Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Eure Wünsche an die Producer: Welche Nachbarschafts-Features wünscht ihr euch?

«13456789
SimGuru_TolliSimGuru_Tolli Member
bearbeitet Mai 2016 in Die Sims 4: Allgemeines
Hallo liebe Die Sims 4-Spieler!

Das The Sims-Team weiß natürlich, dass Die Sims 4 viele Wünsche von euch erfüllt hat, aber auch viele Wünsche unerfüllt geblieben sind.
Es gibt sicher ne Menge Sachen, die man jetzt schreiben kann, wir würden hier aber gerne ganz speziell eure Wünsche zur Nachbarschaft hören.

SimGuruGrant hat einen neuen Blog verfasst, in dem er einige wertvolle Tipps gibt, wie ihr die Nachbarschaft und die Grundstücke verändern könnt.
Den Blog findet ihr hier: http://www.thesims.com/de_DE/news

Bitte sagt uns doch in diesem Thread, welche Features ihr euch bezüglich der Nachbarschaft wünscht. Wir freun uns auf euer Feedback :)
Post edited by Chaos on

Kommentare

  • Hi Euromaster, danke für deinen Input. Grundsätzliche sind alle Ideen rund um die Nachbarschaft willkommen, nicht nur die Art der Grundstücke. :)
  • Ich habe einen Wunsch zur Bevölkerung der Nachbarschaften: momentan habe ich große Schwierigkeiten, Freunde, Liebhaber und potentielle Lebenspartner für meine Sims in der Nachbarschaft zu finden. Besonders zum Ende der ersten Generation hin merkt man doch, dass die Nachbarschaft immer leerer (und älter wird), jedoch ohne dass neue NPCs nachziehen.

    Teen-NPCs gibt es so gut wie gar nicht, so dass ich den Wunsch meiner Teens nicht erfüllen kann, einen festen Freund o. ä. zu haben. Abgesehen davon, dass man die Teens nicht von den Erwachsenen unterscheiden kann, aber das gehört nicht hier her...

    Und dann sollte auch etwas mehr Fantasie bei der Benennung der NPCs eingesetzt werden - bei mir heißen alle NPCs sehr ähnlich und es gibt dieselben Vor- und Nachnamen mehrfach. Das ödet natürlich schon an, vor allem wo es nicht möglich ist, die Namen zu ändern.

    Ach ja - wir brauchen unbedingt wieder ein Rathaus, wo man den Namen ändern kann.
  • Oh, mir ist noch etwas eingefallen: wenn schon keine Story-Progression mehr, dann wenigstens einen Cheat für Überraschungs-Babies in nicht gespielten Familien. Ich weine der lebendigen Nachbarschaft sooo nach.
  • Ja, Story-Progession wäre schön. Ich mag es, wenn um mich, ähm, um meine Sims herum das Leben tobt. Am besten wieder mit Stammbäumen, die man verfolgen kann.
    Aber nun zu den Nachbarschaften. Ich wünschte mir auch, das man immerhalb der Nachbarschaft von einem Haus zum Anderen gehen könnte ohne das jedesmal geladen werden muß. Bei nur zwei oder drei Häusern in einem Block sollte das doch möglich sein.
    Außerdem wünsche ich mir wieder Keller und abschließbare Räume in meinen Häusern.
    Dann wäre es schön, wenn es wieder etwas mehr Höhenunterschiede in den Gärten gäbe.
    Ein weiteres Feature, das ich sehr vermisse, ist es, das meine Sims nicht mehr in Gewässern schwimmen gehen können.
    Und zu den Geheimgrundstücken fällt mir ein, das es meiner Erinnerung nach in Sims2 so war, das es bei Erreichen des höchsten Skilllevel jeweils der Zugang zu einem Hobbyzirkel gab. Das wäre zumindest eine gute Idee.
  • Ich finde die animierten Schiffe und Züge ja schon prima :) . Aber eine reine "Teenie-Location" (außer dem Park) fehlt :'( . Senioren haben die Lounge, Erwachsene die Bar und junge Erwachsene den Nachtclub. Mein Wunsch: Teenie-Club ! :p
  • Ich finde die Nachbarschaften, so wie sie sind, wunderschön. Auch von der Größe her gefallen sie mir.
    Aber: Ich würde es aber besser finden, dass wenigstens die einzelnen Viertel offener sind. Dass man das Nachbarhaus ohne Ladebildschirm besuchen kann und man die Sims, die darin leben, aus-und eingehen sehen könnte.
    Mir würden auch mehr themenbezogene Nachbarschaften gefallen. Wie zum Beispiel Landleben, wo man im Hintergrund Felder und Wälder sieht.
    Oder eine mittelalterliche Nachbarschaft mit Burgen im Hintergrund.
    Außerdem würde ich es gut finden, wenn man auch bald wieder selbst die Nachbarschaften bearbeiten und somit Deko, Grundstücke und andere Sachen setzen und verschieben kann.
    Die Idee mit den Grundstücken wie bei Sims 2 mit dem Hobbyzirkel und anderen, wie eine Großküche zum Kochen lernen oder eine Tischlerei mit Werkbänken fände ich auch sehr gut. Auch fehlt mir ganz klar ein Geschäft, wo die Sims ihre Lebensmittel, Bücher und Outfits kaufen können. Ich finde es viel zu einfach, dass man das von zu Hause machen kann und die Outfits sogar kostenlos via CAS bekommt. Das war bei Sims 2 besser geregelt. Geld verdienen müßte schwieriger sein.
    Es wäre auch schön, wenn es eine Art Markt in der Nachbarschaft gäbe, auf dem man seine Ernten und selbst hergestellte Sachen verkaufen kann, um sich das Haushaltsgeld ein wenig aufzubessern.
    Bilder, die man selbst malt und an die Kunstgalerie verkauft, sollten dann tatsächlich auch dort hängen. (Man kann sie zwar selbst dort aufhängen, bekommt dann aber kein Geld dafür und der Wunsch wird auch nicht erfüllt.)
    Auf den geheimen Grundstücken sollte es nur Sachen geben, die es woanders nicht gibt und außerhalb dieser Grundstücke nichts, was es nur dort gibt. Außerdem dürfen mit jedem Ep ruhig ein paar geheime Grundstücke dazu kommen :)
    Es wäre schön, wenn die Straßenbahn und der Dampfer irgendwann nutzbar würden (Vielleicht statt der Ladebildschirme. Und wenn schon Ladebildschirme, dann wenigstens irgendwas, was hübsch und interessant anzuschauen ist)
    Sims, die man gerade nicht spielt, aber trotzdem Dinge lernen in der Nachbarschaft, sollten diese dann auch noch besitzen, wenn man sie wieder spielt.
    Und was mir auch ganz wichtig wäre: Das Towniemanagment. Ich möchte gern aus- und einschalten können, dass das Spiel selbständig Haushalte generiert, da ich meine Welt gern nur mit meinen eigenen Sims besiedeln möchte.

    Liebe Grüße
    Kalaida :)
    8glzid3an8d2.png
    Origin ID: Kalaidasim YouTube: Kalaidasim Instagram: Kalaidasim Twitter: Kalaidasim
  • Oh, ja. Townie-Management. Ich mag auch nur die Nachkommen meiner selbst angesiedelten Sims in der Nachbarschaft und muss mehrmals pro Sim-Tag Townies löschen. Es wäre gut, wenn man einstellen könnte, ob man Townies haben mag. Wenn die überall rumrennen hat mein Sim kaum eine Chance meine Leute zu treffen.
  • Drei Wünsche an die Nachbarschaft:
    1. Wenigstens die unmittelbare Umgebung offen gestalten, damit man Nachbarn ohne Ladebildschirm besuchen kann.
    2. Auch vom spiel generierte Nachbarn pflanzen sich fort.
    3. Mein Wunsch schon seit Sims1, ungeliebten Content im CAS auf inaktiv setzen zu können.
    Ich hasse z.B. Townies mit grünen und blauen Haaren, und will sie nicht alle naselang bearbeiten müssen.
  • bearbeitet Oktober 2014
    Ich kann dem hier gesagten auch nur zustimmen. Mein Feedback:

    Positiv:
    -die Nachbarschaften sind schön gestaltet und farbenfroh
    -die geheimen Orte sind interessant zu entdecken.

    Negativ:
    -die Nachbarschaften sind wirklich nicht offen genug
    -mehr Interaktionen statt "nur" Deko

    Ich verstehe wirklich nicht, warum die kleinen Nachbarschaftszonen nicht komplett geladen werden, so viel mehr wird es da nicht zu laden geben, wenn schon bei jedem Laden die Nachbarhäuser samt Möbel geladen werden. Wünschenswert wäre es ja, dass die komplette "Welt" geladen wird (z.B Willow Creek). Die Fläche wäre ja auch zum spielen groß genug und es müssten dann wirklich nur die 20-25 Grundstücke geladen werden und nicht immer die Deko (die unspielbaren Häuser).

    Die Ladebildschirme stören mich von der Ladezeit nicht wirklich, doch ich finde, dass diese den Spielfluss deutlich stören: man kann nicht mal eben von einem Sim der in der Bar ist, zum anderen Sim zu Hause herüber schwenken, um zu sehen, ob er auch das tut, was er soll.

    Ach ja, zufällig generierte Townies würde ich auch gerne abstellen wollen.
  • ich wünsche mir nun spätestens bis / vor weihnachten eine möglichkeit inhalte dazu kaufen zu können....möbel, klamotten, hairstyles...was auch immer, dann wünsche mir dringend noch eine nachbarschaft dazu...es wird langsam eng...ein fortlauf der geschichte wäre schön, wenigstens für die gespielten haushalte...dass die grundstücke einzeln geladen werden finde ich deshalb gut, weil dann auch in zukunft keine ellenlange ladezeiten zu erwarten sind..klar wär es schöner überall mal eben rein zu schauen aber der preis dafür ist mir zu hoch...also lieber ladebildschirme und dafür kurz...und dann vielleicht noch irgendwelche nette gem.-grundstücke..vielleicht ein einkaufscenter...und bitte das generieren der sims optional machen, denn ich möchte nur eigens erstellte sims im spiel haben...aber sonst muss ich sagen...sims 4 ist ein wunderbares spiel...mein kompliment an die entwickler... :D
  • bearbeitet Oktober 2014
    1. Die Nachbarschaften sind wirklich schön und detailereich gestaltet und das sollte auch so bleiben, schön wäre es wenn es nicht nur Deko wäre sondern man mehr mit der Umgebung interargieren könnte z.B.: sich ins Gras legen und Wolken beobachten, an Blumen riechen oder Simmänner an Bäume pieseln lassen irgendsowas in der Art.

    2. Auf jeden Fall weitere geheime Orte an dem man Dinge (Metalle,Edelsteine,Fische oder sogar ganz neue Dinge) finden kann, die es nur dort gibt.

    3. Neue Gemeinschaftgrundstücke, wie z.B.: einen Zoo, einen Jahrmarkt oder ein Einkaufszentrum wo man wieder für Kleidung bezahlen muss !!
    wichtig hierbei wäre, das man auch darauf achtet, die Gegenstände, die auf diesen Grundstücken vorkommen, sich nicht zu Hause in den Garten stellen kann, weil man sonst solche Grundstücke seltener besucht, wenn man alles wieder im eigenen Garten hat.

    4. Was mir noch wichtig wäre ist, wenn die Sims aus der Nachbarschaft sich ein wenig weiter entwickeln würden, sich einen Partner suchen heiraten und Kinder kriegen oder auch darauf aus sind ihre Fertigkeiten zu verbessern, einfach irgendwas, die Sims aus der Nachbarschaft sind zeitweise einfach nur langweilig und ich meine nicht das Aussehen !

    5. Größer und mehr Grundstücke sollte sie haben.

    6. Ein Krankenhaus wo man sich wegen Krankheiten oder Knochenbrüche behandeln lassen muß wäre Super !!! :D
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • bearbeitet Oktober 2014
    Ich schließe mich dem an, dass ich mir wieder die offene Nachbarschaft wünsche, in der man hin- und hergehen kann wie und wo man will - ohne Ladebildschirme immer wieder dazwischen erdulden zu müssen. In Sims 3 waren die Nachbarschaften wirklich schön gestaltet.. und solltet ihr wieder die Jahreszeiten als Erweiterungspack bringen, dann macht es bitte so, dass auch wirklich von allen Pflanzen die Blüten und Blätter fallen (außer bei den Immergrünen) und nicht, dass z.B. Rosen bei Schnee immer noch Blütenblätter haben.
    - Wünsche mir auch noch mehr Gebäude: So ziemlich alle Gemeinschaftsgrundstücke aus Sims 3 + die tollen Grundstücke, die oben beschrieben sind wie z.B. ein Einkaufszentrum. Und diese sollen bitte nicht nur extra dazu zu kaufen sein, sondern in den Erweiterungspacks enthalten sein.
    - Ansonsten: Größere Grundstücke, Grundstücke auf Wasser bzw. am Ufer, mehr Interaktion mit der Umgebung und echt toll wäre es, wenn man sich wieder selbst eine Welt gestalten könnte (wie in Sims 2).
    - Und was ich noch echt super fände, wäre Straßen in der Welt selbst überall platzieren zu können bzw. die vorhandenen erweitern zu können, an denen man weitere Grundstücke aufstellen kann. (also macht einfach mehr Platz in den Welten, so dass es funktioniert)
  • bearbeitet Oktober 2014
    Ich finde die Nachbarschaften wirklich super und die Ladebalken von einem Block zum nächsten stören mich überhaupt nicht, innerhalb der einzelnen Blocks wäre es, wie schon geschrieben, schön von einem Haus zum anderen zu gehen. Aber da mein Compi mit dieser Art der Nachbarschaften im Gegensatz zum Sims 3 super klar kommt (stürzt mir regelmäßig in der Kartenansicht ab), sollte daran nicht wirklich grundlegend herumgeändert werden.

    Meine Wünsche:
    -mehr Welten, da man nun so prima auch in verschiedene Welten reisen kann (Das ist übrigens einer der allerbesten Neuerungen)
    -mehr Geheimverstecke (schließe mich da voll und ganz meinen Vorschreibern an)
    -mehr Interaktion - wieder Insekten fangen, (siehe auch meine Vorschreiber)...
    -größere Grundstücke wären nicht verkehrt, allerdings komme ich noch ganz gut mit den größten Grundstücken der jetzigen Welten klar, aber wenn mal wieder Tiere kommen sollten, oder mehr Objekte für Garten oder Spielgeräte, wird es schon knapp.
    -Die Gemeinschaftsgebäude und gerne noch mehr von Sims 3, damit man auch sieht, wo seine Sims die meiste Zeit des Tages verbringen und es könnten ja auch wieder Gelegenheiten eingeführt werden, die nur in den "Rabbitholes" ausgeführt werden können. Noch toller wäre es natürlich, wenn man in die Gebäude reinschauen und seinem Sim bei der Arbeit zusehen könnte.
    -Eine Welt mit Meer, wie Inselparadies... da können Sims auch nach Geheimverstecken tauchen-das wäre aber wohl etwas für ein Addon?
    -Eine Landwirtschaftswelt (ich brauche unbedingt wieder Tiere, vor allem Pferde!!), aber das ist eher auch ein eigenständiges Addon.
    -Gerade gemerkt: Ganz ganz wichtig ist es, dass wir wieder ganze Grundstücke drehen können. Was nützt es, das Haus zu drehen, wenn die ganze andere Umgebung verkehrt herum ist?? Bei heruntergeladenen Häusern fast immer der Fall,dass sie falsch herum platziert werden :(


    Ansonsten gefällt mir das Spiel wirklich gut. Natürlich fehlen mir ein paar Features, aber ich denke, dass es mit der Zeit kommt. Hauptsache es bleibt spielbar... ohne längere Ladezeiten... ohne Abstürze...

    LG
    Flo
    Post edited by FlorianPA1 on
  • bearbeitet Oktober 2014
    Hallo,

    also was ich an liebsten hätte wäre das man Nachbarschaften auch selbst erstellen kann. Also Grundstücke selber aufstellen, Größe auswählen, Grundstücke drehen usw. also die Nachbarschaft nach eigenen Wünschen selbst kreieren.

    Was mir bisher an meisten fehlt ist das man nicht mehr bei Möbel, Wände usw. sein eigenes Muster auswählen kann und das es keine Farbparlette bzw. Farbrad mehr gibt wo man sich die Farbe genau aussuchen konnte die man haben wollte z.B. bei Kleidung, Augen, Möbel, Wände usw. das wäre echt super wenn es wieder mit rein kommt. So wie es momentan ist hat man zwar schon eine nette Auswahl aber man kann es nicht komplett den individuellen Wünschen anpassen.

    Was auf jeden Fall auch wichtig ist sind ähnlich umfangreiche bzw. umfangreichere Erweiterungen wie in Sims 3 alles was es in Sims 3 gibt wie z.B. Haustiere, Jahreszeiten, Uni, Urlaubsorte usw. sollte es auch in Sims 4 nach und nach wieder geben, das ein oder andere vielleicht auch kostenlos oder zumindest günstiger da nicht jeder einen extrem großen Geldbeutel hat.

    Die Interaktion mit Babys wäre auch schöner wenn es wieder mehr wäre, wobei ich es toll finde das man das Baby jetzt auch Stillen kann, aber ich konnte leider nicht mit den Baby durchs Haus laufen. Man konnte alles nur an der Wiege machen das erinnert mehr an Sims 1. Bei Babys wäre es toll wenn man mir ihnen ähnlich viel machen könnte wie im richtigen Leben z.B. wickeln auf den Wickeltisch ohne das Baby in die Luft zu werfen und es hat danach eine neue Windel an, besser ist es wenn das Baby auf den Wickeltisch liegen bleibt und die Windel normal gewechselt wird und die dreckige Windel danach in Müll landet.

    Ich muss auch sagen das mir die Alterung von Baby nicht gefällt das ist so extrem unnatürlich und bisher hatte ich den Eindruck das Sims mit jeden neuen Spiel realistischer wird was ich echt klasse finde. Da wäre es besser wenn es ähnlich wie in Sims 3 geregelt wäre nur vielleicht sogar noch natürlicher/lebensechter wie das Beispiel oben mit den wickeln und das Kleinkindalter sollte wieder dabei sein.

    Meine Vorredner beschweren sich auch heufig das Nachbarn sich nicht selbst entwickeln ich finde es gut so weil ich alle Sims auf kurz oder lang selber erstellen und Kontrolieren will und es da doof ist wenn ich den inaktiven Sim mit einen anderen inaktiven Sim zusammen bringen will aber er dann plötzlich schon verheiratet ist und Kinder hat. Aber vielleicht kann man da eine Auswahlmöglichkeit in den Optionen einbauen wie selbstständig ungespielte Sims sind.

    Ansonsten fallen mir erst mal keine weiteren Wünsche ein. Sims 4 an sich ist nicht schlecht besonders das es nicht hängen bleibt, abstürzt und die Ladezeiten find ich super. Ich finde auch die Aufteilungen einer Nachbarschaft super somit braucht man weniger Leistungsstarke Rechner.

    MFG

    Nadine
    Post edited by DarkSamara on
  • SimGuru_AldenteSimGuru_Aldente SimGuru (retired)
    Danke an euch alle. Euer Feedback samt Wünschen ist im Studio angekommen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Zunächst mal die Pools. :)
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet November 2014
    Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät mit meinem Post, hätte auch noch einige Vorschläge und Inputs...
    Was mir ganz besonders am Herzen liegt ist die Galerie.

    Die jetzige finde ich total unübersichtlich. Wäre es nicht möglich, dass man die Inhalte nur von seinen Origin Freunden sehen kann..!?

    Dann wäre eine Kennzeichnung der Benutzerdefinierten Downloads sehr hilfreich in der Auswahlliste..

    Gameplay: Ein schöner Abend/Morgen-Himmel mit samt Sonne/Mondaufgänge vermisse ich. Dann fehlt mir irgendwie der gute alte Gärtner…

    Wieso muss die schwangere Simfrau plötzlich arbeiten, kann man das nicht wieder rückgängig machen das sie wieder paar Tage frei hat?!

    Ansonsten finde ich Sims 4 sehr gelungen, mir macht das Spiel Spaß.. :)
  • Ich finde die Grundstücksgrößen und natürlich die Anzahl der vorhanden Grundstücke in den Nachbarschaften viiiel zu klein !
    Man kann sich beim Haus bauen gar nicht mehr richtig austoben und muss ständig aufpassen, noch genug Platz für nen Garten ( und seit heute auch Pools ;) ) zu haben!

    Desweiteren gibt es viel zu wenig Gemeinschaftsgrundstücke und man kann viel zu wenig unternehmen :(
    Meine Sims hocken daher fast nur zu Hause....
    Bei Sims 3 sind meine Sims dagegen täglich in der Stadt unterwegs gewesen.
    Ich vermisse wirklich Geschäfte! :(
    Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Gemeinschaftsgrundstücken nervt auch ziemlich...man hat gar keine Lust noch nach nebenan zu gehen, wenn man weiß jetzt muss wieder geladen werden :s
  • Die Aussage von Anches schliesse ich mich an
  • Nemo817Nemo817 Member
    bearbeitet November 2014
    Mir fehlt in der Nachbarschaft die Funktion das man ein Grundstück verkleinern oder vergrößern kann. Das wäre supi.

    Ich meine das Grundstück selbst und nicht das Haus darauf ich hoffe man versteht mich :)

    Meine EA ID: mrsscarlett

    Schaut doch mal rein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top