Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 stürzt schon vor dem ersten Ladebildschirm ab!!

Hallöchen Popöchen! :smiley:
Mein Problem: Ich hatte schon Probleme mit Origin und jetzt auch noch mit Sims 4! Also das Problem ist, dass, wenn ich Sims 4 starte es nicht in den Vollbildmodus geht und direkt bei dem Maxislogo abkratzt. Ich habe schon versucht bei dem EA Kundendienst anzurufen, ich hatte aber keine Lust 30 min in der Warteschleife zu hängen. Und ich hab schon viel versucht, auch das, was in den anderen Foren stand, nichts klappt. Ich habe allerdings mit den Grafikkarten und so keine Ahnung! :neutral_face: Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe! :blush:

Kommentare

  • Optionen
    BonxieBonxie Member
    bearbeitet November 2014
    Mobteilen schrieb: »
    Also das Problem ist, dass, wenn ich Sims 4 starte es nicht in den Vollbildmodus geht und direkt bei dem Maxislogo abkratzt...

    Das mit dem "NICHT in den Vollbildmodus-Gehen" habe ich nicht ganz verstanden... Spielst Du im Fenster-Modus? Dann ist es ja OK. Wenn Du aber im Vollbild-Modus bist (bzw. sein solltest; Du scheinst ja gar nicht soweit zu kommen, dass Du Spieloptionen einstellen kannst), wie sieht dann "nicht in den Vollbildmodus-Gehen" aus?

    Ein ganz trivialer Vorschlag, nur zum Testen: In dieser Liste http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768895/mods-downloads-fuer-sims-4-grundspiel#latest findest Du unter "Sonstige Mods" den No-Intro Mod, der - wie der Name schon sagt - einfach die Logo-Clips am Anfang des Spiels unterdrückt.

    Nimm doch den Mod einfach mal mit rein und beschreibe, was passiert, wenn das animierte Maxis-Logo übersprungen wird.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Ja, also, wenn man das Spiel startet, kommt man doch immer in den Vollbild-Modu, zumindest bei mir. Ja, das ist ja eben das blöde, es kommt ja leider nur bis zum Maxislogo
  • Optionen
    Allerdings weiß ich auch nicht, wie man Sims 4 Mods installiert. Aber gut zu wissen, danke.
  • Optionen
    Mobteilen schrieb: »
    Allerdings weiß ich auch nicht, wie man Sims 4 Mods installiert. Aber gut zu wissen, danke.

    Wie man Mods ins Spiel bringt, wird hier erklärt. Keine Bange, das ist ganz einfach.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    gut, hab ich gemacht, aber man muss die Mods ja erstmal bei den Optionen aktivieren oder nicht? Stand bei mir auf der Seite, die ich gesehen habe
  • Optionen
    Also bei Sims 3 wusste ichs, aber ich wusste auch garnicht, dass es bei Sims 4 genauso ist! :smiley:
  • Optionen
    Also das Intro ist jetzt weg, es kommt Musik, aber das bleibt bei dem Sims 4 "Bildschirm", dann hängt es und dann war's das wieder. Es stürzt wieder ab ;/
  • Optionen
    Mobteilen schrieb: »
    Also das Intro ist jetzt weg, es kommt Musik, aber das bleibt bei dem Sims 4 "Bildschirm", dann hängt es und dann war's das wieder. Es stürzt wieder ab ;/

    OK - oder eben nicht OK. Dann kannst Du den Mod ja wieder rausnehmen (einfach die *.package Datei im Mod-Ordner wieder löschen).

    Versuch doch bitte mal, dass Spiel im Fenstermodus zu starten. Dazu musst Du in Origin den Programmaufruf um dem Parameter -w ergänzen. Wenn nötig, ist hier eine genaue Anleitung: http://sims4.crinrict.com/2014/02/spiel-im-fenstermodus-oeffnen/
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Ok ich versuchs mal
  • Optionen
    Tja...es klappt auch nicht :neutral_face: Ich habe es ja schon heute deinstalliert und installiert. Sollte ich das nochmal probieren? Ich probiere es mal, vielleicht ist ja ein Fehler bei der letzten Installation passiert.
  • Optionen
    Verdammt, es klappt echt mit nichts! Langsam verzweifle ich echt!! :neutral_face: Tja ich denke dir gehen auch die Ideen aus, aber trotzdem vielen Dank, dass du dir die Mühe und Zeit genommen hast :smile:
  • Optionen
    Könntest du uns mal ein paar Informationen zu deinem System geben? Gehe dazu mal auf Start/suchen oder ausführen und gib dxdiag ein. Die Angaben unter System und Anzeige kannst du dann hier posten.

    Bitte benutze die Bearbeiten-Funktion für deine Beiträge, wenn du einem Post nachträglich etwas hinzufügen willst. klicke einfach auf das kleine Zahnrad im rechten oberen Eck deines Beitrags. Danke. ;)
  • Optionen
    Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
    ASUSTEK Computer Inc.
    Systemmodell: K53SV
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410 CPU @ 2.30GHz (4CPUs), 2,3GHz
    Speicher: 8192 RAM
    Auslagerungsdatei: 2563 MB verwendet, 13640 MB verfügbar
    DirektX-Version: DirektX-11
    Und danke für den Tipp, bin neu hier.
  • Optionen
    Mobteilen schrieb: »
    Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
    ASUSTEK Computer Inc.
    Systemmodell: K53SV
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410 CPU @ 2.30GHz (4CPUs), 2,3GHz
    Speicher: 8192 RAM
    Auslagerungsdatei: 2563 MB verwendet, 13640 MB verfügbar
    DirektX-Version: DirektX-11
    Und danke für den Tipp, bin neu hier.

    Wie gut kennst Du Dich mit der Technik Deines Laptops aus?

    Nur so ein Gedanke:
    Der Asus K53SV hat zwei Grafikkarten - eine Schwache im Prozessor (Intel HD3000) für den Windows Betrieb und zum Akkusparen und eine Starke (NVidia Geforce GT 540M) für's Gamen. Die Technik, die das Umschalten zwischen den GraKas steuert heißt NVidia Optimus, ist nicht ganz trivial und macht manchmal Zicken. Das könnte z. B. ein Grund für einen Programmfehler sein, so wie Du ihn auf Deinem Laptop beobachtest. Wenn nämlich das Intro startet und dabei vom Windows Desktop in den Vollbildmodus geschaltet wird, sollte eigentlich die NVidia den Job von der HD3000 übernehmen. Klappt das nicht, kann man sich gut vorstellen, dass es zum Absturz kommt.

    Nachdem SIMS4 ein ziemlich neues Spiel ist, und Dein Laptop ca. 3 Jahre alt sein könnte (2011, richtig?), wäre die ursprüngliche Treiberausstattung eine Schwachstelle. Schon mal ein Treiberupdate gemacht?
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    Also besonders gut kenne ich mich leider nicht aus. Von diesem Problem mit den zwei Grafikkarten habe ich schon mal gehört, nur ich habe keine Ahnung, wie man auf dei andere gute Grafikkarte "umschaltet". Und ja, mein Laptop ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt. Und nein, dieses Update hab ich nicht gemacht und ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Wenn ich jetzt versuchen würde, auf die starke umzuschalten, würde es dann eventuel klappen? Aber das komische, vor 1-2 Monaten hatte mein Laptop kein Problem mit Sims 4
  • Optionen
    Mobteilen schrieb: »
    Also besonders gut kenne ich mich leider nicht aus. Von diesem Problem mit den zwei Grafikkarten habe ich schon mal gehört, nur ich habe keine Ahnung, wie man auf dei andere gute Grafikkarte "umschaltet". Und ja, mein Laptop ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt. Und nein, dieses Update hab ich nicht gemacht und ich habe keine Ahnung, wie ich das machen soll. Wenn ich jetzt versuchen würde, auf die starke umzuschalten, würde es dann eventuel klappen? Aber das komische, vor 1-2 Monaten hatte mein Laptop kein Problem mit Sims 4

    Ach so... Ich dachte, Du bist überhaupt noch nicht zum Spielen gekommen. Dann ist das natürlich etwas anderes. Vergiß dass mit den Treibern erstmal. Seit wann hast Du denn diese Abstürze?

    Du hast oben geschrieben "...Und ich hab schon viel versucht, auch das, was in den anderen Foren stand, nichts klappt..." Hast Du auch mal ein neues Benutzerprofil erstellt und getestet, ob es damit funktioniert? Wie das geht, steht hier.

    Und wegen der Grafikkarten: Die Umschaltung erfolgt normalerweise automatisch, man kann aber in der NVidia Systemsteuerung auch festlegen, welches Programm mit welche Grafikkarte dargestellt werden soll. Damit es fuktioniert, muss in der Regel die Funktion im BIOS aktiviert und im Windows ein Treiber dazu installiert sein (sollte bei Dir werksseitig schon alles voreingestellt sein). Aber wenn Du Dich damit nicht wirklich gut auskennst, rate ich Dir dringend ab, die zugehörigen Einstellungen zu verändern. Laß uns erst noch ein paar andere Sachen versuchen.


    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Also mein Bruder hat jetzt den Treiber installiert (oder ist noch dabei). Er kennt sich damit aus, aber nicht so gut wie ihr. Zumindest versuc ich das mal mit dem neuen Benutzer. Du meinst damit doch einen neune Benutzerkonto, also wenn man sich, wenn man den Pc startet, einloggen will, oder?
  • Optionen
    Oh mein Gott..Es GEHT!!!! Ich bin gerade leicht ausgerastet :DD. Vielen Dank für deine Hilfe!! :blush:
  • Optionen
    Mobteilen schrieb: »
    Also mein Bruder hat jetzt den Treiber installiert (oder ist noch dabei). Er kennt sich damit aus, aber nicht so gut wie ihr. Zumindest versuc ich das mal mit dem neuen Benutzer. Du meinst damit doch einen neune Benutzerkonto, also wenn man sich, wenn man den Pc startet, einloggen will, oder?

    Nein, kein neues Benutzerprofil im Windows - sorry, ich hab mich ungenau ausgedrückt. Mit der im obigen Link beschriebenen Vorgehnensweise zwingt man das Spiel, ein neues Benutzerverzeichnis anzulegen. Mit diesem neuen Benutzerprofil kann man prüfen, ob das Spiel grundsätzlich eine Macke hat oder ob die Probleme durch Userdaten (inkompatible Mods, korrupte Spielstände, etc.) verursacht werden.

    Aber das ist ja nun nicht mehr nötig. :)
    Mobteilen schrieb: »
    Oh mein Gott..Es GEHT!!!! Ich bin gerade leicht ausgerastet :DD. Vielen Dank für deine Hilfe!! :blush:

    Na Klasse - dann mal viel Spaß! :)
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Danke, werde ich haben :blush: dir auch bei deine Sims! :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top