Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Drei identische aussehende Kinder aber doch keine Klonkinder

bearbeitet Dezember 2014 in Die Sims 2
Hallo

Jetzt möchte ich doch mal was wissen. Ich habe schon oft von Klonkinder gelesen, hatte auch mal ganz am Anfang als ich nich nichts von Klonkinder wusste, mal eine Familie die hatte 5 Jungen und 1 Mädchen die alle exat gleich aussahen, kamen bei den Gesichtszügen, vor allem die Augen, nach der Mutter. Hätten direkt alles eineiige Sechslinge sein können so gleich sahen die aus.
Jetzt hatte ich mal wieder Lust nach langer Zeit, Sims 2 zu spielen, und habe eine neue Familie angefangen, die momentan aus den Eltern und ihren drei Sprößlingen (alles Jungs) besteht. Alle drei kommen den Gesichtszügen nach, hauptsache die Augen, nach dem Vater. Auch haben alle wie der Vater, die rote Haarefarbe geerbt. Aber es sind keine Klonkinder, denn die Charakter sind nicht exakt identisch, was ein Zeichen für Klonkinder wäre. Das habe ich vermieden, indem ich kurz vor der Geburt speicherte, und als das Baby da war, die Charakter mit seinen Geschwistern verglichen haben, wenn es identisch war, bin ich ohne speichern raus und wieder in die Familie wo die Frau kurz vor der Geburt steht. Damit wollte ich eigentlich gleich aussehende Kinder vermeiden. Hat aber anscheinend doch nicht so geklappt, obwohl alle drei Jungs unterschiedliche Charaktere haben, sehen sie dennoch gleich aus. Schon ärgerlich. Drei Versuche habe ich ja noch, bis mein Haus voll ist, also meine Simin kann nochmal drei Kinder bekommen, von dem ich hoffe, daß wenigstens Eins wie die Mutter aussieht.
Oder gibt es vielleicht noch einen anderen Hinweis/Trick um gleich aussehende Kinder zu vermeiden?
Früher hatte ich da auch mal so gelöst, indem ich das Baby, ohne speichern gleich zum Kleinkind werden lies und wenn es wieder gleich aussah, die Familie verlassen habe wo die Frau wieder kurz vor der Geburt stand. Das habe ich dann solange wiederholt, bis mein Kind das gewünschte Aussehen hatte, manchmal brauchte man da schon sehr viel Geduld und Ausdauer bis das Kind endlich das gewünschte Aussehen hatte. Aber auf Dauer auch keine befriedigende Lösung für mich, denn ich wollte eigentlich das Baby nicht gleich zum Kleinkind werden lassen, das war also nur eine Notlösung.
Gibt es denn wirklich nichts, womit man das Aussehen schon im Babyalter irgendwie feststellen kann? Bitte kein SimPE, hat mir mal mein Spiel total zerschossen. Zumindest nehme ich an, daß das an SimPE lag, denn meine andere Familie die ich hatte konnte ich nicht mehr richtig spielen, immer kurz bevor es 18 Uhr wurde (im Spiel), hat sich mein Spiel aufgehangen und es wurde und wurde nicht 18 Uhr.
Da hatte ich nämlich mit SimPE, wenn ein Baby zum Kleinkind wurde und es wieder gleich aussah, das Aussehen verändert. Ich bin da zwar nicht sicher, ob der Fehler wirklich bei SimPE lag, aber woran sonst? Habe zwar auch einige Downloads und Hacks, aber immer die gleichen und da hatte ich vorher nie Probleme. Also kann der Fehler nur an SimPE gelegen haben.
Also gibt es irgendeine Möglichkeit das Aussehen schon im Babyalter fest zu stellen, oder zu beinflussen, ohne SimPE?

Kommentare

  • Hallo Stubenhocker14,

    das ist ein altbekanntes Problem/Phänomen in Sims 2 mit den Klonkindern.
    Ich kenn nur das "würfeln" im CAS als Lösung.
    Also, wenn deine Simin schwanger ist, dann speichere, geh in den CAS und tue so als erstellst du einen neuen Sim, du "würfelst" dir
    sozusage neue Sims, dann verlässt du den CAS ohne (!) zu speichern. Dann müsste eigentlich kein Klonkind geboren werden.
    Hier im gelben Simforum wird das sehr schön erklärt.

    http://www.simforum.de/showthread.php?t=109851

    vlt. hilft es dir ja weiter.

    Gruß Tigercat
  • Hallo Tigercat58
    Tigercat58 schrieb: »

    das ist ein altbekanntes Problem/Phänomen in Sims 2 mit den Klonkindern.
    Ich kenn nur das "würfeln" im CAS als Lösung.
    Also, wenn deine Simin schwanger ist, dann speichere, geh in den CAS und tue so als erstellst du einen neuen Sim, du "würfelst" dir
    sozusage neue Sims, dann verlässt du den CAS ohne (!) zu speichern. Dann müsste eigentlich kein Klonkind geboren werden.
    Hier im gelben Simforum wird das sehr schön erklärt.

    http://www.simforum.de/showthread.php?t=109851

    vlt. hilft es dir ja weiter.

    Gruß Tigercat

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
    Meine Simin hat inzwischen ihr 4. Kind bekommen, diesmal nach drei Jungs endlich ein Mädchen. Erst nach mehrmaligen Versuchen kein Klonkind, also keinen gleichen Charakter danach habe ich mich gerichtet. Aber wie ich ja nun mitbekommen habe, sagt das nicht, daß das Kind nicht trotzdem die gleichen Gesichtszüge/merkmale haben wird. Das habe ich ja bei den 3 Jungs gesehen, alles drei keine Klonkinder und sehen trotzdem alle gleich aus, kommen nach dem Vater (die Augen). Wollte aber noch einen Versuch starten, sollte ja wenigstens 1 Kind sein, daß nach der Mutter aussieht.
    Also habe ich sie schwanger werden lassen. Dann kurz bevor sie ihre Baby bekam, habe ich gespeichert. Dann habe ich das Baby gleich zum Kleinkind werden lassen, und endlich habe ich nun ein Kind, das nach der Mutter, kommt.
    Werde es halt immer so machen, und das Baby halt gleich zum Kleinkind. Leider gibt es ja keinen Hack oder Cheat wo man das Kleinkind wieder zum Baby werden lassen kann.
    Ich hab den InSiMenator, damit kann man unter anderen den Sim in eine andere Altersstufe versetzten, alle Alterstufen, nur nicht Baby (leider). Muß ich halt das Baby immer gleich zum Kleinklind werden lassen um zu sehen wie es aussieht. Ich mache es jetzt so, daß ich dann dem Kleinkind mit dem InSiMenator noch 3 zusätzliche Tage gebe, soviel halt wie das Baby hätte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top