Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 PC Version auf MacBook Pro spielen.

bearbeitet September 2014 in TS4 Technische Fragen
Ein paar Fragen an die Mac User da draußen, die mit Windows auf dem Mac Sims 4 spielen...

Welches Windows Betriebsystem habt Ihr?
Wie alt ist Euer Mac?
Wie flüssig laufen die Sims 4 bei Euch?

Inzwischen nervt mich das Warte auf die Sims 4 für Mac so sehr, das ich auch überlege das mit Windows zu machen. Aber mir wurde vergangenen Donnerstag im Apple Store gesagt, das es bei meinem Mac Mitte 2010 sein kann, das die Sims nicht flüssig laufen - das ist natürlich blöd. Was sind eure Erfahrungen?

ich danke euch im voraus für eure Antworten : D

Post edited by Chaos on

Kommentare

  • Hi, hast Du mal ein paar technische Daten? Hexe hin, Hexe her - ich hab' grad meine Kristallkugel nicht griffbereit ;-)

    Kennst Du Dich mit Bootcamp bzw. Parallels aus? Zum Spielen nur Bootcamp, mit 'nem Hypervisor wird das eher nix.

    Du sagst "Baujahr 2010"...
    Bei den 15" und 17" Modellen wurden Intel Core i5/i7 mit GMA HD Grafik Chip verbaut. Das sollte laut TechSpec ganz gut funktionieren.
    Es gibt noch Modelle aus dem selben Baujahr (8. Generation) mit einem Intel Core 2 Duo und einer nVidia 320M bzw. GT 330M Graphikkarte. Müsste auch gehen.

    Du solltest eigentlich 4 GB RAM haben - das ist gut so, weniger wäre schlecht. Daher ist es auch egal, ob W7/W8 mit 32bit oder 64bit. 64bit immer dann, wenn Du mehr als 4 GB RAM hast.

    Auf sims4forum gibt es einen Artikel "How to play the Sims 4 on your Mac using Bootcamp" zur Installation/Konfiguration mit W7. Mit der Suchmaschine Deines Vertrauens leicht zu finden.

    Zu Risiken und Nebenwirkungen:
    Ich hab's nicht ausprobiert (und auch nicht die Daten Deines Macs aus der Kristallkugel gezogen), daher keine Garantie für obiges Kaffeesatzlesen. Also Vorsicht und mindestens eine Zweitmeinung einholen, bevor Du Geld ausgibst. Und Achtung: es gibt eine Menge Leute, denen Sims 4 nicht gefällt. Schau Dir also mal die Mecker-Threads an - nicht das die Technik am Ende einwandfrei läuft, Du aber vom Spiel enttäuscht bist.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Hallo Bonxie,

    Technische Daten kommt sofort :)

    Mein MacBook Pro ist Baujahr Mitte 2010 und 13". Jetzt im September ist er ziemlich genau 4 Jahre alt.
    Ich gehe auch davon aus, das es wirklich ein ein Model der 8 Generation ist. Denn es deutet so ziemlich alles darauf hin.

    Prozessor: 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
    Grafikkarte: NVIDIA 320M 256 MB
    Speicher: 8 GB 1067 MHz DDR3

    Über Bootcamp habe ich mich schon ein bisschen Informiert. Werde ich aber nochmals ausführlich machen. Denn klar wäre für mich jetzt, das ich eine Windows 7 Lizenz mit 64 Bit kaufen würde. An Parallels dachte ich auch, hatte ich aber eigentlich nicht geplant. Ich hätte das schon gerne so gemacht das ich entweder nur Windows oder OS X starten kann. Oder denke ich darüber falsch?

    Ich muss leider gestehen, ich hab seit Jahre nichts mehr mit Windows zu tun gehabt und nicht im Traum daran gedacht Windows auf den Mac zu machen. Daher kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Bei mir bleibt sogar die Frage offen wie ich die Partition aufteilen müsste, wenn die Sims auf Windows laufen sollen...

    Was die Risiken und Nebenwirkungen betrifft, ich denke die waren noch nie so gravierend wie bei Sims 4. :#
    Ich war bisher im Apple Store, im Saturn, ich habe zwei Bekannte gefragt, einen muss ich noch fragen, wenn der aus dem Urlaub zurück ist... Ich bin gerade dabei wirklich einen Rundruf zu starten. Eigentlich sagt jeder grob das selbe, aber wie gut die Sims laufen und ob sie wirklich laufen konnte mir bisher keiner so wirklich sagen oder garantieren, daher dachte ich Gleichgesinnte könnten es vielleicht. :)

    Das Spiel wird völlig zerrissen. Das habe ich gelesen und nicht nur über die Suchmaschine. Da muss sicher was dran sein, sonst würde es keiner schreiben. Das ein oder andere hat mich bereits ohne das ich es gespielt habe enttäuscht. Aber dennoch will ich es spielen. Ich schaue mir Let´s Plays an um sicher zu gehen das mir gefällt was ich kaufe, und bisher ist es so, das überwiegt. Im Moment gehe ich mit der Einstellung heran bei Sims 2 anzusetzen. Wie sehr mit dann die Sims 3 fehlen wird, werde ich dann sehen. :)

    Ich muss dir aber jetzt schon mal danken, weil ich deinen Beitrag auch wenn es nur Kaffeesatzlesen war super finde :)
  • @AniHA88
    Das Thema passt besser in den Bereich 'Technisches'. Wenn du im FaDM Bescheid gibst, können wir es gerne dahin verschieben.
  • @AniHa88

    Die Sache mit Bootcamp hast Du richtig verstanden: Beim Hochfahren hast Du die Wahl, ob Du entweder MacOS oder Windows starten willst. Beides gleichzeitig bzw. Windows in einem MacOS-Fenster funktioniert nur mit Parallels und ist, wie oben schon gesagt, keine gute Wahl für Deinen Zweck.

    Für Windows 7 64bit (wegen der 8 GB RAM) + Sims 4 Basisspiel + Virenschutz (z. B. Avira Freeware) wirst Du so ca. 50 - 60 GB Festplattenplatz brauchen. Pro EP würde ich so 5 - 6 GB dazu rechnen. Und ja - ich befürchte, um den Windows Lizenzkauf wirst Du nicht herum kommen.

    Wie werden die Sims4 auf Deinem Macbook unter Windows laufen?
    Hmm... <kaffeesatzles> ...ich glaube, dass da draußen so mancher seine Sims4 auf einem Windows Rechner installiert hat, der von der Hardware deutlich schlechter ist als Dein Macbook. Du kannst/musst in den Spieloptionen das passende Grafikprofil auswählen (während Installation wählt das Setup-Programm eins für Dich aus, i. d. R. passt das) und wenn Du nicht gerade "Ultra" oder "Hoch" nimmst, sondern "Niedrig/Mittel" und die Option "Laptop Modus" aktivierst, dann wird es sicherlich ganz ordentlich laufen. Bei der Hardware... ;)

    Wenn ich noch mal orakeln darf:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Sims4 keine Mac-Version geben wird. Eigentlich ist das ganz einfach: Als US-Firmen machen EA und Maxis nur das, was sicher Profit abwirft. In der Vergangenheit werden sie gemerkt haben, das sie sich mit einem Spiel auf zwei Plattformen (Mac und Windows) keine Gefallen getan haben. Doppelter Aufwand für das selbe Produkt und nur einfacher Gewinn, denn die Kunden zahlen nur einmal. Windows als weltweiten OS Marktführer können sie nicht ignorieren und wenn die Mac-Version kein Goldesel ist und obendrein nicht die entsprechenden Userzahlen bringt, dann muss die Mac-Version dran glauben. Kapital orientierte Unternehmen sind recht einfach gestrickt und leicht zu durchschauen. Das ist 100% eine strategische Entscheidung, getroffen vor 3 Jahren, ganz am Anfang der Sims4 Entwicklung: No Mac anymore.

    Ach ja - ich spiele es sehr gerne. Mir gefällt's.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Hallo Bonxie,

    ich hab mich gestern nicht gemeldet weil ich die Sache mit Bootcamp und Windows 7 64 Bit ausprobiert habe. Windows läuft auf dem Mac super, ich hatte mit dem Betriebssystem keine Probleme. Dabei habe ich Windows 90 GB für die Partition gegeben. Sims soll ja laufen. Das tut es aber nicht. Denn sobald ich das Spiel auf dem Mac starten wollte wurde die Grafikkarte bemängelt. Ich komme nicht ins Spiel, weil sofort diese Meldung auftauchte. Ich denke damit bin ich raus. Und ich muss sagen auf "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht!?" habe ich nicht wirklich Lust. Ich hab für mich gestern rausgefunden das ich Windows überhaupt nicht mag und ganz schlimm finde. Ich wusste zwar das es nicht meine Baustelle ist, aber seit gestern bin ich einfach nur noch schockiert.

    Ja gerne, ich Orakel da mal mit:
    Also ich weiss nicht wie die Sims auf Mac laufen würden, wenn es sogar bei Windows zicken macht. Aber ich hoffe immer noch das sich da was tut, unter der Vorraussetzung das die Anforderungen für meinen Mac noch erfüllt werden. Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und solange keine klare Entscheidung dazu kommt, bleibt das wohl auch so.
    Sicher sind EA und Maxis nur auf Profit aus. Das ist eigentlich über all so und Geld regiert die Welt. Aber so wie EA das im Moment handhabt tuen sie sich auch keinen Gefallen. Viele klagen über das Spiel das es unvollständig sei, viele haben Probleme. Es scheint als haben sie das Spiel halbfertig auf den Markt gebracht und korrigieren jetzt mit Updates nur einige Fehler. So geplant, gab es vorher auch keine richtige Pressemitteilung die das Spiel als Schlecht hätten bewerten können. Jetzt wissen wir ja warum. EA hätte dennoch für Mac, ebenfalls am 4 Sep das Spiel rausbringen müssen. Es sind vielleicht nur 10% die Mac nutzen, aber selbst das hätten sie mitnehmen können! Jetzt ist alles eher schlecht als Recht!

    Über das Spiel selbst kann ich nicht urteilen. Ich mag noch immer die Grafik, mir gefällt wie man die Sims und die Häuser bauen kann. Ich denke auch das mit das spielen spaß machen würde, weil ich einfach weiss was mich erwarten würde. Schade das es nicht geht, aber ich unternehme jetzt nichts mehr damit ich spielen kann. Das nächste Sims Spiel von EA, (denn zum Glück spiele ich nichts anderes an einem Computer) kaufe ich für mich nur wenn es auf Mac erscheint, anderen Falls falle ich als Fan und als Kunde weg.
  • @AniHa88: Du hast oben geschrieben, dass du eine Nvidia 320M hast. Das Ding ist ein Grafikchip ohne eigenen Speicher der billigsten Sorte, etwa auf dem Niveau einer Nvidia GeForce 9600M GT, jedoch noch etwas langsamer. Also total ungeeignet für aktuelle Spiele, und bremst schlimmstenfalls dein restliches System noch aus. Kein Wunder also, dass Sims4 bei dir nicht geht. Sims4 wird den Chip, da auf einem Mac-Motherboard verbaut, wohl gar nicht erst als Grafikkarte anerkennen.
    Countdown läuft...
  • Ja, leider geht es nicht. Und da der Chip auch verbaut ist, ist er leider nicht zu ersetzen. *sfz*

    Na ja das mein Mac bzw. der Chip für aktuelle Spiele ungeeignet ist, stört mich nicht wirklich, denn außer Sims spiele ich keine Spiele am Computer und bis Sims 3 ging es ja noch. Es ist nur Schade das jetzt auch die Sims wegfallen.

    Aber jetzt weiss ich ja bescheid :)
    Ich danke euch trotzdem für die Hilfe und Auskunft :)
  • @AniHa88:
    Das ist echt schade und tut mir sehr leid für Dich.

    @SimGuru_Pierce
    Bist Du Dir sicher? Min. TechSpec ist laut EA die nVidia Geforce 6600 von 2004 - und dass ist jetzt wirklich alter Schrott. Dagegen ist doch sogar die 320 ein echter Renner. Ja - ultra wird's wohl nicht werden, aber dass es gar nicht geht....? Das Macbook, um das es hier geht, ist grad mal 4 Jahre alt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass möglicherweise bei der Installation der MS Standard-Grafikkartentreiber gezogen wurde anstelle des passenden nVidia Geforce Treibers. Die Standard-Grafik unterstützt keine 3D-Beschleunigung, Shader, etc., und deswegen würde mich das Fehlerbild nicht wundern.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • bearbeitet Dezember 2014
    So nebenbei bemerkt: Es gibt und gab nie eine MAC Version zb von Sims3.
    Dort wurde lediglich mit der Kommerziellen Version von WINE (Crossover/Cedega) die Windows Version zum laufen gebracht. Das ganze funktioniert auch unter Linux und sofern nicht allzuviel "superspezielles" in Sims4 ist sollte es mit Crossover auch direkt auf nem Mac/Linux gehen.

    Die Crux dabei ist ORIGIN. Das lief bisher noch nicht besonders gut.....

    Hier mal für SIMS3 mit Wine die Kompatiblität ;)

    https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=16664


    Edit:
    Sims4 wurde ebenfalls mit Wine getestet und soweit scheint alles zu laufen zumindet mit Game Version 1.0.797.20 .

    https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=31195


    Chris
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top