Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 2 im Fenstermodus, Fenster zu klein

Hallo

Ich spiel schon seit jeher Sims 2 im Fenstermodus, aber was mich daran schon immer stört ist, daß das Fenster ziemlich klein ist. Bei meiner Auflösung (1920x1080) schon sehr winzig. Habe schon überall immer mal wieder bei Google gesucht, wie ich das ändern kann. Also, daß das Fenster größer wird. Als Lösung lese ich immer daß man bei der Verknüpfung nach dem -w, wo es im Fenstermodus läuft noch dahinter -r mit der gewünschten Auflösung schreiben soll. Habe ich alles schon gemacht. Egal welche Auflösung ich dahinterschreibe das Fenster behält stur die gleiche, kleine Größe. Es verändert sich kein bischen in der Größe. Dann lese ich auch immer wieder, man soll bei den Optionen in Sims 2 die gewünschte Auflösung einstellen. Das kann schon mal gar nicht stimmen, oder ich habe da was falsch verstanden. Denn in den Optionen von Sims 2 gibt es nur eine Auflösung, da gibt es nichts zum aussuchen der gewünschten Auflösung.

Was mache ich an den Tipp in der Verknüpfung noch ein -r mit gewünschter Auflösung eingeben, nur falsch? Warum wird da mein Fenster nicht größer?
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, daß mein Fenster endlich größer wird?

Kommentare

  • Meinst du das:
    Optionen in der Befehlszeile:

    -w Fenstermodus
    -f Vollständiger Bildschirm-Modus
    -nosound Ohne Sound spielen
    -r800x600 Bildschirmauflösung 800 x 600
    -r(b)x(h) Bildschirmauflösung (b) x (h)

    Vor und nach dem "w" muss ein Leerzeichen gesetzt werden
  • Hallo

    Danke erstmal für deine Antwort. Ja das meine ich, und ja ich habe vor und nach -w ein Leerzeichen gesetzt. Das sieht z.B. so aus "E:\Strategie\Lebenssimulationen\Sims 2\Die Sims 2 Villen- und Garten-Accessoires\TSBin\Sims2EP9.exe" -w -r1920x1080.
    Aber wie gesagt, egal welche Auflösung ich hinschreibe, das Fenster bleibt gleich groß. Das ist jetzt meine Auflösung, habe aber auch schon eine niedrigere genommen, das Fenster will einfach nicht größer werden.
  • Im Spiel bei den Optionen kannst du also außer der 800x600er Auflösung keine andere anwählen?
    Das liegt an der Grafikkarte und kann so behoben werden:
    http://www.simforum.de/showpost.php?p=4605801&postcount=6

    Danach sollte man dann auch die Fenstergröße ändern können, wobei es da dann aber evtl auch kein komplettes Vollbildfenster geben wird.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo
    DarkLady1979 schrieb: »
    Im Spiel bei den Optionen kannst du also außer der 800x600er Auflösung keine andere anwählen?
    Das liegt an der Grafikkarte und kann so behoben werden:
    http://www.simforum.de/showpost.php?p=4605801&postcount=6

    Danach sollte man dann auch die Fenstergröße ändern können, wobei es da dann aber evtl auch kein komplettes Vollbildfenster geben wird.

    Entschuldige habe erst Heute deinen Beitrag gelesen.
    Vielen, vielen Dank der Tipp bzw. der Link ist super. Habe das Programm "Graphics Rules Maker" heruntergeladen und habe bei deinen Link mich nach der deutschen Beschreibung gerichtet (kann kein englisch). Hat toll geklappt. Jetzt endlich ist mein Fenster so groß wie ich es möchte. Habe aber nicht die größte Auflösung genommen, die von meinem PC (1920x1680), sondern die eine darunter (1680x1050). Denn als ich bei Sims 3 die größere Auflösung nahm, hat meine Taskleiste den unteren Teil verdeckt.
    Ich könnte zwar einstellen, daß die Taskleiste verschwunden ist, und nur wenn ich mit der Maus darüber gehe sichtbar wird, aber das möchte ich nicht, hatte es mal ausprobiert war nichts für mich. Aber so ist es auch gut mit der Auflösung 1680x1050. Das Fenster füllt da auch fast den gesammten Bildschirm aus, nur an den Seiten schaut noch die Desktopoberfläche heraus.
    Wirklich toll, kein Vergleich zu vorher mit dem winzig kleinen Fensterchen.
    Merkwürdigerweise zeigt es jetzt auch diese Karten von der Mitgliedschaft der Geheimgrundstücke bei dem Reiter Hobby-Begeisterung, an. Das war vorher nicht der Fall, da mußte ich immer erst mit der Maus darüber fahren um zu sehen ob ich da nun Mitglied bin oder nicht.
    Jedenfalls bin ich sehr froh und glücklich, über mein großes Fenster.

    Also nochmals vielen, vielen, vielen Dank.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top