Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Plötzliche Fehlermeldung bei SimPE

Hallo

Ich habe SimPE was immer gut funktioniert hat. Als ich aber heute mal wieder SimPE gestartet habe kam da so eine merkwürdige Fehlermeldung die lautet:
"der zugriff auf dem pfad C:\Program Files (x86)\SimPE\Data\simpe.layout wurde verweigert"
Was bedeutet das? SimPE ist zwar trotzdem gestartet, als ich die Fehlermeldung weggeklickt hatte, hat dann auch soweit funktioniert als ich den Namen eines Sims geändert habe, aber auch beim beenden von SimPE kam diese Meldung.
Könnt ihr mir bitte sagen, was das nun bedeutet? Das merkwürdige ist, die Datei in dem Unterordner Data "simpe.layout" gibt es gar nicht. Ist das vielleicht das Problem? Was kann ich tun?
So ein ähnliches Problem hatte ich erst vor ein paar Tagen mit meinem Antivirus Norton, das ich plötzlich nicht mehr im Startmenü starten konnte, da kam auch so eine Fehlermeldung, mit einem Unterordnung wo angeblich die Datei uistub.exe drin ist, der Unterordner aber gar nicht vorhanden ist. Die Datei in einem anderen Unterordner drin ist. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Hoffe es ist nichts schlimmes, habe meinen PC erst seit diesem Frühjahr, kenne mich mit technischen Kram am PC gar nicht aus. Bin für jede Hilfe dankbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top