Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

1. Add-on: An die Arbeit!

Kommentare

  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Wenn man zum Tatort geht, gibt es null Anhaltspunkte im welchem Raum oder Stockwerk oder irgendeine Info, wo sich das Verbrechen zugetragen hat. Man muss die ganze Bude absuchen und dafür reicht die Zeit nicht... Oder steht was im Notizbuch welches ich natürlich erst gestern Abend entdeckt habe???

    Naja, im Gameplay-Video war's ziemlich eindeutig. Das war allerdings erst der erste Arbeitstag. Vielleicht wird's später schwieriger. (Ich werde die Karriere auf jeden Fall auch noch ausprobieren.) Der Tatort sah auch wirklich nach einem Tatort aus...
    Aber du kannst ja in den Pausenmodus gehen, und schauen, welche Dinge für Beweise untersucht oder fotografiert werden können.

    Ich wünsche mir eine Automatikfunktion für Verkaufsregale: "automatisch zum Verkauf anbieten". Denn für was sind die denn eigentlich da, wenn man trotzdem jedes einzelne Teil zu Verkauf anbieten muss? (Ich führe einen Kräuterladen, das ist ziemlich nervig, jede einzelne Frucht zum Verkauf anzuklicken...)

    @Chester: Polizisten tragen nunmal Uniform :) Vielleicht ändert sich das ja später, wenn er richtig zur Kripo wechselt? Am Anfang ist man ja 08/15-Bulle... Allerdings gibt's ja keine eindeutige Verzweigungen in den interaktiven Karrieren.

    Übrigens: bevor man Dinge, die zum Verkauf stehen zurücknimmt, muss man unbedingt erst den Verkaufsstatus deaktivieren. Das Spiel merkt sich den Status, ignoriert aber den Umstand, dass es bspw. ins persönliche Inventar geschoben wurde oder auf dem Privatgrundstück wieder aufgebaut ist. Und da kann man dann nichts mit dem Teil anfangen, wenn es irgendwie benutzbar ist. Leider geht das nur im Live-Modus. D. h. ein Sim muss vor Ort sein.

    BTW: wird eigentlich ein Unterforum zum AddOn geöffnet? oder bleibt's einfach bei diesem Thread?
    Hallo, gestern habe ich mir das Add-On „An die Arbeit“ geholt.
    Jetzt wollte ich einen Garten anlegen, um frische Früchte zu verkaufen. Und habe gemerkt das die Option anpflanzen voll gesperrt ist.
    Ich weiß nicht ob es am Add-On oder aber am neusten Patch liegt, aber so was ist echt Mist.

    Pflanzen geht in Sims 4 ein bisschen umständlicher als in Teil 3. Ich weiß ja nicht ob du das schon weißt. Auf jeden Fall kann man auf Handelsgrundstücke zumindest in Töpfen anpflanzen. Pflanze auf den Topf ziehen und dann im Livemodus mit dem Sim "Pflanzen" wählen. Steht aber auch an dem ausgegrauten Button, wenn du's direkt versuchst. Falls aber die Pflanze vorher zum Verkauf angeboten wurde, ist sie nicht anpflanzbar (getestet hab ich das explizit allerdings noch nicht.) Du kannst aber den Verkaufsstatus wieder zurücknehmen. Und in Töpfen, die zum Verkauf stehen geht das anpflanzen wahrscheinlich auch nicht.

    Leider kann man auch Teppiche nicht zum Verkauf anbieten, hab ich festgestellt. (Hab' so eine schöne Zeltkulisse aufgebaut und den Vorzeltteppich kann ich nicht mit anbieten. so ein Mist.. :()
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    Migromul schrieb: »
    BTW: wird eigentlich ein Unterforum zum AddOn geöffnet? oder bleibt's einfach bei diesem Thread?

    Soll es eigentlich geben, aber wann genau es kommt wissen wir nicht.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    @Migromul Das hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Anpflanzen geht bei mir allgemein nicht.
    Mein Sim hat die Gartenbaufähigkeit 6. Wenn ich die Frucht im Inventar anklicke erscheinen die Optionen „essen, In der Welt platzieren und pflanzen (grau unterlegt)“, wenn ich die Frucht auf mein Heimatgrundstück hinlege, habe ich nur noch die Option „Frucht essen“. Ich glaube dass das etwas mit den Patch für die Ostereier zu tun und hoffe dass dies so schnell wie möglich repariert wird.
  • Optionen
    Hast du deinen Mods-Ordner schon rausgehabt?
    Normalerweise hängt dieser Bug eher mit inkompatiblen Mods zusammen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    @Migromul Das hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Anpflanzen geht bei mir allgemein nicht.
    Mein Sim hat die Gartenbaufähigkeit 6. Wenn ich die Frucht im Inventar anklicke erscheinen die Optionen „essen, In der Welt platzieren und pflanzen (grau unterlegt)“, wenn ich die Frucht auf mein Heimatgrundstück hinlege, habe ich nur noch die Option „Frucht essen“. Ich glaube dass das etwas mit den Patch für die Ostereier zu tun und hoffe dass dies so schnell wie möglich repariert wird.

    Nein, hat es nicht. Ich habe im Rahmen der Wissenschaftskarriere die letzten Tage sowohl auf dem Wissenschaftsgrundstück als auch auf dem eigenen Heimgrundstück einige Pflanzen (Basilikum und Karotten) angepflanzt, das ging ohne Probleme und ich konnte auch alles damit machen.

    Tipp: wenn eine Option ausgegraut ist, fahr mit der Maus drüber, oft gibt es dann einen Tooltip, der den Grund dafür erklärt (z.B. "Diese Pflanze braucht zur Zeit kein Wasser" oder "Der Sim ist gerade nicht in der Laune, diese Arbeit auszuführen").
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Entschuldigung das Problem liegt wohl daran dass ein Transfer zwischen den Haushalten nicht vorgesehen ist. Was ich meine: ich habe einen anderen Haushalt alle noch ihnen fehlenden Früchte geschenkt (sprich auf ihr Grundstück gelegt), diese Früchte können zwar von der Familie gegessen, aber nicht angebaut werden, also man kann nur selbst geerntet Früchte anbauen. Tja man lernt nie aus.
  • Optionen
    Ah, ok, dass man nur selbst geerntete Früchte weiter verbauen kann, wußte ich noch nicht.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Also ich hab es mir gestern geholt, kam aber erst heute dazu es wirklich anzuspielen.
    Als erstes habe ich mir die Medizinkarriere ausgesucht. Soweit so gut. Die erste Stufe der Karriereleiter war auch schnell erreicht. Ab der zweiten wurde es dann etwas schwerer.
    Zum einen kann ich keinen Patienten übergeben obwohl es in der Aufgabenleiste steht (Die Aktion wird eigentlich sofort abgebrochen) und zum anderen finde ich es ziemlich schade das es dort so viele Patienten gibt und man bei jedem erst 1000 Tests machen muss ehe man vielleicht mal eine Diagnose stellen kann. Das Analysieren der Gewebeproben nimmt extrem viel Zeit weg und oft kommt dann nicht einmal ein Ergebnis zustande während noch mindestens 10 Patienten warten.
    Bin allerdings auch erst bei Stufe 3 der Karriereleiter und hoffe das es im Fortlauf weniger Zeit kostet als bisher. Alles andere konnte ich noch gar nicht ausprobieren weil ich einfach so mit der Arbeit beschäftigt bin (Leider leiden die Bedürfnisse auch sehr darunter, denn nach dem dritten Arbeitstag hat man nicht mehr die Zeit die Bedürfnisse anständig wieder aufzufüllen :/) das keine Zeit für was anderes bleibt!^^
  • Optionen
    Hallo, gibt es evtl. eine Liste mit den Berufen und ihren Leveln?
    Ich kann es nirgends im Internet finden.
  • Optionen
    schasmin1980 schrieb: »
    Also ich hab es mir gestern geholt, kam aber erst heute dazu es wirklich anzuspielen.
    Als erstes habe ich mir die Medizinkarriere ausgesucht. Soweit so gut. Die erste Stufe der Karriereleiter war auch schnell erreicht. Ab der zweiten wurde es dann etwas schwerer.
    Zum einen kann ich keinen Patienten übergeben obwohl es in der Aufgabenleiste steht (Die Aktion wird eigentlich sofort abgebrochen) und zum anderen finde ich es ziemlich schade das es dort so viele Patienten gibt und man bei jedem erst 1000 Tests machen muss ehe man vielleicht mal eine Diagnose stellen kann. Das Analysieren der Gewebeproben nimmt extrem viel Zeit weg und oft kommt dann nicht einmal ein Ergebnis zustande während noch mindestens 10 Patienten warten.
    Bin allerdings auch erst bei Stufe 3 der Karriereleiter und hoffe das es im Fortlauf weniger Zeit kostet als bisher. Alles andere konnte ich noch gar nicht ausprobieren weil ich einfach so mit der Arbeit beschäftigt bin (Leider leiden die Bedürfnisse auch sehr darunter, denn nach dem dritten Arbeitstag hat man nicht mehr die Zeit die Bedürfnisse anständig wieder aufzufüllen :/) das keine Zeit für was anderes bleibt!^^

    Ich habe im US Forum gelesen (und auch selber das gefühl) je höher der Logik Level, desto schneller liegt ein Ergebnis der Gewebeprobe vor. Die Tests häufen sich, da gebe ich dir recht und mit jedem Karierrelevel den man aufsteigt wirds eigentlich nur noch schlimmer. Was alle mit den 1000 Patienten habe verstehe ich jedoch nicht. Es interessiert mich kein Stück ob da jemand wartet. Ich gehe von Patient zu Patient und aus. Da müssen die entweder warten, oder gehen :smiley:
    Warum bei dir die Aktion "Patient übergeben" abgebrochen wird, weiß ich leider nicht... habe aber von Zeit zu Zeit das Problem, das bestimmte Tätigkeiten einfach nicht ausgeführt werden, wie z.B. wenn ich einen Patienten zum Röntgengerät führen möchte. Mein Sim steht dann einfach herum und starrt den Patienten an, obwohl es mit dem Röntgengerät kein Problem gibt.
    94yhm4uzxqil.png
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    samapple schrieb: »
    Hallo, gibt es evtl. eine Liste mit den Berufen und ihren Leveln?
    Ich kann es nirgends im Internet finden.

    Zur Polizisten-Karriere findest du hier am Ende eine pdf.-Datei mit den Stufen.
    http://www.simfans.de/sims4/erweiterungspacks/gettowork/polizistenguide/
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Huhu :)

    Ich habe auch mit der Medizin Karriere begonnen und bisher gefällt sie mir gut.

    Die Laufwege sind teilweise sehr weit, deshalb habe ich das Gebäude umgebaut, Räume verändert und alles Wichtige näher zusammengelegt (nichts gelöscht nur umgesetzt und ergänzt). Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Option, ich komme schneller von A nach B und habe mehr Zeit für die Patienten.

    An der Anmeldung haben mich die Patienten zuerst irritiert, ich dachte ich müsste alle behandeln, was niemals von der Zeit zu schaffen ist. Ich mache das jetzt immer so, das ich mich komplett um einen Patienten kümmer bis er gesund das Krankenhaus verlässt.

    Patienten übergeben : Ich gehe zum Patient und behandel ihn am Bett, dann stelle ich kurz auf Pause und suche den Arzt, den klicke ich an und wähle "Herbeirufen", dann behandel ich den Patient immernoch am Bett weiter, der Arzt kommt dann auch zum Patienten ans Bett, den klicke ich an und unterhalte mich, dann wähle ich "Patient übergeben", so hat es bei mir funktioniert.
    Wichtig ist, das bevor ich "Patient übergeben" klicke, mich mit dem Arzt und dem Patient im Gespräch befinde, sonst klappt das bei mir nicht.

    Aktuell bin ich Karrierestufe 5 / Medizintechnikerin
    Ich bin gespannt was noch kommt und freue mich schon, die anderen Berufe zu entdecken.

    Liebe Grüße - Amy
  • Optionen
    Ich hab mich mal als Ladenbesitzer versucht und hab da gleich ein paar Fragen :blush:

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ne Bäckerei zu eröffnen?

    Kann man Gruppenmalzeiten auch einzeln verkaufen ?

    Gibt's nen Trick die Kunden nicht hinter die Theke zu lassen?

    lg
  • Optionen
    samapple schrieb: »
    Hallo, gibt es evtl. eine Liste mit den Berufen und ihren Leveln?
    Ich kann es nirgends im Internet finden.
    Hier gibt es diese Listen von Dark_Lady.

  • Optionen
    Arbeitskleidung festlegen war auf die Kleidung der Angestellten im Laden bezogen.
    Sehr schade... Aber danke für die Info, dann weiß ich, dass ich nicht weiter suchen muss und warte auf ne Mod.
    Migromul schrieb: »
    @Chester: Polizisten tragen nunmal Uniform :) Vielleicht ändert sich das ja später, wenn er richtig zur Kripo wechselt? Am Anfang ist man ja 08/15-Bulle... Allerdings gibt's ja keine eindeutige Verzweigungen in den interaktiven Karrieren.
    Na ja, meine Freundin ist Polizistin. Die Uniform trägt sie eigentlich nur zu besonderen (offiziellen) Anlässen und bei besonderen Einsätzen.
    Aber mich stört die Uniform vermutlich, weil sie weder charakterlich noch optisch zu meinem Simo passt. Dazu trägt er einen Pferdeschwanz und sieht mit Uniform aus wie eine Frau, was sonst nicht der Fall ist. Gestern hab ich ihm noch einen Bart verpasst. Zum Glück braucht man ja jetzt keine Kommode mehr, um in eine andere Kleidungskategorie zu wechseln. Da geht es relativ schnell. Ist nur nervig, wenn er zum Tatort wechselt und er wieder die Uniform anhat. Wie auch immer, es gibt Schlimmeres.
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Eine Kommode hat's noch nie gebraucht, um Kleidung zu wechseln. (ok. wie's bei Teil 1 und 2 war weiß ich nicht) Einfach "Outfit wechseln". Nur für die Planung braucht's ne Kommode. Aber in Teil 4 reicht da auch ein Spiegel.
    Streifenpolizisten haben doch meines Wissens immer Uniform an. Ich hab nur einen (inzwischen sehr flüchtigen) Bekannten, der Polizist ist. Aber wenn er Dienst hatte, hatte er immer Polizeikleidung an. Ok. ich hab ihn auch nur auf Streife im Dienst gesehen bisher.

    Und wenn ich Streifenpolizist wäre, würde ich mich gleich am Beginn des Tages in Uniform kleiden. Und nicht erst, wenn ich sie tatsächlich brauche. (mache ich z. B. auch mit meinen Sicherheitsschuhen so. Die brauch ich auf der Arbeit, zieh ich aber sofort an. Hab keine Lust mich 5x am Tag umzuziehen.. Bei Frauen sieht das vielleicht ein bisschen anders aus, Die ziehen sich ja für jeden noch so kleinen Anlass um... ^^)

    Ich finde aber, dass man in Uniform wenigstens Accessoires einstellen können sollte. Denn wenn man in Uniform Aussehen ändert, hat der Sim die normale Kleidung an... Ich würde meiner aber gern evtl. eine andere Frisur und 'ne Brille verpassen. Und zwar gerade, wenn sie die Uniform trägt.

    Dazu mal 'ne Frage: habt ihr schon verdächtige festnehmen müssen, obwohl die Beschreibung nicht 100%ig passte? Ist bei mir wohl gerade der Fall... (männlich, langärmliches Shirt, langärmliche Hose, graue Haare.) Der einzige Sim, auf den die Beschreibung passt, trägt aber ein kurzärmliches Shirt. Auf alle anderen treffen 2 Beschreibungen nicht zu. Die befragten haben auch alle in seine Richtung gewiesen, bis auf ihn selbst, er hat in die entgegengesetzte Richtung gezeigt...

    Post edited by Migromul on
  • Optionen
    Vielleicht können Beweise ja auch falsch ausgelegt worden sein. Oder das T-Shirt, dass er trägt ist ein CC und deshalb falsch zugeordnet.
  • Optionen
    Hallo

    Mein Sim ist Wissenschaftler und soll Durchbrüche schaffen. Dabei soll er die Emotion "Benommen" haben. Mein Sim hat schon 4 Durchbrüche, aber nie die Emotion "Benommen" gehabt. Als ich ihn unter die Dusche geschickt habe, um "Benommen Duschen" hatte er nur die Emotion "Inspiriert" Ist das denn dasselbe? Ich wollte es mal genau wissen, und habe zuerst mit einem cheat alle Modlets enfernt und ihn dann "Benommen Duschen" lassen und er kam als "Inspiriert" heraus.
    Das ist nun wirklich sehr verwirrend, denn die Emotion "Benommen" die es angeblich schon seit dem Grundspiel geben soll, haben meine Sims noch nie gehabt, die kenne ich gar nicht.
    Also muß mein Sim die Emotion "Inspiriert" haben um einen Durchbruch zu bekommen, denn "Benommen" gibt es bei mir nicht? Oder ist das vielleicht eine art Bug, und die Bezeichnung "Benommen" bedeutet nichts anderes als "Inspiriert" und ist irgendwie ein Übersetzungsfehler?
    Die bisherigen Durchbrüche waren eher Zufall, ich würde es aber doch gerne bewußt herbeiführen.

  • Optionen
    Benommen werden Sims z.B. durch Stromschläge - Drück im Labor an diesem einen Analysegerät mal den roten Knopf...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Chester schrieb: »
    Vielleicht können Beweise ja auch falsch ausgelegt worden sein. Oder das T-Shirt, dass er trägt ist ein CC und deshalb falsch zugeordnet.

    Naja, es spielt keine Rolle mehr. Es war erst der 2. Arbeitstag, also auch gar nicht mein Fall. Ob's der richtige war hab ich nie erfahren...
    Das T-Shirt war definitiv kein CC. Ich hab keine CC-Inhalte.

    Aber eins ist klar: es lohnt sich so viel Beweise wie möglich zu sammeln, auch wenn es in den Aufgaben nicht verlangt wird. Das trägt später sehr zum Erfolg einer Fahndung bei. Denn man kann deutlich mehr Hinweise bekommen, wie die 4 die man am 2. Arbeitstag hat.

    Durchbrüche kommen automatisch. Dass er dabei benommen sein muss, ist mir neu. (ich bin level 4 oder 5 mit meiner Wissenschaftlerin.) Die Aufgabe besteht einfach darin, einen Durchbruch zu erziehen. so lang das noch eine Voraussetzung für die Beförderung ist. Vor allem wenn dein Sim konzentriert arbeitet, kann der Durchbruchfortschritt wachsen. Auf der Arbeit kann man darauf auch explizit an der Erfindungsmaschine hin arbeiten. ("brainstormen") Wenn es keine Voraussetzung mehr ist (d. h. schon 2 Durchbrüche erzielt wurden seit der letzten Beförderung) kann man auch keine mehr erzielen, bis man wieder eine Karrierestufe höher ist.

    Benommen kann dein Sim einfach an der Chemiestation werden, wenn ein Experiment schief geht. Das kann beim synthetisieren passieren oder auch beim experimentieren. Die Emotion von da hält aber nur eine halbe Simstunde.

    Dass man "benommen duschen" kann, wusste ich gar nicht... Und inspiriert zu sein wäre eine logische Emotion. (ich hab meiner diese Eigenschaft verpasst, neben Genie). Ob das aber wirklich Nutzen hat, weiß ich nicht. Ich hab noch keine Hinweise darauf gefunden. Bei der Karrierebeschreibung steht ja, dass "konzentriert" die ideale Stimmung ist. Schätze das gilt aber vor allem, wenn die Sims unbeaufsichtigt automatisch arbeiten.

    Was mich interessieren würde. Hat jemand von euch 2 Sims mit den neuen Karrieren in der Familie? und kann man am gleichen Arbeitstag bei beiden teilnehmen, wenn man rechtzeitig die Kontrolle hat? (ansonsten gehen die vermutlich automatisch unbeaufsichtigt hin, oder?)

    Mein Sim hat vor mit der Nachbarin anzubändeln, die Wissenschaftler ist. Allerdings ist die Schwester Polizistin. Wenn die Nachbarin jetzt im Haushalt mit dabei ist, frage ich mich, ob das gut geht... Irgendwo hab ich gelesen, dass man während der Arbeit jederzeit auf Haushaltssims umschalten kann und der Fortschritt bei der Arbeit nicht verloren geht, bzw. angehalten wird. Heißt das, dass da irgendwie die Zeit angehalten wird? würde mich interessieren.

    Und dann wär's interessant zu erfahren, wie das geht, wenn das Kind evtl. die gleiche Karriere einschlägt...^^ (oder auch jemand anders vom gleichen Haushalt. Büroaffären, die was ernstes werden o. äh.)

    Der Einzelhandel funktioniert aber offensichtlich nur aktiv. Wenn man die Kontrolle umschaltet, wenn der Laden geöffnet ist, wird er glaub ich automatisch geschlossen. Ich muss das aber nochmal ausprobieren. Auf jeden Fall hat man keine Aktionen wie z. B. "im Laden bedienen" o. äh.

    Wäre schon schön, wenn das eine offizielle (selbständige) Karriere wäre, die auch unbeaufsichtigt funktioniert. (dann halt ohne, dass man Fortschritt bzw. Ladenpunkte sammeln kann.) Denn das ist wirklich ein Knochenjob, der keine Zeit für eine weitere Karriere lässt. Speziell, wenn man einen Sim solo spielt.
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    DarkLady1979 schrieb: »
    Benommen werden Sims z.B. durch Stromschläge - Drück im Labor an diesem einen Analysegerät mal den roten Knopf...

    Mein Sim ist davon gestorben xD

    Hat den Stromschlag bekommen, danach ganz normal weiter gearbeitet und auf ein mal schwups, tot!
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Hallo :)

    Ich hab das Ep auch und finde es super! Alledings hab ich einen Bug gefunden. Der ist beim erstelle einen Alien. Die haben keine Stimme bei mir. Ganz am Anfang ging es noch aber aus heiterem Himmel nun nicht mehr. :)
  • Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt einige stunden mit dem Spielen verbracht und kann jetzt das erste Fazit darauf ziehen.
    Also zum ersten finde ich , dass die Umsetzung des Spiels echt gut geworden ist. ich finde es zwar mega schwirieg in der Zeit die Aufgaben zu lösen aber es macht spaß. Ich finde allerdings, dass man nach Ablauf der Arbeitszeit noch weiter arbeiten können sollte... Man muss es ja nicht bezahlt bekommen oder soo.. aber ich finde, dass die Zeit zu kurz ist.. ich würde gerne in der Arzt oder auch in der Polizeikarriere gerne mal etwas lange Verbrecher oder Patienten behandeln. Es liegt halt wirklich an der Zeit... :(
    Was ich auch total schwierig finde ist, dass man kein Familienhaushalt mehr richtig in Betrieb halten kann... Klar, kann man die Sims alleine zur Arbeit schicken, aber ich will ja bei allen dabei sein und das ist von den Arbeitszeiten her gar nicht möglich - leider. Im Moment spiele ich nur Solo, weil ich es zu zweit noch nicht auf die Reihe bekomme.

    Bei der Zeit müssen die echt was machen oder halt, dass man nach der "Arbeitszeit" noch da bleiben kann.
    Was ich auch total doof finde - aber vielleicht liegt es ja an meinem PC - diese Ladezeiten. Ich fand die bisher gar nicht so schlimm.. aber jetzt ist ja nur noch das Ladefenster.. gerade bei der Polizeikarriere... ständig zu den Tatorten - ladebildschirm - dann wieder zur Polizeiwache - ladebildschirm - dann Patrouille - ladebildschirm - zurück zur Polizeiwache - ladebildschirm und zum schluss VERDÄCHTIGEN FESTNEHMEN - ladebildschirm und nochmal zurück zum Polizeiwache... ständig nur ladebildschirme.. das finde ich bisher etwas heftig! Vor allem braucht das laden so ungefähr immer 3-5 min.... *schwitz* da hat man nicht mehr viel zeit zum Spielen.. ich will nicht meckern aber mir viel es vorher gar nicht so auf... :neutral:

    Sieht das auch jemand von euch so mit der Ladezeit? :wink:
  • Optionen
    TinglesfulTinglesful Member
    bearbeitet April 2015
    Ich muss sagen, innerhalb der Arbeitszeit (ohne überstunden) komm ich locker dazu, die Leiste zu füllen. Bezüglich der Ladezeiten kann ich mich jetzt auch nicht beklagen, aber ich arbeite ja nur in Medizin Karierre. Da hat/hätte man zwar auch Hausbesuche, aber die verweigere ich, weil die interessieren mich nicht ^^ Also hab ich eigentlich nur bei hin und zurück den Ladebildschirm.
    Dass man auch in der Freizeit hin kann würde mich auch freuen, ist jetzt aber nicht so tragisch. Man kann übrigends Überstunden machen, wenn man auf die Uhr am Ende der Leiste klickt. Man wird gefragt ob man länger bleiben möchte oder früher gehen will. Leider kann man sich nicht aussuchen wie viel länger man bleiben will. Sind glaub ich immer 1 1/2 Stunden.
    94yhm4uzxqil.png
  • Optionen
    Tinglesful schrieb: »
    Ich muss sagen, innerhalb der Arbeitszeit (ohne überstunden) komm ich locker dazu, die Leiste zu füllen. Bezüglich der Ladezeiten kann ich mich jetzt auch nicht beklagen, aber ich arbeite ja nur in Medizin Karierre. Da hat/hätte man zwar auch Hausbesuche, aber die verweigere ich, weil die interessieren mich nicht ^^ Also hab ich eigentlich nur bei hin und zurück den Ladebildschirm.
    Dass man auch in der Freizeit hin kann würde mich auch freuen, ist jetzt aber nicht so tragisch. Man kann übrigends Überstunden machen, wenn man auf die Uhr am Ende der Leiste klickt. Man wird gefragt ob man länger bleiben möchte oder früher gehen will. Leider kann man sich nicht aussuchen wie viel länger man bleiben will. Sind glaub ich immer 1 1/2 Stunden.

    Ja das mit den Überstunden habe ich bisher mitbekommen. :smile: zum Glück... in der Medizin Karriere ist es auch ganz gut soweit.. finde ich auch mega gut gemacht aber bei der Polizeikarriere ist es wirklich schwierig.... ich weiß auch nicht, ob es an meinem MAC liegt - hatte zwar noch nie Probleme mit ihm - aber es hängt auch manchmal.. wenn ich einen Sim anklicke zur Interaktion, dann dauert es bis man mir die Button zur Interaktionsauswahl anzeigt! Hier ist irgendwie der wurm drin! :smiley: So ein Mist...
  • Optionen
    Hallo

    Mein Sim ist Wissenschaftler und soll Durchbrüche schaffen. Dabei soll er die Emotion "Benommen" haben. Mein Sim hat schon 4 Durchbrüche, aber nie die Emotion "Benommen" gehabt. Als ich ihn unter die Dusche geschickt habe, um "Benommen Duschen" hatte er nur die Emotion "Inspiriert" Ist das denn dasselbe? Ich wollte es mal genau wissen, und habe zuerst mit einem cheat alle Modlets enfernt und ihn dann "Benommen Duschen" lassen und er kam als "Inspiriert" heraus.
    Das ist nun wirklich sehr verwirrend, denn die Emotion "Benommen" die es angeblich schon seit dem Grundspiel geben soll, haben meine Sims noch nie gehabt, die kenne ich gar nicht.
    Also muß mein Sim die Emotion "Inspiriert" haben um einen Durchbruch zu bekommen, denn "Benommen" gibt es bei mir nicht? Oder ist das vielleicht eine art Bug, und die Bezeichnung "Benommen" bedeutet nichts anderes als "Inspiriert" und ist irgendwie ein Übersetzungsfehler?
    Die bisherigen Durchbrüche waren eher Zufall, ich würde es aber doch gerne bewußt herbeiführen.

    Möglicherweise ein Übersetzungsfehler in der deutschen Version.
    Ich spiele auf Englisch, da heißt die Form des Duschens "Thoughtful Shower" und ergibt die Emotion "Inspired". Und mein Sim sollte eben diese Emotion "Inspired" haben, wenn er einen Durchbruch hat.
    Hast du vielleicht Mods installiert, die in irgendeiner Weise auf Bildschirmtexte einwirken? Oder auf Pflanzen und Sammelobjekte?
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Also ist die Emotion "inspiriert" beim Wissenschaftler doch sinnvoll. (nicht nur bei Künstlern und Köchen.) Auf deutsch ist das "nachdenklich duschen".
  • Optionen
    bearbeitet April 2015
    Julchen schrieb: »

    Was ich auch total doof finde - aber vielleicht liegt es ja an meinem PC - diese Ladezeiten. Ich fand die bisher gar nicht so schlimm.. aber jetzt ist ja nur noch das Ladefenster.. gerade bei der Polizeikarriere... ständig zu den Tatorten - ladebildschirm - dann wieder zur Polizeiwache - ladebildschirm - dann Patrouille - ladebildschirm - zurück zur Polizeiwache - ladebildschirm und zum schluss VERDÄCHTIGEN FESTNEHMEN - ladebildschirm und nochmal zurück zum Polizeiwache... ständig nur ladebildschirme.. das finde ich bisher etwas heftig! Vor allem braucht das laden so ungefähr immer 3-5 min.... *schwitz* da hat man nicht mehr viel zeit zum Spielen.. ich will nicht meckern aber mir viel es vorher gar nicht so auf... :neutral:

    Sieht das auch jemand von euch so mit der Ladezeit? :wink:

    Also ich spiele zur Zeit ganz intensiv die Polizeikarriere, Verdächtige verhören macht total viel Spaß und ist so lustig. Ich spiele auf einem zwei Jahre alten Laptop und die Ladebildschirme gehen höchsten zwanzig Sekunden, stört also gar nicht.
  • Optionen
    bearbeitet April 2015
    AvaG schrieb: »
    Julchen schrieb: »

    Was ich auch total doof finde - aber vielleicht liegt es ja an meinem PC - diese Ladezeiten. Ich fand die bisher gar nicht so schlimm.. aber jetzt ist ja nur noch das Ladefenster.. gerade bei der Polizeikarriere... ständig zu den Tatorten - ladebildschirm - dann wieder zur Polizeiwache - ladebildschirm - dann Patrouille - ladebildschirm - zurück zur Polizeiwache - ladebildschirm und zum schluss VERDÄCHTIGEN FESTNEHMEN - ladebildschirm und nochmal zurück zum Polizeiwache... ständig nur ladebildschirme.. das finde ich bisher etwas heftig! Vor allem braucht das laden so ungefähr immer 3-5 min.... *schwitz* da hat man nicht mehr viel zeit zum Spielen.. ich will nicht meckern aber mir viel es vorher gar nicht so auf... :neutral:

    Sieht das auch jemand von euch so mit der Ladezeit? :wink:

    Also ich spiele zur Zeit ganz intensiv die Polizeikarriere, Verdächtige verhören macht total viel Spaß und ist so lustig. Ich spiele auf einem zwei Jahre alten Laptop und die Ladebildschirme gehen höchsten zwanzig Sekunden, stört also gar nicht.



    Ist das dein Ernst??????? 20 Sekunden???? Spielst du auf einem Windows Laptopoder auf einem MAC?
    Ich bin geschockt..... ich will auch!!!! :neutral:
  • Optionen
    Also meine Simin arbietet im Medizin, im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
    Manchmal dauert mir der Weg von der Beobachtungsliege bis zum Laufband zu lange, trotzdem schaffe ich meine Leiste vollzukriegen.
    Die Beförderungsanforderungen dauert bei mir manchmal tagelang, jetzt sollte ich zum Beispiel drei Patienten operieren und ich "finde" schwer einen Patient, der operiert werden soll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top