Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 erscheint für den Mac im Februar 2015

«134
SimGuru_AldenteSimGuru_Aldente SimGuru (retired)
bearbeitet Juli 2015 in Die Sims 4: Allgemeines
Gute Neuigkeiten, ihr Simmer!

Das Die Sims Team hat angekündigt, dass nächsten Monat, also im Februar Die Sims 4 für den Mac erscheint. Falls ihr Die Sims 4 schon für den PC habt, könnt ihr die Mac-Version des Spiels ohne zusätzliche Kosten aktivieren (Das klappt natürlich auch umgekehrt, von Mac auf PC). Falls ihr Die Sims 4 noch nicht habt, könnt ihr es jederzeit kaufen und ab dem Release der Mac-Version einfach auf diese Plattform umstellen.

Den genauen Erscheinungstermin der Mac-Version im Februar geben wir bald bekannt.
Post edited by Chaos on

Kommentare

  • Optionen
    Ohhhh, das sind ja wirklich gute Neuigkeiten! Danke :D
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2015
    Werden die Systemanforderungen ebenfalls die selben Hardwarespezifikationen erfordern sowie wie auch auf dem PC?


    Mit freundlichen Grüßen


    ChaosLeopard
  • Optionen
    Funktioniert das dann so, wie bei Sims 3? Also, wenn ich das Spiel bei EA registriert habe, kann ich es über Origin ohne CD laden (Auch die Mac Version)?

    Schöne Grüße
  • Optionen
    @ChaosLeopard: das nehme ich an, aber ich kenne mich nicht damit aus, wie aktuelle Macs von der Hardware aufgebaut sind, ob die verbauten Teile denen vom PC entsprechen.

    @FalloutSim: ja, so ist das gedacht. Ein Sims 4 kaufen, im Origin registrieren und dann je nach Bedarf die Windows- oder die Mac-Version zum installieren runterladen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Vorweg mal ein riesiges Dankeschön! Sims 4 ist soweit ziemlich gelungen und ihr gebt euch wirklich Mühe, die Feedbacks aus der Community zeitnah in die Weiterentwicklung des Spieles einfliessen zu lassen. Da leider meine Bootcamp-Sektion auf dem Mac ausgestiegen ist, kann ich die Veröffentlichung der Sims 4 auf Mac kaum abwarten. Allerdings habe ich ganz viele Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir schon einige vorweg beantworten... In den Untiefen des Internets konnte ich jedoch noch nichts dazu entdecken ;)

    Wie sieht es mit den Updates aus? Werden zum Start der Mac-Version, die Updates (Pools, Geister, etc.) und Gamepacks, die für Windows schon erschienen sind, auch verfügbar sein? Wie wird das in Zukunft aussehen, sind die Updates/Gamepacks/Expansionpacks auf beiden Versionen gleichzeitig erhältlich? Sind bereits erstelle Spielinhalte mit beiden Versionen kompatibel (Also Speicherstände, Häuser, Räume, Sims)? Wie wird sich das Modding auf dem Mac gestalten - Wird es auch einen solchen "Mods"-Ordner geben? Sind "Mods" kompatibel? Gibt es grundsätzliche Unterschiede in den Versionen (fehlende Features)?

    Danke schon vorweg, für eure Auskunft.
  • Optionen
    Outdoor-Leben ist bereits dual eingestellt, d.h. sobald du die Mac-Version vom Grundspiel installiert hast, kannst du dir Outdoor-Leben auch draufmachen. Künftige Updates, sowohl Patches als auch Content-Updates, Game Packs und Add-ons sollen zeitlich für PC und Mac erscheinen.

    Ob die bisherigen Content Updates bereits direkt in der Mac-Version drin ist, weiß ich nicht, ich nehme es aber an.

    Zur Kompatibilität von Spielständen und Mods kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich zu wenig mit der Ordner- und Dateienstruktur des Mac-Betriebssystems aus.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2015
    Liebe Sims Gemeinde,

    es freut mich zu lesen, dass die Mac Version endlich kommt. Doch nun habe ich eine gezielte Frage, da ich verwirrt bin.
    Ich habe nun die Sims 4 physisch geschenkt bekommen. Noch habe ich diese auch zugeschweißt gelassen, da ich nicht weiß, ob ich diese "Version" nutzen kann, da ich selber ja keinen PC habe. Auf Anfrage der Hotline wurde mir berichtet, man könnte mir dies nicht versprechen, dass ich diese Version nun registriere und mir dann die Mac Version zu steht (Ich gehe davon aus, dass ich die CD in der Hülle nicht brauche, da dort der Registrierungscode für Origin drin ist und ich es dann downloaden kann).
    Auf dem offiziellen Twitter Account, nun aber auch hier, s.o. bestätigt ihr, das dies geht. Könnt Ihr mir da ein wenig Licht ins Dunkeln bringen, denn sonst müsste ich nun das Geschenk leider umtauschen.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe !
  • Optionen
    Die Hotline zeigt mal wieder ihre übliche Kompetenz... ;-)
    Es wurde offiziell von EA gesagt, dass Besitzer der PC-Version ab Erscheinen der Mac-Version diese auch im Origin ohne Aufpreis runterladen können. Was anderes wissen wir auch nicht.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Danke Dir für die schnelle Antwort :) Es ist schön hier in dem Forum bestätigt zu bekommen, was ich schon befürchtet habe. Dann pack ich es mal gleich aus und registriere es und warte auf Tag X des Februars. Danke Dir !!!
  • Optionen
    Anforderungen für Mac:
    SimGuruBChick schrieb:
    Macintosh System Requirements for The Sims 4
    MINIMUM OS: Mac OS® X 10.7.5 (Lion) CPU: Intel Core 2 Duo 2.4GHz Processor or better
    RAM: At least 4 GB RAM
    HARD DRIVE: At least 10 GB of free space with at least 1 GB additional space for custom content and saved games
    VIDEO: NVIDIA GeForce 9600M GT, ATI Radeon HD 2600 Pro or better. Video RAM of 256MB or better
    INPUT: Keyboard and Mouse
    ONLINE REQUIREMENTS: Internet connection required for product activation.
  • Optionen
    Das Erscheinungsdatum ist der 17. Februar!
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2015
    Also muss ein Mac, Nutzer eine Sims 4 CD für PC kaufen um, an die Registrierungscode für seine Mac Version zu bekommen (ab 17.2.15). Oder reicht das schon wenn man überhaupt im Origin System registriert ist. Denn ich findet es leider ein wenig überflüssig eine Windows CD /DVD zu kaufen die ich nicht brauche. Da kann doch EA Games doch auch nur die Codes, quasi als Gutscheine Verkaufen, und würde die unnötige verschwendung ersparen. Für die CD /DVD ist doch besser an eine Windows Besitzer zu geraten, als zu einem Mac Nutzer.

  • Optionen
    Es muss keine DVD gekauft werden, weder für den PC noch für den Mac.
    Onlinekauf im Origin reicht aus, dann hat man direkt beide Versionen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    ok, danke
  • Optionen
    hallo zusammen,
    wird die Sims 4 auf meinem Macbook Air laufen?

    Prozessor: 1.4 GHz Intel Core i5
    Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 5000 1536 MB
    OS X Yosemite 10.10.2

    bin mir vor allem bei der Grafikkarte nicht ganz sicher.. vielen Dank! :smile:
  • Optionen
    Speicher, Prozessor und Betriebssystem sind gut, der Grafikchip Intel HD Graphics 5000 ist jedoch nicht sonderlich spieletauglich. Kann also gut sein, dass Sims 4 dann bei dir nur auf niedrigen Einstellungen gut läuft.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Twitter-Update: Spielstände von der PC-Version lassen sich in die Mac-Version übertragen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Bisher ist Sims4 für MAc noch nicht im Origin-Shop zu sehen :( Hoffe es ist dann auch wirklich am 17.02. dort zum download verfügbar ...
  • Optionen
    SimGuru_AldenteSimGuru_Aldente SimGuru (retired)
    @Tobias Ja, das klappt auf alle Fälle. Ihr könnt ganz normal die PC Version kaufen und dann blendet Origin automatisch eine Wahlmöglichkeit ein. Ihr habt dann sowohl die Mac als auch die PC Version bei Origin hinterlegt. :-)
  • Optionen
    @Tobias‌ soll wohl erst um 19 Uhr online sein.
    Free as a Bird. <3
  • Optionen
    Also die normale Version in den Warenkorb legen und dort dann die MAC-Version auswählen oder wie genau ?
  • Optionen
    Warte doch einfach mal ab bis morgen bzw übermorgen - ggf gibt es die Mac-Version dann separat zu kaufen/laden, also auch als Mac-Download statt PC-Download dann bezeichnet...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    jo
  • Optionen
    Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Ich habe die PC-Version gekauft und spiele sie auf der Partition meines Mac, auf der ich Windows eingerichtet habe. Muß ich das Spiel von der Mac-Partition aus neu herunterladen?

    Oh, ich sehe gerade, daß es darüber keine Informationen gibt.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Du kannst es natürlich auch weiter so spielen wie bisher, aber wenn du es auf der Mac-Partition haben willst, dann musst du es als Mac-Version neu runterladen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Es gibt doch Informationen :-)
    Danke schön
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    EA hat nun ein kleines FAQ zur Mac-Version veröffentlicht:

    1. Wann erscheint es?
    - am 17. Februar [ab ca. 19 Uhr europäischer Zeit]
    2. Wie bekomme ich es?
    - du kannst es im Origin kaufen oder im Fachhandel. Die Mac-Version ist rein digital.
    3. Also gibt es das nicht als DVD?
    - Nein, aber die Seriennummer, die der PC-Version beiliegt, kann auch für den Download der Mac-Version im Origin verwendet werden. Der Produktcode kann nur einmal eingelöst werden.
    4. Ich besitze und spiele es bereits auf dem PC, kann ich die gleiche Seriennummer für den Mac verwenden?
    - wenn du Sims 4 bereits auf dem PC spielst, benötigst du keine Seriennummer, um es an die Mac-Version zu gelangen. Lade es dir mit dem gleichen Origin-Account herunter, den du auch für den PC verwendest.
    5. Benötige ich Internet zum spielen?
    - du benötigst eine Internetverbindung zum Aktivieren des Spiels, aber nicht zum Spielen selbst
    6. Läuft Sims 4: Outdoor-Leben auf dem Mac?
    - ja, wenn du das Game Pack besitzt, wird es nach der Aktivierung auch auf dem Mac laufen
    7. Wie sieht es mit Sims 4: An die Arbeit! aus?
    - ja, wenn du das Add-on besitzt, wird es nach der Aktivierung auch auf dem Mac laufen
    8. Wie sind die Mindest-Hardwareanforderungen für den Mac?
    - du kannst sie hier nachlesen: http://www.thesims.com/mac [oder weiter oben in diesem Thread nachlesen]. Für mehr Informationen zur Mac-Version, schau bitte auf http://www.thesims.com/mac vorbei.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Vielen Dank!!
    Weiß ich ja was ich morgen Abend zu tun habe
    Free as a Bird. <3
  • Optionen
    @SimGuru_Pierce, deine Links funktionieren nicht. Danke, dass Du hier geschrieben hast, ab welcher Uhrzeit ich für Mac downloaden kann. Ich dachte gerade schon mein Account wär kaputt, weil es mir noch nicht für Mac angezeigt wurde :D
    Aber wieso kommt es erst so spät raus? Dann hätten sie auch direkt den 18. angeben können .___.
  • Optionen
    Sorry, die Links habe ich so übernommen, wie ich sie erhalten habe. Vielleicht werden sie erst heute irgendwann aktiv geschaltet.
    Die Uhrzeit der Freischaltung im Origin hängt mit der Zeitverschiebung zusammen. In den USA geschieht das eben am Vormittag und das ist nach der Zeitverschiebung bei uns der frühe Abend.
    Countdown läuft...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top