Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gartenarbeit und Verkauf der Erzeugnisse

124

Kommentare

  • http://forums.thesims.com/en_US/discussion/778600/ive-compiled-an-extended-list-of-cheats-and-commands/p32
    Testingcheat und objects.gsi_create_obj
    Z.B. to spawn apple, objects.gsi_create_obj 0x000055b3
    bird of paradise 0x00005b9f
    bonsai 0x0000b2c7
    dragonfruit 0x00005b90
    Benutzung auf eigene Gefahr. ;)
  • Danke Gagea :)
  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet September 2014
    Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Da passiert einfach rein gar nichts. Ich finde auch nirgends einen Samen oder irgendwas.
    Ich hab die Cheatkonsole geöffnet, den "testingcheats true" eingegeben (da passiert nichts, ich cheate in Sims 4 aber auch zum ersten mal, in 3 bin ich geprobte Cheaterin^^)
    Danach hab ich "objects.gsi_create_obj 0x00005b9f" (für die Paradies) eingegeben.
    Und wo würde ich die jetzt finden? Ich finde sie in keinem Inventar und auch nicht im Haushaltsinventar, nicht im Briefkasten und er liegt auch nirgends einfach rum...?
    Hab ich was falsch gemacht?
    Post edited by Myrienna on
  • Ich hatte da auch Schwierigkeiten gehabt, hatte das Spiel auf Pause gedrückt, den Cheat eingegeben und nix passierte, erst als ich wieder das Spiel laufen ließ, da pflanzte mein Sim-Mann urplötzlich auf der Wiese (zum Glück hatte ich ihn an den Briefkasten geschickt) vorm Haus den Samen ein bzw. da lag der entsprechende Samen und das Einpflanzen ging automatisch.
  • Also bei mir passiert leider trotzdem rein gar nichts. Nirgends liegt ein Samen und keiner meiner 4 Sims will auch nur ansatzweise einen Samen pflanzen. Habe alle drei oben genannten ausprobiert, nichts passiert.
    Irgendwas mach ich scheinbar trotzdem falsch.
    Bei mir kommt nach dem testingcheats true immer ein cheats are enabled, also sprich das hat schonmal funktioniert? Ich kann mit Shift auf Sim auch entsprechende Optionen bekommen.
    Aber ab dann passiert nichts mehr mit den Cheats die ich danach eingeben will. Ich kann mich auch nicht vertippt haben eigentlich, denn ich habe sie rauskopiert.
  • Also, bei mir lagen die Samen in der Nähe der Haustür.
  • In der Regel werden die Samen in der Mitte des Grundstücks erzeugt. Bei einem bebauten Grundstück kann es daher passieren, dass die Samen außerhalb des Grundstücks erzeugt werden und dann kommt man nicht mehr so einfach an diese ran.

    Eine genaue Anleitung + sämtlichen Sammelobjekten findet ihr auch hier:

    http://simsvip.com/2014/09/21/the-sims-4-how-to-spawn-collectibles/#more-43316
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Bei mir hat sich nach Eingabe des Cheats auch nichts getan, muss ich eben einen Sim auf ein leeres Grundstück ausquartieren. ;)
  • Man muss bei einem unbebauten Grundstück dann nur bedenken, dass die Sims den erzeugten Samen nicht auf ein anderes Grundstück mitnehmen können.
    Wird er ins Inventar platziert und man verlässt das Grundstück, ist er unsichtbar und erscheint erst bei betreten des eigenen Grundstücks wieder.

    In dem Fall muss die Pflanze erst gepflanzt und geerntet werden.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Also nachdem ja jetzt ein größerer Patch draußen war, hab ich hoffnungsvoll gleich mal das Pflanzenkreuzen probiert, obwohl das, soweit ich gesehen habe, nicht bei der Liste der behobenen Bugs aufgetaucht ist... aber oha... wenn ich Gänseblümchen und Erdbeere kreuze kommt jetzt eine gekreuzte Pflanze dabei raus ie nicht die Drachenfrucht ist, aber Gänseblümchen, Erdbeeren und die Bonsai-Beere trägt. Ist ja schön eine weitere Sammelfrucht zu haben, aber irgendwie verwirrend, da ja eigentlich eine Drachenfrucht rauskommen sollte.
    Salbei und Basilikum ergibt jetzt einen hübschen neuen Pflanzenbugmutanten :D
  • Ja, laut SimsVIP soll mit dem gestrigen Patch der Kreuzungs-Bug behoben sein. Steht tatsächlich nicht in den Patchnotes drin.

    Gänseblümchen + Erdbeere = Bonsai
    Erdbeere + Löwenmäulchen = Drachenfrucht
    Salbei + Basilikum = Petersilie
    Countdown läuft...
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2014
    Orchidee + Granatapfel = Schnitterblume (Deathflower)
    Tulpe + Chrysantheme = Bird of Paradise

    Das Kreuzen funktioniert, man kann jeweils die ursprüglichen Früchte/Blumen und die neue ernten.
  • Kirsche und Apfel ergibt Granatapfel.

    Hab jetzt alle bis auf die Schnitterblume, es klappt endlich. :)
  • Löwenmäulchen + Lilie = Orchidee
    screenshot-130iaud0.jpg
    pnvolx2
  • Ich habe alles schon gefunden, gezüchtet und veredelt mit viel Erfolg. Nur Weintrauben kann ich nicht finden, habe alles abgesucht. Kann mir jemand helfen, dann ist meine Sammlung komplett (bitte ohne Cheats)????
  • Weintrauben müsstest du als Samenpäckchen am PC bestellen können.
    Countdown läuft...
  • Wo finde ich denn die Schnitterblume? Meine Simin hat nämlich so eben Gourmet-Kochen perfektioniert und siehe da, seit den neuen Geistern gibt es auch Ambrosia wieder. Dafür brauche ich aber diese Schnitterblume.
  • SOADQueen schrieb: »
    Wo finde ich denn die Schnitterblume? Meine Simin hat nämlich so eben Gourmet-Kochen perfektioniert und siehe da, seit den neuen Geistern gibt es auch Ambrosia wieder. Dafür brauche ich aber diese Schnitterblume.

    Ein paar Post (von Gagea) weiter oben stehts :)
    Orchidee + Granatapfel = Schnitterblume (Deathflower)
  • SallyDee30 schrieb: »
    Ein paar Post (von Gagea) weiter oben stehts :)
    Orchidee + Granatapfel = Schnitterblume (Deathflower)

    Asche auf mein Haupt... Entschuldigung. Ich hatte das, kurz nach dem sie es geschrieben hatte, auch gelesen, aber irgendwie bis heute, als ich sie im Spiel gesehen habe, wieder vergessen.
    Aber ich habs kurz drauf auch selbst schon rausgefunden, mehr durch Zufall.
  • SOADQueen schrieb: »
    SallyDee30 schrieb: »
    Ein paar Post (von Gagea) weiter oben stehts :)
    Orchidee + Granatapfel = Schnitterblume (Deathflower)

    Asche auf mein Haupt... Entschuldigung. Ich hatte das, kurz nach dem sie es geschrieben hatte, auch gelesen, aber irgendwie bis heute, als ich sie im Spiel gesehen habe, wieder vergessen.
    Aber ich habs kurz drauf auch selbst schon rausgefunden, mehr durch Zufall.

    Geht auch leider etwas unter, aber es gibt hier auch einen komplett neuen Thread zum Thema Garten, wo alles erklärt wird.

    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/769158/alles-ueber-die-gartenarbeit#latest



  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage zu der Schnitterblume, ich habe Orchidee und Granatapfel gekreuzt, und da stand dann gekreuzte Pflanze Orchidee, Granatapfel und Schnitterblume. Sämtliche Pflanzen waren perfekter Qualität, aber als ich dann endlich ernten konnte, hatte ich nur Granatapfel und Orchidee im Inventar, von der Schnitterblume keine Spur!! Ist das jetzt ein Bug, oder hab ich was falsch gemacht? Oder die Bonsai-Beere,..die hab ich erst mit Kreuzung von Gänseblümchen und Erdbeere bekommen, dann selektiert, und eingepflanzt. Ich kann ertnen, aber wenn ich sie in Dekoration umwandeln möchte, steht da: Die Pflanze muß mindestens ausgezeichneter Qualität sein,....die ist aber doch schon perfekt?!? Ist das nur bei mir so, oder hat irgendwer das gleiche Problem?
    LG
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2014
    Nicht bei jeder Ernte gibt es bei gekreuzten Pflanzen alle drei Sorten. einfach immer wieder ernten, irgendwann ist dann eine Schnitterblume dabei, die man dann als eigenständige Pflanze wieder pflanzen kann. Dann hat man schnell einen Vorrat. ;)
    Bei der Bonnsaipflanze ist das bei mir auch so.
  • Danke Gagea,
    so was Ähnliches hab ich mir schon gedacht, aber es ist gut, es nochmal bestätigt zu bekommen, die Hoffnung stirbt zuletzt!! :D
    LG
  • Hallöchen, ich brauche mal eure hilfe. Kann mir nicht vorstellen das es nur mir so geht. Jedes mal wenn ich umziehe habe ich haufenweise Obst und Gemüse im Haushaltsinventar(vom Kühlschrank schätze ich). Ist das bei euch auch so? Wie bekommt ihr/ ich die sachen da wieder raus? bzw einfach ins normale inventar, von wo aus ich alles in den neuen Kühlschrank packen kann?
  • Hallöchen, ich brauche mal eure hilfe. Kann mir nicht vorstellen das es nur mir so geht. Jedes mal wenn ich umziehe habe ich haufenweise Obst und Gemüse im Haushaltsinventar(vom Kühlschrank schätze ich). Ist das bei euch auch so? Wie bekommt ihr/ ich die sachen da wieder raus? bzw einfach ins normale inventar, von wo aus ich alles in den neuen Kühlschrank packen kann?

    Da fällt mir spontan nur eine Möglichkeit ein: Irgendwo auf dem Grundstück platzieren und vom Sim einsammeln lassen.
    Oder, versuch mal sie aus dem Haushaltsinventar zu verkaufen, wenn Du sie nicht alle behalten willst.
  • bearbeitet Dezember 2015
    hallo Leute ich bin ein ziemlicher Anfänger in diesem Spiel , wie kann ich pflanzen woanders irgendwo ernten bzw wie finde ich neue Pflanzen und kann diese züchten, hab so gut wie keinen Plan , finde es irgenwie witzig wenn ihr von Müllpflanzen und Kuhplfanzen redet.
    sims 4
  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich versuche meine Pflanzensammlung zu vervollständigen, jedoch fehlt mir eine. Und ich finde nichts darüber. Vllt kann mir hier ja jmd helfen. Es ist die neben der Plasmafruch.
  • Das ist die Simfrucht, die gab es letztes Jahr im Rahmen einer Herausforderung.
    Über den buydebug-Modus müsstest du sie im Kaufmodus aber irgendwo noch finden.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • > @DarkLady1979 schrieb:
    > Das ist die Simfrucht, die gab es letztes Jahr im Rahmen einer Herausforderung.
    > Über den buydebug-Modus müsstest du sie im Kaufmodus aber irgendwo noch finden.

    Hey, danke. Aber das kann nicht sein. Denn die simfrucht habe ich beim Campingplatz gekauft.
    Sonst lass ich die einfach weg. Sammlung gilt als vollständig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top