Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

So kommen Mods und Downloads ins Spiel

Kommentare

  • Optionen
    so eine Funktion gibt es bei Sims 4 nicht.
    Ggf hilft da neben dem Löschen von Mods ein besserer PC bzw eine Aufrüstung des jetzigen...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2017
    Vielen Dank DL1979. Ja, einen besseren kann ich mir leider momentan nicht leisten, daher werde ich weiter Däumchen drehen müssen; aber vielen Dank für deine schnelle Antwort..:)
  • Optionen
    Ich habe ein Problem mit den Mods.
    und zwar habe ich mir mods mit koleidung und frisuren geladen. die werden aber alle in den Non script mods aufgelistet und mir auch nicht angezeigt biem erstellen. kann mir da jmd helfen?
  • Optionen
    Kleider, Frisuren usw sind ja auch keine Script-Mods.

    Hast du in den Optionen den benutzerdefinierten Inhalt eingeschaltet?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo ihr Lieben,

    da das MC Command Center von Deaderpool jetzt auf einer anderen Seite zu bekommen ist, bräuchte ich mal ein bisschen Hilfe. Mein Englisch ist ziemlich eingerostet und ich komme nicht klar, wo ich mir immer die neueste Version holen kann.
    Das hier soll die neue Seite sein, aber wo genau finde ich dort jetzt immer die aktuellste Version?

    Danke schonmal! :)
  • Optionen
    Hi Myrienna,

    https://deaderpoolmc.tumblr.com/tagged/mcccrelease

    da solltest du immer die neuste Version finden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet Juni 2017
    Alles klar, dankeschön!

    Da muss ich von diesen beiden hier:
    MC Command Center - All Modules Version 3.5.3
    MC Woohoo - Version 3.5.3
    das obere nehmen oder, das Woohoo ist glaub ich nur die Nacktversion?

    Was ich schon immer wissen wollte, was ist dieses Troubleshooting?
  • Optionen
    Myrienna schrieb: »
    Alles klar, dankeschön!

    Da muss ich von diesen beiden hier:
    MC Command Center - All Modules Version 3.5.3
    MC Woohoo - Version 3.5.3
    das obere nehmen oder, das Woohoo ist glaub ich nur die Nacktversion?
    Was ich schon immer wissen wollte, was ist dieses Troubleshooting?
    Genau, das obere. Troubleshooting ist einfach nur die Problembehebung. Falls der Mod nicht funktioniert, steht da, was du prüfen solltest und was du machen kannst, um das Problem zu beheben.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Wohoo ist der Teil, der sich mit dem Techtelmechteln beschäftigt, wo man also Schwangerschaftswahrscheinlichkeit beim normalen techteln einstellen kann usw.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Alles klar, dankeschön! :)
  • Optionen
    Gibt es bei dem MC-Command-Center eine Einstellung, dass man verhindern kann, das die NPC's jemanden "bezaubernd begrüßen"?

    Ich habe am Wochenende, einen neuen Spielstand angefangen, erst wurde mein männlicher Sims Opfer von Don und jetzt meine Simin. :/ Bisher habe ich noch keine Einstellung gefunden, vielleicht habe ich doch etwas übersehen.

    Es nervt nur noch, dass man ständig gleich im romantischen Interesse ist. Wenn man dann die Interaktion benutzt, "nur gute Freunde sein", dann ist man mit ihnen gleich im roten Bereich. Aber eigentlich ist es mir egal, ich möchte nur, dass meine Sims in Ruhe gelassen werden.

    tgvhj4vj5wzm.png

    vmgecwzf67be.png

  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    Gibt es bei dem MC-Command-Center eine Einstellung, dass man verhindern kann, das die NPC's jemanden "bezaubernd begrüßen"?

    Ich habe am Wochenende, einen neuen Spielstand angefangen, erst wurde mein männlicher Sims Opfer von Don und jetzt meine Simin. :/ Bisher habe ich noch keine Einstellung gefunden, vielleicht habe ich doch etwas übersehen.

    Es nervt nur noch, dass man ständig gleich im romantischen Interesse ist. Wenn man dann die Interaktion benutzt, "nur gute Freunde sein", dann ist man mit ihnen gleich im roten Bereich. Aber eigentlich ist es mir egal, ich möchte nur, dass meine Sims in Ruhe gelassen werden.

    Hallo @Hoppel785

    sorry für die späte Antwort. Ich bin eigentlich nur noch im US-Forum unterwegs. Da ist einfach mehr los.

    Ich weiß nicht, ob Deine obige Frage noch aktuell ist. Nachdem niemand geantwortet hat, mache ich es einfach einmal.

    Versuch doch mal die folgenden Settings:
    • MC Tuner > Change Interaction Autonomy > Autonomous Flirty = disabled
    • MC Tuner > Interaction Behavior > Stop Random Flirting = enabled
    Damit sollten Deine Sims vor weiteren Nachstellungen geschützt sein.

    Wenn Du noch Fragen zu MCCC hast, dann melde Dich bei mir im US-Forum:
    http://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie

    Der MCCC Support Thread im US-Forum:
    http://forums.thesims.com/en_US/discussion/913483/mc-command-center-local-help-chat-thread#latest

    MCCC Live Chat und Live Support auf Discord:
    https://discord.gg/Fjq8QUj

    ☆☆☆ Have Fun! ☆☆☆
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Hallo @Bonxie,

    vielen Dank für deine Antwort und ja, meine Frage ist noch aktuell.

    Die Settings werde ich auf alle Fälle versuchen. Ich danke dir für diesen Hinweis vor allem für die hilfreichen Links. :)
  • Optionen
    hallo ich hab so ein problem mit sims 4 mods ich hab einen mod gehfunden den ich gerne hette ich wollte den auch in den sims 4 mods ordner rein tuhen das problem ist das ich die Datei Resource.cfg nicht hab kann mir wer helfen?
  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    bearbeitet November 2017
    @yeye0107 diese Datei wird automatisch generiert und sollte sich in deinem Modsordner befinden.
    Wenn nicht, nimm den Mods Ordner aus dem Spiel und starte das Spiel neu. Danach hast du einen neuen Modsordner mit der Resource Datei.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Hallo ihr Lieben,
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was genau das Problem ist, bzw wie ich es behebe?
    Ich habe den MC Command Center Mod von Deaderpool drin und würde den auch sehr gerne drin lassen, allerdings kommt damit ständig diese Fehlermeldung:

    7etim7qcwkaw.png


    Ohne den Mod kommt sie nicht, also muss es tatsächlich daran liegen, er ist aber aktuell und weitere Mods habe ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben ohne den Mod raus zu nehmen?
  • Optionen
    das ist eine gewollte Funktion des MC - hast du ggf CC's drin, die du noch nicht mt dem Sims4Studio aktualisiert hast?
    Ansonsten kann man die Meldung auch einfach ignorieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    das ist eine gewollte Funktion des MC - hast du ggf CC's drin, die du noch nicht mt dem Sims4Studio aktualisiert hast?
    Ansonsten kann man die Meldung auch einfach ignorieren.

    Zumindest nicht, dass ich wüsste, ich habe keine bewusst runtergeladen, sonst eigentlich nur 4 oder 5 Häuser aus der Galerie.

    Theoretisch würde ich es ja ignorieren, allerdings unterbricht es damit immer wieder die Aktionen, die meine Sims gerade machen, was nervig ist, wenn man eine Warteschlange hat. Und regelmäßig gehen meine Kinder deswegen viel zu spät oder gar nicht zur Schule.

    Mir ist aber aufgefallen, dass es vorallem vorkommt, wenn Eiscreme aus dem Kühlschrank über die Funktion "Reste nehmen" verwendet wird. Das macht eigentlich fast immer Probleme.
    Aber es kommt auch bei anderen Dingen vor, bei denen ich noch keine Regelmäßigkeit oder Zusammenhänge sehen kann bisher.

    Aktuell kommt noch dazu, dass meine Simdame Lamcaree nicht mehr zubereiten kann. Sie bereitet es vor und steckt es in den Ofen, aber wenn sie es rausholen möchte, sagt sie mir, sie kommt nicht hin. Ich verwende den eckigen Herd aus Gaumenfreuden.
    Aber backen kann sie darin ganz normal.
  • Optionen
    Huhu,

    ich habe auch die Fehlermeldungen durch den Mod. Ich weiß bis jetzt auch noch nicht, in welchem Zusammenhang sie stehen. CCs benutze ich keine. Manchmal tauchen diese Meldungen kaum auf, ab und an dann, wenn ich schon eine Weile gespielt habe, dann aber vermehrt :/ Ich klicke sie nur weg und kann nichts weiter tun, als sie soweit zu ignorieren. Ich werde mal genauer beobachten, ob meine Sims auch mit Unterbrechungen ihrer Aktionen reagieren.
  • Optionen
    BonxieBonxie Member
    bearbeitet Dezember 2017
    MCCC v4.0.0 für Sims 4 Version 1.36.104 ist ab sofort verfügbar!

    xog1mkpk7kgp.jpg

    Weitere Informationen und alle Links zu Download, FAQ und Troubleshooting in der 'offiziellen' Anküdigung im US-Forum (english):
    http://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/16198569/#Comment_16198569

    Bei Fragen einfach fragen!

    ☆☆☆ Viel Spaß! ☆☆☆
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    BonxieBonxie Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Myrienna schrieb: »
    Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir vielleicht sagen, was genau das Problem ist, bzw wie ich es behebe?...
    LillyLinda schrieb: »
    Huhu, ich habe auch die Fehlermeldungen durch den Mod...

    Könnt Ihr mir bitte die Datei lastException.txt aus Eurem "Die Sims 4" Ordner hochladen? Zumindest hier im deutschen Forum sollte das eigentlich gehen (Funktion "Attach File" bzw. "Datei anhängen" in der Menü-Leiste). Zumindest hat es schon mal funktioniert.

    Man kann aus den LE einiges herauslesen. Vielleicht finden wir ja etwas.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    LillyLindaLillyLinda Member
    bearbeitet Dezember 2017
    Guten Abend,

    ich hoffe es funktioniert :)


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich noch 3.9.6 habe, werde mir die neuere Version demnächst downloaden und testen. Ich danke dir.
  • Optionen
    BonxieBonxie Member
    bearbeitet Dezember 2017
    LillyLinda schrieb: »
    Guten Abend,

    ich hoffe es funktioniert :)


    Edit: Ich sehe gerade, dass ich noch 3.9.6 habe, werde mir die neuere Version demnächst downloaden und testen. Ich danke dir.

    Ja, hat funktioniert - Vielen Dank!

    Die Fehlermeldung aus der Datein ist leider nicht sehr aussagekräftig:
    "Exception while processing the Master Controller. (HardStopError: Attempting to stop active handle to element...)"

    Wir haben den Fehler seit dem 1.36 Patch schon relativ oft in Discord gemeldet bekommen, sehen aber keinen direkten Zusammanghang zwischen einem Vorgang im Spiel und diesem Fehler. Häufig kann man die Fehler recht gut zuordnen (z. B. zu der Chef-Station von Dine Out) oder gerade jetzt nach dem C&D Patch zu den gefühlten 2 mio kaputten CC/Mods (ich sag nur Doppelbetten, Sofas und Custom Carrers als Highlights).

    Bei Deiner Fehlermeldung kann man eigentlich nichts machen außer ignorieren und hoffen, dass mit dem eventuellen Dezember Patch, der veilleicht sogar heute oder am Donnerstag kommen könnte, dieses Problem mitgefixt wird. Ich befürchte, das kann nur von den EA Devs selbst behoben werden.

    In Deinem Post hast Du ja schon geschrieben, dass Du keinen CC verwendest. Hast Du außer MCCC noch andere Mods im Spiel?

    Das Update auf MCCC 4.0.0 hat keine Eile, solange Du jetzt schon 3.9.6 verwendest und den C&D Patch installiert hast. Allerdings ist die neue Funktion "Autononmy Scan" schon sehr interessant. Das ist die große Änderung zu den früheren Funktionen und ersetzt die Funktion "Stop Annoying Actions" in MC Tuner.

    Sorry, ich weiß gar nicht, wie das alles auf Deutsch heißt. Ich habe aber gesehen, dass die Deutsche Übersetzung dafür schon eingetroffen ist. In einen der nächsten Uploads wird sie dann auch mit integriert sein.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Danke Bonxie, für deine ausführliche Antwort.

    Ich werde gleich trotzdem die neuete Version installieren. Ansonsten ist mein Spiel immer auf den neuesten Stand :) Was der "Autononmy Scan" bedeutet, weiß ich zwar nicht, du sagst aber, dass es interessant ist, also vielleicht finde ich das ja noch raus.
    Einen Zusammenhang zwischen Aktionen und Fehlermeldung habe ich tatsächlich auch nicht bemerkt.

    Ich habe noch zwei weitere Mods im Spiel, einmal den mgomez-realisticbills und Dr.Chillgood-fastereating, auf die ich nicht verzichten möchte "grins". Ich hoffe doch nicht, das dort der Zusammenhang steht^^

    Ich bedanke mich erstmal für deine Mühen. Vielleicht ist es ja bald soweit, und die Fehlermeldungen haben ein Ende. Ansonsten, ja, werde ich sie ignorieren müssen.

    Lg, LillyLinda
  • Optionen
    LillyLinda schrieb: »
    Danke Bonxie, für deine ausführliche Antwort.

    Ich werde gleich trotzdem die neuete Version installieren. Ansonsten ist mein Spiel immer auf den neuesten Stand :) Was der "Autononmy Scan" bedeutet, weiß ich zwar nicht, du sagst aber, dass es interessant ist, also vielleicht finde ich das ja noch raus.
    Einen Zusammenhang zwischen Aktionen und Fehlermeldung habe ich tatsächlich auch nicht bemerkt.

    Ich habe noch zwei weitere Mods im Spiel, einmal den mgomez-realisticbills und Dr.Chillgood-fastereating, auf die ich nicht verzichten möchte "grins". Ich hoffe doch nicht, das dort der Zusammenhang steht^^

    Ich bedanke mich erstmal für deine Mühen. Vielleicht ist es ja bald soweit, und die Fehlermeldungen haben ein Ende. Ansonsten, ja, werde ich sie ignorieren müssen.

    Lg, LillyLinda

    Den 'Realisticbills'-Mod brauchst Du eigentlich nicht mehr, den MCCC beinhaltet die gleiche Funktion. Da dieser Mod seit September 2014 nicht mehr upgedated wurde, würde ich ihn aus dem Spiel nehmen.

    Der 'Fastereating'-Mod ist mit dem 1.36 Patch nicht mehr kompatibel und sollte ebenfalls nicht mehr verwendet werden. Es gibt aber ein Update von Cyclegs hier: http://simfileshare.net/download/371809/

    Das könnten schon mal zwei potentielle Troublemaker bzgl. Deiner LE sein.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Huhu,

    also ich danke schon mal ganz herzlich für die angebotene Hilfe, ich habe jetzt den neuesten MCCC und siehe da, das Problem ist gelöst. Nun ja, zumindest das, mit der Fehlermeldung.

    Meine Popcornmaschine und der Fressnapf aus dem Automatischen Futterspender verschwinden immer noch regelmäßig, dafür steht jetzt wenigstens der Teekocher immer da, wo er hingehört (vorher ist der ja auch immer verschwunden). Der bleibt aber auch erst stehen, seit ich C&D und einen Schwung der mir noch fehlenden Accessoires-Packs habe (unter anderem eben auch Coole Küchen und Heim-Kino).

    Da mir einer meiner Hunde regelmäßig jammert, dass er Hunger hat und ich wieder nicht mitbekommen habe, dass der Napf weg ist, dachte ich mir, ich bin jetzt klug und pack mir mal 9 weitere ins Inventar meines Sims, dann muss ich nicht immer wegen einem Napf in den Kaufmodus wechseln.

    Tja, die sind auch alle mit verschwunden. Damit ist mein anfänglicher Verdacht, dass es der Butler war, dahin.
    Napf und Popcornmaschine verschwinden aber immer gemeinsam, es hat noch nie nur eins davon gefehlt.
    Mittlerweile habe ich aber aufgegeben, mir die Popcornmaschine nach zu kaufen, dafür wird sie einfach zu selten benutzt, Sim muss ja nicht alles haben :D
  • Optionen
    Bonxie schrieb: »

    Den 'Realisticbills'-Mod brauchst Du eigentlich nicht mehr, den MCCC beinhaltet die gleiche Funktion. Da dieser Mod seit September 2014 nicht mehr upgedated wurde, würde ich ihn aus dem Spiel nehmen.

    Der 'Fastereating'-Mod ist mit dem 1.36 Patch nicht mehr kompatibel und sollte ebenfalls nicht mehr verwendet werden. Es gibt aber ein Update von Cyclegs hier: http://simfileshare.net/download/371809/

    Das könnten schon mal zwei potentielle Troublemaker bzgl. Deiner LE sein.

    Na dann schmeiß ich die Beiden mal raus. Danke für den aktuellen Link :)

  • Optionen
    Hallo ich hab da mal ne Frage, ich hab das Spiel neu installieren müssen und nun hab ich ein paar CCs die ich behalten habe wieder in den Mods Ordner gepackt, natürlich mit Unterordner und nun lässt mich das Spiel nicht mehr rein... es beginnt zu laden, dann wird das Fenster ganz klein und wenn ich es groß machen hängt das spiel sich komplett auf, wenn ich keine Unterordner habe, dann funktioniert es scheinbar... hat jemand einen Rat... alles aus den Ordnern packen wäre ja viel Arbeit bzw wenn ich neue CC lade und dann ist was fehlerhaft suche ich ja ewig... wäre für Hilfe sehr dankbar :#
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Dezember 2017
    @malinah, Wieviel Unterordner hast du?

    Hier mal eine Seite, die dir vielleicht helfen kann. https://sims4.crinrict.com/2014/08/mods-und-downloads/

    Weiter unten findest du, wie du die Resource.cfg für Unterordner verschachteln kannst oder du lädst sie dir einfach runter.
  • Optionen
    Hilft mir leider nicht die Seite... aber vielen Dank! Neu runtergelaufen hab ich schon mehrmals...
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top