Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Polizistenkarriere!

«1
ChaosChaos Member
bearbeitet Juni 2015 in Die Sims 4: Packs
Hallo zusammen!

In diesem Thread findet ihr ein paar Links und Videos rund um die neue Polizistenkarriere.

Solltet ihr Fragen, Probleme, Tipps und Tricks rund um die Karriere haben, könnt ihr die hier gerne schreiben.

Guides
Simforum.de Polizistenkarriere
Simfans.de Polizistenguide
Simension.de Polizei

Cheats
Simfans.de Cheatübersicht

Videos/Let's Play
Simfans.de Videos
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Post edited by Chaos on

Kommentare

  • Optionen
    ChaosChaos Member
    - Reserve -
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Also meine Erfahrungen mit der Polizeikarriere bisher:
    - die maximalen Hinweise, die man bekommt liegen bei 6
    - Auch wenn die (Sim)Pinnwand sagt, dass ein weiterer Hinweis gefunden wurde, werden es nicht mehr
    - Es kann aber durchaus sein, dass die Hinweise trotzdem nicht 100%ig stimmen. (bspw. langärmliges Shirt statt kurzärmlig)
    - Eine Fahndung kann man bereits ab 2 Hinweisen ausschreiben.
    - Nach meiner Erfahrung kann man den Verdächtigen nehmen, auf den die meisten Hinweise zutreffen.
    - Ich hab nicht beobachtet, dass sich gesammelte Hinweise bei weiterer Recherche ändern können, bin mir dessen aber nicht 100%ig sicher...
    - "gute" (Merkmal) Sims sprechen beim Verhör sehr gut auf "böser Bulle" an.
    - Das Merkmal "wachsam" (Belohnungsstore für 500 Punkte) ist sehr nützlich, da man auch Merkmale als Hinweise bekommt...
    - ...die aber nicht unbedingt stimmen müssen...
    - Auch ist es gut die Merkmale zu kennen, wenn man einen Verdächtigen verhört. (s. o.)

    - ich hab noch nicht herausgefunden - da ich mich noch nicht getraut habe - was passiert, wenn man mehrmals innerhalb eines Falles einen Tatort besucht...
    - ich würde empfehlen, auf einem Außeneinsatz nicht auf andere Sims umzuschalten. Das kann Probleme verursachen, glaub ich. (Bei mir waren mal Polizeigdialoge nicht mehr verfügbar... dafür aber Kollegendialoge bei jedem Sim, unabhängig davon, ob's Kollegen waren. Auch Polizeiinteraktionen waren nicht mehr möglich, so dass ich nicht mehr zum Revier kam.)

    allerdings ist meine Polizistin erst level 5 in der Karriere. Mehr kann ich also noch nicht sagen. Vielleicht hilft's trotzdem dem ein oder anderen.
  • Optionen
    Migromul schrieb: »
    Also meine Erfahrungen mit der Polizeikarriere bisher:

    - ich hab noch nicht herausgefunden - da ich mich noch nicht getraut habe - was passiert, wenn man mehrmals innerhalb eines Falles einen Tatort besucht...

    Ich habe schon einmal mehrere Tatorte besucht. Das einzige was passiert ist, dass es nicht mehr zur Arbeitsleitsung dazugerechnet wird, wenn man Hinweise fotografiert und Material sicherstellt, da keine Aufforderung mehr dazu erscheint. War also total unnütz für meine Karriere.
  • Optionen
    Geht es euch auch so, dass Ihr auf Patrouille nie "Strafzettel" verpassen müsst? Bei mir benehmen sich immer alle Sims tadellos. Leider wirkt sich das negativ auf die Arbeitsleistung aus ...
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Die Patrouille ist bei mir auch meistens ereignislos. Aber ein Tipp: man erkennt Unruhestifter schon bevor sie Unruhe stiften... (die kann man nämlich von Anfang an vorladen. eigentlich finde ich das ein bisschen doof, muss ich sagen.)
    Leider bestimmt das Spiel das auch von Anfang an ziemlich unflexibel. D. h. wenn sich eine Situation einfach ergibt, kann man den nicht unbedingt vorladen deshalb. Wenn ein Sim den Polizist blöd anmacht, ohne dass der vom Spiel von Anfang an als Unruhestifter geplant war, kann man den leider auch nicht vorladen...

    Dennoch macht die Polizeikarriere eigentlich Spaß, aber im Trailer waren da noch ganz andere Sachen gezeigt. Da wurde scheinbar auch ein Mordfall bearbeitet. (was mich sogar ein wenig gewundert hat für Sims...) denn die hat eine Opfermarkierung fotografiert.
    Ich konnte auch bisher nur ein einziges mal Fingerabdrücke als Beweis aufnehmen bspw. Und zwar während meiner Fall-Aushilfe am 1. Tag... Trotzdem kann man im Verhör als Beweis Fingerabdrücke vorlegen. (hab ich noch nicht gemacht, wenn ich keine hatte...) Da sollte es dann ein Hinweis geben, dass der Beweis getürkt ist, finde ich.
    Dass die Hinweise nicht unbedingt 100%ig stimmen finde ich allerdings gar nicht schlecht. Allerdings sollten die sich ändern, wenn man weiter Hinweise sammelt, obwohl man schon 6 hat. Wie gesagt, ich hab noch nie mehr bekommen. (Meine Falltafel ist dann auch voll.)

    Übrigens hab ich keine Probleme gehabt bisher, wenn meine Patrouille zu Ende war, ohne dass ich Knöllchen verteilt habe. Ich hab trotzdem ohne Probleme meine Leistung voll bekommen. Im Gegensatz zur Wissenschaftskarriere, ändern sich die Aufgaben ja von Ort zu Ort, so dass man locker genug erfüllen kann, um die Leistung voll zu bekommen.

  • Optionen
    Wo ist den denn das Notizbuch des Polizisten?
  • Optionen
    Habe es gefunden
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    Hallo,

    gestern wieder Polizei gespielt - haben die da den Spielablauf und die Möglichkeiten verbessert? Oder bin ich einfach noch nie so weit gekommen? Eine Person verhört, das ist ja richtig spannend was man da alles machen kann :) Finde, diese Karriere hat sich massiv gesteigert!
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2015
    Hallo! :)

    Ich habe folgendes Problem: Ich wollte das alte Polizeirevier durch ein neues aus der Galerie ersetzen. Leider sind dabei die Türen zu den Zellen irgendwie verlorengegangen. Also habe ich wieder das alte Polizeirevier auf das Grundstück gepackt, aber leider waren auch da die Zellentüren weg, weshalb ich jetzt niemanden mehr einbuchten und keinen neuen Fall annehmen kann. :/ Außerdem sind die ganzen Funktionen wie "Polizeidatenbank durchsuchen" nicht mehr da. :/ Kann man da irgendwas machen?
    Post edited by Leandros75 on
  • Optionen
    Leandros75 schrieb: »
    Hallo! :)

    Ich habe folgendes Problem: Ich wollte das alte Polizeirevier durch ein neues aus der Galerie ersetzen. Leider sind dabei die Türen zu den Zellen irgendwie verlorengegangen. Also habe ich wieder das alte Polizeirevier auf das Grundstück gepackt, aber leider waren auch da die Zellentüren weg, weshalb ich jetzt niemanden mehr einbuchten und keinen neuen Fall annehmen kann. :/ Außerdem sind die ganzen Funktionen wie "Polizeidatenbank durchsuchen" nicht mehr da. :/ Kann man da irgendwas machen?

    Die Zellentüren findest du im Debug-Menü (bb.showhiddenobjects), die muss man nachträglich platzieren, wenn man eine neue Polizeiwache platziert. Und wegen dem Bug mit den fehlenden Funktionen: such mal in der Galerie nach Daniel_SimFansDE, dort ist ein Bugfix-Zimmer hochgeladen. Wenn man das irgendwo auf dem Grundstück mitplatziert, funktioniert wieder alles. Man kann es auch tief im Keller verstecken und braucht es nie zu betreten. Die Funktionen erscheinen dann wieder an allen anderen Computern.
  • Optionen
    Danke!!! :)
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    Hallo,
    gestern am Tatort waren einige Objekte durchsichtig - und genau an diesen konnte ich glaub ich Fingerabdrücke sammeln. Vorher waren die aber nie so, sondern eher wie verkohlt. Ist das ein bug?
  • Optionen
    Nein, diese Gegenständ in diesem Szenario sollen wahrscheinlich 'gestohlen' worden sein.
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    Ah, das würde alles erklären - danke!
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet Juli 2015
    Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, dass die Belohnungs-"Zellentüren", die man mit Level 3 bekommt, gar keine Türen sind? Ich hab mir spaßhalber ein Zellenzimmer in meiner Wohnung gebaut, nachdem ich Level 3 erreicht hatte... Nur um festzustellen, dass sämtliche Zellenteile wände sind... (selbst die "löchrige Zellentür" ist 'ne Wand, also ohne Interaktionsmöglichkeiten.) So ein Mist. :( Egal. Werde trotzdem weiterspielen.
    Oder mach ich doch irgendwas falsch da?
    Nein, diese Gegenständ in diesem Szenario sollen wahrscheinlich 'gestohlen' worden sein.
    so sieht's wohl aus. Ist nur lustig, dass aus gestohlenen Stereoanlagen trotzdem Musik wimmert... ^^

  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    cassypenny schrieb: »
    Wo ist den denn das Notizbuch des Polizisten?
    cassypenny schrieb: »
    Habe es gefunden

    Das würde mich auch mal interessieren. Kannst du mir sagen, wo du es gefunden hast?

    Also ich habe die Polizistenkarriere mit mehr Glück als Verstand bis Level 10 gespielt und dabei noch weiteres entdeckt.
    Meine Verbrecher waren nie eigen erstellte Sims. Also die, die in meiner Nachbarschaft irgendwo lebten.
    Außerdem versteckten sich manchmal die Verbrecher in unbewohnten Häusern. Ich musste solange davor warten, bis der Verbrecher rauskam und ich ihn verhaften konnte.
    Bisher passten wirklich alle Hinweise auf den Verdächtigen.
    Beim Verhör waren oftmals Beweise, Zeugenaussagen und Tatortfotos ausreichend, um ein Geständnis aus dem Verbrecher herauszubekommen.
    Der Polizeipräsident hat jedesmal mit mir "gemeckert", wenn ich mich mit ihm unterhalten wollte.

    Wie kann ich eigentlich Zugriff auf die Polizeiwache erhalten? Der Bau-Modus war bisher nicht vorhanden.
  • Optionen
    Das Notizbuch ist generell am Telefon oben in der Mitte.

    Zugriff auf den Baumodus der Karrieregrundstücke erhält man per Cheat: bb.enablefreebuild - Sim muss dazu auf dem Grundstück sein.
    Aber Achtung - nach Umbauten funktionieren die Grundstücke manchmal nicht mehr richtig - auch, wenn man z.B. nur den Verhörtisch oder die Hinweistafel umfärbt - das Spiel ist da irgendwie sehr pingelig. Muss man dann austesten und notfalls eben wieder rückgängig machen dann.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Danke dir. Dann werde ich das lieber lassen mit dem Umbauen. Dachte, man könnte irgendwo komplett ein neues Grundstück bauen.
  • Optionen
    jein - du kannst schon komplett neu bauen, aber nur auf dem jeweiligen Karrieregrundstück - da musst du dann das bisherige abreißen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo hier lieben sims Fans ☺
    Ich habe auch ein kleines Problem und zwar habe ich wie üblich einen Fall angenommen , den verdächtigen habe ich kurz vor Feierabend geschnappt. Am nächsten tag stand der verdächtige auch schon vor der Polizeistation, doch mein Problem ist jetzt , dass ich ihn nicht am verhörungs- Tisch verhören kann ...kennt ihr vllt einen cheat , wie ich dieses Problem dadurch beheben kann ..ich weiß nicht mehr weiter
  • Optionen
    Im Normalfall braucht man doch nur den Verdächtigen anklicken und ihn dann zum Verhör laden.
  • Optionen
    Ne das funktioniert leider auch nicht. .. :neutral:
    Ich kann noch nicht mal einen neuen Fall annehmen
  • Optionen
    Hast du in der Polizeiwache etwas umgebaut bzw. umgefärbt?
  • Optionen
    Ja ich habe die polizeiwache ein bisschen umdekoriert. ..die Farbe des verhör- Tisches habe ich nur geändert, mehr nicht , vllt War dass der Fehler :neutral: was soll ich jetzt machen ?
  • Optionen
    Jop, das war der Fehler - der Verhörtisch funktioniert nur in der Originalfarbe - also einfach wieder zurück färben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Achso Danke für den Tipp , ich probiere es gleich aus :smiley:
  • Optionen
    :neutral: .. jetzt habe ich ein anderes Problem, ich bin wie gewohnt zur Polizeiwache gegangen, doch der verdächtige War jetzt aufeinmal nicht da .. der Fall ist komischerweise verschwunden, aber das Problem ist jetzt , dass ich keinen neuen Fall annehmen kann .. mein Spiel spielt völlig verrückt
  • Optionen
    Hast du beim umdekorieren evtl noch Sachen aus der Wache auch entfernt?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich habe nur höchstens Sachen hinzugefügt . .pflanzen zb und Lampen
  • Optionen
    Wisst ihr eigentlich wie man ran an die Arbeit deinstalliert ...vllt bringt das was , wenn ich das Spiel lösche und dann wieder installiere ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top