Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

1356721

Kommentare

  • Optionen
    @Freggi36,

    hat alles leider nichts gebracht. Also langsam verzweifel ich. :(
    Wie finde ich denn heraus ob mir Treiber fehlen?
  • Optionen
    Huhu luladieKirsche,

    bevor wir an die Hardware Treiber gehen, solltest du erstmals deine Darstellung und Auflösung des Spieles schauen. Schraube die mal runter und starte das Bild neu. Schalte die fps in der Grafikoption auf Null.

    Falls es keine Besserung bringt, schreibe mir dein Mac Daten, inklusive die Grafikkarte.. :)
  • Optionen
    Du wirst es nicht glauben @Freggi36,

    mein Spiel funktoniert! Ich hab auf Yosemite aufgestockt und plötzlich geht es. Ich kann es grad gar nicht glauben *-*
    Ich danke Dir für deine Mühe. Wirklich vielen lieben Dank dafür!
  • Optionen
    Juhuuuu! Es funktioniert, habe oben rechts auf die Flagge geklickt und da konnte ich ohne weiteres auf US Tastatur umstellen. Ich dachte erst man könnte es nur bei Systemsteuerung einstellen. Und jetzt klicke ich nur "+" für grösser und "ü" für kleiner. :D Das ist in der amerik. Tastatur eckige Klammer auf und zu.
    Freue mich total, weil man das beim Filmen so gut gebrauchen kann und habe gleich eine Szene für mein neues Video gedreht :)
    Danke nochmal @Freggi36 und @Moeve113 für eure liebe Hilfe.
    Ich brauche übrigens nicht mal in den Fenstermodus wechseln, die obere Leiste erscheint auch so.

    Habt ihr eigentlich auch diese Magic mouse? Weil bei ihr das Rädchen fehlt, kann man damit nicht schwenken und so, was es fast unmöglich macht was zu bauen, weil man nie an die richtige Position kommt :o

    GLG
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Februar 2015
    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Amazing Anches das sind gigantische Nachrichten...Ja mensch das freut mich doch das es arbeitet... Super dann halten wir fest bei dir ist es das ü für kleiner (Taste)..

    Das mit der Leiste habe ich auch bemerkt, das ist besser optimiert wie in Sims 3. Ich habe es trotzdem in Fenstermodus laufen, denn der imac ist eigendlich mein Arbeitsrechner, so kann ich schneller umherschalten zwischen meinen Grafikprogrammen.. :smile:

    Ich benutze übrigens die Apple Pro Mouse in schwarz. Bei der Optical Mouse hatte ich das Problem das sie mal öfters die Verbindung abbrach..
  • Optionen
    Anches schrieb: »
    Habt ihr eigentlich auch diese Magic mouse? Weil bei ihr das Rädchen fehlt, kann man damit nicht schwenken und so, was es fast unmöglich macht was zu bauen, weil man nie an die richtige Position kommt :o
    GLG
    Hurra, bei mir funktioniert die Taste ü auch, ich freue mich.
    Ich benutze auch eine Magic Mouse, ich verstehe nicht genau, was Du meinst damit, daß es fast unmöglich ist, etwas zu bauen. Hatte das Rädchen etwa eine Funktion, die ich nicht kannte? hm... :-)
    Wenn ich einen Gegenstand verstellen will und er an der Maus hängt, kann ich ihn nur im Bereich des sichtbaren Ausschnittes verstellen; will ich woanders hin damit, muß ich den Gegenstand abstellen und den Ausschnitt verschieben - das ist lästig. Ähnlich ist es, wenn ich eine Mauer bauen will; der Bildausschnitt wandert nicht mit, ich muß das Ziehen der Mauer unterbrechen und den Ausschnitt mit Linksklick darauf verschieben. Das war unter Windows auch schon so und ich dachte, es liegt am Spiel. Tut es das nicht - oder meinst Du etwas ganz anderes?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Hi ihr Lieben <3

    Ich freue mich auch total @Freggi36, weil das auch so einfach geht und es ist wirklich total hilfreich daß jetzt die Leiste auch während des Spieles eingeblendet ist. Wenn es mal hängen bleibt kann man einfach auf "Sofort beenden" gehen. Während wenn man es im Fenstermodus spielt, kann man mit der Mouse nicht mehr an den Seiten weiter scrollen sondern nur noch im Videomodus und der geht ja wiederum nicht im Baumodus. :/ Die Apple Pro Mouse ist das diese Bluetooth Mouse, also ich glaube die nennt sich auch Magic Mouse? Ich habe die mit so einer transparenten Oberfläche in weiß und man braucht einfach nur so darüber streichen um zu scrollen. Seit Mavericks bricht die Verbindung da komischerweise nicht mehr ab (mal was Positives :D) Aber dieses Schwenken mit gedrücktem Rädchen geht eben nicht.

    @Moewe113 Das freut mich, war auch total glücklich daß es endlich alles funktioniert :hushed:
    Ja, mit einer Mouse mit Rädchen kann man doch wenn man das Rädchen gedrückt hält überall hinschwenken, schräg von oben und so und mit der Magic Mouse geht das nicht und ich komme immer sehr mühsam zu einer Position wo man auch mal was von oben oder schräg sieht. Gerade beim Bauen braucht man das oft um von oben die Wände usw. richtig zu sehen. Ich weiß mit gedrückter re Taste kann man auch mit der Kamera hin und her schwenken, aber man kommt nicht zu einer bestimmten Position nur eben im Videomodus. Oder gibt es da was, was ich nicht kenne? Oder was benutzt du immer für Tastenkombinationen beim Bauen?
    Ich habe bei meiner Tastatur auch nicht die Pfeiltasten rechts, vllt. liegt es daran.

    Also der Bildschirmausschnitt wandert mit, wenn du bei Spieloptionen "Scrollen mit der Mouse" o.ä. angibst. Wenn du dann den Bildschirmrand mit dem Mousezeiger berührst wandert das Bild weiter, meinst du das?


  • Optionen
    Huhu liebe @Anches ,

    genau das ist der springende Punkt, es ist total gut optimiert. Ich finde das mit dem Umschalten sowas von easy, auch mit der Kamerasteuerung der Sims 4 Kamera. Selbst ich muss sagen, es gefällt mir mittlerweile auf dem Mac besser wie Pc. Gerade weil die imacs Arbeitstiere sind und alles so flüssig und grafisch toll daher kommt. Ich freu mich aufs We wenn ich Zeit zum spielen habe... :smile:

    Was die Magic Mouse betrifft, ja das ist dieselbe die du hast. Mittlerweile habe ich mich mal beim AppleSupport schlau gefragt. Ist ja unglaublich da soll mal einer drauf kommen. Mein Funktelefon und dessen Basisstation stört, wahrscheinlich funken die im selben Frequenzbereich. Wenn ich die ein Stück weglege, ist der Kontakt da, sobald näher ist er weg. Nur zu blöd, das Telefon brauche ich am Arbeitsplatz, sowas kannste ja nicht irgendwohin legen. Morgen versuche ich mal was passiert wenn es in der Schreibtisch Schublade liegt. :smiley:

    Was mir spontan zu deinem Problem einfällt Anches. Ein Bekannter von mir arbeitet mit ArchiCad, seltsamerweise geht bei ihm dieser drei Fingerklick und gedrückter Mouserad erst auch nicht. Er konnte nicht ausschneiden und verschieben, bis er das Tool gewechselt hat. Es heißt Better Touch Tool für Mac , ist auch zu Magic Mouse geeignet. Schau dir es mal an, vielleicht hilft es dir.... :smile:
    http://www.macupdate.com/app/mac/32953/bettertouchtool

    Wünsche dir einen super schönen Abend. <3

    Liebe Grüße
    Liz
  • Optionen
    Anches schrieb: »
    Hi ihr Lieben <3

    @Moewe113 Das freut mich, war auch total glücklich daß es endlich alles funktioniert :hushed:
    Ja, mit einer Mouse mit Rädchen kann man doch wenn man das Rädchen gedrückt hält überall hinschwenken, schräg von oben und so und mit der Magic Mouse geht das nicht und ich komme immer sehr mühsam zu einer Position wo man auch mal was von oben oder schräg sieht. Gerade beim Bauen braucht man das oft um von oben die Wände usw. richtig zu sehen. Ich weiß mit gedrückter re Taste kann man auch mit der Kamera hin und her schwenken, aber man kommt nicht zu einer bestimmten Position nur eben im Videomodus. Oder gibt es da was, was ich nicht kenne? Oder was benutzt du immer für Tastenkombinationen beim Bauen?
    Ich habe bei meiner Tastatur auch nicht die Pfeiltasten rechts, vllt. liegt es daran.

    Also der Bildschirmausschnitt wandert mit, wenn du bei Spieloptionen "Scrollen mit der Mouse" o.ä. angibst. Wenn du dann den Bildschirmrand mit dem Mousezeiger berührst wandert das Bild weiter, meinst du das?

    @ Anches: Ich habe es jetzt mit einer Maus mit Rad und mit der Kameraeinstellung für Sims 3 versucht - ich finde keine Möglichkeit, von oben in einen Raum hineinzuschauen; es fehlt auch mir sehr und ich vermute, es liegt am Spiel. Die Möglichkeit, das Bild zu kippen wie in Sims 3, gibt es nicht.

    Der Bildschirmausschnitt wandert leider nicht mit, also lege ich den Gegenstand ab, klicke auf den Bildausschnitt und schiebe ihn weiter, nehme des Gegenstand wieder auf und plaziere ihn - lästig.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Hallo, wenn ich die Sims 4 im Vollbildmodus starte erscheint beim hochscrollen immer die fenstermenüleiste. Das stört extrem kann man das irgendwie abstellen? Andere spiele gehen auch in einen vollbildmodus wo das nicht passiert.
  • Optionen
    Ich würde mal schauen in welcher Bildschirmauflösung du allgemein den Mac laufen hast und danach im Spiel unter Grafik die richtige Einstellung vornehmen. Es klingt auch so als ob die Anpassung der Menüleiste nicht richtig gesetzt ist?!
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2015
    Huhu meine lieben wirft euer Spiel an, es sind einige Fehler behoben worden. Unter anderem auch deiner @hintzsche :smile:

    Mac Version 1.4.114.1210

    Abstürze/Leistung (Mac)
    - Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass das Spiel gestartet wurde. Der Initialisierungsfehler "Kann nicht gestartet werden" wurde angezeigt, wenn eine Speicherdatei viele benutzerdefinierte Inhalte enthielt. Ursache war ein Problem mit der Dateiverarbeitung in OSX. Zuvor konnte eine Speicherdatei nur 20 benutzerdefinierte Objekte enthalten. Jetzt könnt ihr ca. 1.000 dieser Objekte besitzen.
    - Wurde eine Maus mit mehr als 5 Tasten verwendet, kam es zu Abstürzen. Diese Mäuse können nun problemlos benutzt werden!
    - Wir haben einen Fehler beim Laden von Texturen behoben, bei dem Sims auf manchen Systemen beim Laden in Erstelle einen Sim ohne Texturen angezeigt wurden.

    Schnittstelle (Mac)
    - Die Bildwiederholrate kann in den Spieloptionen unter Grafik geändert werden.
    - Wurde das Spiel im Vollbildmodus gestartet und der Modus dann verlassen, verschwanden der grüne Vollbild-Button und der gelbe -
    - Minimieren-Button beim Verlassen des Vollbilds. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Bei geöffnetem Optionenmenü ist das Scrollen am Rand nun nicht mehr möglich.
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2015
    Hallo :)

    Danke @Freggi36 für die Übersetzung. Uuuii hast du ein süsses Osterbild <3
    Hast du eigentlich die Bildwiederholrate verändert und würde das in der Grafik was verbessern?
    Ich habe jetzt erstmal bei Origin "Spiel automatisch aktualisieren" rausgenommen. Weil wenn ich vor anmelden bei Origin den Mods Ordner vergesse rauszunehmen, habe ich wahrscheinlich ein kaputtes Spiel O.o. Habe nur Origin automatisch aktualisieren gelassen, das dürfte ja eigentlich auch mit Mods Ordner keine Probleme machen oder?

    @Moewe113, also ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Habe eine Logitech Mouse mit Scrollrad an meinen Mac angeschlossen und ich kann mit gedrücktem Mouse Rad kippen und schwenken wie ich will, zum Glück :D Das müßte bei dir dann eigentlich auch gehen.
    Bei Sims3 waren in der Navigation noch die beiden Pfeiltasten womit man das konnte, verstehe nicht warum es die hier bei Sims4 nicht gibt sondern nur die zum drehen unter der Kamera re oben.
    Vllt. geht es nur mit deiner Mouse nicht, versuche es doch mal mit einer anderen, weil ohne diese Funktion ist das ja furchtbar mühsam.

    GLG euch allen und noch einen schönen Abend
    Anches :)
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2015
    Huhu meine liebe @Anches ,

    ja ich habe meine Bildwiederholrate verändert, ich würde sagen ja es bringt noch mehr schärfere Texturen wenn man diese dann in der Option unter Grafik "hoch" einstellt. Vorher hatte ich nicht so einen Effekt, ich fand die Texturen zeitweise angefressen am Rand.

    Das Display-Menü ist eine feine app https://itunes.apple.com/de/app/display-menu/id549083868?mt=12

    Ich habe diese zuvor auf dem MacBook Pro genutzt. Jetzt wo ich etwas herum experimentierte am imac wollte ich sie mal dort testen. Die kleinste Größe wäre bei 4:3 -> 800x600, ich benutze die Einstellung 16:9 -> 1600x900

    Zudem klappt das schneller mit dem hin und her schalten über die Menüleiste... :smile:

    Was Origin betrifft. Das automatisch update habe ich auch deaktiviert, ich will auch lieber meine Inhalte in Sicherheit Wissen bevor sie platt gemacht werden... ;)

    Danke für dein Lob ❤️ , es freut mich wenn dir der Osterbanner gefällt... :smile:

    PS: Nach den Sims spielen kannste schnell mit einem klick wieder auf deine alte Einstellung zurück. Man kann zwar im Spiel die Größe auch steuern, aber ich finde das wird so noch besser unterstützt... :smile:
  • Optionen
    Hallo zusammen,

    ich muss an hintzsches Kommentar dran bleiben:
    hintzsche schrieb: »
    Hallo, wenn ich die Sims 4 im Vollbildmodus starte erscheint beim hochscrollen immer die fenstermenüleiste. Das stört extrem kann man das irgendwie abstellen? Andere spiele gehen auch in einen vollbildmodus wo das nicht passiert.

    Habt ihr eine Lösung dafür nun gefunden? Bei mir ist das auch, wenn ich im Vollbildmodus spiele und dann mit der Maus an den oberen Rand des Bildschirms komme, wird immer meine Menüleiste angezeigt, was doch auf Dauer recht nervig ist.
    Hat einer das Problem gelöst?
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2015
    Freggi36 schrieb: »

    Mac Version 1.4.114.1210

    Schnittstelle (Mac)
    - Die Bildwiederholrate kann in den Spieloptionen unter Grafik geändert werden.
    - Wurde das Spiel im Vollbildmodus gestartet und der Modus dann verlassen, verschwanden der grüne Vollbild-Button und der gelbe -
    - Minimieren-Button beim Verlassen des Vollbilds. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Bei geöffnetem Optionenmenü ist das Scrollen am Rand nun nicht mehr möglich.

    @CorvenAngus Dieser Fehler muss das letzte update verursachen. Denn das war vorher nicht der Fall gewesen. Gehe doch mal unter die Grafik und schaue nach wie die Bildschirmeinstellung ist. Ob Vollbildanzeige oder Vollbildanzeige-Fenster. Wähle dann nur Vollbildanzeige, es kann nur solch ein Fehler sein.. :)
  • Optionen
    Freggi36 schrieb: »
    Freggi36 schrieb: »

    Mac Version 1.4.114.1210

    Schnittstelle (Mac)
    - Die Bildwiederholrate kann in den Spieloptionen unter Grafik geändert werden.
    - Wurde das Spiel im Vollbildmodus gestartet und der Modus dann verlassen, verschwanden der grüne Vollbild-Button und der gelbe -
    - Minimieren-Button beim Verlassen des Vollbilds. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Bei geöffnetem Optionenmenü ist das Scrollen am Rand nun nicht mehr möglich.

    @CorvenAngus Dieser Fehler muss das letzte update verursachen. Denn das war vorher nicht der Fall gewesen. Gehe doch mal unter die Grafik und schaue nach wie die Bildschirmeinstellung ist. Ob Vollbildanzeige oder Vollbildanzeige-Fenster. Wähle dann nur Vollbildanzeige, es kann nur solch ein Fehler sein.. :)

    Danke Dir für den Tipp. Ich habe die Spieleinstellungen überprüft und es ist der Vollbildmodus eingeschaltet und nicht der Fenstermodus. Hatte mich erst gefragt, ob das an den generellen Mac Einstellungen für den Vollbildmodus liegt. Dies kann aber nicht sein, da bei anderen Spielen dies ja nicht passiert. Jemand noch eine Idee?
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2015
    So ich glaube ich habe die Lösung.. :smile:

    Eins der letzten Patch muss diesen Fehler verursachen das der Vollbildmodus plötzlich auf Fenstermodus springt und die Menüleiste des Systems dann hervor springt.
    Es muss daher nicht der Sims4 Patch sein, es kann auch durch Origin verursacht werden!

    Das Problem haben Mac Spieler genauso wie PC Spieler mit Win 8.1 System..

    Was kann man tun! Es gibt mehrere Wege die man wählen kann.
    1. Weg 1 wäre Origin zu öffnen und geht unter Spieleinstellung, dort könnt ihr die eigene Werte eingeben
    2. Weg 2 ist in meinen Augenblick die beste Lösung. Sobald das Spiel wieder beginnt automatisch Umzuschalten zwischen Vollbild u. Fenstermodus, einfach Cheatfenster öffnen und dort den Befehl Fullscreen schreiben, bestätigen und dann sollte die Leiste wieder weg sein!

  • Optionen
    Hallo, ich habe zu meinem Problem hier nix gefunden.
    Und zwar mein Simdame altert nicht mehr.. alle anderen im Haushalt aber schon. DIe Alterung ist also nicht deaktiviert.. Es fängt an mich zu nerven und ich will nicht unbedingt eine neue Familie machen oder den Haushalt wechseln.
    Weiß einer woran das liegt?
  • Optionen
    compleCCitycompleCCity Member
    bearbeitet März 2015
    Fand deinen Post im anderen Forum grad sehr witzig, deshalb stolper ich Windows-Mensch hier herein …

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Mac-spezifisches Problem ist. Du darfst das sicher gerne auch woanders posten. :)

    Selbst habe ich keine Idee, aber in Sims 3 gibt es so ein paar Dinge, die einen Sim auf den Anfang der Altersstufe zurückversetzen. Vielleicht ja auch etwas, das das Altern ganz stoppt?
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2015
    Ich gebe compleCCity vollkommen recht, wenn sie schreibt das es kein Mac-spezifische Problem ist.
    Trotzdem möchte ich ganz kurz auf diese Frage antworten.

    Egal ob es Sims 3 oder 4 betrifft, solch ein Fehler kann bei langer Spielzeit einer Familie passieren.
    Einfach Familie mal wechseln und paar Minuten mit einer andern spielen und abspeichern. Oft hilft es schon wenn man diesen kleinen Schritt tut.

    Ein Mod kann z.b auch der Auslöser sein. Hier müßte der Mod gefunden werden, er müßte entfernt werden , alle Cache Dateien müßen gelöscht werden. Spiel neu starten.

    Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte Michelle_Blümchen, dann müßtest du mir mal dein OS X schreiben, dein Mac Modell. Sowie welche Sims Serie du meinst?!

    Für Mac z.b Die Sims 3 findest du hier
    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/163195/spezielle-mac-probleme-inkls-einer-liste-von-wichtigen-threads/p1

    Wenn du ein PC haben solltest, dann findest du hier unter diesen Links bereits einige Antworten
    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/769081/kleinkinder-altern-nicht-mehr-nicht-mit-cheat-nicht-mit-torte-etc

    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/769171/sims-altern-nicht

    Du müßtest dich dann auch dort in die jeweiligen Themen eintragen, sofern es Die Sims 4 betrifft.
    Dieser Thread ist "wirklich nur" für die Macentosh Maschinen u Spieler gedacht die ein Problem mit Die Sims 4 haben. :smile:
  • Optionen
    @Freggi36
    Öhm… "wenn er schreibt", bitte! B)
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2015
    @compleCCity
    Selbstverständlich setze ich voraus dass wir freundlich miteinander umgehen und das der gute Ton nicht auf der Strecke bleibt.. B)

    Wünsche dir einen super schönen sonnigen Tag. :)

    Liebe Grüße
    Liz
  • Optionen
    @Freggi36
    Oh, hast du dich angegriffen gefühlt? Das war nicht meine Absicht … :|
    Wollte das nur klarstellen! ;)
  • Optionen
    Nein, nein das hast du nicht @compleCCity alles ist gut... ;):)
  • Optionen
    Freggi36 schrieb: »
    So ich glaube ich habe die Lösung.. :smile:

    Eins der letzten Patch muss diesen Fehler verursachen das der Vollbildmodus plötzlich auf Fenstermodus springt und die Menüleiste des Systems dann hervor springt.
    Es muss daher nicht der Sims4 Patch sein, es kann auch durch Origin verursacht werden!

    Das Problem haben Mac Spieler genauso wie PC Spieler mit Win 8.1 System..

    Was kann man tun! Es gibt mehrere Wege die man wählen kann.
    1. Weg 1 wäre Origin zu öffnen und geht unter Spieleinstellung, dort könnt ihr die eigene Werte eingeben
    2. Weg 2 ist in meinen Augenblick die beste Lösung. Sobald das Spiel wieder beginnt automatisch Umzuschalten zwischen Vollbild u. Fenstermodus, einfach Cheatfenster öffnen und dort den Befehl Fullscreen schreiben, bestätigen und dann sollte die Leiste wieder weg sein!

    So ihr Lieben,

    ich habe nun mal Lösung 2 probiert. Daraufhin sprang mein Bildschirm komplett um. Ich kann das Format nicht benennen, aber ich hatte dadurch ein quadratisches Bild mit schwarzen Rändern und trotzdem kam die Leiste immer wieder oben.

    Kennt jemand noch das Problem oder hat noch eine Idee?

    Danke Dir schon mal Freggi36 :)
  • Optionen
    @CorvenAngus,

    Benutzt du eigendlich eine Mouse an deiner Maschine. Ich habe mich heute mal schlau gefragt. Durch Rechtsklick der Mousetaste und einer Tastenkombination je nach OSX kann man das aktive Fenster minimieren. Auch unter Trackpad ist es möglich.
    Unter Lion so erinnere ich mich noch, konnte man mit Shift + Mouse das Fenster skalieren und den Seitenverhältnis anpassen.

    Mit der der ⌘ + Mousetaste konnte man das inaktive Fenster verstellen. Jetzt frage ich mich ob bei deinem OS X unter Mission Control etwas nicht richtig konfigurieren ist, so zum Beispiel wie sind die Aktiven Ecken gesetzt. Diese führen verschiedenen Aktionen aus wenn du mit deiner mouse in eine Ecke fährst. Das wäre mal nicht unwichtig zu wissen... :)

  • Optionen
    @Freggi36 Ich verstehe es langsam auch nicht. Habe das aktuelle Betriebssystem und nutze dort ja überall den Vollbildmodus, wo auch die Leiste von oben erscheint, wenn ich mit der Maus an den Rand komme. Jedoch passiert das bei Spielen wie auch bei SimCity um bei Origin zu bleiben nicht. Und daher denke ich eigentlich, dass es nicht an meiner Einstellung des Macs liegt. Vielleicht ist es doch ein Fehler im Spiel?
  • Optionen
    Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet März 2015
    @CorvenAngus Jaa das ist in der Tat echt komisch, es kann nur ein Bug sein. Gerade mit Yosemite haben beide Spiele kaum Probleme. Was mich aber auf eine neue Idee bringt. Du spielst SC, was passiert wenn du es im Offline Modus spielst und dir vorher deine Stadt zuvor auf den Mac lädst.

    Ich würde mir zum Test eine Stadt erstellen und lädst die später mit samt Region komplett herunter. Danach gehst du in Origin aus dem Multiplayer Mode raus, gehe auf Single Mode und schallte Origin in den Offline Modus. Nun startest du wieder SC und spielst offline und fährst mit der Mouse in eine Ecke. Wenn nichts passiert, kann man sagen es liegt am Origin wenn er ON ist.

    Du kannst das auch mit Die Sims 4 im Offline Modus auch testen. Würde mich interessieren ob es da auch passiert..

    Nachtrag

    Sehr interessant, immer mehr User beschweren sich das sie Probleme im Vollbildmodus haben.
    So wie es im Moment aussieht ist das in der Tat ein Bug?! Der Beitrag findet ihr im U.S Forum

    Post edited by Freggi36 on
  • Optionen
    @Freggi36 Habe gerade den Post aus den USA überflogen. Und genau das ist mein Problem. Die scheinen ja aber auch keine Lösung dafür zu finden. Wirklich sehr komisch, aber dann gehe ich mal davon aus, dass das ein Problem von Origin ist.
    Schon toll, wie Du Dich schlau macht ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top