Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 im Offline Modus starten

Hi zusammen,

ich stell mal hier im technischen Bereich die Frage da ich dazu noch keine Lösung finden konnte. Laut Produktbeschreibung wird eine Internetverbindung für das Spiel nur für die erstmalige Installation und Verifikation vorausgesetzt. Danach soll es laut einigen Internetseiten möglich sein, das Spiel auch offline zu starten.

Heute Morgen und gestern Abend hatten wir immer wieder Internetausfälle wodurch ich Sims 4 gerne im offline Modus gestartet hätte. Leider war mir das in keinster weise möglich. Nach jedem Start der Sims4 exe verlangte das Spiel ein einloggen über Origin, was aber aufgrund mangelnder Internetverbindung nicht möglich war.

Ein Umschalten des Origin Clients in den Offline Modus beim anmelden war ebenfalls nicht möglich. Gefunden habe ich eine solche Funktion erst NACH dem starten des Clients, sprich erst nachdem der Origin Client sich im Internet verifiziert hat. Hier bieten sowohl Steam als auch BlueByte einen Button im Client an, sofort in den Offline Modus zu gehen.

Auch das einlegen von einem der beiden Sims 4 CDs brachte keine Veränderung. Das Spiel versuche weiterhin den Origin Client online zu starten und scheiterte an der Verifizierung.

Kann mir jemand erklären, wie ich es hin bekomme Sims4 bzw den Origin Client sofort im Offline Modus zu starten? Da ich ja grundsätzlich die automatischen Updates etc. nutzen möchte macht es für mich keinen Sinn den Client permanent als Offline einzustellen.

Kommentare

  • Hallo Pajopath!
    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe meinen Rechner im zweiten Stock bei uns stehen und er läuft nur über Wlan Stick. Dieser ist allerdings so langsam das ich ihn meist eh nicht nutze. Jetzt habe ich ihn für die Registrierung benutzt was eine EWIGKEIT gedauert hat weil das verdammte Origin immer überlastet war, nehme ihn wieder ab und nun kann ich nicht spielen. was soll das denn bitte schön?
    Wäre ebenfalls sehr dankbar für einen Rat.
  • Hallo Techniker ....

    Es ist ja so, da das Spiel mit Origin läuft wird es nicht im Offlinemodus gehen. Außer man kann Origin Offline starten. Aber das ist leider nicht der Fall. Finde es sehr schade, dass es da wie ei einem anderem Anbieter nicht die Möglichkeit gibt, dass man im Offlinemodus gehen kann.
    Ich glaube auch nicht, dass es so schnell kommen wird.....
  • SirOliver schrieb: »
    Hallo Techniker ....

    Es ist ja so, da das Spiel mit Origin läuft wird es nicht im Offlinemodus gehen. Außer man kann Origin Offline starten. Aber das ist leider nicht der Fall. Finde es sehr schade, dass es da wie ei einem anderem Anbieter nicht die Möglichkeit gibt, dass man im Offlinemodus gehen kann.
    Ich glaube auch nicht, dass es so schnell kommen wird.....

    Origin kann man Offline starten. Einfach oben links auf Origin klicken und dann offline gehen auswählen.

  • OnTop schrieb: »
    Origin kann man Offline starten. Einfach oben links auf Origin klicken und dann offline gehen auswählen.

    Und wie kommst du da hin, OHNE dich vorher bei Origin online anzumelden? ;)
  • Also ich kann mich auch ohne Internet bei Origin anmelden. der meldet mich dadurch auch direkt als offline an.
    Habt ihr denn mal versucht euch einfach einzuloggen auch ohne Internet? Ich mach das nur noch so, weil bei mir das Game abstürzt wenn das Internet an ist.
    Zum verifizieren der Software nach der Installation müsst ihr Internetzugang haben, das stimmt.
    Aber wie gesagt, um Origin zu starten und somit das Game braucht ihr kein Internet.
  • bearbeitet September 2014
    Yuiren schrieb: »
    Ich mach das nur noch so, weil bei mir das Game abstürzt wenn das Internet an ist.
    Bei mir gab es vor dem allerersten Speichern reproduzierbare Abstürze im Online-Modus der Galerie. Seitdem ich aber regelmäßig speichere (ich bin vorgeschädigt durch diverse Sims 3 Abstürze), ist es völlig egal, ob ich online oder offline das Spiel starte/lade/spiele.
  • Hallo

    Ich spiele jetzt auch im Offline-Modus. Vorher als ich noch im Online-Modus spielte, hatte ich mich immer gewundert, daß mein Spiel immer mal stecken bleibt, wenn ich zum Beispiel irgendwas mit der Maus anklicken wollte, sei es die Bedürfnisse anzeigen, oder die Simologie anzeigen usw. Da ging es erst nach ein paar Sekunden weiter, kam immer "keine Rückmeldung". Ich dachte zuerst das wäre ein Bug, habe die Grafikeinstellungen runtergeschraubt, obwohl das Unsinn ist, ich habe einen superschnellen High-End-PC, aber ich dachte halt mal, ein Versuch ist es wert, hat aber nicht geholfen. Auch den kompletten Sims 4-Ordner in Dokumente habe ich gelöscht, mit meiner gerade begonnen Familie, die jetzt natürlich weg ist und ich eine neue anfangen mußte, "schnief". Hat auch nicht geholfen. Bis ich dann mal versucht habe im Offline-Modus zu spielen und seither geht es einwandfrei, hoffentlich bleibt es so. Muß aber jedesmal bevor ich das Spiel starte erst in Origin gehen und auf "im Offline-Modus" starten" klicken.
  • Muß aber jedesmal bevor ich das Spiel starte erst in Origin gehen und auf "im Offline-Modus" starten" klicken.
    Musst du nicht unbedingt: Internetverbindung kappen, bei Origin einloggen und Spiel starten :P
  • Hallo
    saha schrieb: »
    Muß aber jedesmal bevor ich das Spiel starte erst in Origin gehen und auf "im Offline-Modus" starten" klicken.
    Musst du nicht unbedingt: Internetverbindung kappen, bei Origin einloggen und Spiel starten :P

    So habe ich das auch nicht gemeint, mit der Internetverbindung kappen, das mache ich eigentlich nie, weiß ja auch gar nicht wie ich meine Internetverbindung unterbrechen kann. Kenn mich nicht so wirklich damit aus.
    Aufjeden Fall habe ich mich da vorhin wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte ja, daß ich in Origin gehen muß und da auf Offline-Modus gehen klicken, da bin ich immer noch mit dem Internet verbunden. Aber ich muß das halt jedesmal machen, wenn ich mein Spiel wieder spielen möchte.

  • Ich habe auch mal gehört, dass es an den verschiedenen Versionen Liegen kann, ob man Sims 4 im offline Modus starten kann. Bei der collecter's edition geht's auch offline
    Sims 4 is soo awesome ^^
  • Wie soll man sich bitte OHNE Internetverbindung in Origin einloggen?
  • Also ich hab das schon ausprobiert: vorher Origin in den Offlinemodus gestellt, dann meinen W-lan Stick entfernt, was heißt: definitiv kein Internet und dann Sims 4 gestartet und es funktioniert! Zwar muss man sich trotzdem bei Origin anmelden und Origin läuft auch im Hintergrund, aber das geschieht alles offline. Origin ist anscheinend der Kopierschutz, denn ich habe das Spiel auf DVD und brauche diese aber nicht im Laufwerk haben, um spielen zu können. Habe übrigens nur die Limited Edition.

    Sims 4 im Offlinemodus: http://sims4.crinrict.com/2014/09/offline-spielen/
  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet September 2014
    CaptProton schrieb: »
    Wie soll man sich bitte OHNE Internetverbindung in Origin einloggen?

    Wieso soll das nicht gehen? Wenn Du zum arbeitenden Teil der Bevölkerung gehörst, Schreibtischtäter bist und noch dazu einen Firmen-Laptop mit Windows Installation und Domänenzugehörigkeit besitzt, dann solltest Du eigentlich wissen, dass sich fast die ganze Welt nur deswegen dreht, weil eine Offline Anmeldung möglich ist. Wenn dem nicht so ist, sei Dir verziehen ;)

    Im Detail sieht das so aus: Du musst Dich natürlich irgendwann einmal erfolgreich am Netzwerk - oder in unserm Fall bei Origin - angemeldet haben. Das merkt sich der Origin Client, in dem er unter anderem Deinen Usernamen und Passwort irgendwo in einer kryptischen Systemdatei auf Deiner Festplatte speichert (natürlich verschlüsselt, wir leben ja im 21. Jhdt.) und dann noch ein Flag setzt, z. B. online_validation_successfull=true oder irgend sowas. Das funkt ein bisschen so wie die Anmeldung per Cookie hier im Forum - oder gibst Du jedesmal hier Deinen Usernamen und Dein PW ein? Wenn Du also Deine Zugangsdaten und das Flag, dass sie gültig sind, auf Deinem Rechner hast.... warum sollst Du Dich dann nicht ohne Internetverbindung anmelden können??

    Kannst Du einfach testen: Netzwerkkabel abziehen bzw. WLAN in Flight mode versetzten und dann Origin starten... Voilà!
    Post edited by Bonxie on
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Weil das leider so nicht funktioniert. Origin hat gemeckert weil ich nicht "Online" bin und ich mich dadurch nicht anmelden kann. Selbst Offline Spiele wie Wing Commander 3 konnte ich nicht starten, da ich mich ohne Internetverbindung nicht einloggen konnte. Ein paar Intelligenzbestien hatten mit ihren Bagger die Kabel rausgerupft und ich war das knapp 3 Tage komplett Offline.
  • Keine Ahnung, was Du falsch gemacht hast - Origin kann ausnahmsweise nichts dafür. Oder die Geschichte mit dem Bagger ist schon solange her, dass es zum damaligen Zeitpunkt noch keinen Offline-fähigen Origin Client gab. Ich habe Origin erst seit Sims 4 auf dem Rechner, daher weiß ich nicht, wann dieses Feature eingeführt wurde.

    Anmeldung mit abgezogenem Netzwerkkabel auf aktuellem Origin Client v9.4.23.2817-295681 sieht so aus:

    diz6z5zgeyg5.jpg

    Wie Du siehst, erkennt der Origin Client völlig richtig, dass eine Online Anmeldung derzeit nicht möglich ist. Trotzdem kannst Du Deine ID und Dein PW eingeben und Dich Offline anmelden. Einzige Voraussetzung wie schon beschrieben: Zuvor mindestens eine erfolgreiche Online Anmeldung mit genau dieser ID/PW Kombination.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Ich habe das heute morgen auch getestet. Kabel für Internet weggelassen und Origin gestartet. Da kam die gleiche Meldung wie oben, die Anmeldung klappte aber trotzdem und ich konnte das Spiel starten.
    Eins ist mir aber aufgefallen, das dauert viel länger bis sich eine Seite lädt. Fast schon so lange wie der Launcher bei Sims 3.
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Hm, dafür könnte es sogar einen Grund geben....

    Ich spiele die Sims immer Offline und deswegen habe ich in den Spieloptionen den Online Zugang deaktiviert:5nlnae9yk71a.jpg

    Es könnte sein, dass bei Deinem Test der Online Zugang in Spieloptionen/Weiteres auf aktiv gesetzt war und das Spiel versucht hat "nach Hause zu telefonieren", z. B. um die Galerie zu aktualisieren. Ging aber nicht, weil ja keine Internetverbindung bestand. Dann wartet das Spiel einfach solange, bis es von der Engine einen Time-Out erhält, bevor es wieder weiter geht. Und das kann schon dauern.

    Ich weiß zwar nicht genau, ob es tatsächlich so ist - aber das wäre eine mögliche Erklärung. Wenn ich Offline spiele gibt es keine auffälligen Verzögerungen.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • AndiFairyAndiFairy Member
    bearbeitet September 2014
    Der Online Zugang ist bei mir immer im Spiel deaktiviert, weil es im Online Modus zeitweise gestockt hat.
    Seit der grüne Haken weg ist läuft es wieder flüssig.
    Jetzt ist Origin wieder online und das Spiel selbst offline und jetzt ist alles so wie immer.

    Den Online Modus braucht man doch nur für die Galerie, oder?
    (Ich stelle nämlich immer nur auf online weil ich wissen will wie viele Spieler gerade spielen, aber da steht bei mir immer 0 und das kann doch nicht sein).
    Post edited by AndiFairy on
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet September 2014
    Es gibt noch mehr Möglichkeiten, den Online-Modus zu benutzen. Der Hauptgrund ist natürlich die Galerie, aber dann gibt es ja auch noch die Facebook bzw. Google+ Integration. Irgendwie kann man, glaub' ich, über Origin im Spiel so 'ne Art Chat einrichten. Dazu gibt es im Origin Client die folgende Option "Origin im Spiel für dieses Spiel deaktivieren":

    7tgmfxnh34qm.jpg

    Aber wie schon gesagt: Ich spiele auch immer Offline, deswegen habe ich mich darum nicht gekümmert. Vielleicht kann man ja irgendwann mal wie bei Sims3 Showtime seine Sims zu anderen Spielern in deren Spiele schicken. Dann wird es natürlich wieder interessant.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • bearbeitet Oktober 2014
    Also ich kann es weiterhin nicht, er meldete mir zwar auch wie bei dir in gelb dass die Online Anmeldung nicht klappt, springt danach aber in eine Fehlermeldung über:

    mz4npbcqfspl.png

    Sprich, das Spiel ist weiterhin nicht offline bei mir startbar obwohl eine "permante online" pflich auf der Verpackung nicht erwähnt wird. :(


    ganz schön strange... wenn versuche origin mit deaktiverem LAN/WLAN direkt zu starten bekomme ich sogar noch ne andere Fehlermeldung:

    pnygd4p3sukn.png
  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Pajopath schrieb: »
    Also ich kann es weiterhin nicht, er meldete mir zwar auch wie bei dir in gelb dass die Online Anmeldung nicht klappt, springt danach aber in eine Fehlermeldung über...

    Aber online geht es, oder?

    Bei EA gibt es eine Forumsdiskussion zu diesem Thema:
    http://answers.ea.com/t5/Origin-Deutsch/Updatetool-exe-konnte-nicht-gefunden-werden/td-p/2299291
    (Ich hoffe, der Link zu EA ist regelkonform)
    Vielleicht hilft es...
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Ich hab ja dasselbe Problem, ich kann nur spielen, wenn ich mich vorher über Origin einlogge - was das Spiel aber automatisch macht - und dabei das Internet an ist. Ist es aus, kann ich meine Angaben noch so oft eingeben, es passiert nichts, das Spiel startet einfach nicht.
    Aber auch, wenn ich online spiele, kann ich nicht auf die Galerie zugreifen, weil ich mich ingame nicht mit dem Internet v erbinden kann.
    Ich find diese "Neuerung" irgendwie schwachsinnig für uns Gamer, wäre schöner, wenn man das anderweitig und einfacher machen könnte, oder so wie bei Sims 3 halt auch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top