- Exkursionen: die Sims können hier zu Museen, Bibliotheken und Fitnessstudios geschickt werden, für Besitzer von Outdoor-Leben auch nach Granite Falls
- Wöchentliche Schnitzeljagden: Schüler mit Note 1 oder 2 machen wöchentlich eine Schnitzeljagd, in der sie zu allen möglichen Grundstücken geschickt werden
- Kostümtag: jeden Mittwoch kommen Grundschüler in lustigen Kostümen
- Schule schwänzen: Schule nicht dein Ding? Hau ab und hab Spaß!
- damit der Mod funktioniert, muss man eine Schule platziert haben, entweder aus der Galerie oder selbst gebaut
- in der Galerie zu finden über Filter "Grundstück" und Grundstücksart "Elementary School" oder "High School"
- das Grundstück muss im Baumodus noch entsprechend eingestellt werden
- manchmal verknüpft das Spiel die Grundstücke nicht richtig mit dem Karrieresystem, dann sollte man den Grundstückstyp beliebig festlegen, den Baumodus verlassen und wieder betreten und den Grundstückstyp korrekt einstellen
- damit die neuen Grundstückstypen richtig angezeigt werden, wird entweder der Venue List Mod oder die aktuellste Version des Ambience Mini Mod Pack benötigt (beide verlinkt)
- dieser Mod setzt das Add-on "An die Arbeit" voraus
- für Übersetzer bietet Zerbu die Text Strings an
Countdown läuft...
Post edited by Moderator_Pierce on

Kommentare

  • Update: Zerbu bietet nun auch einen "Turbo Careers Mod Pack" an.

    Das Prinzip ist das gleiche wie bei dem Schulmod, also dass man die passenden Grundstücke platziert und dann seinen Sim in den anderen Grundspielberufen genauso aktiv zur Arbeit schicken kann wie bei den Berufen aus "An die Arbeit".

    http://zerbu.tumblr.com/post/124858208132/the-sims-4-turbo-careers-mod-pack
    Countdown läuft...
  • Bei mir funktioniert der erste Mod, aus welchen Gründen auch immer, nicht. Ich HABE eine Schule in der Stadt (nur Oberstufe, nicht Unterstufe), habe das Grundstück auch richtig eingestellt (wird mir auch in der übersicht so angezeigt) und habe alle nötigen Dateien im Mods folder.
    Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Oder muss ich unbedingt Oberstufe UND Unterstufe in der Welt plazieren (weil ja die Welt ja ohnehin schon nicht klein genug wäre)?
    94yhm4uzxqil.png
  • - in der Galerie zu finden über Filter "Grundstück" und Grundstücksart "Elementary School" oder "High School" das finde ich nicht wird bei mir nicht angezeigt was ist da los???
  • Der Mod funktioniert nicht mehr, der ist schon 2 Jahre alt und wurde nie wirklich geupdatet.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Danke für den Hinweis, ich habe das oben entsprechend angepasst und schließe den Thread hiermit.
    Countdown läuft...
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top