Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

leere Nachbarschaft

Hallo,

obwohl ich den Button "leere Häuser vom Spiel füllen" aktiviert habe ist meine Nachbarschaft völlig ausgestorben.
In beiden Welten zusammen werden einmal zwei und einmal drei Häuser von meinen eigenen Sims bewohnt, alle anderen Häusern stehen leer, seit die Bewohner die bei Spielbeginn dort waren verstorben sind.
Das Spiel hat es bis jetzt gerade zweimal geschafft, je einen Geist in ein leerstehendes Haus einzuquartieren. Ich spiele seit dem Release bisher täglich und möchte die Spielwelt eben _nicht_ nur mit eigenen Sims bevölkern. Davon abgesehen mag ich Geister auch nicht und würde es sehr begrüßen wenn es eine Option gäbe, ob man mit oder ohne Geistern oder sonstigen Kreaturen spielen will.

Ach ja, Spiel reparieren via Origin habe ich ebenfalls schon ausgeführt, ohne eine Änderung zu bemerken.
Sonstige Townies werden genug in allen Alterstufen erstellt. Nur die Häuser sind und bleiben leer, egal ob Original oder selbst erbaute.

Kommentare

  • Hallo,

    ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, sorry, aber ich finde das Thema interessant, da mein Problem genau das Gegenteil ist.
    Meine Nachbarschaft überschwemmt geradezu mit zufallsgenerierten Haushalten und ich möchte eigentlich nur eigene Sims in der Nachbarschaft haben. Ich habe den Button "leere Häuser füllen" deaktiviert. Vielleicht sollte ich ihn mal aktivieren und du deinen deaktivieren :D Ich werde das gleich mal testen.

    LG
  • bearbeitet November 2014
    Ich habe das selbe Problem wie tekariko. Zwar habe ich die Option "Häuser füllen" im Spiel an gestellt, aber meine Städte sind total leer, wenn ich nicht eigenständig Familien erstelle oder nicht gespielte Sims in Häuser manuell einziehen lasse. Das Spiel selbst füllt meine Häuser lediglich mit Geistern. Ich bin ebenfalls kein großer Fan von Geistern und würde mich viel eher freuen, wenn Familie n oder alleinstehende Personen in die Häuser ziehen, damit ich auch mit ihnen spielen kann. Stattdessen muss ich -wie gesagt- selbst die Sims manuell einziehen lassen, was auf Dauer den Spielspaß schmählert, denn ich muss ständig schauen, ob noch "genug" sims in den Häusern leben, oder sie alle schon gestorben sind. Übrigens: bevor das Geister- addon hinzugefügt wurde, sind automatisch Sims in meine Häuser gezogen, seit diesem update allerdings nicht mehr. Ich habe auch schonmal versucht den Button "leere Häuser füllen" zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, aber es hat sich an dem Problem nichts geändert.
  • Ich hab das bei mir auch getestet mit dem Button "leere Häuser füllen" und es tut sich nichts...ich habe mittlerweile schätzungsweise über 100 vom Spiel zufällig generierte Haushalte (die meisten sind Single-Haushalte), die in meiner Nachbarschaft herumlaufen...ich könnte mir vorstellen, dass beide Fälle, der von SanyTweety90 und tekariko und meiner, einfach Bugs sind...Ich hoffe, dass diese Bugs bald in einem Patch gefixt werden...
  • Hallöchen!
    Ich wollte mal nachfragen, ob sich das Problem bei euch mittlerweile gelöst hat? Ich habe nämlich genau dasselbe Problem, dass meine Nachbarschaft bis auf meine gespielten Haushalte leer ist. Es laufen zwar mehrere Sims so rum, wenn ich spiele. Aber in den Häusern wohnt niemand, obwohl die Option ''leere Häuser füllen'' natürlich an ist.
    ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hoffe ich, dass ich das Thema hier wieder aufleben lassen kann. Denn der Bug (sollte es einer sein) ist echt ätzend.
  • Das Problem besteht immer noch.

    Es werden aber viele obdachlose Haushalte erstellt. Die kannst du über Welten Managen einfach manuell einziehen. Besser als nix :)
  • Ich habe auch das Problem, dass ich "leere Häuser füllen" deaktiviert habe und als werden wieder meine Häuser und Apartments gefüllt. Ich habe die Sims schon mehrfach rausgeschmissen und sie nisten sich immer wieder ein und alles ist überfüllt mit komisch erstellten Sims. Hat jemand eine Idee?
  • Die Funktion 'leere Häuser füllen' scheint noch nie wirklich funktioniert zu haben. Diese Mod kann Abhilfe schaffen. Wer diese Modifikation schon benutz wird vermutlich auch Probleme haben, dass trotz allen deaktivierungen immer neuen Townies generiert werden (wenn die Mod nicht richtig eingestellt ist) Hier ist eine Anleitung.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top