Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Geschlecht / Babys

«134
Hallo.

Hat schon jemand heraus gefunden, wie bzw ob man das Geschlecht vom Nachwuchs in Sims 4 bestimmen kann? Es gibt ja weder Melonen noch Äpfel als Frischobst so zu essen. Habe jetzt an zig Schwangerschaften herum experimentiert, alle Bedürfnisse erfüllt, keine Bedürfnisse erfüllt, Bücher lesen lassen etc pp und ich bekomme ... tadaaaa ... immer nur Jungs. Selbst mit Fruchtbarkeits Mods bekomm ich nichtmal Zwillinge und somit die Chance dass wenigstens eins ein Mädchen wird ;)

Kommentare

  • Haha hatte bisher auch nur Jungs und nur einmal ein Mädchen
  • Vielleicht bekomm ich ja eine Trophäe .... 110000002244 Jungs geboren ....
  • Also ich hatte bisher zwei Schwangerschaften, hab auf nichts geachtet und bei mir wurde es beim ersten Mal ein Mädchen, beim zweiten Mal ein Junge. Vielleicht wird das Verhältnis der Nachbarschaft auch hier wieder ausgeglichen? Wie man das Geschlecht beeinflussen kann, weiß ich aber auch nicht.
  • Gibt es eigentlich keinen Mutterschaftsurlaub in Sims4? Meine Simine hat gerade ein Baby bekommen, ist aber ganz regulär bis zuletzt arbeiten gegangen. Nur im letzten Trimester hat ihr Mann ihr am PC eine Entschuldigung geschrieben. Aber das kann es ja auch irgendwie nicht sein, oder? Und Bücher oder sowas, was man für die Schwangere tun muss/kann/sollte gibt es auch nicht mehr, oder?
  • Also meine Simin musste auch arbeiten, die gesamte Schwangerschaft über und auch danach. Das Baby wird einfach "zur Tagespflege" geschickt, wenn alle aus dem Haus sind. Bücher oder überhaupt irgendwas, das man während der Schwangerschaft tun sollte, sind mir auch verborgen geblieben...
  • Schon bekannt wie? Will endlich mal ein Mädel^^
  • Und weiß jemand was es damit auf sich hat, dass meine weibliche Simin immer noch ihren "Mädchennamen" hat, obwohl sie nun schon geraume Zeit verheiratet ist? Und ob man den Namen irgendwo vielleicht ändern kann?
  • Also ich habe es nun geschafft. Nach sieben Jungs ist ein Mädchen entstanden. Habe die Mutter Kinder Fernsehen gucken lassen, ob es da aber einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht
  • ja sehe gerade das es eine gute Frage ist, jetzt da sie nichtmehr Äpfel & Melonen essen können. vielleicht sollten wir Gerichte mit Äpfel oder Melonen austesten. In einem anderen Simspiel ging das auch mit entsprechenden Gericht.

    Aber mal eine andere Frage. Wie erkennt man denn was für ein Geschlecht das Baby hat. Wollte mir ein Baby adoptieren. Geht übern Computer für 1000Simleons. Aber irgendwie erkennt man schlecht welches Geschlecht die Baby´s haben die man aussuchen kann. (Vornamen verraten manchmal auch nicht viel)

    Auch als ich mein Baby hatte hab ich keine Daten über sein Geschlecht gefunden. Erst als es gealtert ist hab ich erkannt das ich ein Junge habe.

    Hab ich da was übersehen oder wo sieht man welches Geschlecht das Baby hat?
    cw156n91ow3u.jpg
  • Nervtoeter schrieb: »
    Und weiß jemand was es damit auf sich hat, dass meine weibliche Simin immer noch ihren "Mädchennamen" hat, obwohl sie nun schon geraume Zeit verheiratet ist? Und ob man den Namen irgendwo vielleicht ändern kann?


    Ich hoffe, dass die das noch patchen. Aber es scheint erstmal normal zu sein im Grundspiel, meine Sims haben nämlich auch ihre jeweiligen Namen behalten... ziemlich doof.

    Zu den Geschlechtern: Ich hab da jetzt nicht drauf geachtet, weil ich ja immer wusste, was meine Babys sind. Ich wüsste spontan auch nicht, wie man das Geschlecht erkennen sollte. Als Babys sind sie ja eher noch "Objekte".
  • Ja crinrict hat da ein Tutorial gemacht wie man die Namen nachträglich ändern kann.
    cw156n91ow3u.jpg
  • Kann mittlerweile jemand sagen, wie man ein Mädchen bekommt? Schon jemand was herausgefunden?
    Habe in Sims 4 noch keine Melonen gefunden, nur Äpfel.
    Kinderkanal schauen habe ich ausprobiert, aber leider kein Erfolg, habe nun den zweiten Jungen und so langsam wäre ein Mädchen schön :)

    Hoffe, jemand meldet sich.
    LG :)
    Wenn du plötzlich nicht mehr weißt, was du eigentlich tun wolltest, dann hat Gott die Aktion abgebrochen... :p
  • bearbeitet September 2014
    Altern Babys eigentlich auch von alleine (nach ein paar Tagen) oder nur wenn man die Aktion dazu ausführt?

    Edit: Hat sich erledigt, ja sie werden von allein älter.
    Post edited by Simisun on
  • Was die Geschlechter angeht: Wenn man in der Beziehungsleiste auf das Baby geht, befinden sich die jeweiligen Beziehungen in der dem Geschlecht entsprechenden Form. Also Sohn/Tochter, Neffe/Nichte, Bruder/Schwester usw.
    Beim Adoptieren weiß ich allerdings nicht, wie man es erkennt.

    @Angelsblood: Glaub Melonen gibt es nicht, aber die Früchte kann man ohnehin nicht mehr essen.
  • bearbeitet September 2014
    Brinaaa schrieb: »
    @Angelsblood: Glaub Melonen gibt es nicht, aber die Früchte kann man ohnehin nicht mehr essen.

    Nein, aber ich dachte an Rezepte wo Äpfel mit drin sind: Apfelkuchen, Apfelpfannkuchen oder sowas ;)

    EDIT:
    Endlich :) Und dann gleich Zwillinge! Leider kann ich nicht 100% erkennen, wann man nun Mädchen kriegt.

    Ich habe viel Kinder-TV geschaut (hatte ich vorher auch gemacht) und habe komplett auf Äpfelrezepte verzichtet.
    Dazu habe ich ihr ständig Schaumbäder gegönnt und alles was ihr gut tut, damit ihre Stimmung nicht kippt, aber das muss man ja auch generell tun.

    Falls ich die Lösung weiß, editiere ich hier noch mal. Bis jetzt leider keine Ahnung, sorry.

    LG.
    Post edited by Angelsblood on
    Wenn du plötzlich nicht mehr weißt, was du eigentlich tun wolltest, dann hat Gott die Aktion abgebrochen... :p
  • ICh glaube ich habe es! Sicher bin ich mir aber nicht. Ich habe es in einem amerikanischen forum gelesen und ausprobiert:
    Etwas Kompliziert also aufgepasst!
    Um ein Mädchen zu bekommen, macht ihr wie gehabt Techtelmechtel
    dann NOCH NICHT den Schwangerschaftstest machen, denn das ist wohl der trick. Es geht um die Uhr Zeit wann ihr den Schwangerschafttest macht. Wenn ihr den Test macht bei einer geraden Uhrzeit (zb. 2,4,6,8 uhr uns.) dann wird es wohl ein Mädel.
    und ein Junge bei einer Ungraden Uhrzeit. (ungerade zahl)

    ICh hatte nur Jungs und jetzt habe ich es ausprobiert und es ist gleich das erste mal ein Mädchen geworden :D
    vielleicht nur zufall, aber probiert es mal aus!!!
    Viel Erfolg!
  • Also das mit der Zeit hat bei mir nicht funktioniert :neutral_face:
    Habe um 19:20 (also ungerade) Uhr etwa den Test gemacht und trotzdem ein Mädel bekommen.
    Schade! Vielleicht kann man das Geschlecht nicht beeinflussen?!
    Ich hoffe trotzdem, dass es doch irgendwie geht.
  • Habs auch probiert und es hat nicht geklappt.
  • Ja man sollte meinen die Sims sterben bald aus Mangel an Weiblichkeit aus^^ Meine Simin hat gleich in der ersten Schwangerschaft Zwillinge bekommen (mein Kommentar dazu: Na toll ich muss umbauen^^), zweite Schwangerschaft das Gleiche und immer Jungs. Wenn ich es jetzt nochmal versuche muss ich vorher eine recht große Villa bauen.
  • Habe es selber jetzt auch paar mal ausprobiert leider auch kein erfolg....traurig...
    Denn war es das erste mal Zufall, ärgerlich...
    Hoffe auch, dass da ein Trick ist...ich spiele eigentlich immer Mädchen XD
  • Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem, mein Sim-Paar hatte schon zwei Kinder, beides Jungs, da dachte ich mir ein drittes, diesmal vielleicht ein Mädchen wäre nett. Techtelmechtel, Schwangerschaft, alles völlig normal verlaufen, dann kam das Baby und der Schreck. War nicht eins, sondern gleich drei. Drillinge. Und alles Jungs. Jetzt hab ich anstelle von zwei Jungs und einem Mädchen wie gewünscht einfach mal fünf Jungs. Wäre echt klasse wenn man da irgendwas dran drehen und das beeinflussen könnte xD
  • Okay, ich hab !möglicherweise! ne Lösung gefunden. Nachdem ich ja schon ein halbes Fußballteam an Jungs hatte, hab ich jetzt zum ersten Mal ein Mädchen bekommen. Während der Schwangerschaft hab ich meine Sim-Dame haufenweise Erdbeerkuchen essen lassen. (Finger weg von Schokokuchen). Jeden Tag gut drei-vier Stücke. Keine Ahnung ob es jetzt Zufall war oder ob man's damit beeinflussen kann. Probiert's mal aus.
  • Ich habe meine simine Kinderkanal schauen lassen und ein Mädchen bekommen....
    ORGIN ID YINGuYANG84

    jhgidfigh
  • Ach so... Die Sims müssen jetzt ein Schwangerschaftstest machen??
    Echt?
    Wusste ich nicht, das letzte Mal wo ich gespielt habe, habe ich sie ein Techtelmechtel machen gelassen und mich gewundert, dass keine Musik ertönte... lool
  • Könnte es eventuell an den Wiegen liegen? Es gibt ja verschiedene Farben, die Grüne Wiege steht für Junge und die Gelb-Rosa für Mädchen.
  • Hoppel785 schrieb: »
    Könnte es eventuell an den Wiegen liegen? Es gibt ja verschiedene Farben, die Grüne Wiege steht für Junge und die Gelb-Rosa für Mädchen.

    Ne, das kann nicht sein, da ich das Mädchen Zimmer schon vorher schön eingerichtet habe + rosa Wiege (und die auch benutzt mit "Baby bekommen") und leider wurde es trotzdem ein Junge. :/

    Wenn du plötzlich nicht mehr weißt, was du eigentlich tun wolltest, dann hat Gott die Aktion abgebrochen... :p
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet September 2014
    Angelsblood schrieb: »
    Hoppel785 schrieb: »
    Könnte es eventuell an den Wiegen liegen? Es gibt ja verschiedene Farben, die Grüne Wiege steht für Junge und die Gelb-Rosa für Mädchen.

    Ne, das kann nicht sein, da ich das Mädchen Zimmer schon vorher schön eingerichtet habe + rosa Wiege (und die auch benutzt mit "Baby bekommen") und leider wurde es trotzdem ein Junge. :/

    Ach so, dann war es bei einer Userin reiner Zufall. Sie hatte zuerst die grüne Wiege hingestellt und bekam einen Jungen und anschließend die rosane Wiege und bekam prompt ein Mädchen. Daher dachten wir, es liegt an den Wiegen.

  • Okay, ich hab !möglicherweise! ne Lösung gefunden. Nachdem ich ja schon ein halbes Fußballteam an Jungs hatte, hab ich jetzt zum ersten Mal ein Mädchen bekommen. Während der Schwangerschaft hab ich meine Sim-Dame haufenweise Erdbeerkuchen essen lassen. (Finger weg von Schokokuchen). Jeden Tag gut drei-vier Stücke. Keine Ahnung ob es jetzt Zufall war oder ob man's damit beeinflussen kann. Probiert's mal aus.

    Das wäre aber eine unglückliche Lösung, denn dann ist die Simin nach der Schwangerschaft vermutlich seeehr dick. Zumindest werden meine Sims schnell dick und meine Simin war jetzt nach der Schwangerschaft plötzlich auch etwas breiter als vorher, obwohl sie noch recht normal gegessen hat.

  • Also bei mir ist es andersrum. Meine Sims kriegen immer nur Mädchen (außer bei der ersten Familie, da waren es Zwillinge - ein Mädchen und ein Junge - und anschließend noch zwei Jungs).
  • Ich habe grade mit SCHRECKEN gelesen, dass man das Geschlecht NICHT beeinflussen kann in die Sims 4 T__T oje..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top