Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Allgemeine Laie Fragen.

Hi, ich bin ganz frisch mit dem Sims 3, die mir eine Freundin nahe gelegt hatte, also hab ich mir vorab gebraucht Sims 3 gekauft, um erstmal zu schauen, ist das was für mich, da ich Tiere liebe hab ich mir das Spiel einfach tierisch danach bestellt, aber auch für meinen Sohn, der Hunde liebt und mit dem Erstellen, eine feine Sache ist, nachdem ich mir div. Videos angeschaut habe. Ich bin etwas verunsichert, ich nahm an, das die CD das hergibt, was man so sah, doch nun lese ich mit Cheat und Packgages .. wie Pferde verschönern usw. Nun bin ich etwas enttäuscht, dachte das wäre alles bereits auf der CD. Nun liesst man, das es ist auch so eine Sache mit dem Download, Bugs usw. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung und wüsste nicht mal, ob ich als Laie überhaupt so was als Bug erkennen würde.

1. Ich hab Sims 3 gebraucht gekauft, wie alt die ist, weis ich nicht. Wenn ich jetzt eine neue Sims 3 orginal kaufen würde, sind hier auf der CD die Bugs, Fehler und Co dann weg oder ist das egal? Die gebrauchte CD hat alles aktualisiert.

2. Wo kann ich auf Sims 3 weitere Teile für Tiere kaufen wie Besen, Eimer etc. Ich hab kein weiteres Zubehör gefunden, ausser für Hunde.
Auf Fremdseiten sehe ich Dusche, einzelne Trensen die man anhängen kann, Sattelständer an der Wand etc. findet man diese auf einer anderen CD oder nur durch andere Spieler?! Und ist das Sinnvoll diese dann runterzuladen, wenn doch dann eventuell Probleme gibt!

Wird allgemein noch was zu Sims 3 einfach tierisch dazu kommen oder wird jetzt mehr auf Sims 4 hingearbeitet.

3. Ich hab mich bei Sims 3 und Orgin angemeldet. Wenn ich in mein Spiel gehe, dann hab ich unten meine Leisten. Wenn ich Gegenstände etc. aufrufe, zeigt man mir Gegenstände an, die man kaufen kann. Ist ein gelber Stern. Wie ist das jetzt mit Sims 3 das gebraucht ist und kein Code hab und tierisch war neu mit Code. Kann ich jetzt Sims 3 Gegenstände runterladen?! oder sind die alle für einfach tierisch?

4. Dressur kann man nicht reiten, wie in Filmen vorgestellt wird. Mein Pferd macht seine Rennen Runden und springt auch über die kleine rotweise Bodenstange. kann man keine turniere reiten? oder hab ich da nun was falsch verstanden. Wird so was noch mal geben?

ich bin natürlich am überlegen, ob ich Sims 4 kaufe später oder ob ich jetzt einfach paar Teile für Sims 3 dazu kaufe. Aber fraglich, ob sich die teuren Preise lohnen oder einfach auch gebraucht reicht, wenn das doch nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat.

Danke für eure Geduld und Verständnis für meine Fragen. Ich hab Sims noch nie gespielt und es ist so viel.

Kommentare

  • Die DVD gibt genau das her, was EA zeigt. Wenn man Bilder oder Videos von Spielern anguckt, kann es sein, dass diese dann Fremddownloads haben, welche natürlich nicht auf der DVD sind. Ob man Cheats benutzt, bleibt jedem selber überlassen, genauso ob man Fremddownloads benutzt.

    1) Du brauchst keine neue DVD kaufen. Viel wichtiger ist, dass du das Spiel auf den aktuellsten Stand gepatcht ist. Den aktuellsten Patch findest du hier: http://sims3.crinrict.com/category/patch
    Ich empfehle dir dich mal auf der Seite von Crinrict umzuschauen. Da sind viele nützliche Infos.

    2) Das Spiel beinhaltet eigentlich schon eine ganze Menge. Guck dir am besten Mal in Ruhe die ganzen Inhalte an. Ansonsten kann man im Store zusätzliche Objekte kaufen. Man kann natürlich auch von anderen Seiten Fremddownloads runterladen, welche meistens kostenlos sind. Allerdings können Fremddownloads im Spiel zu Problemen führen. Sie müssen nicht, aber können. Wichtig ist, das man nicht einfach wilddrauflos runterlädt, sondern sich vertrauenswürdige Seiten aussucht. Auch sollte man immer vorher ein Back-up machen zur Sicherheit.

    Für Sims 3 wird es nichts offizielles von EA mehr geben.

    3) Wenn du ein Spiel, egal ob Basisspiel oder Add-on registriert hast, kannst du im Store Inhalte kaufen und runterladen; es gibt keine Beschränkung auf ein Add-on.

    4) Ich kann mich nicht erinnern, das Dressur von EA gezeigt wurde, da dies nicht vorhanden ist. Es gibt allerdings Turniere im Reitzentrum, welches allerdings ein Rabbit-Hole ist, man kann also nicht zuschauen.
    Vielleicht hilfreich: http://simension.de/sims-3/sims-3-faehigkeit-reiten/
  • hommigernhommigern Member
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo. Also du kannst im Kauf-Modus verschiedene Ansichtsmöglichkeiten auswählen:
    1. nach Räumen sortieren: hier siehst du z.Bsp. die Küche, diese wird kommplett eingerichtet angezeigt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Anklicken, wie z.Bsp. den Herd: ein Klick mit der Maus und dir werden alle Herde im Katalog angezeigt. So ist es auch mit allen anderen Zimmern.
    2. nach Funktion sortieren: hier siehst du viele Auswahlmöglichkeiten, z.Bsp. Beleuchtung, Tierbedarf, Kinder, Elektronik oder was du suchst: Deko-> klickst du auf Deko, findest du weitere Ansichtsmöglichkeiten wie z.Bsp. Pflanzen, Spiegel, Bilder & Poster oder auch "Verschiedenes" oder "Alles": unter "Verschiedenes" findest du alles mögliche, was einfach so rumsteht, wie z.Bsp. Magazine oder Kerzen. Da sollte es dann auch diese Sattelständer etc. geben.
    3. Sammlungen: Hier siehst du mehrere Sammlungen von bestimmten Objekten: je eine Sammlung der jeweiligen Add-Ons mit allen beinhalteten Objekten. Bei Einfach Tierisch auch die Sammlung "Pferde-Ranch" (und andere).
    4. Das Familien-Inventar: Hierhin kannst du Objekte verschieben, für die sonst kein Platz ist, die du aber noch brauchen könntest oder nicht verkaufen willst. Du kannst sie dann jederzeit wieder rausholen.

    Ich persöhnlich würde nichts aus dem Store (und von Fremdseiten) runterladen, da es nicht umbedingt nötig ist und nur Probleme ins Spiel bringt. Alles andere findest du mit der Zeit allein heraus, das haben bis jetzt alle anderen auch geschafft, und glaub mir, ich war am Anfang genauso verzweifelt wie du. ;)

    Hoffe, ich konnte helfen. LG deine Hommigern
  • hommigern schrieb: »
    (...)
    Ich persöhnlich würde nichts aus dem Store (und von Fremdseiten) runterladen, da es nicht umbedingt nötig ist und nur Probleme ins Spiel bringt. (...)
    Warum sollte man denn keine Sachen aus dem Store ins Spiel laden? Dadurch bekommt man keine Probleme im Gegensatz zu vielen Fremddownloads.

  • Warum sollte man denn keine Sachen aus dem Store ins Spiel laden? Dadurch bekommt man keine Probleme im Gegensatz zu vielen Fremddownloads.
    Nun, ja, ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Fremdseiten, da funktioniert meistens überhaupt nichts mehr. Und mit dem Store war es einfach dasselbe. Das Spiel blieb stecken, verpixelte sich, etc. Und ich finde die Preise für SimPoints übertrieben hoch, aber das ist meine Meinung, ich will da jetzt auch gar nicht diskutieren. o:) Kauf dir lieber Erweiterungen, da hast du mehr zum Spielen und Stylen.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen "Store" und "Exchange". Exchange sind kostenlose User-Sachen, die online gestellt wurden. "Store" sind kostenpflichtige Inhalte direkt von Maxis/EA. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Exchange-Sachen Store-Inhalte benötigen um zu funktionieren. Für Tiere gibt's einige interessante Store-Objekte. Bspw. einen Bauernhof inkl. Hühnerstall. Allerdings keine neuen spielbaren Tiere. Wohl aber neue unspielbare (wie z. B. besagte Hühner, soviel ich weiß. Ich selbst hab das Grundstück nicht.)
    Wirklich lohnen tun sich eigentlich nur die Premium-Objekte und eigentlich auch nur, wenn diese im Angebot sind. Den Multitab kann ich persönlich am meisten empfehlen. Ich finde das Teil eines der nützlichsten Store-Objekte überhaupt.
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Februar 2015
    Ich kenne bisher nur ein Store Objekt das einen Fehler hat und zwar einer der Fernseher, weil er nicht repariert werden kann.

    Trotz diese einen defekten Gerätes kann ich alles aus dem Store für Sims 3 Empfehlen und in der Tat sind die Premium-Sachen mit die besten.

    Denn durch diese Dinge kommt neues Gameplay ins Spiel... ein Auto instand setzten, Kuchen backen mit der Backstation, neue Nutzpflanzen für den Garten, Goldeln fahren wie in Venedig, Metalle selbst schmelzen + Schmuck machen + Glasobjekte herstellen + Parfüm herstellen durch den Schmelzofen.
    Manche Objekte erzeugen sogar echtes Bauerhofflair: Opis Traktor, der Hühnerstall und der Kuhstall.

    Doch noch was zu den Haustiere wie Hunde und Katzen können wirklich Kunststücke erlernen, was man aber den Tieren mühevoll selber beibringen muss.
  • Ich hab's noch nicht geschafft, meiner Katze Kunststücke beizubringen... (nur Jagd)
    Tiere kann man aber in ihrem Verhalten deutlich beeinflussen. Statt Fähigkeiten bekommen diese quasi antrainierte Eigenschaften, wie "aggressiv", "abenteuerlustig" und ähnliches. Aufpassen: man kann auch negatives Verhalten wie "Ferkel" und "zerstörerisch" antrainieren. Es gibt bestimmte Eigenschaften, die nicht trainiert werden können, dazu gehört z. B. "Einzelgänger" bei der Katze.
    Ob ein Tier aggressiv oder verspielt ist, sieht man z. B. auch , wenn's aus dem Napf frisst. (was dann auch deutlich länger dauert.)
  • Hi,
    Also ich habe mir das ET erweiterungspack bestellt, das kommt aber erst in 1 woche an -.-
    Ich hab aber trotzdem schonmal eine frage :
    1. Wenn ich mir 3 sims erstelle, wie viele tiere kann ich dan habe
    2. Wen ich theoretisch nur 2 sims machen würde, könnte ich mir dan 1 tier mehr zulegen ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2015
    minakoangel35 schrieb: »
    Hi,
    Also ich habe mir das ET erweiterungspack bestellt, das kommt aber erst in 1 woche an -.-
    Ich hab aber trotzdem schonmal eine frage :
    1. Wenn ich mir 3 sims erstelle, wie viele tiere kann ich dan habe
    max. 6 Tiere
    minakoangel35 schrieb: »
    2. Wen ich theoretisch nur 2 sims machen würde, könnte ich mir dan 1 tier mehr zulegen ?
    nein

    Allgemein gilt: Maximale Anzahl steuerbarer Bewohner pro Haushalt: immer 10
    Maximal 6 Tiere, dann kannst du noch 4 Sims im Haushalt haben.

  • Probleme mit der Backstation:
    Den hier angegebenen Lösungsweg http://simsvip.com/2014/04/03/bakers-station-auto-spawn-recipe-cheat/ kann ich nicht einsetzen. Ich kann höchstens löschen. Gibt es inzwischen eine Lösung?
    Grüsse
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top